Author |
Message |
Betty
Helferlein

109
Norddeutschland W, 30
|
Sat, 27.Aug.05, 11:27 Verlange ich zu viel? |
 |
Hi!
So langsam fange ich wirklich an, an mir zu zweifeln... Seit geschlagenen 8,5 Jahren bin ich nun (mehr oder weniger) Single. Und das nicht, weil ich gerne allein bin, sondern weil sich scheinbar kein Mann für mich interessiert, jedenfalls keiner, für den ich mich interessieren könnte. Dabei stelle ich für mein Empfinden gar nicht so hohe Ansprüche: ehrlich soll er sein, lieb zu mir, seine eigene Meinung und keine Beziehungsangst haben, bereit sein zu lieben sollte er schon, wenn er dann noch Single, einigermaßen in meinem Alter und größer als ich ist, reicht mir das schon fast aus.
Aber nee, ich wirke offenbar nur auf ältere (zwischen 45 und 60! ), verheiratete, oder sehr kleine Männer (mehr als 5 cm kleiner als ich), auf solche, die nur Sex wollen und eine Beziehung mit Liebe völlig ausschließen, welche, die sofort heiraten und Kinder wollen oder auf Männchen, die mit Mitte 30 noch bei Mama wohnen, noch nie eine Freundin hatten und sich in ihren karierten Pollundern und Bügelfaltenhosen nicht mal trauen, mir in die Augen zu sehen...
Liegt das wirklich an mir, oder gibt es einfach keine "normalen" ungebundenen Mitt- bis Enddreißiger mehr auf dieser Welt!? Im Grunde möchte ich nur geliebt werden. Mir ist klar, daß das hier keine Singlebörse ist, ich will ja auch gar keine Heiratsanträge!! Ich will bloß mal wissen, ob ich die einzige bin, der es so geht und wie andere mit einer solchen Situation umgehen.
Gruß Betty
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
quasi
Helferlein

49
Nirgendhausen W, 41
|
Sat, 27.Aug.05, 12:16 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Hi Betty,
warum sollte es viele normale ungebundene Mittdreißiger geben?
Überleg mal, natürlich sind die meisten gebunden, und wenn nicht, dann wohnen sie entweder bei Mutter, oder wollen nur Sex und keine Beziehung, oder wenn doch, dann bald endlich eine Familie gründen! Völlig normal und logisch.
Sorry Ja, du verlangst zuviel.
Gruß quasi
|
|
|
|
 |
Betty
Helferlein

109
Norddeutschland W, 30
|
Sat, 27.Aug.05, 13:02 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Super, danke, tolle Antwort... Und watt nu'?! Rest des Lebens damit verbringen, die Affäre zu sein, ungeliebt und nur gevö*elt zu werden?! Mir einen Sugardaddy suchen!? Oder einfach gleich verzweifeln?!
Wohl kaum, oder war es das, was du mir damit sagen wolltest?!
Sicher sind die meisten Männer in diesem Alter schon vergeben, oder es hat halt einen Grund, wieso das nicht so ist... Aber es finden sich immer wieder Paare, auch in meinem Alter! Wo bitte kriegen die einander her?! Wie kriegt man es hin, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein?
LG Betty
|
|
|
|
 |
quasi
Helferlein

49
Nirgendhausen W, 41
|
Sat, 27.Aug.05, 13:22 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Sorry, Betty,
aber auch deine anderen Ansprüche im ersten Absatz (ehrlich, lieb etc.) und dein Satz: im Grunde will ich nur geliebt werden - haben diese Antwort bei mir "ausgelöst"
Denn das sind echt verdammt hohe Ansprüche, finde ich, vor allem "nur geliebt werden"
Ein solcher Mann soll auf dich zu kommen, am besten alles ohne eigenes Zutun, so kam es mir vor....
Hey, lerne flirten (siehe aktueller Thread hier), studiere die "wie finde ich..." - Threads, dann bekommst du eine Menge Anhaltspunkte. Begib dich in die entsprechende Gesellschaft und wende es an. Und schraub die Ansprüche herunter, sonst sortierst du womöglich zuviele zu schnell aus.
Ich weiß nicht ob das nun hilfreich war
Vielleicht gibts ja bessere Tips für dich.
Viel Glück
wünscht
quasi
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Malko
Helferlein

