Author |
Message |
syvoh
Helferlein

83
Deutschland W, 37
|
Fri, 29.Sep.06, 16:22 Re: Beziehung 18-Jähriger mit 14-Jähriger |
 |
Hallo Jadee,
so weit ich informiert bin, stehen in Deutschland Kinder unter 14 Jahren unter ausdrücklichem Schutz des Gesetzes (§ 176, STGB).
Kinder unter 16 Jahren stehen unter eingeschränktem Schutz des Gesetzes (gem. §182,STGB).
Ein 18-jähriger dürfte demnach keinen Geschlechtsverkehr mit einem Mädchen haben, das jünger als 14 Jahre ist und umgekehrt.
Ist das Mädchen, bzw. der Junge bereits 14 Jahre alt, jedoch noch keine 16, kann ein Jugendlicher, bzw. Jugendliche, der/die bereits volljährig ist, zwar Geschlechtsverkehr mit 14-jährigen haben, ohne strafrechtliche Konsequenzen befürchten zu müssen, kann aber mit dem Gesetz in Konflikt kommen, wenn die/der 14-jährige zum Sex gezwungen, bzw. genötigt werden würde, oder sexuelle Unerfahrenheit ausgenutzt wird.
Also dürfte cremoso durchaus eine Beziehung mit dem Mädchen eingehen und auch beide dürften miteinander schlafen, er dürfte sie nur zu nichts drängen, sie nicht für seine "Zwecke" zu etwas überreden, oder gar nötigen.
Aber allein die Tatsache, dass cremoso hier im Forum seine Bedenken gepostet hat, lässt durchaus den Rückschluss zu, dass er, sollte er mit dem Mädchen eine Beziehung eingehen, auch mit dem Thema "Sex" sensibel umgehen wird.
LG,
syvoh
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Fri, 29.Sep.06, 16:53 Re: Beziehung 18-Jähriger mit 14-Jähriger |
 |
Danke für Eure antworten.
Zum Thema Sex. Soweit werd ichs am Anfang sicher nicht kommen lassen. Das kann ich gar nicht. Achja. In kürze wird sie 15. Also ist der alterunterschied noch geringer als 4 Jahre.
Und danke für die Beispiele die ihr hier eingeworfen habt. Die haben mir besonders geholfen.
|
|
|
|
 |
Jadee
Forums-InsiderIn

295
Wien W, 40
|
Fri, 29.Sep.06, 17:25 Re: Beziehung 18-Jähriger mit 14-Jähriger |
 |
Ganz egal wie. Ich wünsche dem Paar alles LIebe und Gute. Ich hoffe nur, dass euch niemand Steine in den Weg legt
LG
Jadee
|
|
|
|
 |
syvoh
Helferlein

83
Deutschland W, 37
|
Fri, 29.Sep.06, 17:52 Re: Beziehung 18-Jähriger mit 14-Jähriger |
 |
Hallo cremoso!
Ach ja..neben ganz viel Glück wünsch ich euch auch gaaaaaanz vieeeeeeeeeeel.Zeit....
Euch läuft ja nix weg...
LG,
syvoh
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
DodoQQ
Forums-InsiderIn

197
Düren M, 26
|
Fri, 29.Sep.06, 20:05 Re: Beziehung 18-Jähriger mit 14-Jähriger |
 |
sex ab 14 ist erlaubt auch mit 18+ partnern, aber nur wenn dafür keine gegenleistungen erbracht werden. früher war das ab 16, habe ich noch in erinnerung, aber solange beide sich lieben und über 14 sind ist es ok.
|
|
|
|
 |
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Sat, 30.Sep.06, 18:06 Re: Beziehung 18-Jähriger mit 14-Jähriger |
 |
leute...ich hab den thread wohl umsonst aufgemacht.
so wie es jetzt aussieht wird aus uns beiden leider nichts. frag lieber nicht warum. ich hab jedenfalls nichts gemacht
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1265
Niederbayern W, 25
|
Sat, 30.Sep.06, 18:10 Re: Beziehung 18-Jähriger mit 14-Jähriger |
 |
Vielleicht hat SIE jetzt Zweifel wegen dem Altersunterschied?
Ich finde daran nichts unnormales, die paar Jahre da. Ich hatt mit 17 nen Freund, der war 30. Das war meine große Liebe, hat aber nicht funktioniert (andere Gründe).
Wenn ihr euch Sorgen macht, dass die Leute blöd schauen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann erzähl halt einfach sie wäre 16.
|
|
|
|
 |
cremoso
Forums-InsiderIn

173
Leibnitz M, 19
|
Sat, 30.Sep.06, 19:12 Re: Beziehung 18-Jähriger mit 14-Jähriger |
 |
oder man trifft sich heimlich *grinst* macht die sache auch gleich spannender
|
|
|
|
 |
Teufelchen2407
Helferlein

89
Wien W, 31
|
Mon, 02.Oct.06, 23:23 Re: Beziehung 18-Jähriger mit 14-Jähriger |
 |
und umgekehrt? eine 30 jährige mit einem 19 jährigen?
bitte ich mein das jetzt nicht so ganz ernst die frage, ich wollt nur zeigen dass es auch anders rum geht. ich habs mir auch ned aussuchen können und er auch nicht. nur mit dem unterschied, dass wir in verschiedenen ländern leben. wir werden uns aber bald sehen und sind beide nicht so naiv zu denken, dass da nix laufen wird, auch wenn nix "festes" draus wird oder realistisch gedacht, nichts was ewig hält.
schade dass es mit deinem mädchen nix wird, wegen dem altersunterschied gäbe es wirklich die wenigsten bedenken. alles gute!
ah ja, die einzigen bedenken die ich dabei hatte, war die verantwortung zu übernehmen. und das ist schon ein wesentlicher punkt. gerade bei grossem altersunterschied nimmt man ein stück weit die verantwortung für den jüngeren part auf sich. auch das sollte gut überlegt sein. man sollte dann auf jeden fall da sein um den anderen aufzufangen falls gefühlsmässig etwas schief geht und sehr sorgsam und behutsam miteinander umgehen.
darauf verzichten möchte ich nicht von vornherein, aber ich muss auch zugeben, dass es sehr hart an der grenze ist. alles andere haben meine und seine lebensumstände ergeben, endlose unterhaltungen und eine geistige und emotionale reife, die ich selten bei männern in meinem alter erlebt habe.
es ist nicht klar was draus wird, es ist nicht klar ob was draus wird, aber es ist klar dass wenn die anziehung stimmt, es auch offen gesagt zu intimeren kommen wird. das ist so sicher wie das amen im gebet. also wir wollen beide das risiko eingehen im vollen bewusstsein aller konsequenzen. und das war letztendlich der wichtigste punkt. sonst würden wirs bei einer internet/telefon bekanntschaft belassen.
ich les auch gerne meinungen dazu!
|
_________________ Greets
Teufelchen |
|
|
 |
|
|