Author |
Message |
Betty
Helferlein


109
Norddeutschland W, 30
|
Wed, 04.May.05, 16:57 Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund |
 |
HerrRossisuchtdasGlück wrote: | Jetzt, da ich diesen thread von Beginn an verfolge,
wird mir klar:
Der kleine Unterschied zwischen Männern und Frauen
ist: Ein Stück handelsübliche Seife.
Während Männer sich über Körpergeruch ihrer Partnerin
auch an den intimsten Stellen (Haare, Achseln...) erfreuen (würden)
und ihnen bei tausendundeinen Parfüm den die Liebste aufträgt übel wird/werden würde,
die chemische Duftkeule also eher zur Geruchsbelästigung wird/werden würde,
lieben dagegen Frauen das Reinliche oder Überdecken der Gerüche
bis hin zur Unkenntlichkeit. |
Das ist wohl doch ziemlich überspitzt und auch unrealistisch. Denn ich als Frau , mag es sehr wohl, wenn ein Mann auch nach "Mann" riecht. Aber nicht, wenn er nach "2 Wochen nicht gewaschen" stinkt! Verstehst du, was ich meine?! Wenn ein Mann, den ich liebe, nach einem Arbeitstag nach hause kommt und nach "frischem" Schweiß riecht, kann das durchaus sehr sexy sein! Kommt er aber jeden Abend der Woche so heim und hält es 2 Wochen lang nicht für nötig, mal das Bad zu betreten (außer um die Toilette zu benutzen), findet das wohl kaum einer noch sexy...
Ich hab hab bisher niemanden kennengelernt, der Parfumgeruch dem natürlichen Körpergeruch vorzieht. Weder weiblich noch männlich. Aber zwischen dem natürlichen Körpergeruch wenn das letzte Duschen 1 - 2 Tage her ist, und dem wenn der letzte Kontakt mit Wasser mehr als eine Woche zurückliegt, liegen Welten. Und ganz ehrlich, wenn deine Frau sich seit Tagen die Zähne nicht mehr geputzt hat, und derart aus dem Mund müffelt, daß es dir den Atem verschlägt und du sie nicht mehr küssen magst, gefällt dir das doch auch nicht mehr, oder?!
Ich denke, das hat wenig mit Erziehung zu tun, sondern liegt vielleicht eher in unseren Instinkten, denn alle Lebewesen streben doch instinktiv nach Gesundheit. Und solche Unhygiene zieht Krankheiten nach sich, das steckt wohl eine Ecke tiefer, als nur anerzogene Vorlieben und Abneigungen, oder?!
Außerdem wählen wir nachgewiesener Maßen unsere Partner auch, im wahrsten Sinne des Wortes, nach dem Nasenfaktor aus. Wir nehmen unbewußt Signale wahr, die uns wissen lassen, ob unser Gegenüber genetisch zu uns passt. Ob unsere Abwehrsysteme sich ergänzen usw. (über Pheromone u.ä.)
Ich kann mir vorstellen, daß sich durch Unhygiene nicht nur der "oberflächliche" Körpergeruch verändert, sondern auch das Immunsystem andere Signale aussendet, die dem Partner dann plötzlich nicht mehr gefallen. Denn der Körper des Schmutzfinken hat ja dann auch mit Keimen zu kämpfen, die vorher mit Wasser & Seife den Abfluss runtergespült wurden, bevor sie irgendwelche Wirkung zeigen konnten.
Ich denke nicht, daß Männer grundsätzlich lieber unparfümierte Frauen riechen, als umgekehrt. Und bei solchen Stinkern, wie hier beschrieben wird, würden wohl beide Geschlechter in Streik treten. Wenn mein Partner so stinkt, daß sich mir der Magen umdreht, dann wär das ebenso ein Problem, wie wenn ich so stinke, daß ihm schlecht wird.
Wie gesagt, ich würde es meinem Partner klipp & klar in's Gesicht sagen: Entweder er gewöhnt sich wieder an Wasser und Seife, oder er gewöhnt sich an ein Leben ohne mich.
LG Betty
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Lollo
Forums-InsiderIn


