Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
eMissions
Guest

W

Post Mon, 30.Aug.04, 0:20      Re: pilze Reply with quoteBack to top

Ich wusste garnicht das man auch von Pilzen was bekommt. Kann mir bitte jemand was über Pilze sagen ?
Werbung
vai
Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Wesel
M, 18

Post Mon, 30.Aug.04, 15:00      Re: pilze Reply with quoteBack to top

pilze sind ne arge psychodelische droge mit der du in verbindung mit gras ein flashback nachm andern hast - hängenbleiben- weiss nicht ob des immer so ist, hängt denk ich mal auch mit der dosierung zusammen´.

@axl, freut mich zuhören, das man irgendwann wohl wieder richtig klarkommt. hab inzwischen 2 monae rum´, nur mein gedächtniss macht mir im beisein noch häufig nen strich durch die rechnung. kann fast nix genau behalten. naja son durcheinander irgendwie
Find all posts by vai
Vertigo
sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 27
Wohnort sonstwo
M, 28

Post Thu, 30.Sep.04, 14:37      Re: pilze Reply with quoteBack to top

die pilze über die hier gesprochen wird, sind wahrscheinlich psylocybinhaltige pilze.
psylocybin ist ein dem serotonin ähnlicher stoff, also ein botenstoff, der informationen zwischen nervenzellen transportiert, nur eben in anderer art und weise. die wirkung hält normalerweise 4-6 stunden an.
die wirkung einer stärkeren dosis kann durchaus als experimentelle schizophrenie beschrieben werden.
die einnahme setzt ein gesundes selbstbewusstsein vorraus!!!
halluzinogene wie psylocybin werden in ihrer wirkung mit cannabis noch verstärkt.
pilze alleine können schonmal traumatische erlebnisse wieder ins bewusstsein schwemmen! kiffen kann alleine eine starke sozialphobie auslösen! zusammen wirken beide eben nicht immer positiv auf den hirnstoffwechsel.
negative triperlebnisse können durch einnahme von zucker (besser schokolade), vitamin c und zwischenmenschliche hinwendung (reden, in den arm nehmen, streicheln, chillige musik, bequeme liege...) stark abgemildert werden!
positive erste triperlebnisse setzen vorraus, dass jemand dabei ist, der
a) nüchtern ist und b) erfahrungen damit hat! ausserdem ist eine ruhige, vertraute umgebung wichtig!

JEDER, der von sich weiss oder auch nur ahnt, dass er eine tendenz zu psychosen oder zur schizophrenie hat, oder dies auch nur vermutet sollte tunlichst die finger vom kiffen, pilzen sowie anderen drogen lassen!!!
Find all posts by Vertigo
samantha1202
Helferlein
Helferlein

Posts 76
Wohnort Schweiz
W, 29

Post Fri, 01.Oct.04, 12:33      Re: pilze Reply with quoteBack to top

Hallo

Wollte auch mal was dazusagen....

Habe selber mal Pilze probiert war vor ca. 5 Jahren, heute würde ich einen jeden abraten, aber nicht nur von Pilze, sondern von ALLEN DROGEN!!!!
Drogen machen dich nur kaputt und verändern den Menschen.
Ich bin zu diesem Forum gekommen, weil ich auch Tipps suchte, aber für meinen Bruder!!!

Ich war leider so dumm und habe mich dazu überreden lassen und bei mir wirkte sich das Ganze HORRORMÄSSIG aus, habe mir Sachen eingeredet, richtig lauter Müll!!!!!
Habe mich auch nicht darüber erkundigt was da mit dir passiert....... Sad
Ich bekam total einen Horror und wollte nur noch das dieses Gefühl verschwindet, meine damalige Freundin erkundigte sich genau beim Kauf der Pilze was man machen muss wenn man einen Horror bekommt. Somit habe ich viel Zuckerwasser getrunken und schön langsam verschwand dieses komische eckelhafte ungute Gefühl und ich war froh darüber.
Am nächsten Tag war alles ganz anders und komisch und ich fühlte mich auch nicht wohl. Musste immer an den Abend zuvor denken, was die Droge (Pilze) eigentlich mit deinem Gehirn anstellt, für mich war dies sehr schlimm und konnte dies längere Zeit nicht verarbeiten.

