Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
MickyMaus22
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Niederösterreich
W, 21

Post Mon, 04.Jul.05, 12:14      Re: Panische Angst vorm Zahnarzt Reply with quoteBack to top

Am 27. Juli ist es soweit, da habe ich meine OP*zitter*!!!

Lg
Find all posts by MickyMaus22
Werbung
twinklin_stardust
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 8

,

Post Mon, 04.Jul.05, 16:03      Re: Panische Angst vorm Zahnarzt Reply with quoteBack to top

Mal ne Frage: vertraust du deinem Zahnarzt?

Ich will dir jetzt nichts einreden, aber wenn dir das alles komisch vorkommt, was dass da jetzt so viel fällig ist- wie wäre es mit einer zweiten Meinung?

LG

Twinklin_stardust
Find all posts by twinklin_stardust
MickyMaus22
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 4
Wohnort Niederösterreich
W, 21

Post Tue, 05.Jul.05, 7:36      Re: Panische Angst vorm Zahnarzt Reply with quoteBack to top

Naja ich vertraue ihm schon, aber ich habe Angst, egal vor welchem Zahnarzt, ich habe irsinnige Angst!!!

Lg
Find all posts by MickyMaus22
Brösel
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 196
Wohnort Irgendwo
W, 32

Post Tue, 05.Jul.05, 10:19      Re: Panische Angst vorm Zahnarzt Reply with quoteBack to top

Hallo ihr !

Ich hatte früher auch immer ganz arg Angst vor meinem Zahnarzt.

Mittlerweile hab ich vor ein paar Jahren eine Zahnärztin gefunden, die sehr einfühlsam ist.
Es war nicht so spassig, auch von ihr meine beiden Weisheitszähne gezogen bekommen, aber es hat sich total gelohnt: vorher hatte ich oft einen verspannten Nacken, der bestimmt davon kam, dass die zähne viel zu eng sassen .........
Also das kann man echt gut überleben, keine Sorge !!!!!

Vielleicht einfach mal nach einem Arzt suchen, dem man mehr vertrauen kann ???

Den oder die gibt es ganz bestimmt !!!!!!

liebe grüsse

parfumfrau
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
W, 24

Post Tue, 05.Jul.05, 22:51      Ich bin total fertig mit den Nerven Reply with quoteBack to top

Hallo erstmals,mein Name ist Patricia und ich bin 24 Jahre alt und komme aus Wien.

Ich bin neu hier und hoffe das ich gleich gesinnte finde.Es geht um folgendes:Ich habe sehr sehr schlechte Zähne,und war schon bei so vielen Zahnärzten,leider ist das auch etwas erblich bedinkt jedoch mangelte es bei mir nie an der Pflege,ich habe sehr viele Zahnpasten und Spülungen,diverse Zahnbürsten usw.Wie auch immer,mein erster Zahnarzt machte setzte mir Füllungen die gar nicht nötig waren,die nächste zog mir Zähne die nicht gezogen werden sollten,der letzte und zu dem ich das größte Vertrauen hatte,zu dem ich sogar gerne ging (und das heisst schon was wenn man gerne zum arzt geht) sagte zu mir bei der letzten sitzung: Ich kann nichts mehr für sie machen,gehen sie wohin wo man ihnen alle auf einmal zieht.Er behandelte aber noch einen Zahn und die Spritze wirkte nicht und er tat mir zum ersten mal sehr weh.Gut die Sache ist nun auch gegessen.
Jetzt habe ich keinen Zahnarzt mehr,und noch dazu große Angst wieder zu einen neuen zu gehen.Aber es muss so sein weil die Zähne sind nicht mehr schön.Und seit ein paar Tagen habe ich in der linken backe oben so ein komisches Jucken und teilweise auch Pochen(weiss vielleicht jemand was das sein kann?)jedoch tuts nicht weh,also ich meine nicht so das ichs nicht aushalten kann.Kurz um ich muss was machen,aber ich habe zu keinen Zahnarzt mehr ein vertrauen,ich habe so dermassen angst wieder enttäuscht zu werden,ich habe angst vor dem bohren,angst vor dem schmerz.....hach es ist einfach furchtbar.
Kann mich wer verstehen???Ich mein ich will doch auch nicht mehr so herrum laufen!!Wer kann mir ein paar Tipps geben wie ich mich selber innerlich beruhigen kann????Danke vorweg für Eure Hilfe
lg Patricia
Find all posts by parfumfrau
Mitz
Helferlein
Helferlein