152
Dortmund M, 35
|
Fri, 06.May.05, 0:42 Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund |
 |
Hallo ihr Lieben!
Welche Resonanz! Vielen Dank Euch allen für Eure Meldungen. Ich bin wirklich erleichtert zu lesen, dass es noch anderen (anscheinend vor allem Frauen) so geht wie mir, auch wenn ich es keiner von Euch gönne.
Ich war ein paar Tage abwesend, deshalb melde ich mich erst jetzt wieder.
Meinem Freund habe ich vom diskreten Hinweis, dass er nicht ganz so nett duftet bis zu "Du stinkst" und "ich kann Dir deswegen nicht mehr in die Nähe kommen d.h. es gibt keinen Sex mehr, wenn Du so stinkst" alles gesagt.
Wie gesagt, Reaktion von beleidigt bis verständnisvoll (jaja, Du bist halt im Stress und magst deshalb keinen Sex und suchst was zum Nörgeln -> Favorit) bis zu "Du bist auch nicht grad die Reinlichste" (dusche jeden Tag, ausnahmsweise mal einen Tag auslassen, Zähne putzen ist ja wohl klar und Unterwäsche wechseln auch).
Vom Verhalten her hat mich so einiges an Blue Moon's Freund erinnert...
Es ist so ziemlich ähnlich bei uns.
Und wie Tanzendes Irrlicht sagt, ich bin nicht seine Mutter und noch weniger will ich ihn erziehen. Körperpflege, so denk ich auch, sollte jeweils im eigenen Sinne sein, das ist etwas, das tut man für sich selbst.
Im Moment stinkt mir die Beziehung auch und zwar genau deswegen... ich fühle mich nicht respektiert, weil es ihm egal zu sein scheint, dass er mich anstinkt, dass es mir zeitweise vor dem Gestank graust und ich das Weite (im Sinn von aus der Gestankzone) suche.
Zum Thema Sex, dazu konnte ich mich immer wieder mal überwinden, vorzugsweise nach einer Dusche seinerseits (manchmal klappt das ja sogar nach ein paar deutlichen "puuuh, wie das da unter Deinen Achseln stinkt..."), aber im Augenblick, deshalb auch mein Thread, geht es nicht, denn Mundgeruch... ist mit einer Dusche und ein paar lieblosen Streicheleineiten mit der Zahnbürste nicht zu erledigen und ist DER Sexkiller in meinen Augen, da dann, wie auch von Blue Moon berichtet, die Küsse im Sinne von Scharfmachern, wegfallen und man ja immer noch schauen muss, dass man der Gestankszone ausweichen kann... so geht Sex einfach nicht.
Zum Zahnarzt müsst ich ihn mal schicken, zur Dentalhygiene und zum Schauen, ob es da Karies gibt und Löcher, in denen Speisereiste vor sich hinrotten können, ohne das die Zahnbürste sie da rauskriegt, da das normale Zähneputzen schon nicht mehr so wirklich hilft...
Es gibt Phasen, da nützen meine Kommentare etwas mehr und dann, wie auch von gewissen von Euch beschrieben, erwartet er, dass ich ihn total lobe und das super finde und dann gleich auf ihn hüpfe... was halt auch nicht immer geht, da ich Hygiene eigentlich aus gegeben angeschaut hab, bis ich mit ihm zusammen gekommen bin.
Wir sind schon einige Jahre zusammen, wohnen aber nicht zusammen, seinen Körpergeruch habe ich schon immer wahrgenommen, habe dann aber vor 1Jahr aufgehört zu rauchen und seither ist es ein grösseres Problem, da meine Nase viel besser geworden ist und auch nicht mehr immer alles verqualmt ist.
1. Ich habe nichts gegen einen natürlichen DUFT, aber gegen Schweissgestank und Mundgeruch
2. Ich habe grosse Mühe damit, wenn mein Partner Bemerkungen wegen 1. ignoriert, ich weiss einfach nicht wie weiter, letzte Konsequenz wird die Trennung sein, da ich nicht wegen seinem Gestank für immer enthaltsam und geruchlich beleidigt sein möchte (man stelle sich vor, wir ziehen mal zusammen)
3. es ist doch nicht so eine Mordssache, einmal oder von mir aus jeden zweiten Tag oder wie Herr Rossi schreibt, schnell vor dem zu Bette gehen, unter die Dusche zu hüpfen, dann nur noch Zähne putzen und tägl. frische Shirts und Unterhosen... (ich glaubs einfach nicht, dass das nicht gehen soll )
Danke Euch allen! Tut gut, dies mal bereden zu können, schäme mich vor Freunden und Bekannten zu sehr und es liegt mir doch sehr im Magen (bzw. in der Nase)!
Grüsse
alien
|
|
|
|
 |
tanzendes_irrlicht
Moderatorin


