Author |
Message |
Aisha
Forums-InsiderIn

187
Schweiz W, 44
|
Mon, 03.Oct.05, 18:10 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
Hallo Dralli,
Ich könnte dir nun erzählen, ich bin eine schöne Frau.
Ich könnte dir nun erzählen, dass kochen mein Hobby ist.
Ich könnte dir nun erzählen, dass ich meine Drinks und Essen meist selber bezahlt habe oder dann auch mal den Mann einlud.
Ich könnte dir nun erzählen, dass ich Typen mit Porsche und Ferrari stehen liess.
Ich könnte dir nun erzählen, dass ich mir meine Partner nie nach dem Geldbeutel aussuchte.
Ich könnte dir nun erzählen, dass mir innere Werte wichtiger sind.
Als erstes würdest Du wohl an meiner Schönheit zweifeln und dann all das sowieso nicht glauben, weil Du es nicht glauben willst.
In einem andern Thread schreibst Du, Du sehnst Dich nach Reichtum.
Warum?
Damit Du Dir eine schöne Frau kaufen kannst?
Glaubst Du, dadurch käme die Lust am Leben zurück?
Du machst mir einen sehr verletzten Eindruck. Ich glaub es wird Dich aber nicht weiterbringen, wenn die schöne Frau schlecht machst, das macht die Verletzung nicht heil.
Du verletzt mich mit Deinen Vorurteilen.
Andere zu verletzen, weil man selber verletzt wurde, halte ich nicht für sehr christlich. Jesus hatte keine Vorurteile.
Gegen Dein Gefühl, dass Dir nichts mehr Freude macht, würde ich Dir dringenst eine Therapie empfehlen.
Aisha
|
_________________ Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit. (Ellie Wiesel) |
|
|
 |
Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Mon, 03.Oct.05, 18:11 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
es hat mich noch nie in meinem leben interessiert, welches auto irgendwer hat. und ich glaube, auch wenn ich die schönste auf der welt wäre, wäre mir immer noch wichtiger, das mein freund auf mich eingeht, als das er ein tolles auto hat. es wäre mir immer noch wichtiger, das er mich als eigenständige persönlichkeit wahr nimmt, als das er mich von a nach b bringen kann (weil das kann ein taxi auch - und ich bezahle lieber mit geld als mit sex - erst recht wenn ich die schönste auf der welt bin).
ich könnte jetzt haargenau wie du argumentieren und sagen, das ich alle bonzenautos und villenbesitzer verachte und das ich gellockentypen in solariumbraun und mit sixpack abstoßend finde. ich bin zwar nicht der typ mensch der auf derlei accesoirs steht - eine tatsache die sich auch mit einstellung plötzlicher "schönste von der welt"-heit nicht verändern würde - aber ich kann im gegensatz zu dir sehr wohl einräumen, das nicht jeder der ein großes auto fährt, eine villa hat oder zeit hat sich im fitnesstudio zu bearbeiten zugleich ein schlechter mensch sein muss. auch diese menschen habe - so glaube ich - ein ehrliches bedürfnis nach liebe und legen nicht so viel wert, sich jemanden kaufen zu wollen nur weil sie es können.
nicht alle nicht, aber auch nicht zwingend jeder.
weißt du - was ich nicht begreife: warum interessieren dich menschen die du für oberflächlich und nicht liebesfähig hältst, wenn du doch so sehr auf alles nicht prestigemäßige stehst?
ich meine, wenn mir ein sitz unbequem ist, setze ich mich nicht ständig mit vorsatz hinein und bschwere mich lauthals wie unbequzem er ist. wenn du die schönen dieser welt für verachtenswert hältst, warum bitte verachtest du sie nicht - sondern sabberst ihnen hinterher und wirst immer verbitterter? ich meine: du willst äpfel und pflückst birnen und dann lässt du dich stundenlang aus wie gräßlich birnen schmecken wo du doch lieber äpfel willst.
