Author |
Message |
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

2093
Wien W, 42
|
Sat, 04.Dec.04, 21:27 Re: Kiffer probleme |
 |
hallo balu,
ich stimme mit deinem post größtenteils überein, aber dazu muss ich doch was sagen, obwohl´s nicht mehr zum thema des threads passt:
Balu wrote: | hm du bist ja selbst noch ein kind mittn in der pupertät^^
und wenn 20-25 jährige "männer" eine 14-16 jährige abschleppen ist das sicher nicht pedophil ,auch wenn es nach dem gesetz nicht erlaubt ist.
nicht bös sein aber ich hör da ein wenig neid heraus.
viele mädels bevorzugen nun mal ältere "männer"
mädels kann man oft auch sehr schwer einschätzen wie alt sie sind und aus eigener erfahrung schummeln die sehr sehr gern bei ihrem alter... |
Erstens gibt es auch ephebophilie, sogar sehr häufig, d.i. die neigung zu kindern und jugendlichen ab beginn der pubrtät. wenn ein 20-25jähriger eine 14jährige "abschleppt" liegt die verantwortung eindeutig beim 20-25jährigen, beim erwachsenen also. da ist es völlig wurscht ob die 14jährige mogelt, um sich älter zu machen, denn sie kann die tragweite oft noch gar nicht wirklich überblicken. der erwachsene hat in so einer situation nein zu sagen. denn 14jährige sind, abgesehen von gesetzlichen grenzen und möglicher strafbarkeit, meist noch nicht wirklich reif (nämlich auch geistig, psychisch) für sex, und in dem alter ist ein altersunterschied von 6 jahren was sehr gravierendes.
die wut betreffend dem wegschauen von disco- oder auch wirtspersonal beim alkoholkonsum von jugendlichen kann ich aber gänzlich mit dir teilen.
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
 |
Werbung |
|
Balu
Helferlein

95
Österreich / NÖ M, 28
|
Sat, 04.Dec.04, 23:10 Re: Kiffer probleme |
 |
bitte glaub nicht das ich sowas mach oder gemacht hab!!!!
das es nicht rechtens ist und nicht erlaubt ist hab ich ja geschrieben.
ich fand das wort pedophil nur nicht angebracht.
und ich selbst wär schon fast einmal auf so eine junge reingefalln.
hab sie echt für älter gehalten und nur durch zufall rechtzeitig erfahren wie alt das mädl/kind ist und natürlich sofort klargestellt das da nix laufen kann und sie auch org geschimpft hab weil sie mich belogen hat und 2. wir männer in so einem fall ganz schnell mächtig in der sch*** sitzen können.
ich war da 20 und sie 15 und hab sie echt für 18 gehalten sonst hät ich sie net angequatscht.
misstrauisch wurd ich als ich ihre freundinnen sah.
und ich kenn echt viele die auf ähnliche art reingefalln sind.
das wort kannte ich garnet und wuste auch net das es so ne neigung gibt.
kann sicher sein.aber meistens ist es eher so wie ich beschrieben hab.
vorallem was haben die um 3 oder 4 in der früh noch in ner disco zu suchen (hallo eltern ..wink)
aber wie gesagt in der mehrzahl halt ich es nicht für so ne neigung sondern missverständnisse die dank alk "net so wichtig sind"
(zu dem zeitpunkt in nem alkrausch)
das es weder richtig ist noch moralisch vertretbar geb ich dir absolut recht.
keine frage und männer da echt orge probs bekommen.(zurecht)
|
_________________ die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif |
|
|
 |
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](images/rank_phpbb/rank_phpbb_5.gif)

2093
Wien W, 42
|
Sat, 04.Dec.04, 23:33 Re: Kiffer probleme |
 |
hallo balu,
Balu wrote: | bitte glaub nicht das ich sowas mach oder gemacht hab!!!! |
keine angst, das hab´ ich auch gar nicht angenommen . ich wollte nur erklären, was es sonst noch gibt. im allgemeinen sprachgebrauch wird alles unter pädophilie subsumiert. so wie du sollte auch jeder erwachsene mann reagieren, wenn er es mit so einem jungen mädel zu tun hat. es kann ja im grunde nicht zuviel verlangt sein, dass man ein mädchen nach dem alter fragt, bevor man sich auf mehr einläßt, denke ich mir .
lg, naomi
|
_________________ I beg your pardon, I never promised you a rose garden. |
|
|
 |
Hellspawn
Helferlein

