Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
rumo
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 422
Wohnort Hamburg
M, 40

Post Thu, 30.Jun.05, 16:31      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

Ausbruch wrote:
@rumo:
Das kann ich dir sagen.
Weil sie es sich selbst nicht erklären kann.
Deshalb macht sie sich jetzt vorwürfe, weil sie als Kind nicht anders zu reagieren wusste...

*hust*
Zur info, weil wir uns ja schon in dem anderen Thread über meine Freundin unterhalten haben:
Sie wurde nämlich auch als kleines Mädchen von ihrem Vater missbraucht.
Anfangs war ihr schlimmstes Problem, ist es wirklich das gewesen was ich in erinnerung habe, wenn ja warum hab ich mich nicht gewehrt?

Achso läuft der Hase - ja klar - Danke
Dann kann sie ja als letzte Einstellung - wie sie sich verhalten soll in der Doppeldasein mit Sex und Sie sieht den Vergleich zu heute und sie hat es jetzt so eingestellt das sie das abblockt - man lernt ja nie aus ...
es gibt ja immer wieder welche die ne Ecke ab haben .... oh neeee
Find all posts by rumo
Andrasta
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 211
Wohnort Franken
W, 42

Post Thu, 30.Jun.05, 17:49      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

traube wrote:
....weil ich wissen mag, warum ich mir damals das alles gefallen habe, diesen alten knacker seinen pimmel hin und her geschoben habe und dann lieb lächelt 5 schilling für zuckerln genommen habe und das immer und immer wieder.. das ist ja krank von mir auch !!!

Nee Du, Traube,
das war nicht krank von Dir. Damals wußtest Du doch überhaupt noch nichts über Sex. Heute kommt Dir das krank vor, weil Du weißt was Du weißt, aber damals war es halt ein "Geschäft". Wieso sollte es Dir bewußt gewesen sein, daß es was "Unanständiges" ist, was nicht sein darf? (Oder war es das???)
Ob es nun eine Belohnung für Zimmeraufräumen oder Abspülen oder Bravsein oder wasweißich war, hätte doch damals keinen Unterschied gemacht, meine ich. Die Erwachsenen mußten doch wissen, was gut und in Ordnung und recht ist, davon gehen Kinder nun mal aus bis zu einem bestimmten Alter und zweifeln nicht daran.

Grüße
Andrasta
Find all posts by Andrasta
thorn
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 944
Wohnort BRD
W, 24

Post Thu, 30.Jun.05, 22:32      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

Genau. Nicht die damalige Situation mit dem heutigen Wissen und Erfahrungsschatz bewerten. Heute trägst du Verantwortung für dein Handeln - damals nicht. Es fällt schwer, sich das begreiflich zu machen ...

Habe gerade auch ein paar Frusttränen vergossen, weil mich das, was dir passiert ist, so ungemein wütend macht, ich aber gar nichts tun kann.

Verurteile dich nicht. Sei lieber wütend, entsetzt über das, was dir angetan wurde. Trauere darum, dass dir damals ein Stück Unschuld genommen wurde. Das ist sicher viel schmerzhafter, als bei dir selbst nach Schuld zu suchen, aber "richtiger", wichtiger ...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

thorn
Find all posts by thorn
sternenseglerin
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort Erde
W, 38

Post Fri, 01.Jul.05, 15:24      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

@traube
Du warst doch noch ein Kind, noch dazu ein relativ kleines. Kinder denken in ganz anderen Kategorien, da gibt es wenig von "gut" und "schlecht". Schon gar nicht im Bereich der Sexualität. Man kann fast jedes Kind dazu bringen, bei sowas mitzumachen. In diesem Sinne warst Du auch kein "böses" oder "bestechliches" Kind.

Von einem Kind zu erwarten, dass es moralische Urteile eines Erwachsenen trifft, ist eine Überforderung. Das lernt man erst mit der Zeit. Deswegen sind Kinder unmündig und Erwachsene nicht. Egal, was Du dabei empfunden hast. Täter ist der alte Sack und niemand sonst. Egal wobei Du mitgemacht hast, ohne zu protestieren.

Ich verstehe, dass Du Dir auch den Kopf über Deine frühesten Erlebnisse zerbrichst, über das Zulaufen und Vertrauen in ältere Männer. Es kann sein, dass da Mißbrauch dahinter steckt. Es kann aber genauso sein, dass Deine ersten Erfahrungen, die postiv waren, mit älteren Männern waren (zuneigungsmäßig, nicht sexuell).

Du kannst nur zu dem stehen, was Du heute bist und empfindest. Fühle Dich nicht schuldig für Dinge, für die Du keine Verantwortung trägst.
Find all posts by sternenseglerin
Eifimann
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Oldenburg
M, 23

Post Fri, 01.Jul.05, 15:39      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

Ich seh das ganz genauso wie meine Vorrednerin! Man kann von keinem Kind erwarten das es Entscheidungen treffen sollte, die es noch gar nicht versteht.... Ein Kind lernt mit der Zeit was gut und schlecht ist!!

Wobei die Männer (oder egal wer das mitbekommen haben sollte [Erwachsene sind gemeint]) eigentlich ober den Verstand verfügen sollten! Aber es gibt halt Personen die nie Verstand bekommen!!! Solche gehören für mich weggesperrt! Ich kann sowas nicht verstehen....

Das einzige was du jetzt verstehen solltest ist, das die Saunagänger einen an der Waffel hatten. Du konntest da nix für!

