Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sylvia
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
W, 18

Post Tue, 11.Jan.05, 10:35      Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

sad2
Hallo ihr da!.
Ich heiße Sylvia und komme aus oberösterreich und werde 18 jahre. Einige werden sich jetzt denken, ist die aber jung, ja das bin ich und trotzdem hab ich in meinem kurzem Leben schon so einiges erlebt.
Ich bin seit zwei Jahren mit einem wunderbaren Mann zusammen und er liebt mich über alles.Seit mehr als einem Jahr bin ich grundlos eifersüchtig. Egal was er tut, sagt ich dreh durch und glaube er liebt mich nicht mehr. Ich hab große Angst, dass er mich mal verlasst weil ich so eifersüchtig bin. Ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll, sitz oft zu Hause und weine und wünsche mir ich wäre nicht mehr am Leben oder so!Ich nehme mir oft vor , dass ich nicht mehr so eifersüchtig bin aber es geht nicht! Wer von euch mir wer helfen kann oder Tipps geben kann bitte schreibt mir!!
Danke sylvia

Anmerkung Kleine Fee: Emailadresse entfernt, bitte entweder im Profil angeben oder per PM verschicken.
Find all posts by sylvia
Werbung
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34

Post Tue, 11.Jan.05, 10:59      Re: Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

Hallo !

Sag mal hast Du eigentlich schon mal mit ihm direkt darüber gesprochen ??? Wenn ja, wie hat er reagiert ?

lg Herndi

neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort Wien
W, 21

Post Tue, 11.Jan.05, 13:34      Re: Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

hey silvia,

is nicht so leicht, hm? aber ich geb dir einen guten tipp: das wichtigste in einer beziehung ist vertrauen.
weißt, ich hab auch solche anfälle, wo ich meinem freund vorwerfe, dass er bei einer anderen war, nur weil er eine halbe stunde später heimkommt. das ist auch nicht normal, aber das ist einfach die angst ihn zu verlieren und ich glaube, wenn ich ihn immer beschuldige, dass er mich betrügt, dann wird er es nicht machen. blödsinn, aber ich glaubs.
und das kann sein, dass du das auch glaubst. dass dein freund dann mehr aufpasst und sich gar nicht traut dich zu betrügen, weil er denkt du kommst sowieso drauf. weißt nicht ob das so ist, aber kann sein.
du musst mit deinem freund reden und wenn er dir sagt, dass er dich liebt dann ist es auch so. und dann brauchst nicht eifersüchtig sein.
liebe grüße
Find all posts by girlfriend
Guffy22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 22

Post Tue, 11.Jan.05, 16:37      Re: Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

Hallo Sylvia,

girlfiend hat recht. Du musst mit deinem Freund darüber sprechen was in dir vorgeht wenn er mal später nach hause kommt. So kann er dann eventuell dich besser verstehen und ruft dich vielleicht mal an von unterwegs wenn er mal im Stau steht um dir zu sagen oder zu zeigen das er dich liebt.

Ich bin auch ziemlich eifersüchtig aber das hat nichts damit zu tun das meine Freundin (Fernbeziehung) mich mit jemanden betrügen würde, so viel vertrauen habe ich dann doch zu ihr. Bei mir ist einfach die Angst da, das sie jemand besser begegnen kann der zB besser aussieht, besseren Charakter oder eine positivere Einstellung zum Leben hat als ich.

Ich hoffe dir etwas geholfen zu haben,

gruß Guffy
Find all posts by Guffy22
Werbung
Wuff-20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
M, 22

Post Wed, 12.Jan.05, 13:10      Re: Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

Guffy22 wrote:
So kann er dann eventuell dich besser verstehen und ruft dich vielleicht mal an von unterwegs wenn er mal im Stau steht um dir zu sagen oder zu zeigen das er dich liebt.

Sorry, wenn ich mich jetzt dazu äussere, aber ich kann Dir sagen, dass das kein guter Tipp ist, denn Beispiel: Er ruft Dich ab und zu mal an, dann passt es für Dich und Du bist für den Moment froh, und wenn er dann mal nicht anruft, dann denkst gleich wieder, letztes Mal hat er angerufen, jetzt nicht, da stimmt was nicht. Also von dem her finde ich das echt keine gute Idee. Und vor allem solltest Du auch nicht von ihm verlangen, dass er Dich jedesmal anruft, wenn er sich verspätet. Denn das belastet einen sehr, sowohl von Deiner Seite, wenn er sich wie gesagt dann mal nicht meldet gleich jede Minute wo er sich verspätet, sondern vor allem auf seiner Seite, dann ist er immer einer Art Zwang ausgesetzt, und über kurz oder lang würd ihn das total fertig machen.
Find all posts by Wuff-20
Guffy22
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 13
Wohnort Deutschland
M, 22

Post Wed, 12.Jan.05, 14:51      Re: Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

@ Wuff-20

ich habe nicht gesagt das er Sylvia jedes mal anrufen soll wenn er sich verspätet. Ich sagte das er vielleicht hin und wieder mal anruft. Denn wenn er jedes mal anrufen würde wenn er sich verspätet und dann einmal nicht anruft, klar das sich Sylvia da Gedanken machen könnte. Aber wie gesagt ich habe "hin und wieder" gesagt!
Find all posts by Guffy22
Werbung
Wuff-20
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 10
Wohnort Österreich
M, 22

Post Wed, 12.Jan.05, 16:41      Re: Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

Naja, aber hin und wieder würds wohl auch nicht besser machen in Sylvias Fall, denke ich. Aber wenn es für sie eine Hilfe wäre, warum nicht. War nur meine Meinung dazu. Cool
Find all posts by Wuff-20
imation
Helferlein
Helferlein

Posts 63
Wohnort Salem
M, 28

Post Wed, 12.Jan.05, 21:44      Re: Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

Ich glaube, durch das Gespräch mit deinem Freund, kann (sofern seinerseits eine Offenheit darüber vorhanden ist), sich viel lößen.

