Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
LadyDiamond
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 19
Wohnort Frankfurt
W, 23

Post Fri, 20.Aug.04, 8:30      Re: Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

ich leide auch oft an halbkopfschmerzen also nur die linke hälfte bei mir kommt es von meinen verspannungen im nackenbereich was dann über die halsader in den kopf übergeht
dann geht gar nix mehr ich werde bettlägerig und schlafe vor schmerzen ein und dann wenn ich aufwache geht es mir entweder gut oder noch beschissener sorry für den ausdruck dann kann ich mich nicht mehr bewegen

hope62
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 505
Wohnort am See
W, 45

Post Fri, 06.May.05, 8:24      Re: Kopfschmerzen Migräne mit Aura und Augenflimmern Reply with quoteBack to top

@gitty

das mit diesem augenflimmern kenne ich auch. das ist stressbedingt. obwohl ich mich in diesem augenblicken garnicht so gestresst fühlte. aber irgendwie evtl. angst???

seitdem ich weiß, dass solche attacken nur ca. 30 min. dauern und nichts ernsthaftes sind, habe ich davor keine angst mehr. ich weiß was es ist, und das ist gut.

habe nicht alle deine beiträge gelesen, aber du bist ja an dir am arbeiten. ich denke, es wird besser werden. traue dich ruhig raus mit deinem kind, das ist kein grund.

liebe grüsse hope62
Find all posts by hope62
100%Unsicherheit
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 28
Wohnort BW
M, 20

Post Sun, 05.Jun.05, 21:08      Re: Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

ich habe auch oft Kopfschmerzen, das komische daran ist nur dass ich sie nur bei schönem wetter bekomme , sehr oft wenn die sonne scheint bekomm ich ziemlich schnell kopf schmerzen , aber auch wenn es schwül ist und die sonne nicht direkt scheint.....ich find das wirklich sehr seltsam. manchmal hilft ein kaffee , manchmal hilft viel viel wasser trinken , aber kommt auch vor dass sie gar nicht mehr weggehen. hab das seit ca 3jahren, dachte damals das kommt vom rauchen , aber ich rauche seit 1 1/2 jahren nicht mehr und es kommt trotzdem noch oft vor...

hat schonmal jemand von solch einer art von kopfschmerzen gehört? und tips oder so? könnte mir auch vorstellen dass sie psychisch bedingt sind , da ich im moment in ner schwierigen phase bin (seit 2 jahren ca.) , merkmale der sozial phobie , depressionen , stimmungsschwankungen...
Find all posts by 100%Unsicherheit
juna
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206

W, 25

Post Sun, 02.Oct.05, 19:04      schreckliche kopfschmerzen..... Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,

ich halte es kaum noch aus, habe das gefühl mein kopf zerspringt....
Weiß nicht ob es damit zus.hängt, hatte vor 2wochen weisheitszahn-op.
seit letzten donnerstag habe ich schlimmste schmerzen, freitag gings immer mehr in den hinterkopf u.dann bis in den rücken u.nacken, konnte meinen kopf nicht mehr drehen (nur unter schmerzen), bin früh zum zahnarzt, er meinte liegt wahrsch.am wetter, weil viele das jetzt sagen.
gestern gings mir etwas besser, aber heute nachmittags gings wieder los, diesmal direkt im kopf....
es kann bei mir klar auch mit der psyche zus.hängen....
o mann, so schlimme hatte ich das lange nicht, nur bevor ich m.tage bekomme, aber das kann es diesmal nicht sein.
Ich hab sonst nie so probleme mit kopfschmerzen, kann das mit den fehlenden zähnen zus.hängen?
.....kennt das einer?

Und dann hab ich nochmal ne frage, wenn man öfter mal so zittrige anfälle hat (in der stadt z.B.), also so leicht u.es wird einem schlecht. könnte das auf diabetes hinweisen, oder ist das normal u.mann muss nur was süßes oder irgendwas essen?
Wenn ich dann etwas esse gehts mir immer etwas besser....aber ist manchmal komisch...
Find all posts by juna
Werbung
Mamox
Helferlein
Helferlein

Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45

Post Wed, 13.Dec.06, 15:00      irre Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

Hallo @llseits,
bin aufgrund von Depressionen und psychosomatischen Erscheinungen in Behandlung - sowohl medikamentös wie auch psychotherapeutisch - habe nach längerem Krankenstand vor 1,5 Wochen auf freiwilliger Basis wieder zu arbeiten begonnen und seitdem plagen mich aber Kopfschmerzen -zuerst nur phasenweise aber seit gestern hab ich durchgehend irre Kopfschmerzen mad2
Bin heute aber allein, kann daher nicht nach Hause gehn...
Versteh das Alles aber nicht, da ich mich aufs Arbeiten gefreut hab - irgendwo muss aber doch der Wurm drin sitzen, sonst hätt ich nicht diese Schmerzen...
Find all posts by Mamox
sonnewasser
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1265
Wohnort Niederbayern
W, 25