wenn du wen brauchst der dich durch wien kutschiert, dann kauf dir ein u-bahn-ticket oder leiste dir ein taxi, aber hasse nicht die schönen dieser welt weil sie es nicht tun. aber wenn du willst: geh los und frage mindestens so viele hässliche und männliche wesen, ob sie dich nach lust und laune mit ihrem auto auf ihre koste nrumkutschieren - und dann sage - ob hässliche menschen oder männer grundsätzlich eher dazu bereit sind, dich zu chauffieren.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
Dralli
Helferlein

100
St. Pölten M, 33
|
Mon, 03.Oct.05, 18:39 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
Aisha wrote: | Hallo Dralli,
Ich könnte dir nun erzählen, ich bin eine schöne Frau.
Ich könnte dir nun erzählen, dass kochen mein Hobby ist.
Ich könnte dir nun erzählen, dass ich meine Drinks und Essen meist selber bezahlt habe oder dann auch mal den Mann einlud.
Ich könnte dir nun erzählen, dass ich Typen mit Porsche und Ferrari stehen liess.
Ich könnte dir nun erzählen, dass ich mir meine Partner nie nach dem Geldbeutel aussuchte.
Ich könnte dir nun erzählen, dass mir innere Werte wichtiger sind.
Als erstes würdest Du wohl an meiner Schönheit zweifeln und dann all das sowieso nicht glauben, weil Du es nicht glauben willst.
In einem andern Thread schreibst Du, Du sehnst Dich nach Reichtum.
Warum?
Damit Du Dir eine schöne Frau kaufen kannst?
Glaubst Du, dadurch käme die Lust am Leben zurück?
Du machst mir einen sehr verletzten Eindruck. Ich glaub es wird Dich aber nicht weiterbringen, wenn die schöne Frau schlecht machst, das macht die Verletzung nicht heil.
Du verletzt mich mit Deinen Vorurteilen.
Andere zu verletzen, weil man selber verletzt wurde, halte ich nicht für sehr christlich. Jesus hatte keine Vorurteile.
Gegen Dein Gefühl, dass Dir nichts mehr Freude macht, würde ich Dir dringenst eine Therapie empfehlen.
Aisha |
geh ich will mir doch keine Frau kaufen spinnst?
ich hätte mal gerne ein schönes neues Rad, ein Haus, 3 - 5 Kinder,
und eine Frau die ich dann zu hause lassen kann damit sie sich um die Kinder kümmert, und ich geh arbeiten und verdiene gut damit es meinen Kindern gut geht und kann denen auch eine gute Ausbildung zukommen lassen, und dazu brauche ich viel geld, so 10.000 € verdienst netto im Monat. auch wenn es ohne dem geht.
Aber kaufen will ich doch nicht eine frau. sicher nicht. Bist arg? ich kaufe meiner Frau maximal als Geschenk 30 Tafeln Schokolade einzeln verpackt damit sie was zu tun hat, so was gefällt mir z.B und es wäre schön wenn Ihr sowas gefällt.
|
|
|
|
 |
Dralli
Helferlein

100
St. Pölten M, 33
|
Mon, 03.Oct.05, 18:42 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
[quote="lilu"]es hat mich noch nie in meinem leben interessiert, welches auto irgendwer hat. und ich glaube, auch wenn ich die schönste auf der welt wäre, wäre mir immer noch wichtiger, das mein freund auf mich eingeht, als das er ein tolles auto hat. es wäre mir immer noch wichtiger, das er mich als eigenständige persönlichkeit wahr nimmt, als das er mich von a nach b bringen kann (weil das kann ein taxi auch - und ich bezahle lieber mit geld als mit sex - erst recht wenn ich die schönste auf der welt bin).
-------
Also ich hätte nichts dagegen wenn mich meine Freundin von a nach b bringt, ich würde das für sie auch immer machen, so wäre ich ja in Ihrer nähe, finde ich normal, nicht nur deswegen weil ich im Auto Sex mit ihr haben kann, aber eine Frau macht ja sowas für einen Mann nicht, die würde das als Dienst oder Sklaventum sehen, und welcher Mann ist heut zu Tage shcon ein Mann wenn er nicht Auto fahren kann, zumindestens habe ich das selber erlebt, meine Ex sah aus wie ein Fotomodell.