76
Wilder Süden M, 40
|
Sat, 27.Aug.05, 14:34 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Hi Betty!
Quote: | Wie kriegt man es hin, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein? |
Indem man es dem Zufall überlässt und sich nicht so übermässig verkrampft wie Du es tust.
Versuche das Ganze lockerer zu sehen und steck das Schild wieder weg, auf dem draufsteht 'Suche einen Mann für's Leben'!
Für jeden Topf gibt es auch den passenden Deckel.
- Malko
|
|
|
|
 |
karry
sporadischer Gast

22
zwischen den stühlen W, 22
|
Sat, 27.Aug.05, 22:07 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
ich musste doch etwas schmunzeln
und ich sag dir mal was...es liegt denk ich mal nicht an dir...ich mein ich kenn dich nicht, vielleicht hast du ja ganz seltsamen mundgeruch oder so;) aber ich schließe seltsame dinge jetzt mal aus!
die wahrheit ist, die meisten leute haben einen an der klatsche, ja es ist anscheinend zu viel verlangt, aber nicht weil es von dir zu viel wäre, sondern, weil es kaum noch solche männer gibt! traurig oder wahr.
und man denkt immer, wieso, meine freunde haben doch auch "normale" partner, aber guck mal hinter die fassaden!!! such dir für dich das kleinste übel raus, z.b. wenn der mann alles erfüllt aber 5cm kleiner is, dann sollte man das schon abwegen. aber leider muss es halt auch klick machen.
ach ich versteh dich so gut, ich hab auch ständig beziehungsangsthasen oder wirkliche kleine nachwuchspsychos...aber sie sahen fast alle sehr gut aus, siehst du, auch ich muss wohl langsam prioritäten setzen
|
_________________ http://de.pg.photos.yahoo.com/ph/karryfieldhl/detail?.dir=32c6&.dnm=78 66.jpg =me |
|
|
 |
Werbung |
|
Sandy31
Helferlein

64
Nahe Köln W, 34
|
Sun, 28.Aug.05, 12:03 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Hallo Betty,
diese Frage hab ich mir auch schon 1000 mal gestellt. Ich verlange in etwa das gleiche wie du, aber ich gerate auch immer nur an Typen, die nur Sex wollen, die nicht wissen, was sie wollen, die nicht bereit sind sich auf was festes einzulassen, weil sie dann ja Rücksicht nehmen müssen und eben nicht mehr nur ihr eigenes Ding machen können. War zwar schon verheiratet, aber dieser Mann war letztendlich auch nicht anders.
Ich kann dich soooo gut verstehen. Ich hätte auch gerne einen festen Partner, der ehrlich und zuverlässig ist, und der mich liebt und den ich lieben kann, aber ich hab auch oft das Gefühl, dass das scheinbar zu viel verlangt ist. Vielleicht sind die guten Männer auch einfach alle schon vergeben....
Liebe Grüße,
Sandy
|
|
|
|
 |
Betty
Helferlein