74
Siegburg M, 17
|
Sun, 05.Dec.04, 1:38 Re: Kiffer probleme |
 |
Okay den Begriff kannte ich nicht, ansonsten hätte ich ihn benutzt.
So und zu der Sache mit dem Neid: Nein kein bisschen, ich kann mich garnicht beklagen in der hinsicht, aber das steht auch nicht zur Debatte
und dass ich selber noch tief im Sumpf der Pubertät stecke ist mir auch bewusst. Nur trotzdem halte ich mich für so reif, solche Aussagen treffen zu können. Außerdem ists ja nur die Meinung von einem kleinen, pubertierenden Kind.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Pain
Helferlein

31
Irgendwo im Nirgendwo! M, 25
|
Mon, 06.Dec.04, 14:55 Re: Kiffer probleme |
 |
Back to Toppic Leute!
Also ich rauche auch ganz gerne mal n bisserl Gras oder ähnliches und sehe darin nichts schlimmes. Es ist nicht schädlicher als Zigaretten oder Alkohol. Ich finde jedem seine Sucht. Mir hat das Dope geholfen ruhiger zu werden und nicht ständig so gewalttätig zu sein. Habe mich früher auch viel selbst verletzt auch das hat aufgehört. Will jetzt nicht sagen das die Drogen der einige Grund sind warum ich ruhiger geworden bin aber es stimmt auf jeden Fall das man ziemlich relaxt wird wenn man ab und an mal n bisserl was smört!
|
_________________ Pain is Love |
|
|
 |
Balu
Helferlein

95
Österreich / NÖ M, 28
|
Mon, 06.Dec.04, 15:37 Re: Kiffer probleme |
 |
jo du bist aber auch schon ein wenig älter ; )
sehe es nicht viel anders als du .. allerdings kann ich nicht sagen wie es um mich stehn würde wenn ich so mit 14 oder 15 angefängen hätt und täglich gekifft hätte...
auserdem ,das beiweisen viele treads, hat hasch anscheinend eine sehr unterschiedliche wirkung .. von person zu person verschieden.
das schlimme is halt das viele schon sehr fürh anfangen (net nur kiffen) und da wie gesagt der körper noch in entwicklung ist.
das sollte man bei pro-hasch posts net vergessen und das alter auser acht lassen.
was blödsinn ist auf jeden fall es absolut zu verteufeln.
weil die kidds dann merken das es nicht so krass ist wie oft in der öffentlichkeit dargestellt ,und dann glauben bei andern drogen ist das auch so ..und sie ham des schon im griff... bis sie dann mal bei härterem landen was sie sehr schnell nicht mehr im griff haben ...
beides ,zu pro und zu negativ ,find ich gefährlich für jugendliche.
man darf auch nicht von sich selbst auf andere schliesen ..
zb das es bei manchen die negativen gefühle versterckt (so wie bei mir .. würd nie auf die idee kommen was zu rauchen wenns mir sch*** geht)
bei anderen wiederum wirkt es wie ein dämpfer und scheint ihr gefühle nicht so zu verstärken..
schwieriges thema das ganze rund ums kiffen
|
_________________ die WELT http://www.fourmilab.ch/cgi-bin/uncgi/Earth?opt=-p&img=learth.evif |
|
|
 |
Werbung |
|
Hellspawn
Helferlein

74
Siegburg M, 17
|
Mon, 06.Dec.04, 17:13 Re: Kiffer probleme |
 |
Ja, das Problem ist eben dass man keine allgemein gültige Norm bringen kann, weil es keine gibt, man kann höchstens im weitmöglichsten Maße Aufklären und das ist das was in vielen Bereichen - nicht nur in Bezug auf Drogen - wichtig ist. Ohne Verständnis und Wissen kann man sich und andere nicht "schützen".
|
|
|
|
 |
Balu
Helferlein