2129
NRW W, 30
|
Fri, 06.May.05, 7:11 Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund |
 |
Liebe Alien,
...beim Lesen ist mir noch was eingefallen, was frau vor der Konsequenz einer (vorläufigen) Trennung versuchen könnte.
Also wenn er auf "Du"-Botschaften beleidigt reagiert und "Ich"-Botschaften nicht als solche respektiert und wahrnimmt -
wie wärs denn, wenn du ihn fragst, was mit ihm los ist, warum es ihm nicht gut geht?
Wenn er darauf (was ich annehme) verständnislos reagiert, erzähle ihm den Zusammenhang zwischen Selbstliebe, Selbstachtung und etwas für sich und seinen Körper zu tun. Mache ihm deutlich, dass du annimmst, dass er sich nicht mag, da er sich so vernachlässigt.. (Eine schöne Allegorie wäre, wenn er zB sein geliebtes Auto regelmäßig wäscht?)
Evtl. ist die erste Reaktion totale Abwehr und "stimmt überhaupt nicht". Aber die zweite ist vielleicht ein Nachdenken, wie du das meinst und ob da was dran ist.
Hm?
Lg,
Irrlicht
|
_________________ Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M. |
|
|
 |
lilu
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

1154
wien W, 32
|
Fri, 06.May.05, 10:46 Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund |
 |
also wenn ich bedenke, welchen ekel ich schon bekomme nkann wenn ich einen enorm ungepflegten kollegen habe - ich will mir as nicht mal im traum denken...
in einer früheren firma war mal so ein typ. ein grundsätzlich netter kerl, auch verheiratet - aber sein fast ein meter langes haar war fett bis in die spitzen - muss also wochenlang nicht gewaschen gewesen sein. und das ekeligste - die absolute krönung: der kleine finger hatte einen langen fingernagel, damit er sich in der nase bpohren, speisereste aus den zähnen und am kopf kratzen konnte... meist hintereinander... seitdem kommts mir hoch wenn ich menschen mit langen fingernägeln sehe - auch bei langen gepflegen frauenfingernägeln ekelts mich jetzt...
das schlimme war - wir kannen seine frau - und sie war machtlos - litt selber darunter, ihn zu richen ehe sie ihn erst einmal sah...
ich weiß nicht, vielleich sind manche menschen wirklich selbstaphrotisiert von ihrem eigenen geruch (denke da an diverse szenen bei "ein fisch namens wanda)... ich meine - wer sich so hartnäckig weigert - seinen liebsten menschen NICHT so zu quälen, muss dafür einen driftigen grund haben. also entweder tut das wasser mehr weh als ablehnung oder sie sind regelrecht betört vom eigenen gestank...
vielleicht ist es auch leichter sadismus? dem kollegen den ich meine war es fast eine genugtuung, wenn er den ekel bemerkt hat. oder er will damit wirklich erreichen, alleine gelassen zu werden... also er wurde zumindest kaum um rat gefragt - vielleicht berechnung???
|
_________________ Glück ist kein Recht sondern eine Einstellung |
|
|
 |
Werbung |
|
Lollo
Forums-InsiderIn


152
Dortmund M, 35
|
Fri, 06.May.05, 11:22 Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund |
 |
@ Tanzendes_Irrlicht:
Das ist eine sehr gute Idee, die mir hier vorstellst, das muss ich unbedingt versuchen, auch wenn er eher der Typ ist, der allgemein (also nicht nur wenn es um seine Körperpflege geht, sondern auch andere Dinge, z.B. komplizierte Familienverhältnisse, Gelddinge geht, nicht über sich und seine Angelegenheiten sprechen mag).
Es ist sehr schwierig, mal ein bisschen tiefer gehende Gespräche, die sich um ihn drehen zu führen.
Er leider kein Auto, welches er wäscht und pflegt, seine Wohnung ist übrigens auch eine Katastrophe, in welcher es mich auch oft ekelt.
Er muss natürlich nicht im ersten Anlauf schon zu stimmen oder so, aber zumindest, wenn er schon mal drüber nachdenken würde über das Warum und die Konsequenzen (wie schon gesagt, sein Arbeitsumfeld tut mir ja auch leid, da man in solchen Verhältnissen meist nicht getraut, irgendwas zu sagen). Das wäre schön! Danke!
@lilu:
Ich habe mir auch schon überlegt, ob es ein Machtding sein könnte, so im Sinn, ich kann mich waschen, wenn ich will, aber ich muss nicht und Du kannst es erst recht nicht bestimmen.
Andererseits hab ich den Eindruck, er ist einfach blind mit der Nase, sprich er riecht es nicht wirklich in dem Ausmass, wie es mich trifft. Zu dem scheint ihm auch die Funktion des Deos ziemlich fremd. Er hat zwar eins, aber ich hab noch nie gemerkt, dass er es benutzt oder sich mal ein neues kaufen muss.
Was der Grund ist, warum er sich wirklich so schlecht pflegt, weiss ich nicht, mir fällt auch keiner ein. Ich habe den Eindruck, er könnte es für überflüssig halten. Als ich mal etwas gesagt habe zu Männern und Körperpflege und wohlduften usw, meinte er, ja, er sei halt nicht so ein Metrosexueller, welcher den ganzen Tag im Bad und vor dem Spiegel verbringen könne.
Falls es Sadismus ist, gelingt es ihm gut... und falls er alleine sein will, das soll er es mir lieber sagen.
|
|
|
|
 |
Blue Moon
Helferlein