109
Norddeutschland W, 30
|
Sun, 28.Aug.05, 18:11 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Ich muß meine Antwort ein bißchen aufteilen, sonst komm ich durcheinander...
@ quasi
Quote: | Denn das sind echt verdammt hohe Ansprüche, finde ich, vor allem "nur geliebt werden" |
Also ich denke, daß ist in einer Beziehung doch wohl der geringste Anspruch, bzw. die Grundvoraussetzung überhaupt, oder hältst du "geliebt werden" in einer Beziehung für was ganz Unvorstellbares!?
Ich will ja nicht, daß die Männer mich sehen und sofort "hurra" schreien!! Aber ich möchte mal wieder jemanden kennenlernen, der mir nicht im ersten Satz mitteilt, daß er gerade mit einer schwierigen Beziehung durch ist und jetzt erst mal nur was zu poppen sucht, Gefühle für ihn gar nicht in Frage kommen, er verheiratet ist und eine "auf zärtlichen Gefühlen basierende Affäre" sucht oder oder.... Ich möchte einfach nur mal wieder einen Mann kennenlernen, der nicht grundsätzlich jede Art von ernsthafter, normaler Beziehung ablehnt!
Ich will niemanden, der mich heiraten will oder mir gleich die Ewigkeit verspricht!!! Gott bewahre. Ich will nur jemanden, der die Ewigkeit nicht von vornherein ausschließt! Und das ist wirklich zuviel verlangt?! Wow, ich fürchte, ich hab da irgendwas verpasst...
Und Flirttipps auswendig lernen und sie anwenden, ist vielleicht nicht jedermann's Sache. Zumal ich nicht an einer Kneipenbekanntschaft interessiert bin, ich will nämlich keinen Mann für einen ONS abschleppen, sondern jemanden kennenlernen, mich verlieben und sehen, was sich daraus entwickelt...
@ Malko
Es mag so klingen, als ob ich verkrampft auf der Suche bin, aber der Schein trügt. Im Gegenteil, ich lasse es eigentlich recht entspannt auf mich zukommen. Aber jeder Mann, der mir über den Weg läuft, hat entweder arge Probleme mit Beziehungen oder ist sonstwie uninteressiert / uninteressant...
@ karry
Nuja, über meinen Mundgeruch hat sich bisher noch niemand beschwert, aber vielleicht mag es mir bloß keiner sagen?!
Nee, ich denke, es ist schon so, wie du sagst: Männer sind halt eben wie Klos - entweder besetzt oder beschi**en... Diese alten Teenagerweisheiten haben schon einen wahren Kern. Warum sollte einer toller Typ Mitte 30 auch Single sein?! Gute Frage! Wieso bin ich eigentlich Single??? Wenn alle Single-Mittdreißiger einen an der Marmel haben und deswegen allein sind, müßte ich ja auch ordentlich ein Ding an der Waffel haben, oder?! Aber wenn das alles so ist, wieso finden sich dann in ALLEN Altersgruppen immer wieder Menschen, die sich ineinander verlieben und ein glückliches Paar werden?! Die können ja nicht alle immer zu zweit denselben Schaden haben...
@ Sandy31
Dann bin ich ja doch nicht so allein damit, ist irgendwie zwar nicht unbedingt ein Trost, aber eine kleine Beruhigung.
@ all
Danke für euren Zuspruch, auch für den Topf / Deckel-Spruch...
LG Betty
|
|
|
|
 |
Murmel
Helferlein

80
hier und da W, 28
|
Sun, 28.Aug.05, 18:34 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Hallo Betty, hallo Sandy,
glaubt mir, ich verstehe euch nur zu gut! Mir geht es auch so und das ist auf die Dauer wirklich sch.....
Verkrampfen tue ich mich nicht, ich bin eigentlich auch nicht auf der Suche, sondern will es auf mich zukommen lassen, vielleicht hat je eine von uns - auch an alle anderen, denen es so geht - bald mal Glück und es trifft Amors Pfeil der Richtige!
Die Hoffnung daran sollten wir nie aufgeben
Viele Grüße Murmel
|
_________________ Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar! |
|
|
 |
Ennasus4
Forums-InsiderIn

292
Niedersachsen W, 39
|
Sun, 28.Aug.05, 21:06 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
hallo Betty,
verstehe dich!
Habe mir auch die Frage oft gestellt und habe genau solche Typen kennengelernt, die du beschreibst.
Manchmal frage ich mich, ich bin schon irgendwie wohl verkorkst, aber einige, die ich kennenlerne/kenne sind es mitunter noch mehr. Und im Gespräch mit Freundinnen höre ich genau das, was ich so mitbekomme.
Und ich denke, das kann doch wohl keine Zufall mehr sein?????
Mitunter begegne ich Männer, mit denen man sich saugut unterhalten kann, aber Sexappeal gleich NULL, dann gibt es Männer, wo es genau anders rum ist, die eine normale Konservation überfordert.....
Ob es vielleicht auch daran liegt, das dieses Männerbild ins Wanken geraten ist in den letzten Jahren?
Das viele Männer noch auf der Suche sind und nicht genau wissen, wen sie darstellen wollen?
Mir ist jedenfalls aufgefallen, das sehr viele Männer immer noch große Problem mit Frauen haben, die nicht dem oft in Medien verbreiteten "Frauchenchema" entsprechen. Ich denke, die meisten Frauen entsprechen diesem nicht mehr, sind selbstbewußt, suchen die Liebe und nicht den Ernährer.
Zu der Frage, wie geht Frau damit um?
Meine Mitleidensgenossenen haben irgendwann einen Lover, manchmal sogar mehrere, für Gespräche einen Kumpel oder mehrere und vielleicht gibt es ja noch die Hoffnung, mal irgendwann einen zu finden, der alles hat
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Caddy
Helferlein

