Author |
Message |
candygirl
Helferlein

36
köln W, 14
|
Sun, 28.Nov.04, 21:26 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Meine Eltern haben bei den Schlägen gesagt u elendes Mistück bald holen wir ein Messer.Ich hab so Angst. .Meine Lehrerin weiß das ich in Thera geh aber meine Angst vor meinen Thera hab ich nich gesagt.Ich kenn meine Lehrerin jetzt seit 21 Monaten und mir gelingt es immer noch nicht sie anzugucken ich hab sie noch nie angeguckt.aber ich mag sie ganz doll.Bist du sicher das sie es zulassen wird wenn ich frage ob sie mich umarmen darf ich bin darin was unsicher
|
_________________ hi ihr ich hab ein großes problem ich hab panische angst vor meiner lehrerin. |
|
|
 |
Werbung |
|
Mory
Helferlein

51
München W, 38
|
Sun, 28.Nov.04, 22:03 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
candygirl wrote: | Meine Eltern haben bei den Schlägen gesagt: Du elendes Mistück bald holen wir ein Messer.Ich hab so Angst. |
Aber warum sind Deine Eltern so ausgerastet?
In einem anderen Thread schreibst Du, daß Du Angst hast vor Deiner Lehrerin - das ist jetzt nicht mehr so? So, wie Du das hier beschreibst, mag sie Dich - dann wird sie Dich auch nicht zurückstoßen.
|
_________________ Die wahrhaft Starken sind voller Zärtlichkeit.
Jiddu Krishnamurti |
|
|
 |
juna
Forums-InsiderIn

206
W, 25
|
Sun, 28.Nov.04, 22:23 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
candygirl wrote: | Meine Eltern haben bei den Schlägen gesagt u elendes Mistück bald holen wir ein Messer.Ich hab so Angst. .
wenn ich frage ob sie mich umarmen darf ich bin darin was unsicher  |
das ist ja wirklich schrecklich!
Das mit deiner Lehrerin ist gut. Aber viel wichtiger ist jetzt, wie kann Sie dir konkret helfen, das mit den Schlägen kann doch nicht so weiter gehen!! Was hat sie zu dir gesagt?
Zweitens ist wichtig, dass du einen anderen Therapeuten suchst, am besten eine Frau! Wenn du vor ihm angst hast, bringt das absolut nichts.
Hast du in deiner Stadt irgendeinen sozialen Dienst wo du dich hinwenden kannst wg. den Schlägen,?! dir muss geholfen werden!
Warum misshandeln sie dich, gab es einen konkreten Anlass oder machen Sie das ständig? Falls ja muss du dort raus, je schneller desto besser!
|
|
|
|
 |
Micky
Forums-InsiderIn

213
Schweiz W, 49
|
Mon, 29.Nov.04, 1:19 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Hallo candygirl
ich finde auch, dass du unbedingt deinen Therapeuten wechseln musst! Wenn du Angst vor ihm hast, kannst du unmöglich Vertrauen zu ihm aufbauen und eine Therapie ohne Vertrauen zum Therapeuten kann nie und nimmer hilfreich sein. Ich denke auch, dass eine Frau für dich viel besser geeignet wäre.
Rede unbedingt mit deiner Lehrerin darüber; sie wird dir bestimmt helfen. Ich bin auch Lehrerin; du brauchst absolut keine Angst zu haben. Bitte sie doch darum, dass sie für dich einen Termin bei einer Beratungsstelle ausmacht; dort bekommst du Hilfe, du kannst sowohl deine Probleme mit deinem Therapeuten als auch die mit deinen Eltern ansprechen. Du darfst dir weder die ungewollten Umarmungen deines Thera noch die Schläge deiner Eltern gefallen lassen!!!!!
Sei es dir wert und unternimm ganz schnell etwas.
Liebe Grüsse und viel Mut
Micky
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
candygirl
Helferlein

36
köln W, 14
|
Mon, 29.Nov.04, 18:55 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Ich hab keine Angst mehr vor meiner Lehrerin.Meine Eltern sind deswegen ausgerastet weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe und als ich es gemacht hab hat mein Vater mich gegen die Wand geknallt.Ich spüre jeden Tag den richtigen Moment sie zu umarmen nur ich weiß nicht wie ich vorgehen soll und was soll sie denn denken?Vielleicht hat sie mich auch nur deswegen umarmt weil ich sie traurig war und vielleicht hatte es gar nichts mit mögen zu tun.
|
_________________ hi ihr ich hab ein großes problem ich hab panische angst vor meiner lehrerin. |
|
|
 |
Mory
Helferlein

51
München W, 38
|
Tue, 30.Nov.04, 11:07 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
candygirl wrote: | Ich hab keine Angst mehr vor meiner Lehrerin.
|
Das ist gut!
Quote: |
Meine Eltern sind deswegen ausgerastet weil ich mein Zimmer nicht aufgeräumt habe und als ich es gemacht hab hat mein Vater mich gegen die Wand geknallt.
|
War das das erste Mal? Oder hat es solche gewalttätigen Szenen früher auch schon gegeben?
Hast Du Geschwister? Wie ist der Kontakt zu Großeltern, Tante(n), Onkel? Du mußt, MUSST Dich an jemanden wenden!! Gehe auf die Lehrerin zu - ob Du sie dann umarmen kannst oder nicht, das ist für's erste noch nicht so wichtig. Aber Du mußt zu ihr gehen!
Mory
|
Jiddu Krishnamurti |
|
|
 |
Werbung |
|
candygirl
Helferlein

