Author |
Message |
candle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1582
Lummerland W, 39
|
Tue, 17.Oct.06, 22:05 Re: Flirten - trotz Beziehung? |
 |
Quote: | Hallo candle...
... darf ich Deinen Beitrag doch als "Scherz" betrachten... Dieser Satz ist so dümmlich, alleine schon die Vorstellung...
|
Wenn Du meinst? Ein Scherz ist es nicht, nur ein Spruch und der paßt doch wie "Faust auf Auge" in Deiner letzten Aussage.
|
_________________ Liebe Grüsse candle! |
|
|
 |
Werbung |
|
katma
Forums-InsiderIn

302
Deutschland W, 36
|
Wed, 18.Oct.06, 19:31 Re: Flirten - trotz Beziehung? |
 |
candle wrote: | ...der paßt doch wie "Faust auf Auge" in Deiner letzten Aussage.
|
naja, das ist halt die frage... flirtet mensch, UM sich appetit zu holen, kommt der appetit automatisch mit dem flirt oder hat das alles überhaupt nichts mit dem gedanken an "mehr" bzw "appetit" zu tun und geht es dabei wirklich nur um die selbstaufwertung?
also ich find das echt schwierig zu unterscheiden, wobei das aber wohl auch wieder bei jedem anders abläuft... verallgemeinern lässt sich in diesem bereich mit sicherheit überhaupt nichts....
aber nach wie vor frag ich mich, was genau denn flirten sein soll oder genauer gesagt: wo/wann fängt ein flirt an?
selbst das hier von jemandem erwähnte austauschen von telefonnummern kann doch völlig harmlos sein und muss den partner nicht belasten...eigentlich - aber da stellt sich halt die vertrauensfrage!
für mich gesprochen, würde ich einen flirt auf jeden fall mit einer weiteren absicht (und wenn diese auch möglicherweise unbewusst "nur" das ziel hat, sich eben mal schnell appetit zu holen) in verbindung stellen. von daher kann ich flirterei trotz partnerschaft nicht als (grundsätzlich) harmlos bezeichnen...
das, was ich unter einem flirt verstehe, hat in jedem fall etwas mit erotik zu tun - und eine erotische stimulation will ja schließlich auch ihre erfüllung! und die wird dann entweder unterdrückt oder eben auf den partner verlagert (der dann aber, aus pseudomoralischen gründen, in wahrheit nur mittel zum zweck ist).
jedenfalls verspürte ich persönlich bisher nur dann den "wunsch" oder die lust/den spaß am flirten, wenn ich entweder single oder unzufrieden mit meinem partner bin/war.
in einer zufriedenen partnerschaft interessiert mich diese "extreme" und offensichtliche form der anerkennung von anderen männern nicht, zumal es eben auch verletzend für den partner sein kann...
|
_________________ blac is all that longeth therto |
|
|
 |
pregunta
Helferlein

133
Wien W, 30
|
Thu, 19.Oct.06, 11:50 Re: Flirten - trotz Beziehung? |
 |
Hallo!
Meine Definition von Flirt ist: eine gewisse unbewußte Reaktion, die man bei einem Menschen haben kann, den man irgendwie "sympathisch" findet. Sicher impliziert das im weitesten Sinne Erotik. Ist sowas wie ein beginnendes Balzverhalten. Vor allem wenn es um Sachen wie Pupillenerweiterung geht, ist das wohl ziemlich schwer zu beeinflussen (außer mit Drogen). Wer aber weite Pupillen hat, wirkt unbewußt sympathischer (um ein Beispiel zu nennen)...
Für meine derzeitige Beziehung bedeutet das ein zusätzlches Prickeln. Mein Freund meinte mal, es sei schon fast langweilig, wie sicher er sich sein könnte, daß ich treu bin. Das gleiche gilt für ihn. Trotzdem flirten wir. Wenn ich aber merke, daß mein gegenüber sich vom Flirt mehr erwartet, setze ich Grenzen. Erwähne, daß ich einen Partner habe, usw.
Letztendlich tut Flirten aber meiner Seele gut. Es stärkt das Selbstbewußtsein und bewirkt, daß ich auch heute noch mit meinem Partner manchmal herumflirte.
In meiner letzten Beziehung war ich übrigens eifersüchtiger. Das kam einfach von einem Mangel an Vertrauen. In der Beziehung ist aber Vertrauen sowieso wichtig... Ich finde es jetzt schön, die "Leinen locker lassen zu können" - Alles ist viel unbeschwerter...
Wenn man keinen Partner hat, beginnt üblicherweise eine Beziehung mit einem Flirt. Aber nicht jeder Flirt muß als Beziehung enden...
Wie aber ein Flirt interpretiert wird, hängt ja auch viel von der Erziehung und der Kultur ab.
Übrigens: http://de.wikipedia.org/wiki/Flirt
LG,
p.
|
|
|
|
 |
scouty
Forums-InsiderIn