95
Österreich / NÖ M, 28
|
Mon, 06.Dec.04, 17:27 Re: Kiffer probleme |
 |
jup das is sicher ein hauptproblem.
eine objektive ehrliche aufklärung hab ich nehmlich bis jetzt noch nie erlebt.
meist wird maßlos übertrieben und gehoft durch schockierende geschichten die jugendlichen davon abzuhalten.
was nach hintenlos geht sobald sie drogen testen und sehn das es zumindest net so is wie dargestellt...mit der folge das sie garnix glauben und ihre erfahrungen selber sammeln... was bei den falschen drogen böse enden kann
bzw fast immer böse endet
|
|
|
 |
Hellspawn
Helferlein

74
Siegburg M, 17
|
Mon, 06.Dec.04, 23:14 Re: Kiffer probleme |
 |
Jo so war es bei mir auch, viel vom kiffen gehört, was im nachhinein wirklich maßlos übertrieben war, mich dann etwas davor gefürchtet, dann es einmal ausprobiert, mir hats leider gefallen und schon war ich in dem kreis drinne.
bin zum glück wieder raus, aber es war schwer.
|
|
|
|
 |
cedella
Helferlein

94
Wien W, 24
|
Thu, 09.Dec.04, 9:20 Re: Kiffer probleme |
 |
@Hellspawn
Toll dass du zu Beratungsstelle gehen willst!! Hab selten Leute in deinem Alter erlebt die so reif und einsichtig waren!!! Respekt!! Bleib unbedingt dabei!
@balu
Das hört sich einfach an – dafür bewundere ich dich wirklich!! Hab das leider nicht so im Griff gehabt bei Schlechtwetterlage nicht zum Joint zu greifen...wahrscheinlich fällt es mir deshalb auch so schwer es zu lassen!!
Hab eine harte Woche hinter mir (mit einem klitzekleinen Ausrutscher, weil es sich so ergeben hat.... ), aber sonst hab ich durchgehalten. Es gab aber viele Situationen in denen sich meine Gedanken einen Plan schmiedeten wie und wann ich zu einem Joint kommen könnte – hab mir das immer versucht bewusst zu machen und blieb ich standhaft und das fühlt sich echt gut an!! Trotzdem weiß ich, dass ich morgen die Gelegenheit dazu haben werde – ohne diese Aussicht wär es mir bestimmt noch viel schwerer gefallen.
Hab auch seit 4 Tagen keine Zigarette mehr geraucht – zwei Tage mit und zwei Tage ohne Nikotin-Pflaster – ohne ist es schon auch um einiges härter!!!
Bin auch der Meinung, dass es eher das Gegenteil von dem bewirkt was eigentlich erreicht werden sollte – nämlich Jugendlichen den Ernst der Sache und die möglichen Konsequenzen klarzumachen, die sich auf das gesamte spätere Leben auswirken können. Von allen Suchtmitteln – inklusive Zigaretten!!
Wenn man aber alle illegalen Substanzen in einen Topf wirft und als kollektiv schädlich hinstellt und im Gegenzug Alkohol und Zigaretten an 14-jährige verkauft bringt das bestimmt nix. Denn so wie erwähnt probiert man halt doch früher oder später mal Gras und merkt schnell dass es übertrieben ist und findet man das alles nur noch übertrieben und lächerlich!!
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Hellspawn
Helferlein