Posts 47
Wohnort Deutschland
W, 40

Post Tue, 12.Jul.05, 17:58      Re: Ich bin total fertig mit den Nerven Reply with quoteBack to top

Hallo,

versuche doch einmal eine EMail zu verfassen, die Du dann als Rundbrief an sämtliche Dir zu finden Zahnärzte sendest.
Schildere Deine Situation und schildere, dass Du keinen Zahnarzt mehr findest.

Wenn nur einer dabei ist, der sich die Zeit für Dich nehmen möchte, dann hat sich doch schon gelohnt.

Ansonsten, wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann lasse die anderen reden. Wer nicht alles weiß, hat oft einen großen, breiten Mund, wenn es ihm aber selbst so ergangen wäre, hätte dieser jener sich schon längst einmal ins Höschen gemacht.

Sei stolz auf Dich, dass Du bisher nicht aufgeben hast und kämpfe für Dein Wohlergehen.

Ich drücke Dir sämtliche mir zur Verfügung stehenden Finger und Zehen.
Und meine Brust verknote ich auch noch, wenn' s sein muss.

Lass den Kopf nicht hängen bussi

Mitz
Find all posts by Mitz
Werbung
dany1234
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort ettlingen
W, 24

Post Mon, 08.Aug.05, 14:25      Re: Panische Angst vorm Zahnarzt Reply with quoteBack to top

hallo,

Ich habe tierische angst vor besuchen beim zahnarzt das letzte mal lies ich mir 4 weisheitszähne ziehen unter vollnarkose, gott sei dank, heute jedoch nach langen 2 jahren mußte ich wieder zu einem zahnarzt ein anderer als der zuvor. Ein riesen loch und eine entzündung zwangen mich dazu. Ich fasste allen mut zusammen aber dennoch war die angst größer ich bekam schweißausbrüche zitterte und weinte und verkrampfte mich total. trotz der 5 spritzen merkte ich fast alles. Na super nach 2 jahren eine kleine überwindung (muß überwindung wegen der schmerzen die ich hatte) und nun so schmerzen bei behandlung, die behandlung soll laut zahnarzt weiter gehen ich hoffe mein alter arzt der mir vollnarkose gemacht hat vor 2 jahren macht das diesmal wieder. Es muß noch eine wurzelbehandlung geben und ausspülen aber ohne vollnarkose mach ich das nicht ich könnte nur heulen so eine angst habe ich wenn diese 5 spritzen nicht gewirkt haben was gibt das dann erst bei der wurzelbehandlung ich habe so eine angst, was soll ich machen? Ohne vollnarkose mach ich auf keinen fall mehr etwas
Find all posts by dany1234
ASKIM
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 3
Wohnort OS
W, 21

Post Wed, 14.Sep.05, 19:51      Re: Panische Angst vorm Zahnarzt Reply with quoteBack to top

ALSO HI;

ES GIBT 2 MÖGLICHKEITEN DIE ERSTEIST DAS WENN DU DEINE ANGST NCIHT ÜBERWINDEN KANNST SOLLTEST DU EINEN ARZT SUCHEN DIE BEHANDLUNGEN UNTER NARKOSE MACHEN DAS KÖNNTE DIE HELFEN.

Helferlein
Helferlein

Posts 55
Wohnort NRW
W, 21

Post Thu, 15.Sep.05, 9:05      Re: Panische Angst vorm Zahnarzt Reply with quoteBack to top

Also ich war immer noch nicht beim Zahnarzt.
Der macht bestimmt die weissheitszähne raus!!!
Oh gott ne!
Sagt mal dabei kann doch auch was passieren oder?!?! also das der nen Nerv durchtrennt oder so oder?!?
dann hat man sein ganzes Leben lang n gelähmtes gesicht oder so.... ne da hab ich keinen nerv zu
lieber nicht
Find all posts by madchen1984
baerin
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 313
Wohnort NRW/Dtl.
W, 27

