Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Candy2003
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort Frankfurt am Main
,

Post Wed, 22.Dec.04, 19:33      Von Freunden nicht ernstgenommen wegen Solosein?? Reply with quoteBack to top

hallo leute,

ich fühle mich in letzter Zeit von meinem Freunden nicht ernstgenommen.wenn ich etwas sage,hört mir keiner zu und ich muss es wiederholen,wenn irgendein ereignis ansteht,soll ich zwar immer mit aber es kommt mir vor, als sähen meine Freunde in mir nur ein Anhängsel.
irgendwie hört es sich auch für mich komisch an, aber es ist so und dieses Gefühl ist schon ziemlich lange da.
Ich denke oft,dass es so ist,weil sie alle schon viele Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hatten, ich zwar auch, aber ich habe noch nie eine ernsthafte beziehung geführt, im Gegensatz zu ihnen.
Sie sagen mir oft,ich hätte schlechte laune und würde immer pessimistische Sprüche machen und mit einer trauermiene herumlaufen.ich weiss, dass ich manchmal grundlos schlecht gelaunt bin, aber das ist glaube ich nicht der Grund für das Verhalten meiner Freunde.
Glaubt ihr, dass Freunde, bzw.die Gesellschaft allgemein Menschen, die keine ernstafte Beziehung führen und noch nicht hatten, weniger ernst nehmen?
würde mich über euer statement freuen!
bye
candy

Balu
Helferlein
Helferlein

Posts 95
Wohnort Österreich / NÖ
M, 28

Post Wed, 22.Dec.04, 20:33      Re: Von Freunden nicht ernstgenommen wegen Solosein?? Reply with quoteBack to top

nein das glaub ich nicht das eine partnerschaft/beziehung ein kriterium is ob man mehr oder weniger ernst genommen wird.

glaub auch nicht alles was mann und frau so allgemein von sich gibt was sie net alles scho erlebt haben.is immer, zumindest ein kleiner teil , etwas überteibung und dazudichten dabei.

leider seh ich nicht wie alt du bist und kann so schwer auf das alter deines umgangs schliesen was sicher auch rückschlüsse auf das verhalten in der von dir geschilderten situation erlaubt.

um so jünger um so mehr aufschneiderei is dabei um so älter um so weniger is das wichtig ob du eine beziehung hast/hattest.

was meinst du mit sie hören dir nicht zu ? meinst du kleinichkeiten bzw so meldungen die man so nebenbei von sich gibt oder wenn du was (längeres) erzählen willst?
und sind deine freunde mehr mädels oder burschen oder bunt durchgemischt?

liebe grüße
balu

Helferlein
Helferlein

Posts 107

W

Post Fri, 24.Dec.04, 23:54      Re: Von Freunden nicht ernstgenommen wegen Solosein?? Reply with quoteBack to top

hi, candy!

ich glaube auch nicht, dass beziehung haben oder nicht etwas mit ernst genommen werden oder nicht zu tun hat - allerdings, wie balu schon richtig bemerkt hat - kommt es auch sehr stark auf das alter an.

ich hab es in jungen jahren (*lol*) allerdings nie erlebt dass man mich weniger ernst nahm nur weil ich keine beziehung hatte.

hab ein bisschen mehr selbstvertrauen!

alles gute,
Ely
Find all posts by Elysha
Sparkle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]

Posts 1277
Wohnort München
M, 24

Post Sat, 25.Dec.04, 13:15      Re: Von Freunden nicht ernstgenommen wegen Solosein?? Reply with quoteBack to top

Hi candy!

Die Antwort ist denkbar einfach:

Quote:
Sie sagen mir oft,ich hätte schlechte laune und würde immer pessimistische Sprüche machen und mit einer trauermiene herumlaufen.ich weiss, dass ich manchmal grundlos schlecht gelaunt bin
<- Das ist schlichtweg der Grund, warum deine Freunde ablehnender geworden sind. Du hängst als Trauerkloß der Gruppe am Bein und lässt dich mitschleifen, hast wenig Initiative, Witze von dir kann man mit der Lupe suchen, du bist verkrampft und schlecht drauf. Verständlich, dass du mit so einer Einstellung nicht grad die tollste Gesellschaft bist, oder?

Du erkennst es ja selbst, primär liegt deine Einstellung daran, dass du keine Partnerin hast. Aus dieser Tatsache folgt dein Verhalten und deinem Verhalten folgt das Verhalten deiner Freunde. Und nicht andersrum. Im Klartext heißt das, du musst lernen damit zurechtzukommen, dass du keine Partnerin hast. Das wird sich auch auf deine Laune und letztendlich auf die Bindung zu deinen Kumpels auswirken. Und nicht nur darauf, auch beim anderen Geschlecht wirst du dadurch mehr Chancen haben.

Nimm's dir für's neue Jahr zum Vorsatz Very Happy

vlg
Sparkle

Post new topic Reply to topic