Post Mon, 18.Dec.06, 14:38      Re: irre Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

Ich habe auch ganz oft Kopfschmerzen. Das kommt immer phasenweise ein paar Tage lang und dann ist es wieder ein paar Tage gut. Manchmal ist es so schlimm, dass ich es ohne tablette gar nicht aushalte. Aber ich versuche es jedes mal, denn ich will nicht tagelang Tabletten schlucken.
Kopfschmerzen können auch durch Verspannung im Nacken und der Wirbelsäule kommen. Vielleicht versuchst du einmal, dir Massagen verschreiben zu lassen?
Wenn sich körperlich nix finden lässt, dann ist wohl die liebe Psyche Schuld. Was die immer für Spielchen mit uns spielt, echt gemein. Confused

LG
sonnewasser

affenbrotbaum
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 234
Wohnort An der Nordseeküste
W, 20

Post Fri, 12.Jan.07, 16:11      Re: Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

Hallo,

auch ich kann mich dazureihen.

Seit dem ich 12 bin habe (hatte) ich tägliche Kopfschmerzen vom Spannungstyp. Diese sind so gut wie weg, da ich seit fast 2 Jahren dagegen eine Prophylaxe mache, welche sehr gut wirkt.

Mit ca. 15 Jahren kam die Migräne hinzu. Die erste Zeit einmal die Woche, dann einmal in 2 Wochen. Es wurde aber leider immer schlimmer, dass ich am Ende 3 Anfälle die Woche hatte und so mind. einmal die Woche in der Schule fehlte. Ich war deshalb in stationärer Behandlung. Ich bekomme jetzt auch wegen der Migräne eine Prophylaxe, die zwar hilft, mir aber nicht den gewünschten Erfolg bringt. Mind. 1 mal die Woche habe ich noch Migräne. Ich habe zwar dann ein Triptan, was im Normalfall sehr gut hilft, aber es gibt auch die Tage, an denen alles wieder oben heraus kommt. Wenn ich dann nicht zum Arzt gehe, dann liege ich 3 Tage komplett flach, was ich mir nicht leisten kann.

Ich weiß noch, dass ich als Kind sehr oft unter Bauchschmerzen und Übelkeit litt, was sehr oft bis zum Erbrechen ging. Heute wird vermutete, dass es die sogenannte Bauchmigräne war, welche ja oft bei Kindern auftritt. Von daher kann ich bald sagen, dass ich mein ganzen Leben (bis jetzt) Migräne hatte. Und ich habe kaum Hoffnungen, dass es irgendwann mal aufhört.

Helferlein
Helferlein

Posts 137
Wohnort Vorarlberg
M, 45

Post Fri, 12.Jan.07, 17:23      Re: Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

Hallo Affbenbrotbaum,
wenn ich sofort, wenn ich merke, dass ich Kopfschmerzen bekomme, 2 Esslöffel "veenveen" - das ist ein homöopathisches Tonikum aus Roßkastanie, Weißdorn, Besenginster, Schafgarbe...einnehme, vergehen die Schmerzen so gut wie immer. Eine 500 ml-Flasche ist in Apotheken so um die 30 Euro erhältlich.
Meine Tochter nimmt es auch gegen Migräne - und es hilft ihr sehr gut.

Soweit ein Tipp von mir
Find all posts by Mamox
affenbrotbaum
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 234
Wohnort An der Nordseeküste
W, 20

Post Fri, 12.Jan.07, 17:55      Re: Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

Hallo,

das hört sich gut an, aber leider habe ich keine 30€ dafür Sad Aber ich werde es mal ausprobieren, wenn ich wieder mehr Geld habe.

Ich nehme viele Tipps an und probiere viel auch, denn irgendwie fällt ja die Hoffnung zuletzt (wobei ich immer mehr am Aufegebn bin).

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort NRW
M, 23

Post Fri, 26.Oct.07, 2:49      Re: Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

habe auch öfter kopfschmerzen.
Find all posts by Kevin2000
Werbung
78910
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 304
Wohnort schweiz
W, 36

Post Fri, 26.Oct.07, 16:02      Re: Kopfschmerzen Reply with quoteBack to top

wenn das wetter schlecht ist leide ich oft vor den kopfschmerzen bis zum migräne.
bei kopfschmerzen nehme ich dafalgan und einen starken kaffee.evtl. reibe ich den tigerbalsam ein.
wenn ich migräne habe nehme ich die migränetablette zomig ein.es nützt 100% tig.

Post new topic Reply to topic