Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Balu
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28

Post Thu, 23.Dec.04, 19:05      Re: Freund hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenh Reply with quoteBack to top

also ich find manche einstellungen die von einigen postern hier vertreten wird schon sehr schockierend.

von wegen sein problem ,verantwortung zurückgeben,er muss damit vertig werden usw...

eine beziehung ist doch auch dafür da um probleme egal wer sie hat egal wer schuld is oder net GEMEINSAM zu lösen und net den partner einfach allein stehn lassn und sagen ..sein problem.

was is falsch wenn sie sich gedanken darüber macht oder das problem mit ihm lösen will bzw ihm nur helfen will?

find das schon sehr egoistisch so ne einstellung und in einer guten beziehung mehr als fehl am platz.

natürlich ist sein bild nicht richitg ,hab ich ja auch in meinem post angemerkt,aber so ein bild ändert sich nicht von heut auf morgen und ihn damit eingfach allein zu lassen und sagen ..sein problem net meins ..
man was is das für ne einstellung in ner beziehung?

was is falsch daran wenn sie versucht sein bild ins rechte licht zu rücken ?

ein problem gemeinsam zu lösen stärkt die beziehung und bringt sie auf eine andere "ebene" .. is ja auch unter anderem der sinn einer beziehung oder?

zu :
"warum sollen frauen nicht ehrlich antworten??? nur damit das bild, das männer von frauen haben, weiterhin aufrecht erhalten wird??? damit männer nicht über ihr eigenes verhalten reflektieren müssen??? so wird sich in unserer patriachalen gesellschaft nie etwas ändern."

da will ich jetzt nicht so drauf eingehn weil die frage läst sich nicht mit 2 sätzen beantworten und würde schnell ot gehn .. auserdem les ich da auch viel wut raus deinerseits; )
nur so viel:
die emanzipation hat viele gute seiten ,aber auch net wenig schlechte...
und da leiden nicht nur die männer oder die kinder darunter sondern auch die fraun... nur schaffen sie es oft nicht sich das rechtzeitig einzugestehn .
die geschwindichkeit allein mit der sich das bild geändert hat wirft schon einige probleme auf.
ich finde es auch falsch unter jeder rollnverteilung eine unterdrückung oder einen nachtteil der frau rauszulesen.

"hältst du den mann für ein so armes "würstl", dass er sein erlerntes/anerzogenes bild nicht ändern kann???? "

nein ich halt ihn nicht für so ein armes würstel aber was is falsch daran ihm dabei zu helfen ein anderes ,richtigeres bild zu bekommen ?
da es wie gesagt nicht von heute auf morgen zu ändern ist hab ich ihr geraten FALLS er das nicht so einsieht und die beziehung darunter sehr org leidet ihm den gedanken "einfacfher" machen in dem man ein wenig flunkert... is ja nicht so schlimm und die fraun flunker genau aus diesem grund sowieo nicht selten ... und sag jetzt net das stimmt net ^^

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 24
Wohnort NRW
M, 40

Post Thu, 23.Dec.04, 19:19      Re: Freund hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit Reply with quoteBack to top

ratlose maus wrote:

Er hat mich am anfang unserer Beziehung oft gefragt wie es so war und nach Details gefragt, da ich dachte er hätte kien Problem damit, habe ich ihm alles gesagt was ich wusste.

ich denke mal das dein freund dir auf "seine art" versucht zu erklären das er eifersüchtig ist. da er auch nach details fragt (ich könnte mir sogar vorstellen das er auch wirklich jedes "detail" - evtl. noch länge und breite?. dauer? wie und wo? wie wars für dich etc? - wissen will...) scheint er minderwertigkeitskomplexe, mangelndes selbstwertgefühl zu haben. solchen jungs sollte man möglichst wenig nahrung geben. ich sprech aus erfahrung Wink um so mehr du erzählst umso schlimmer wirds für den jenigen. du kannst evtl. versuchen das ganze etwas abzuschwächen, falls er dir überhaupt glaubt, indem du zb sagst das du im prinzip nix bei gespürt hast als du mit deinem ex zusammen warst. das du nur etwas übertrieben erzählt hast um nicht als total unerfahren dazu stehen, weil du ja wusstest das ER vor dir schon mehrere frauen hatte. sag ihm klipp und klar und sehr deutlich das du jetzt nicht mehr über das thema sprechen willst, das du ihm alles was er wissen wollte schon gesagt hast und er jetzt damit aufhören soll. falls du trotzdem merkst das er da irgendwie nicht mehr rauskommt dann versuch ihn zu überzeugen das er zu den profis geht. möglichst bald. in eurem interesse....

Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn

Posts 312

Post Thu, 23.Dec.04, 19:54      Re: Freund hat Probleme mit meiner sexuellen Vergangenheit Reply with quoteBack to top

Hallo Balu!
Quote:
was is falsch wenn sie sich gedanken darüber macht oder das problem mit ihm lösen will bzw ihm nur helfen will?

MIT ihm ist kein Problem. AN SEINER STATT schon. Darum ging´s mir.

lg
H.
Find all posts by Harmattan
Post new topic Reply to topic