Doch jetzt sind einige Jahre vergangen, aber ich kann nur sagen, Hände weg von den Drogen. Ein Leben OHNE Drogen kann doch viel besser und schöner sein!!!!! Very Happy

lg.
samantha
Find all posts by samantha1202
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein

Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25

Post Wed, 06.Oct.04, 6:32      Re: pilze Reply with quoteBack to top

es wird weniger werden . Ich hatte bzw. habe ab und an dieses "DauerDenkSyndrom" auch . Kann mich nicht fallen lassen weil ich staendig an irgend einen belastenden Scheiss denken muss .
Es wird aber mit der Zeit weniger und Du hast Momente in denen Du Dich entspannen kannst .

Aber lass Dir und Deinem Organismus Zeit . Es braucht sehr lange bis das Gehirn sich regeneriert hat .

Seh es positiv , du hast Erfahrungen und durch den Dauer Denk Flash Sichtweisen erworben die ein Normal sterblicher wohl nie gemacht haette !
Das bringt Dich einen Schritt weiter .
Nur Mut und niemals nie das Handtuch werfen !

1
pito wrote:
danke erstma für antwort
naja ich hab ungefähr eineindreivierteljahre durchgehend gekifft pilze sind erst am ende gekommen.

du sagst es ich habe meine lektioon gelernt und ich kann auch wirklich nur jedem raten die finger von sowas zu lassen der schon den verdacht hat labil zu sein wie ich es bin ,den die leute sind das dann die sowas net verkraften

ich hoffe im moment nur das ich wieder ``normal`` werde dh ansatzweise so werde wie früher

is nähmlich n ziemlich *** gefühl wenn de immer son komisches drücken im bewuusst sein hast des dich daran hindert sich mal fallen zu lassen oder sicj ma richtig koonzentrieren zu können

es fühlt sich einfach so an als ob das gehirn überarbeitet wäre oder ne dauer überreizung hinter sich hätte ich will nur wissen ob sich das wieder legen kann...........................

Helferlein
Helferlein

Posts 30
Wohnort Wesel
M, 18

Post Wed, 06.Oct.04, 18:00      Re: pilze Reply with quoteBack to top

@durchdenwind

Die ansichten machens aber auch teilweise nochmal extra schwer. find ich zumindest. der "dauerdenkflash" brachte mich auf ansichten, mit denen man heute leider nicht weit kommt, aus den augen verlieren möchte ich sie aber trotzdem keines wegs, dafür halte ich die gewonnen ansichten einfach für zu positiv. aber was bringen einem positive ansichten und vielleicht auch etwas wie verständins für verschiedene denkweisen wenn die welt von lug und trug regiert wird ? =/
Mich stört es eifnach zu wissen, dass sovieles so viel besser sein könnte, wenn ein großteil der menschen einfach mal aus ihren durch die gesellschaft anerzogenen tugenden und vorurteilen ausbrechen würden.
Find all posts by vai
Werbung
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein

Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25

Post Thu, 07.Oct.04, 6:48      Re: pilze Reply with quoteBack to top

oh weia , wahrhaftig ein Leidensgenosse ! Razz
Komme mir teilweise auch wie ein Ausserirdischer vor wenn ich die anderen Menschen betrachte . Aus welchen Beweggründen manche handeln und wie sie durch das Leben gehen .

Ich habe am Anfang als es losging enorm viel Verständniss fuer alles und jeden entwickelt und konnte mich in jede x-beliebige Person einfuehlen . Selbst fuer abgrundtief schlechte perverse Triebtäter konnte ich Verständniss haben , denn .... nicht jeder sucht sich das aus , wie man ist bzw. geworden ist .
Irgendwann hab ich mir dann selbst in den Arsch getreten und mir gesagt das kann es nicht sein . Ich war nie so tolerant und verständnissvoll wie ich es nun bin und damals lebte ich persoenlich besser . Das klappt nun mittlerweile ganz gut und lache innerlich über so manche Menschen !