39
Trier W, 36
|
Sun, 28.Aug.05, 22:16 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Hallo Betty, eine ähnliche Frage habe ich hier auch schon mal mal gestellt. Bin seit fast 5 Jahren Single, und keine Besserung in Aussicht. Ich bin NIE zur richtigen Zeit am richtigen Ort. So einfach ist das. Eine Freundin von mir, frisch getrennt, hatte bereits nach 6 Wochen wieder einen Neuen. Eine andere Freundin von mir lernt fast jedes Wochenende jemanden kennen, den sie lieben könnte, und dabei hat sie einen festen Freund. Ich steh immer nur daneben. Ich bin wieder unattraktiver noch unsympathischer, höchstens vielleicht etwas reservierter, scheue Augenkontakt mit Fremden und so weiter. Aber bei anderen Frauen ist das auch kein Hinderungsgrund, so habe ich jedenfalls den Eindruck.
Wenn mal wer kommt, ist er verheiratet oder gestört. Vergucken tue ich mich immer nur in die Gestörten. Aber ich habe eh keine anderen zur Auswahl. Die ersten Jahre war's mir relativ egal. Aber so langsam überkommt mich wirklich Panik, ich kriege schon richtige Minderwertigkeitskomplexe, schiebe es mal auf mein Alter, mal auf mein Aussehen. Jedes neugebildete Paar in meinem Umfeld, und davon gibt es auch eine Menge in unserem Alter, erweckt in mir nur noch mehr das Gefühl eine absolute Niete zu sein. Wenn's so weiter geht, gehe ich gleich überhaupt nicht mehr unter die Leute. Hab' noch eine einzige Single-Freundin, die auch immer die Falschen gerät, und ich warte nur auf den Zeitpunkt, dass die mal jemanden hat, und dann werde ich wohl komplett in Depressionen verfallen. Ich habe auch ständig das Gefühl, von meinem Umfeld bemitleidet zu werden, aber das habe ich mir wohl selbst zuzuschreiben, da ich seit einiger Zeit nur noch am rummosern bin weil sich nichts tut. Ich weiss auch, dass mich das nicht unbedingt begehrenswerter macht, aber ich habe es einfach satt, satt, satt. Die besten Jahre vergehen, und ich hänge nur in der Warteschleife.
Positives Denken und anderen Hobbys nachgehen hilft auch nicht mehr. Dieses Verlierergefühl wird immer stärker.
Ich denke meine Antwort hat dir jetzt nicht wirklich geholfen, aber es tut gut sich mal auszu
|
|
|
|
 |
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1277
München M, 24
|
Mon, 29.Aug.05, 12:35 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Hi Ennasus4!
Ich muss dir einfach antworten =)
Quote: | Mitunter begegne ich Männer, mit denen man sich saugut unterhalten kann, aber Sexappeal gleich NULL, dann gibt es Männer, wo es genau anders rum ist, die eine normale Konservation überfordert.... | Ich denke, das liegt auch an dir. Dass du Männer, mit denen du gut reden kannst, nicht als sexuell attraktive Personen wahrnimmst. Oder andersherum: Dass du Männer, die nicht viel reden und irgendwie "geheimnisvoll" sind, eher attraktiv findest.
Quote: | Ob es vielleicht auch daran liegt, das dieses Männerbild ins Wanken geraten ist in den letzten Jahren?
Das viele Männer noch auf der Suche sind und nicht genau wissen, wen sie darstellen wollen? | Ja, das ist sicher auch ein Grund, dass viele Männer unsicher sind und nicht wirklich wissen, wo sie hin wollen.
Quote: | Mir ist jedenfalls aufgefallen, das sehr viele Männer immer noch große Problem mit Frauen haben, die nicht dem oft in Medien verbreiteten "Frauchenchema" entsprechen. Ich denke, die meisten Frauen entsprechen diesem nicht mehr, sind selbstbewußt, suchen die Liebe und nicht den Ernährer. | Bingo. Ich glaube allerdings, dass trotz dieser schlechten Voraussetzung trotzdem einige in deinem Alter unterwegs sind, die in dein "Männerschema" passen
Quote: | Meine Mitleidensgenossenen haben irgendwann einen Lover, manchmal sogar mehrere, für Gespräche einen Kumpel oder mehrere und vielleicht gibt es ja noch die Hoffnung, mal irgendwann einen zu finden, der alles hat | Deine Mitleidsgenossen halte ich eher für Schönwetter-Frauen als für ernstzunehmende die-Liebe-suchende Frauen. Wer sich überall nur die Rosinen rauspickt, braucht sich m.E. nicht beschweren, wenn der Kuchen von jemand anders gegessen wird.
Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche nach dem Traummann =) Wünschen würde ich ihn dir.
vlg
Sparkle
|
_________________ Most people try to avoid pain instead of seeking joy. (Dalai Lama) |
|
|
 |
Betty
Helferlein