74
Siegburg M, 17
|
Thu, 09.Dec.04, 13:53 Re: Kiffer probleme |
 |
Quote: | Denn so wie erwähnt probiert man halt doch früher oder später mal Gras und merkt schnell dass es übertrieben ist und findet man das alles nur noch übertrieben und lächerlich |
Jo genau das isses. Man macht dann eher aus Trotz und aus dem rebellischen Verhalten als Jugendlicher weiter, das man eben nunmal hat, und denkt nicht mehr an die trotzdem vorhandenen Konsequenzen. Ganz gefährlich...
Und da man es lächerlich findet, kann es ja nicht sooo schlimm sein, und schwupps gehts abwerts.. Nicht bei allen aber bei vielen, kenne aber auch Leute die absoluten falschen Aussagen unterliegen.. Die denken doch tatsächlich das kiffen nur gesund sei... Weil die Menschheit das ja schon seit Jahrtausenden machen würden... Hat ihnen bestimmt ihr Dealer erzält...
Klasse.. Regt mich voll auf sowas.
Achja und danke für die Blumen.. *gg* Aber ich gehe ja schon zu solchen Gesprächen deswegen war ich etwas von dem Futur überrascht...
|
|
|
|
 |
Balu
Helferlein

95
Österreich / NÖ M, 28
|
Thu, 09.Dec.04, 17:07 Re: Kiffer probleme |
 |
"Die denken doch tatsächlich das kiffen nur gesund sei"
eine zweifelhafte auslegung die gern als pro argument genutz wird.
allerdings ist hier auch ein körnchen wahrheit drinn...
hasch kann bei verscheidenen erkrankungen ein guter ersatz zu medikamenten sein die viel mehr auf den körper gehn und schwer abhängig machen.
zb bei schlaflosichkeit,erbrechen,apetitlosichkeit,schmerzen wie bei einigen krebserkrankungen bzw nach der chemoterapie.
allerdings das es gesund ist bei leuten die nicht krank sind ist natürlich blödsinn und auch nicht in der gebräuchlichen form ..sprich geraucht.
wie gesagt nur bei gewissen erkrankungen als ersatz zu medikamenten die echt um vieles schlimmer auf den körper gehn wie die meisten schlafmittel und schmerzmittel bei langzeitgebrauch.
das sich die pharma industrie dagen streubt is aus ihrer sicht verständlich..
würd ihnen nen haufen geld kosten. bei dem gedanken ,was einige pharma unternehmen andenken, thc künstlich herzustelln wird mir schlecht....
"Weil die Menschheit das ja schon seit Jahrtausenden machen würden."
du wirst es nicht glauben aber der satz ist absolut richtig . hasch wurde erst vor recht kurzer zeit verboten vorallem die usa war da führend.
aus zwei gründen : 1: rein zufällig als syntetische gewebe erfunden bzw in breiter masse produziert wurden. bis dahin war hanf führend bei textilien .
seilen,kerzen,öle,... die ersten levis-hosen warn aus reinen hanf.
2:in den usa gabs ne eigene truppe (polizei) die sich um die einhaltung des alkoholverbots kümmerten. als alkohol legal wurde war eine sehr breite masse von der arbeitsloichkeit betroffen .. da kam ein haschverbot gerade recht da es sehr verbreitet war .
also das hasch ilegal wurde hat mehr wirtschaftliche gründe als gesundheitliche.
was man allerdings nicht vergessen darf war früher der thc gehalt bei weiten nicht so hoch wie heute und der umgang bei weitem moderater als heutzutage.
wie bei vielen natürlichen drogen schaffte das verbot weit mehr probleme
als die droge selbst weil es zum schwarzmarkthandel führte und auch meisten wie zb bei mohn syntetisch hergestellt oder reiner gemacht wurde.
was die peise hochtrieb und zu verunreinigungen führte (durch den schwarzmarkt) überdosis und schnellere abhängichkeit ist eine der folgen durch die verbote.
bei jugendlichen kommt sicher der reiz des verbotenen auch hinzu .
also das hasch rauchen gesund ist ,ist blödsinn ..das es als gesünderen ersatz für medikamente eine gewisse daseinsberechtigung hat ist richtig.
das hasch eine sehr alte droge der menscheit ist ,ist absolut richtig allerdings war der umgang ein anderer.
wie immer die menge und dosis macht das gift.
das problem unserer heutigen gesellschaft ist einfach der umgang damit.
und in händen von kinder und jugendlichen hat hasch nichts verloren .
warum allerdings alkohol legal und hasch ilegal ist läst sich für mich aus gesundheitlichen gründen nicht erklären..aus wirtschaftlichen allerdings schon.
ein bespiel von vielen das wirtschaftliche interessen mehr zähln als alles andere...
|
|
|
 |
Hellspawn
Helferlein