*dichganzliebdrück*
Find all posts by Eifimann
traube
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30

Post Mon, 04.Jul.05, 12:04      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

halli hallo ihr alle! also folgendes ich denke mir das ich das einfach "so" gemacht habe, weil ich als kleinkind 0-2 jahre missbraucht worden bin, in welcher art auch immer, sexuell auf alle fälle, jedoch werde ich das noch irgendwann herausfinden!!! die frage an mich, ob mir ekelt oder so.. keine sekunde ekelt mir, denn ich habe es einfach "abgelegt" und sehe das ganze "eiskalt" , ein krankes hirn, weil schwacher, kranker mann der sich von einem kind einen runterholt und ich muss euch ehrlich gestehen, dieser mensch tut mir leid!!!! meine antwort ist nur , das ich mich entweder in form eines buches, malerei whatever bemerkbar mache, denn das thema ist einfach viel zu wichtig und leider werden immer mehr kinder missbraucht, weil die gesellschaft immer kränker und ärmer in ihren werten wird....
Find all posts by traube
mitplauderin
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie

Posts 626
Wohnort wohnort
W, 50

Post Mon, 04.Jul.05, 17:26      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

liebe traube,

ich spüre viel kraft und auch viel wut, das ist gut!! und den wunsch oder besser die gewissheit, den mißbrauch in form eines buches oder malerei bewältigen zu können - das finde ich echt toll!

dein gefühl dabei, alles "abgelegt" und "eiskalt" empfinden zu können, sehe ich eher noch als schutzmechanismus, denn als bewältigung - aber nur meine subjektive empfindung.

ob in der heutigen zeit mehr kinder mißbraucht werden als früher, weiß ich nicht. aber ich denke, heute wird sexueller mißbrauch eher zum thema gemacht als früher - weil immer mehr frauen den mut und die kraft haben an die öffentlichkeit zu gehen, nicht bereit sind, länger zu schweigen - und das ist gut und toll und schön!

alles gute dir
mp
Find all posts by mitplauderin
traube
Helferlein
Helferlein

Posts 54
Wohnort niederösterreich
W, 30

Post Wed, 06.Jul.05, 13:11      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

hallo abstieg, ich hoff ich habe es mir nun richtig gemerkt, ich kann viele deiner fragen nicht beantworten, doch meine meinung dazu, warum erwachsene kinder missbrauchen, misshandeln ist ja eh alles das gleiche unterm strich, weil es einfach menschen kaputt macht... ich denke die sind selber scheisse behandelt worden und können nicht anders, eventuell ist es ja manches mal wirklich glück, wie man wird... ich denke mir wär ich nicht adoptiert worden und wäre stattdessen ins heim gekommen, ohne nähe, ohne liebe, immer "allein" würd es mir heut nich so gut ergehen, wie es mir geht, denn ich habe ein hohes suchtpotenzial jetzt schon in mir, und wenn ich meine eltern nicht hätte, dann wär ich bestimmt schon auf der strasse so nach dem motto "scheiss egal, hauptsache ich spüre nichts, hicks ... " klingt lustig, aber das ist mein bitter ernst ... wir alle sind für uns und unsere mitmenschen verantwortlich , NUR mir kommt leider vor es rennt was komplett verkehrt, anstatt das die leute kommunzieren, wird alles totgeschwiegen, wegopertiert, schlecht gemacht.. tja willkommen in der neuen DROGE , welche für mich persönlich einfach die "FUN gesellschaft " ist .... sorry aber das thema nimmt mich einfach total mit, weil ich denke, wann wird denn das wieder alles halbwegs gut , das wird doch alles nur noch mehr unmenschlicher ... also ich finde als mensch, mit einem grossen herzen hat man es verdammt !!! scheiss schwer .... aber ich bin so und ich liebe mich dafür und ich habe einfach nun vor mich nicht mehr von den anderen
menschen, die denken sie sind so cool und definieren sich nur über grausamkeiten dritten gegenüber fertig machen zu lassen...
Find all posts by traube
Ausbruch
Helferlein
Helferlein

Posts 100
Wohnort Oberbayern
M, 23

Post Wed, 06.Jul.05, 14:57      Re: als Kind in Sauna 'bestochen'.. Reply with quoteBack to top

traube wrote:
hallo abstieg,

Meinst du mich? Laughing

Stimmt, das ist ein allg. Problem der heutigen Wegwerfgesellschaft.
Anstatt sich einem Problem zu widmen wird es ignoriert, weggeschnitten, zur adoption freigegeben, abgetrieben oder einfach weggeschmissen.

Konsumgüter o.k., aber bezogen auf den einzelnen Menschen wird das dann halt einfach grausam....

Ich habe mich solchen gesellschaftlichen regeln schon längst entzogen, vielleicht liegt das ja an meiner Erziehung.

Helferlein
Helferlein

Posts 109
Wohnort Norddeutschland
W, 30

Post Fri, 08.Jul.05, 16:57      Re: die etwas andere Frage Reply with quoteBack to top

Andrasta wrote:
Nee Du, Traube,
das war nicht krank von Dir. Damals wußtest Du doch überhaupt noch nichts über Sex. Heute kommt Dir das krank vor, weil Du weißt was Du weißt, aber damals war es halt ein "Geschäft".

Genau das kam mir auch in den Sinn, als ich die erste Seite hiervon las. Damals hast du, Traube, einfach nur das getan, was der alte Onkel von dir gewollt hat und dafür eine Belohnung bekommen. Es tat dir nicht weh (körperlich meine ich jetzt, im Gegensatz zu einer Penetration), also war es für dich damals nichts schlimmes. Ebensogut hättest du wahrscheinlich die Zeitung vom Kiosk an der Ecke holen oder einen Kaffee kochen können und hättest dir dabei auch nichts böses gedacht.
Jetzt, im Nachhinein, lastet die Erinnerung schwer auf dir. Aber es wurde schon oft gesagt, nicht DU hattest irgendeine Schuld, sondern ER!!

LG Betty
Find all posts by Betty
Post new topic Reply to topic