36
köln W, 14
|
Tue, 30.Nov.04, 12:00 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Es ist nicht das erste Mal.Ich hab eine große Schwester die in ne andren Stadt wohnt und meine restlichen Verwandten auch.Ich hab heute mit meiner Lehrerin geredet und ich hab sie von mir aus 3mal umarmt zum Dank weil sie so lieb ist kann doch machen oder?
|
|
|
 |
nele
Forums-Gruftie

672
im Urlaub :-) W
|
Tue, 30.Nov.04, 12:07 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Hallo candygirl,
es ist schön, dass deine Lehrerin so lieb ist.
Aber, ganz wichtig, tut sie auch was?
Hat sie dir Lösungsvorschläge aus deiner Situation gemacht?
Deine Eltern dürfen nicht gewalttätig gegen dich sein.
Wenn es anders nicht geht, musst du dringend schauen, dass du, wenigstens für kurze Zeit aus der Familie rauskommst.
Brauchst keine Angst davor zu haben..
Ich weiß selbst, wovon du wahrscheinlich redest und bin damals von meinen Eltern auch unter den Tisch geknallt worden etc.
Wie ist deine Schwester?
Vielleicht könntest du für eine Weile bei ihr leben?
lieben Gruß
nele
|
|
|
|
 |
candygirl
Helferlein

36
köln W, 14
|
Tue, 30.Nov.04, 12:11 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Meine Lehrerin hat vorgeschlagen es meiner Therapeutin zu erzählen.Meine Schwester ist hochnäsig und zickig aber manchmal ist sie echt lieb.
|
|
|
 |
Mory
Helferlein

51
München W, 38
|
Tue, 30.Nov.04, 12:25 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Hallo Candygirl
candygirl wrote: | Es ist nicht das erste Mal.Ich hab eine große Schwester die in ne andren Stadt wohnt und meine restlichen Verwandten auch.Ich hab heute mit meiner Lehrerin geredet und ich hab sie von mir aus 3mal umarmt zum Dank weil sie so lieb ist kann doch machen oder? |
Na siehst Du! Natürlich kannst Du das machen!! Nele hat es schon angesprochen: was kann Deine liebe Lehrerin nun konkret für Dich tun? Umarmungen sind gut und wichtig, aber frag sie doch mal, wie sie Dir in Deiner Situation helfen könnte.
Meine Lehrerin hat vorgeschlagen es meiner Therapeutin zu erzählen.
|
Gute Idee! Mach das, und frage dann auch Deine Therapeutin, was man konkret tun kann! Was ist mit dem anderen Therapeuten - dem Mann, der Dich immer umarmt hat, obwohl Du es nicht wolltest? Bist Du jetzt also weg von ihm?
Meine Schwester ist hochnäsig und zickig aber manchmal ist sie echt lieb.
|
Große Schwestern sind manchmal so - bin selber eine!... Frage sie, ob sie Dir helfen kann! Wäre es denn möglich, bei ihr zu leben? Das ist natürlich nicht einfach, aber überlegt es euch!
Dir viele liebe Grüße, halt Dich an Deine Lehrerin!
Mory
|
Jiddu Krishnamurti |
|
|
 |
Werbung |
|
candygirl
Helferlein

36
köln W, 14
|
Tue, 30.Nov.04, 13:22 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Nein ich meinte Therapeut nicht Therapeutin.Ich will mal mit ihm reden obwohl er mir Angst macht.Ich hab mich mit Therapeutin verschrieben.
|
|
|
 |
Mory
Helferlein

51
München W, 38
|
Wed, 01.Dec.04, 13:10 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Hallo Candygirl,
wie geht's Dir? Hast Du mit Deinem Thera gesprochen? Und auch mit Deiner Schwester?
Liebe Grüße,
Mory
|
Jiddu Krishnamurti |
|
|
 |
candygirl
Helferlein

36
köln W, 14
|
Wed, 01.Dec.04, 16:44 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Mir gehts mittelmäßig.Ich muß ers am Freitag zur Thera da red ich mit ihm.Hab meine Schwester angerufen und sie sagte ich soll mit meinen Thera reden.
|
|
|
 |
Werbung |
|
Kibou
Forums-InsiderIn

186
Deutschland / Hessen M, 19
|
Fri, 28.Apr.06, 18:18 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Huhu,
erschlagt mich meinetwegen, dass ich einen so alten Thread wieder rauskrame... aber ich tu's trotzdem vorher.
Ich wüsste zu gern, was aus candygirl geworden ist... und ich hoffe, dass sie eine eMail bekommt, dass jemand auf den Thread geantwortet hat.
Gruß,
kibou~
|
_________________ I turn my eyes up to the moon~ |
|
|
 |
Lucinda
Forums-InsiderIn

229
Deutschland W, 31
|
Sat, 29.Apr.06, 13:07 Re: Therapeutin - Umarmung?! |
 |
Hallo Kibou!
Nein, erschlagen wirst Du nicht!
Ich hab den Thread auch verfolgt, und mich interessierts auch...
Bei der Gelegenheit wollte ich mal fragen, obs noch mehrere gibt, die (wie hier auch schon mal beschrieben) noch nie Körperkontakt zu ihren Theras hatten!? (Z.B. die Hand geben, zur Begrüßung)
Meine hat mir auch noch nie zur Begrüßung die Hand gegeben, und das hab ich jetzt schon öfter gehört...weiß einer warum das so ist?
Gibts da nen bestimmten Hintergedanken zu?? Oder achten die Theras einfach vermehrt auf Distanz?
Kennt das jemand?
Gruß,
Sanilein
|
|
|
|
 |
|
|