74
Siegburg M, 17
|
Sat, 11.Dec.04, 14:55 Re: Kiffer probleme |
 |
Das weiß ich selber, das alles was du dort aufgeführt hast, nur:
Die beschränken sich auf diese Aussagen, das ist das Schlimme.
Also unterliegen sie ja trotzdem Irrtümern. Naja haben wir etwas aneinander vorbei geredet.
|
|
|
|
 |
Werbung |
|
Balu
Helferlein

95
Österreich / NÖ M, 28
|
Sat, 11.Dec.04, 19:23 Re: Kiffer probleme |
 |
ja hab ich eh geschrieben das sie da was vetrtauschen mit dem gesund und so ..vielleicht gesünder als machn anders legales./duck bitte net lschen ^^
aber das rauchen allein besonders mit nur nem papiererfrilter dann noch bong und gläßerne ala fettman oder so .
da ist das rauchen das schlimmste .. geht sehr schnell schwer auf die lunge auch wenn man denk das bei wasserpfeifen besser gefilter wird.
was widerums stimmt ..dafür tritt der rauch um 2/3 tiefer in die lunge ein bedingt du den doch meist stärckeren zug und da kleine böse loch auf der seite in so teiln .
(kleine nebengeschichte: war in keniya und hab dort mit einheimischen geraucht. die in gegenteil zu uns alles ersten nur pur rauchen dafür meist nur mit kurzen paipers ohne tabak .. das graß ist natürlich nicht so überzüchtet wie das aus holland doch durch das purrauchen ist man ca 1,5 bis 2stunden mal net zu gebrauchen... in der zeit wird nix geraucht .
daurch rauchen die a net so viel (war 3 monate dort und hab recht viel kennengelernt.. war aber net grund der reise das kiffen ..wollt bittis arientanis finden und beobachten (puffotter auf deutsch))
naja auf jedenfall is der ugang daurch ein ganz anderer und wirft auch keine probleme auf. abgesehn davon eigentlich alle die ich kennenlernte über20 warn ,und obwohl nicht gesätzlich geregelt (war kiffen unter 18-20 tabu)
die ham das eher so konsumiert wie bei uns der 08/15 mann der 1-2 bier am abend zum essen trink. sprich es raucht dort fast keiner den ganzen tag sondern fast nur am abend nach der arbeit und in geselliger runde.
ich gegensatz zu uns dürfte es die sozialen kontakte eher festigen als sie zu verlieren. aber wie gesagt der umgang entschriedet ich sehr stark)
ps(da die meisten muslime ist ihnen zum mjndest alkohol verboten)
das nur mal so dahingestellt...
zu deinen freunden:
die suchen sich halt teile zusammen und schmüken sie um bzw legen sie das nicht richtig aus (bisl selbstbelühgung sicher auch dabei)
das mit dem lange tratition in der menschheit stimmt nur wie gesagt warn dosis und der umgang n andere.
wärn gute argumente wenns dir sowas wieder vorpredigen ...
du gibts ihnen teils nicht unrecht entkräftest aber durch die unterschiede ..
und alter bzüglich körperliche entwicklung...
würd mich interessieren was dann sagen ^^
|
|
|
 |
Latina
neu an Bord!

1
Rockenberg W, 15
|
Sat, 11.Dec.04, 20:02 Re: Kiffer probleme |
 |
HALLO! MEIN FREUND DER IST TOTAL ABHÄNGIG (KIFFEN; LSD UND ECSTASY) ICH WEISS NICHT WAS ICH NOCH MACHEN SOLL. DIE POLIZEI IST IMMER BEI IHM DER IST 17 UN LÄSST SICH NICHT HELFEN... WAS SOLL ICH NUR MACHEN? BITTE HELFT MIR!!!
|
|
|
|
 |
|
|