193
Nürnberg W, 31
|
Thu, 19.Oct.06, 12:09 Re: Flirten - trotz Beziehung? |
 |
Hallo Balisto,
da hast Du recht vertraue meinem Partner tatsächlich nicht. Hmm...traurig aber wahr. Vielleicht kommts noch, daran kann man ja arbeiten ?! Hoffe ich zumindest
lg scouty
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
iki
Helferlein

124
Köln W, 40
|
Sun, 28.Oct.07, 16:58 Re: Flirten - trotz Beziehung? |
 |
Ich krame mal diesen uralten Thread wieder raus. Passt so gut zu meinem
Ich z.B. würde niemals auf die Idee kommen mit jemandem zu flirten, nur um meinen 'Marktwert' auszutesten. Ich flirte ausschließlich mit Männern, mit denen ich mir eine Beziehung vorstellen könnte.
|
|
|
|
 |
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1075
wien W, 24
|
Sun, 28.Oct.07, 19:33 Re: Flirten - trotz Beziehung? |
 |
hm- aber flirten macht doch spass....
|
_________________ **der weg der extreme führt zum palast der weisheit** |
|
|
 |
Werbung |
|
iki
Helferlein

124
Köln W, 40
|
Sun, 28.Oct.07, 22:12 Re: Flirten - trotz Beziehung? |
 |
Mir macht flirten nur dann Spaß, wenn ich weiß, es ist von beiden Seiten ernst gemeint und man kann sich mit dem anderen eine Beziehung vorstellen.
Ansonsten empfinde ich es als vorspielen falscher Tatsachen. Ich muss ja immer davon ausgehen, dass der andere Gefühle für mich hat und sehr gekränkt ist wenn ich ihm sage, ich hätte 'nur aus Spaß' mit ihm geflirtet.
Für mich gibt es da nur ganz oder gar nicht. Ich möchte niemandem falsche Hoffnungen machen (denn das kann man nie ausschließen), nur weil ich meinen Spaß haben will. Und ich möchte auch nicht der sein, dem dann gesagt wird, es war alles nur Spaß. Da wäre ich echt sauer.
|
|
|
|
 |
Aspipitt
Forums-InsiderIn

210
NRW M, 48
|
Sun, 28.Oct.07, 22:29 Re: Flirten - trotz Beziehung? |
 |
Also, MEINE Grenze ist das Berühren.
Worte, Blicke etc. empfinde ich als völlig harmlos und spaßig.
Tanzen z.B. empfinde ich da schon als eine weniger harmlose Variante des Flirts.
Aspipitt
|
|
|
|
 |
anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]

1075
wien W, 24
|
Mon, 29.Oct.07, 8:12 Re: Flirten - trotz Beziehung? |
 |
hy. ja mag ja sein aber ich bin zb in einer beziehung und teste gern mal an- es soll angebl.sogar gesund sein
|
_________________ **der weg der extreme führt zum palast der weisheit** |
|
|
 |
|
|