Fakt ist aber, dass es Dein Problem ist. Ich denke Eifersucht, hat viel mit innerlichen Selbstzweifeln zu tun. Hintefrage doch mal dieses Gefühl !
Es sagt etwas aus, und auf dieses solltest Du im Sinne deiner Entwicklung hören.Was natürlich seinerseits auch vorhanden sein sollte, ist ein Verständnis .Es macht bezüglich der Eifersucht viel aus, ob der Partner einem ein Gefühl der sichern Beziehung gibt, oder auch nicht. Das heißt, durch sein verstehen kann er Dir ein stück weit auch "helfen".

Lieber Gruß, Imation !!!
Find all posts by imation
sylvia
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 2
Wohnort Wien
W, 18

Post Thu, 13.Jan.05, 10:27      Re: Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

hallo leute!
danke für eure hilfe. hab mit meinem freund mal darüber geredet und wir sind drauf gekommen dass nicht er schuld ist an meiner eifersucht sondern ich. denn er glaubt dass ich mit mir nicht zufrieden bin und däswegen suche ich immer einen grung zum eifersüchtig sein?
könnte das sein dass das damit zu tun hat?
lg sylvia Question
Find all posts by sylvia
Depri_NRW
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort NRW
M, 40

Post Thu, 13.Jan.05, 11:26      Re: Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

sylvia wrote:

hab mit meinem freund mal darüber geredet und wir sind drauf gekommen dass nicht er schuld ist an meiner eifersucht sondern ich.

find ich toll das du selbst gemerkt hast das du da unnötiger weise eifersucht spürst und ein problem darin siehst.

ich war auch früher sehr eifersüchtig. meine partnerin hat sich sich ua auch aus dem grund von mir getrennt.

die eifersucht ensteht durch deine negativen gedanken. du denkst er könnte was mit anderen anfangen oder du glaubst du bist nicht gut genug für ihn und das er sich bestimmt eine andere nehmen wird. du solltest versuchen diese negativen gedanken in positive umzuwandeln. dein freund hat sich für dich entschieden und sagt dir auch das er dich liebt. sei doch stolz auf deinen freund. akzeptiere diese worte von ihm.

solltest du aber weiterhin versuchen ihn mit deinen eifersuchtsgeschichten zu unterdrücken könnte es sein das du damit genau das erreichst was du verhindern willst. du kannst sowieso nicht immer neben ihm stehen und aufpassen.

wenn du ihm die freiheit wegnimmst das zu tun was ihm spass macht dann stösst du ihn nur von dir weg. das würde sich nur negativ auf seine gefühle dir gegenüber auswirken. welchen vorteil hätte er dann noch von einer beziehung mit dir? wenn er bei dir ist machst du ihm vorwürfe. was würdest du tun wenn er dir gegenüber ständig erzählen würde das er so eifersüchtig ist? würdest du dann nix mehr machen und nur still zuhause runsitzen damit er weniger eifersucht spürt? es nützt nix mit ihm darüber zu sprechen und zu verlangen das er sich anders verhalten soll. er kann ja nix dafür das du solche gedanken hast. und die würdest du auch trotzdem haben auch wenn er dir alles ausgiebig erzählen würde. red da nicht mehr von. wenn zb er mal später heim kommt dann freu dich das du mehr zeit für dich hast anstatt gleich wieder schlimme sachen zu denken. wenn sein handy mal aus ist dann wird das auch einen grund haben. batt leer, kein empfang, vergessen anzumachen, kein bock das es klingelt usw. jaund? deswegen wird er trotzdem wieder abends bei dir sein weil er dich liebt. wenn du solche eifersuchts gedanken hast dann lenk dich ab, hör auf ihn damit zu belästigen. diese gedanken enstehen nur in deinem kopf. tue mehr für dich und für dein selbstbewusstsein.

Isabell
neu an Bord!
neu an Bord!

Posts 1
Wohnort olpe
W, 19

Post Mon, 24.Jan.05, 5:40      Re: Wie werde ich meine Eifersucht los? Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich bin 19 Jahre alt bin seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen und es läuft seit ungefähr 4 Tagen nicht mehr so richtig .Genau vor 4 Tagen haben wir erfahren das von meinem freund die schwester uns besuchen kommt da sie vor 5-6 jahren nach kanada ziehen mussten. Seit dem ich er erfahren habe erkenne ich mich selbst nicht mehr .Ich mache meinem freund nur noch vorhaltungen obwohl er nie was von ihr wollte noch sonst etwas die tage wären eine quall. ich habe die tage mit meinem freund oft darüber geredet und es hat für paar stunden nur etwas gebracht. ich trauer so darüber das ich mich nicht mehr wieder erkenne sobald mir das mädhen in den kopf kommt sehe ich rot dabei kenne ich sie nicht heute war sie nun endlich da ich konnte der frau nicht in die augen schauen sie usste zwar von nichts aber es ist nun mal so gewesen .alle sassen zusammen im wohnzimmer und haben gelacht und geredet nur ich habe mich den ganzen tag im zimmer verkrochen.mein freund war öfters mal im wohnzimmer aber nicht lange und als er immer da war habe ich gweint wie sonst was .ich weiß nicht mehr wie ich mich noch meinem freund gegenüber verhalten soll er sagt er liebt mich und ich mache immer noch so ne sch.... obwohl ich es nicht möchte ich habe angst meinem freund dadurch zu verlieren kann mir jemand vielleicht einen tipp geben wie man das kontrollieren kann ich bin iecht am bodern
Find all posts by Isabell
Post new topic Reply to topic