146
Bayern W, 25
|
Mon, 09.May.05, 15:09 Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund |
 |
@ lilu:
Das erinnert mich auch an einen Kollegen. Puh, da wenn man nur das Zimmer betreten hat hat einen der Gestank fast umgehauen... Gott war das schrecklich...
Tja stellt euch vor mein Freund putzt seit ein paar Tagen immer abends bevor er ins Bett geht seine Zähne... bin ich ja schon stolz drauf daß ich das zustande gebracht habe... Deswegen hält er es aber trotzdem nicht für nötig mal zum Zahnarzt zu gehen und da mal Grundreinigung machen zu lassen.
Tja Alien, unsere Stinker sind einfach ganz schön schwierig. War ich erst letztens beim Zahnarzt und hab mal wieder Zähne polieren lassen und ich hab echt Angst vorm Zahnarzt. Aber er hält es einfach nicht für nötig dahin zu gehen, ist sein einer Zahn schon seit Monaten weg...
|
_________________ Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen |
|
|
 |
Werbung |
|
Lollo
Forums-InsiderIn


152
Dortmund M, 35
|
Wed, 11.May.05, 22:40 Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund |
 |
Ich hab nochmal mit ihm versucht, in aller Ruhe über diese verschiedenen und doch zusammengehörenden Dinge zu sprechen. War ein bisschen schwierig, da er denkt, ich habe ein Problem, mit dem er nicht viel zu tun habe (sprich, ich bilde mir das ein, weil ich gestresst bin und halt über "irgendwas" streiten muss ->Ventilfunktion).
Ich bin halt immer noch anderer Meinung, nämlich dass da wirklich ein Hygienemangel besteht, welche meine Nase regelmässig arg beleidigt.
Naja, das hab ich ihm dann noch zu vermitteln versucht, haben zusammen Deo ausgesucht, welches mir gut schmeckt und gar nicht gestritten (grosser Erfolg). Weiter evaluieren, warum es so ist, wollte er dann aber leider nicht und blockte ab, aber vielleicht hat es ja immerhin einen Denkanstoss gegeben...
@blue moon: Ein Deo allein reicht leider nicht aus... und der Gang zum Zahnarzt wär sicher auch kein Luxus (im Gegenteil, einfach nur nötig). Ich bin auch ein total Angsthase was Zahnarzt angeht, aber Dentalhygiene und Jahreskontrolle liegen drin, letzlich tut man sich damit ja (hoffentlich) was Gutes. Aber in den Jahren, in denen wir nun zusammen sind, ist er noch nie zum Zahnarzt (ok, hatte auch nie Schmerzen) oder zur Dentalhygiene.
Hat Dein Freund denn Angst vor dem Zahnarzt? Oder ist es versicherungstechnisch bzw. finanziell ein Problem, oder, so wie bei uns, denkt er einfach nicht daran, dass man da mal gehen könnte? Hast Du manchmal auch Angst, dass der Geruch alles, was Du an ihm liebst überdeckt und dass dieses Problem die Liebe schwächen bzw ersticken könnte?
|
|
|
|
 |
Blue Moon
Helferlein