Post Thu, 15.Sep.05, 11:47      Re: Panische Angst vorm Zahnarzt Reply with quoteBack to top

...hey ihr...

ich hatte immer angst vorm zahnarzt. bevor ich zu nem termin musste, kam ich nichtmehr von toilette runter, weil mir das derart auf die verdauung geschlagen hat. ich habe schon zuhause geheult und habe teilweise aufm zahnarztstuhl den mund nicht aufgemacht und habe dort auch weitergeheult.
leider sind meine zähne alles andere als gut... muss aufpassen was ich esse, weil schonmal was abbrechen kann. aber daran gewöhnt man sich. bis vor ca. 3 jahren habe ich auch alles mögliche durch mit meinen zähnen - weisheitszähne raus (vollnarkose und alle 4 raus!! nix gemerkt...), ne menge goldinlays, kronen... und das mit den kronen war bei einem zahnarzt, der einfach nur total fies war. musste auf alle 4 frontzähne oben welche machen lassen und der zahnarzt hat mit 9 spritzen gegeben und ich habe immernoch was gemerkt. letztendlich war er so genervt, daß er trotzdem behandelt hat und ich schmerzen hatte. ein oder zwei jahre später löste sich ne krone, weil sich drunter ne zyste gebildet hatte... in der zeit war ich auch nicht beim zahnarzt weil ich viel zu viel angst hatte.
und dann bin ich druch zufall an einen zahnarzt gekommen, der der absolute oberhammer ist... anfangs hatte ich immernoch wahnsinnige panik, habe termine sausen lassen etc. - aber er war einfühlsam, behutsam und mittlerweile habe ich nur noch respekt vorm zahnarzt. ich weiß, daß es nicht ohne bohren geht... aber ich weiß, daß es spritzen gibt. ich weiß, daß es auch wahnsinnige behandlungen gibt, die wirklich nicht schön sind, aber ich weiß, daß es betäubungen gibt. wir sind nicht mehr im mittelalter wo einem zähne ohne alles behandelt werden. man muss eben nur gute zahnärzte finden... am besten freunde fragen, gespräche mit dem arzt vorher vereinbaren, kucken ob er wenigstens schonmal sympathisch ist.
mitterweile habe ich ein implantat von ihm machen lassen und gerade bin ich mitten in ner wurzelbehandlung - dazu muss ich sagen, daß ich eine woche lange tierische schmerzen hatte, ich bin zu drei ärzten gegangen, keiner hat herausgefunden was es sein könnte... mir tat die ganze linke gesichtshälfte weh, ich konnte nichts essen, denn sobald ich das tat. bekamm ich schmerzattaken - unerträgliche... (zu der zeit war ich zuhause und nicht in der stadt meines leibzahnarztes... Wink ) ich war beim normalen arzt (der sagte, zerrung oder sowas), der kiefernchirueg sagte, fehlstellung des kiefers und verschrieb mir physiotherapie und die zahnärztin fand gar nichts. erst als ich hier bei meinem zahnarzt war, sagte der sofort, ich hab ne vermutung, machte den zahn auf (natürlich mit spritze) und entfernte den entzündeten nerv. die schmerzen waren im nu weg.
lange rede, kurzer sinn... man braucht einen arzt, dem man vertraut! bei dem man sich sicher fühlt, dann ist alles nur halb so schlimm...
Find all posts by baerin
Werbung
branananas
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 11
Wohnort wien
W, 19

Post Mon, 17.Sep.07, 9:13      Angst vorm Zaharzt! Reply with quoteBack to top

Hallo,
ich bin 20 Jahre alt und meine Zähne sind kaputt!
Mir fehlen Teile von 3 verschiedenen Zähnen, da sie herausgebrochen sind und ich kann nicht normal essen. Schmerzen habe ich auch.
Trotzdem gehe ich nicht zum Zahnarzt. Ist das nicht abnormal?
Jeder normale Mensch geht sofort, wenn er merkt, seine Zähne sind hin. Ich habe Angst, ich weiß nicht wieso. ich weiß nicht, was ich machen soll...
Kann mir jemand helfen??
Lg
Find all posts by branananas
Post new topic Reply to topic