----------------
ich könnte jetzt haargenau wie du argumentieren und sagen, das ich alle bonzenautos und villenbesitzer verachte und das ich gellockentypen in solariumbraun und mit sixpack abstoßend finde. ich bin zwar nicht der typ mensch der auf derlei accesoirs steht - eine tatsache die sich auch mit einstellung plötzlicher "schönste von der welt"-heit nicht verändern würde - aber ich kann im gegensatz zu dir sehr wohl einräumen, das nicht jeder der ein großes auto fährt, eine villa hat oder zeit hat sich im fitnesstudio zu bearbeiten zugleich ein schlechter mensch sein muss. auch diese menschen habe - so glaube ich - ein ehrliches bedürfnis nach liebe und legen nicht so viel wert, sich jemanden kaufen zu wollen nur weil sie es können.
nicht alle nicht, aber auch nicht zwingend jeder.
---------
nun wenn du das alles verabscheust bist du wahrscheinlich nicht so schön wie ein Hochglanzmädchen, und wenn doch dann bist eine Ausnahme, aber es gibt genügend Frauen die so denken, die sind aber nicht so schön wie die Sünde, dnen wenn du es wärst würdest du wissen was du mit deinem aussehen kriegen kannst, und es sind leider alle Frauen so vom Gedankengut her die so aussehen. sieh dir mal an wo sie sich herumtreiben und was sie für Freunde haben.
--------------------
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Dralli
Helferlein

100
St. Pölten M, 33
|
Mon, 03.Oct.05, 18:47 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
weißt du - was ich nicht begreife: warum interessieren dich menschen die du für oberflächlich und nicht liebesfähig hältst, wenn du doch so sehr auf alles nicht prestigemäßige stehst?
-----------
weil die es sind, sind meistens verdammt hübsch und ich suche als meinen Traumpartner eine Frau die ich persönlich als hübsch empfinde und das sind meistens die Frauen die der Großteil der Männer als sehr hübsch empfindet, und so eine Frau mit einem guten Charakter wie ich es mir vorstelle, gibt es nicht, da sehr schöne Frauen wie ich inzwischen weiß, sich am liebsten mit Männern abgeben die vo 6 Pack bis Porsche, Haus super Job alles bieten, auch wenn sie wenig Treue und Liebe mitbringen in die ehe.
-----------
ich meine, wenn mir ein sitz unbequem ist, setze ich mich nicht ständig mit vorsatz hinein und bschwere mich lauthals wie unbequzem er ist. wenn du die schönen dieser welt für verachtenswert hältst, warum bitte verachtest du sie nicht - sondern sabberst ihnen hinterher und wirst immer verbitterter? ich meine: du willst äpfel und pflückst birnen und dann lässt du dich stundenlang aus wie gräßlich birnen schmecken wo du doch lieber äpfel willst.