109
Norddeutschland W, 30
|
Mon, 29.Aug.05, 14:27 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Sparkle wrote: | Hi Ennasus4!
Ich muss dir einfach antworten =)
Quote: | Mitunter begegne ich Männer, mit denen man sich saugut unterhalten kann, aber Sexappeal gleich NULL, dann gibt es Männer, wo es genau anders rum ist, die eine normale Konservation überfordert.... | Ich denke, das liegt auch an dir. Dass du Männer, mit denen du gut reden kannst, nicht als sexuell attraktive Personen wahrnimmst. Oder andersherum: Dass du Männer, die nicht viel reden und irgendwie "geheimnisvoll" sind, eher attraktiv findest. |
Ich glaube, daß das andersrum ist: Jemand ist unattraktiv für mich oder "frau" an sich, aber frau unterhält sich trotzdem mit ihm. Und stellt dabei fest, daß er doch wohl ganz nett und ein super Kumpel ist, aber sexuell, bzw. liebestechnisch ist er einfach völlig uninteressant.
Und ich scheine auch so ein "Kumpel-Typ" zu sein, Männer finden mich alle total nett und können mit mir über alles reden, aber verlieben?! NÖÖ!
WO IST DENN MEIN DECKEL???
LG Betty
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Sira
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1370
Bayern W, 30
|
Mon, 29.Aug.05, 14:54 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Der Deckel kommt zu Dir, wenn er soll und nicht wenn Du danach suchst.
Ganz banale, aber tatsächliche Wahrheit.
Man merkt Menschen, die auf der Suche nach einer Beziehung sind, die Verkrampfung auch an. Das stößt ab. Meine ich nicht böse, ist aber so.
Versuche Dein Leben für DICH angenehm und erfüllend zu gestalten. Der Rest findet sich. Ich spreche aus Erfahrung.
|
|
|
|
 |
Tisa
neu an Bord!

1
Kärnten W, 32
|
Mon, 29.Aug.05, 15:25 Re: Verlange ich zu viel? |
 |
Hallo alle zusammen! Kann natürlich auch keine Tipps geben, aber aus eigenerErfahrung reden. Hatte meine letzte fixe Beziehung von 17 - 20 Jahren. Danach, so wie bei euch, uninteressante Männer, Muttersöhnchen oder "Psycho's". Im Nachhinein muß ich sagen, war selber schuld, weil wer unterteilt sie den in diese Kategorien??? Habe mich dann mit 28 Jahren bei love.at angemeldet, eigentlich aus Spaß. Hatte viele Zuschriften, aber nix was "gepaßt" hätte. Als ich mein Profil löschen wollte, kam eine letzte Zuschrift - nix aufregendes, wir haben 3 Monate einfach so hin- und hergeschrieben, bis wir uns mal trafen. Nicht unbedingt "mein" Traummann, aber das war einfach egal. Mittlerweile sind wir 4 Jahre zusammen, es läuft sehr gut, wir wollen auch heiraten. Was ich mit dem ganzen "Geschreibsel" eigentlich sagen will: Hätte ich meinen Zukünftigen einfach so kennengelernt, hätte ich ihn vielleicht auch der Optik wegen "aussortiert", aber so kannte ich seine tolle, liebenswerte Art und die Optik war nicht mehr so wichtig. Mittlerweile ist er mein absoluter Traummann (mit allen Ecken & Kanten, die hat er nämlich sehr wohl ) Gebt doch einfach mal den vielen netten, lieben Männern die es bestimmt noch gibt, eine Chance - Wie heißts so schön, man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für`s Auge unsichtbar! Die Ansprüche sind oft (warens auch bei mir) einfach zu hoch geschraubt. Hoffe Ihr findet eure Prinzen, aber wer weiß, vielleicht kommt er auch im klapprigen VW. grins.....
|
|
|
|
 |
|
|