146
Bayern W, 25
|
Thu, 12.May.05, 10:02 Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund |
 |
@ alien: Naja er hat denk ich schon etwas Schiß vorm Zahnarzt, was aber nicht gerade verwunderlich ist... der ist 33 und hat vorne schon lauter unechte Zähne, hat bestimmt weh getan. Einmal war er schon beim Zahnarzt weiß nicht mehr wieso glaub da hatte er Schmerzen. Ich hab ihn zu meinem Zahnarzt geschickt weil seiner Urlaub hatte und meiner echt vorsichtig und nett ist, ich geh zu keinem anderen mehr! Und er hatte dann auch keine Probs mit meinem Zahnarzt... Nur haben die sich halt nur um seine Beschwerden gekümmert weil die da auch grad unterbesetzt waren und nicht groß was sauber gemacht oder so.
Geld kann eigentlich nicht das Prob sein, weil so Untersuchung und Reinigung zahlt doch die Kasse, oder? Bei mir jedenfalls schon...
Nur sein 'Neuer Zahn' für den Abgebrochenen wird was kosten und Kohle hat er nicht grad im Überfluss. Aber muß ja nicht das Teuerste nehmen. Wobei es jetzt ohne Zahn besser aussieht als vorher mit dem halben angefaulten Teil...
Nun wenn wir intim miteinander wurden fand ich es echt eklig wenn er mir z.B. so ans Ohr gepustet hat (was ja eigentlich schön kribbelt) oder halt beim Küssen oder wenn er mich angeatmet hat. Also es hat schon sehr viel erstickt... Aber da läuft jetzt eh nix mehr... Teils deswegen, Teils wegen anderer Sachen.
|
_________________ Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen |
|
|
 |
Lollo
Forums-InsiderIn


152
Dortmund M, 35
|
Fri, 13.May.05, 17:38 Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund |
 |
Hi Blue Moon,
Eigentlich kenne ich niemanden, der gerne zum zahnarzt geht, fast alle verbinden dies mit unangenehmen Gefühlen, vermutlich schon deshalb, weil die Position, dieses unter dem Zahnarzt liegen, einfach schon unangenehm ist (evolutionstechnisch bedingt, denk ich) und oft kommen noch Schmerzen oder Spritzen usw dazu.
Quote: | Nun wenn wir intim miteinander wurden fand ich es echt eklig wenn er mir z.B. so ans Ohr gepustet hat (was ja eigentlich schön kribbelt) oder halt beim Küssen oder wenn er mich angeatmet hat. Also es hat schon sehr viel erstickt... Aber da läuft jetzt eh nix mehr... Teils deswegen, Teils wegen anderer Sachen |
Geht mir genauso, zum Teil kann ich aber nicht mehr auseinanderhalten, ob ich ihn "nur" wegen des Geruchs nicht mehr küssen und so mag oder ob da noch andere Dinge mitspielen, hab im Moment auch nicht so den Raum, das herauszufinden und finde es sowieso schwierig, da sich die Dinge ja gegenseitig beeinflussen. Es wurde viel geschrieben wegen Respekt, den man sich gegenseitig auch durch genügende Körperpflege zeigen kann; haben meine Gefühle "Schaden" erlitten durch diese mangelnde Demonstration von Respekt?
Oder halte ich mich an einer naiven Vorstellung fest, dass wenn er nur besser riechen würde, sein äusseres Pflegen, dann wäre es wieder gut (mal übertrieben formuliert)?
verwirrt und überfordert...
|
|
|
|
 |
Blue Moon
Helferlein


146
Bayern W, 25
|
Tue, 17.May.05, 14:51 Re: Mund-/Körpergeruch beim Freund |
 |
Alien wrote: |
Oder halte ich mich an einer naiven Vorstellung fest, dass wenn er nur besser riechen würde, sein äusseres Pflegen, dann wäre es wieder gut (mal übertrieben formuliert)?
|
Nunja, ich denke nicht, daß bei uns alle Probleme weg wären wenn er sich endlich mal besser pflegen würde. Es kommt halt noch zu unseren zusätzlichen Problemen hinzu. Er respektiert einfach meine Wünsche nicht, wir haben so oft über unsere Probleme diskutiert, er hat so oft gesagt er wird versuchen sich zu ändern aber nie ist was passiert (s. auch Thread: Streit wg. Kleinigkeiten).
Und vor ein paar Wochen hat es dann nen großen Knall getan und ich hab gesagt ich weiß nicht ob ich diese Beziehung noch will. Plötzlich kann er eben Zähne putzen (aber die Grundreinigung wär halt mal nötig um den Geruch wegzumachen) und aufräumen etc...
Es lebt sich jetzt gar auseinander, er gibt sich echt Mühe aber meine Gefühle lassen sich dadurch nicht einfach so reparieren...
|
_________________ Jedes Tigerkind muß von seinem eigenen Baum fallen |
|
|
 |
Werbung |
|
|
|