----------
nun ich weiß ich werde nie einen roten Apfel finden der jedem schmeckt, dazu kann ich einer Frau zu wenig bieten, nur freundlich sein, über alles reden können, fantasievoll sein und ehrlich oder so Dinge sein, ist eigenltich heut zu Tage zu wenig. Wenn du deiner Freundin nicht monatlich ein super Parfüm schenkst, dann pfeifft sie dir was, und ich weiß das eben, weil ich mit vielen schönen zusammen komme-
----------
wenn du wen brauchst der dich durch wien kutschiert, dann kauf dir ein u-bahn-ticket oder leiste dir ein taxi, aber hasse nicht die schönen dieser welt weil sie es nicht tun. aber wenn du willst: geh los und frage mindestens so viele hässliche und männliche wesen, ob sie dich nach lust und laune mit ihrem auto auf ihre koste nrumkutschieren - und dann sage - ob hässliche menschen oder männer grundsätzlich eher dazu bereit sind, dich zu chauffieren.[/quote]
--------
ich brauche keinen kutscher, aber wenn ich eine Freundin habe, die mir dann sagt, es ist 22:00 fahr doch mit dem Taxi, udn ich meine, ich würde sie auch abholen, na und? was solls, meine zeit gehört ja eh ihr, und sie macht das nicht liegt es daran, das sie verdammt schön ausseiht und alle anderen Männer mit autos kriegen kann, mich nicht, udn ich würde das auch für sie tun, und würde mich freuen wenn sie das von sich aus selber tut, was jetzt nur ein kleines beispiel ist.Ich sage ja nicht das ich einen Chauffeur brauche, aber wenn ich von der ARbeit um 18:30 müde nach 8 Std. rauskomme wäre ich schon froh wenn sie da steht und mich heimholt und ich nicht 1 Std. herumfahren muß mit der U bahn, ich würde das für sie auch täglich machen, natürlich nur vorausgesetzt es geht sich von der zeit aus. Das gleiche gilt dafür auch wenn ich heimkomme, steht für sie fresschen, Fußbad und liebe am Tisch, und ich erwarte das selbe, da es ja ein LIebesdienst ist, udn dienen ist meiner Meinung nach das wichtigste in einer Beziehung
---------------------
|
|
|
|
 |
Ashiama
Forums-InsiderIn

445
Berlin W, 23
|
Mon, 03.Oct.05, 19:44 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
Oje, was soll man dazu noch sagen
Da lobe ich mir die Kunst, nichts zu erwarten, aber alles zu bekommen.
Ich habe nichts erwartet und mein Freund kann sich trotzdem sehen lassen - jetzt muss es nur noch halten.
Das eigentliche Thema war ja "Wie fühlt sich eine schöne Frau?" und ich würde sagen: gut, aber auch nicht immer so gut, wie viele meinen.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Dralli
Helferlein

100
St. Pölten M, 33
|
Mon, 03.Oct.05, 20:51 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
nun ich habe früher viel erwartet weil ich auch viel gab, aber meine ex hat mich eines bessren belehrt, ich machte auch viele fehler,aber in ihren und anderen augen war ich einfach ein blödes kind,alleine schon das ich auf jeden 3. baum klettere oder auf laternenpfählen oder im Kino ein picknick mache und heid schaue. aber egal.
dann habe ich lange nichts erwartet und nichts kam.und jetzt weiß ich das ich viel zu einfach bin und viel zu wenig zu bieten habe für eine Frau die mir vom optischen her gefällt, also ungefähr um 2 Klassen schöner vom gesicht aussieht als du, auch wenn du fotomodell bist. so ne Art Julia Roberts / Pretty Woman Typ wäre mein favorit.
Und nun ja, ich werde lieber alleine bleiben als mit einem Menshcen zusammen leben der mir nicht ganz und gar gefällt, sonst wäre es ja nur eine halbe liebe und die will ich niemanden gönnen, entweder ganz oder gar nicht.
und schöne frauen fühlen sich gut, wenn sie nachdenken scheiße, weil sei wissen sie sind oberflächlich.
|
|
|
|
 |
Ashiama
Forums-InsiderIn

445
Berlin W, 23
|
Mon, 03.Oct.05, 22:38 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
Jetzt teilst du Schönheit schon in Klassen ein und beurteilst Menschen mit einem kurzen Blick auf ein einziges winziges Foto!
Quote: | nun ich habe früher viel erwartet weil ich auch viel gab, aber meine ex hat mich eines bessren belehrt, ich machte auch viele fehler,aber in ihren und anderen augen war ich einfach ein blödes kind,alleine schon das ich auf jeden 3. baum klettere oder auf laternenpfählen oder im Kino ein picknick mache und heid schaue. aber egal. |
Ähm, ich glaube, sowas gefällt nur sehr wenigen Frauen. Mir wäre so ein Verhalten einfach peinlich - ganz gleich, ob du Geld hast oder nicht und dabei gehöre ich schon eher zu den durchgeknallten...
|
|
|
|
 |
Irmgard
Forums-InsiderIn

164
geheim W, 25
|
Mon, 03.Oct.05, 23:50 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
Dralli schreibt zwar unglaublich schnell und viel, aber Lilus Kugelschreiber-Vergleich find ich trifft genau (ist der von dir Lilu? Wahnsinn, was du dir ausdenkst an Metaphern )
Quote: | die liebe ist für mich ein geschenk. und ich will sie auch so halten. sie ist etwas nicht selbstverständliches obwohl sie so selbstverständlich ist. aber sie ist nie etwas, woraus man nutzen schlagen sollte. es ist ein gegenseitiges schenken. kein geschäft. | ja, das ist ganz genau meine Meinung. Willkommen Lilu, auf der Seite der Frauenvereinigung oder wie war das noch Ich find es äusserst bedenklich, dass wenn man nicht alles im Leben als Handel und Geschäft ansieht, man gleich als naives Dummchen-Weib mit Emanzen-Schlagseite abgestempelt wird.
|
|
|
|
 |
Black XistenZ ™
Forums-InsiderIn

395
München M, 22
|
Tue, 04.Oct.05, 0:19 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
wie war das noch gleich ? Quote: | da lob ich mir die kunst alles zu erwarten und nichts zu bieten |
hört sich für mich sehr wohl nach einem tauschgeschäft an....biete ich dir was musst du mir auch was bieten. und im großen betrachtet begehren männer nunmal überproportional stark die gutaussehenden frauen. diese haben also auch eine enorme auswahl.
bis hier hin will mir hoffentlich keiner widersprechen.
und jetzt frage ich: wenn ihr noch keine gefühle entwickelt habt, welchem mann gebt ihr dann den vorzug? dem hässlichen oder dem schönen? dem reichen oder dem armen?
und unabstreitbarer fakt ist nunmal: ist frau erstmal schön genug hat sie verschiedene männer zur auswahl in die sie sich verlieben könnte, verschiedene männer die alle ihren kriterien an den charakter und die inneren werte genügen. nennt mir bitte einen grund, wieso frau sich in dieser situation dann den unattraktiven oder den armen aussuchen sollte. bitte, helft meinem erbärmlichen, utilitaristischem verstand auf die sprünge und nennt mir einen grund.
Quote: | es gibt leute mit herz. aber man muss eben das herz sehen wollen, und nicht das hübsche gesicht. man muss sehen wollen, was für bedürfnisse ein mensch hat, und nicht, was man ihm bieten kann. |
das ist der fundamentale denkfehler. die große mehrheit will eben das herz sehen (und es soll gefallen) aber das ganze verpackt in einen menschen mit hübschem gesicht. (/dickem geldbeutel/großem was auch immer)
Quote: | schon "Frauenvereinigung", oder was war das noch fürn Quatsch? So weit isses schon, dass die total normale Basis, was eigentlich für jeden Menschen selbstverständlich sein sollte, nämlich andere nicht nur nach Nutzensaspekten abzuchecken und Beziehungen rein utilitaristisch anzugehen, in die Spinnerecke geschoben wird. |
in eine beziehung investiert man. das ist immer so. wenn ich dafür nichts adequates zurück bekomme macht die ganze beziehung keinen sinn. es schadet mir selbst immer zu geben und nie was zurückzubekommen. warum also sollte ich mir so etwas antun?
man bedenke dabei immer, dass jeder seine eigenen prioritäten hat, dass jeder die verschiedensten dinge unterschiedlich gewichtet. was für den aussenstehenden aussieht wie das reinste abzocken und ausnutzen kann für die betroffenen zufriedenstellend und gerecht sein. aber wenn ICH für MICH selbst nach MEINEN prioritäten in einer beziehung weniger bekomme als ich gebe hat die beziehung für mich keinen sinn. für euch anscheinend schon. diesen sinn in dieser situation muss mir dann aber noch wer erklären.
Quote: | es ist ein gegenseitiges schenken | und was wenn die geschenke von der gegenseite ausbleiben?
|
_________________ Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen. |
|
|
 |
Werbung |
|
Irmgard
Forums-InsiderIn

164
geheim W, 25
|
Tue, 04.Oct.05, 0:48 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
Quote: | in eine beziehung investiert man. das ist immer so. | Nö. Bei mir nicht. Ich sehe es nicht als "Investition in eine Beziehung", wenn iche twas für einen Menschen tue. Ich amche das um der Tat willen, und nicht schielend daraufhin, was für mich abfällt.
Oft wenn man Leuten wirklich hilft, finden die das nämlich am Anfang gar nicht toll. Richtige Hilfe zwickt nämlich auch oft. Dann wird man oft gebissen. Das ist eben so.
Ich pflege scheints doch einen sehr anderen Umgang mit meinen Mitmenschen als ihr Männer, die ihr hier im Thread so komisch geschrieben habt. Für mich zählt mein gegenüber als Mensch. Und wenn ich spüre der braucht etwas, und wenn ich bereit bin das zu geben, dann tu ich das. "Investition in Beziehung" nix da. Soll ich auch noch Bilanzbuchhaltung betreiben wenns um Liebesdinge geht, oder wie?
|
|
|
|
 |
Kleine Fee
Moderatorin

606
Deutschland, NRW W, 28
|
Tue, 04.Oct.05, 1:16 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
Ich kann den Frauen hier im Thread nur zustimmen, es ist fatal, eine Beziehung nur auf den Nutzen hin zu beurteilen. Nehmen wir mal an, der Partner tut etwas für einen, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass man in die Zwangslage kommt, etwas Gleichwertiges zurückzugeben? Das heißt, irgendwann gelangt man in eine Zwickmühle, der Partner macht etwas, und man muss es wieder ausgleichen, indem man wieder etwas macht.
Schließlich wird daraus ein Kampf ums Geben, gibt es dann jemals ein Gleichgewicht? Hat man dann nicht bald ständig das Gefühl, man gebe nicht genug, man könnte dem Partner nicht genauso viel geben, wie der einem gibt? Vor allem, wenn das aus irgendeinem Grunde plötzlich nicht mehr geht, vielleicht aus Geldmangel oder aus anderen Gründen, weil das Gegebene zu groß war?
Diese Beziehung wird zwangsläufig zu Grunde gehen, wenn der Machtkampf nicht beendet wird. Die Frage ist nur, wie beendet man diesen bereits in Gang gesetzen Prozess? Wenn man ständig darüber nachdenken muss, wie man dem anderen das zurückgeben kann, was der einem gegeben hat? Dann wird die Beziehung wirklich zu einem reinen Geschäft, das ist keine Beziehung aus Liebe. Damit hätten wir eine utilitaristische Beziehung, die keinen Sinn mehr gibt.
@Dralli: Ich frage mich wirklich, was du eigentlich willst. Du suchst eine Naturschönheit, eine Frau, mit der du in den Wald gehen kannst. Aber laut deiner Berechnung wird es so eine Frau niemals geben, da ja Naturschönheiten nur auf materielle Dinge achten wie Auto, Haus und dergleichen. Was bezweckst du denn mit deinen Thesen? Willst du die Gesellschaft kritisieren, in der schöne Frauen nach deinen Erfahrungen her die falschen Werte verfolgen?
Wenn es doch diese Frau nicht gibt, wie du meinst, warum verlässt du dich nicht einfach darauf, dass die Liebe dich nicht doch irgendwann treffen wird? Was machst du denn, wenn du eine Frau kennen lernt, in die du dich verliebst, die aber nicht deinen Schönheitskriterien entspricht (was dann natürlich ein Widerspruch in sich wäre, wenn es nach deinen Maßstäben ginge, denn anscheinend könntest du dich gar nicht in eine Frau verlieben, die nicht wie ein Model aussieht)? Stößt du sie dann ab, weil sie dir zu hässlich ist? Wählst du die Menschen wirklich nur nach ihrem Äußeren aus? Oder anders gesagt, wenn eine Frau vielleicht dich auswählt und sich in dich verliebt, würdest du ihr dann ins Gesicht sagen, dass leider nichts draus wird, weil sie nicht wie Julia Roberts aussieht? Du hast selbst gesagt, dass Schönheit auch von innen kommt, beharrst aber auf die ungeschminkte Naturschönheit.
Natürlich geht es auch in der Liebe um Schönheit. Wenn einem das Äußere des anderen nicht gefällt, kann daraus nicht viel werden. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht auch in jemanden verlieben kann, der nicht wie ein Model aussieht, sondern insgesamt einen unwiderstehlichen Charme versprüht, den möglicherweise ein Model gar nicht in der Form versprühen könnte, wenn es vom Inneren her nicht passt. Auch dem schönsten Model kann diese besondere Attraktivität, die von innen her auf einen wirkt, fehlen.
Ich finde, du drehst dich hier im Kreis, du wehrst jeden Kommentar ab und wiederholst immer nur deine Thesen und kommst nicht vorwärts. Deine Ansichten über Frauen entnimmst du aus dem Fernsehen, aus Talkshows und aus Zeitschriften. Meinetwegen auch von der Straße und von deiner Arbeit. Aber du schaust dir immer nur die Oberfläche an, die Schönheit, den Reichtum. Was ist mit den Menschen dahinter? Meinst du, Schönheit allein reicht aus für die Liebe? Und wenn deine bisherige Suche nach der Naturschönheit, die auch noch deinen Kriterien für Abenteuer (Wald, Campen etc.), nicht aufgeht, warum überdenkst du dann nicht einmal deine Ansichten darüber?
|
|
|
|
 |
Neugierig
Helferlein

38
Sachsen-Anhalt M, 26
|
Tue, 04.Oct.05, 1:51 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
Hier meldet sich wieder mal der Initiator des mittlerweile angeschwollenen Themas. Um das Thema einzukreisen, wiederhole ich hier, was ich auf der ersten Seite schrieb:
Quote: | 1.) Was meine ich mit Schönheit?
Also ich meine damit, eine rein soziale Definition. Schön wird eine Frau hierbei angesehen, wenn sie durch ihre Attraktivität Interesse beim Mann bei äußerlicher Betrachtung weckt. Was dann nun genau an der Frau schön bzw. attraktiv ist, ist natürlich wieder individuell und von der Epoche usw. abhängig. Dies wäre eine andere Frage, die gern diskutiert werden kann, ich aber hier erstmal weglassen will. Auch meine ich nicht die inneren Werte. Somit ist meine Definition oberflächlich, denn es geht mir nur um die Psyche, die sich bei der Frau aufgrund dieser oberflächlichen Reaktion des Mannes entwickelt. |
Vielleicht lässt sich die Antwort näher umkreisen, wenn die Gegenfrage gestellt wird: Wie fühlt sich eine nicht schöne Frau? Also - im Sinne der sozialen Definition - eine Frau, bei der die Männer nicht hinterherschauen.
Dann könnte man beide Fragen vergleichen:
A) Wie fühlt sich eine schöne Frau?
B) Wie fühlt sich eine nicht schöne Frau?
Wenn nun im übertragenen Sinne die Differenz aus A und B betrachtet wird, was kommt da heraus?
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Tue, 04.Oct.05, 7:54 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
hm, die kugelschreiberidee ist mir selber eingefallen. ich sehe dralli genau so.
gestern habe ich noch nachgedacht, warum ich auf das thema so eingehe. dralli ist einer von 6 milliarden menschen. ich muss mit ihm nicht aus kommen. und dennoch bemühe ich mich, ihm den blick auf die fehlenbden teile zu ermöglichen. dabei kann es mir total wurscht sein, ob er mit dieser sichtweise unglücklich oder glücklich wird. irgendwie verstand ich mich selber nicht. ich würde mich zwar als hübsch - nicht aber als schön bezeichnen. unter schön verstehe ich menschen, die ihr hübsch sein optimal hervoirkehren wollen durch kleidung und styling (aufdringlich wie unaufdringlich) ich habe kein bedürfnis schön zu sein. insofern spricht dralli also nicht mal mich an.
und dann dämmerte es mir. es ist dieser totale gegensatz den er darstellt. denn vieles was er beschreibt kann ich eigentlich unterschreiben. und dann prescht er mit ein paar meldungen vor, die alles zerstören. so kommt auf der einen seite rüber, das er ein unkonventioneller typ sei, der nicht viel wert aufs materielle legt und dem innere werte und spiritualität sehr wichtig sind. liebenswerte eigenschaften. und dann schwingt er die keule und trampelt und schlägt auf seinen eben gerade vertretenen werten herum indem er von frauen nur äußerlichkeiten (schönheit) erwartet und oberflächliches (kutschieren) fordert. indem er zum schwerkonservativen materialisten mutiert (5 kinder mit hausmütterchen, 10.000 verdienen) und nicht spiritualität sondern kirchliche konventionen verehrt.
brutal gesagt ist er ein eigentlich ganz guter typ der sich wünscht ein total fürchterlicher mensch zu sein. und mit genau diesen wünsche, die ihn zu solchen ansichten zwingen neurotisiert er sich....
und ich glaube das ist es, warum ich da so einhake. ich sehe wie jemand permanent eine kerze entzündet und sie wieder ausbläst und die unbeständigkeit der dinge beklagt. irgendwie wie zu beobachten, wie sich ein schöner mensch mit einer kralle das gesicht massakriert. zusehen, wie jemand sein herz in teer taucht....
es ist selbstverstümmelung auf eine art. und wir hier alle, die versuchen dagegen zu argumentieren, sind die klinge. ich meine, er will aufmerksamkeit, nicht bestätigung. und die liefern wir. und mit jedem argument das wir liefern, schnitzt er sich tiefer ins herz.
wir mögen es verachtend finden, wenn menschen verallgemeinern - weil genau das: sich selber und den anderen nicht als individuum sondern als teil einer bestimmten masse zu sehen - begünstigt kriege und massaker. daher finde ich es normal das wir darauf reagieren und es uns bedroht, wenn einer so verallgemeinert.
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
Irmgard
Forums-InsiderIn

164
geheim W, 25
|
Tue, 04.Oct.05, 10:45 Re: Wie fühlt sich eine schöne Frau? |
 |
Woah Lilu, das ist javoll krass Quote: | es ist selbstverstümmelung auf eine art. und wir hier alle, die versuchen dagegen zu argumentieren, sind die klinge. | was machst du noch beruflich? Formulieren und innerpsychische Zusammenhänge aufdecken kannst du jedenfalls!
@ Neugierig:
ich finde die Frage zwar wie gesagt auch interessant, aber (jetzt kommts ) ich denke es liegt ein Fehler in der Frage. Wenn man die Frage so stellt, gehen die Antworten an der Realität vorbei. Denn die "soziale" Schönheit, also die sozial konstruierte, ist nicht objektiv, sondern hängt stark von der Eigendefinition ab. Eigendefinition -> Ausstrahlung, Empfinden, Selbstinszenierung => Herausputzen, sich schön/ erotisch fühlen und entsprechend geben, oder eben sich gehen lassen und an sich selbst und v.a. der Welt verzweifeln.
Deine Frage an sich ist also ein Konstrukt, das von falschen Voraussetzungen ausgeht. Die Linien zwischen schön und nicht schön sind sehr sehr weit gespannt, und der gesellschaftliche Masstab bezieht sich nur zu kleinem Teil auf die tatsächliche Physis und zum grösseren auf Gebahren, Auftreten, Kleidung, Schminke, Bewegungen, Frisur etc.
|
|
|
|
 |
|
|