Ich habe mich anfangs stark geöffnet mit meinen Gedanken (gegenueber Familie und Partnerin) weil diese einfach zu heftig waren . Familie meinte immer das sei ganz normal das man sich Gedanken macht wenn man Älter wird , ja richtig , aber nicht das die Lebensquali durch das Denken eingeschraenkt wird , dass kann es nicht sein .
Naja , worauf ich hinaus wollte ... meiner Partnerin habe ich mich ebenfalls geöffnet und ihr von meinem tiefsten ICH erzaehlt und Dinge die mich beschaeftigt haben . Resultat ---> Sie hat mich in den Arsch getreten , hat nen Neuen von dem sie innerhalb kürzester Zeit schwanger ist ! Muss ich dazu noch was sagen ???

Hey , man oeffnet sich einmal in seinem Leben , will ALLES veraendern und es JEDEM recht machen und dann kriegt man es so gedankt !
Dann doch lieber Arschloch wie die ganzen Jahre zuvor .

Hast Du neben dem DauerDenkFlash auch andere Symptome ?
Als es bei mir losging , verspürte ich des öfteren ein kribbeln und ein druckgefuehl im Kopf . Konnte nicht da sitzen und an NICHTS denken ! Kam staendig zu dem Entschluss .... Hilfe , ich kann nicht mehr aufhoeren zu denken .. ratter ratter ratter . Das ging lange Zeit so !

Das mittlerweile ganz gut verschwunden . Habe jetzt des oefteren ein Schwindelgefuehl , welches ich auch damit in Verbindung bringe , weil bevor dieser Drogenabsturz war , ich ganz und gar nicht wehleidig war und ausser einem kleinen Schnupfen hatte ich nie etwas !

so, zeit um ins bett zu gehen Smile

sporadischer Gast
sporadischer Gast

Posts 5
Wohnort NRW
M, 21

Post Sun, 10.Oct.04, 23:30      Re: pilze Reply with quoteBack to top

HI ,
ich war Jahre lang auf Pepp,koks,grass /das pepp war grössten teils noch mit extc lang gemacht , (damit es besser dängelt)
naja das Gefühl was du da Beschreibst habe ich 1 jahr nach der entgiftung noch (zum teil) Shocked jedoch lasse ich mich nicht hängen , ich habe zwischen drinne auch meine TIEFEN Punkte wo ich denke "boar was ein Müll ich fühle mich Schlecht die Welt ist Blöd bla bla .
Aber in solchen Momenten fange ich ganz einfach an mich irgendwem zu unterhalten . (z.B)
ABLENKUNG !!!
Dieses denken immer ,,,bin ich hängen geblieben ???,,, lass es sein!
du machst dich Banane damit !
und eine Vertraute Person aufsuchen ist auch nicht die schlechteste idee (kein Drogen Gefährten!) ich habe zum schluss meine Mutter Angerufen und gesagt , Kann nicht mehr will nicht mehr (HILFE!)
ich habe meinen eigenen Namen nicht mehr getraut zu sagen , weil ich dachte alle wollen mir was Cool aber schwamm drüber , ich hatte einer der fettesten Psychosen die sich ein normaler mensch überhaut garnet vorstellen kann . und ich habe eben gelesen (das gefühl hängen geblieben zu sein , das man da nichts machen könnt,,,,SCHWACHSINN!" Klar kannst du da was gegen machen .
GEH ZUM ARZT !!!!, zu deinem Hausarzt , alle Ärzte haben eine Schweigepflicht die sie nicht brechen dürfen , dieser arzt wird dir evtl weiter Helfen in Sache Therapiemassnahmen , der weiss beispielweise die ersten anlaufstellen , wo du dich blicken lassen solltest . also glaub mir ich war so derb dabei und hatte auch GENAU DIESES GEFÜHL , und ich bin 100% nicht hängen geblieben , lass dich von deiner Psyche nicht veräppeln , oder unterkriegen , ich habe einen krassen ritt hinter mir , hängen geblieben heisst ja nicht das es für immer so ist , ist zwar nicht das einfachste da wieder in die realität zu finden , aber ES GEHT !
und glaub mir ich weiss wircklich wovon ich hier schreibe .

ALSO NICHT NUR IM INTERNET MAL SCHAUEN WAS WIR EVTL RATEN !!!
GEH ZUM ARZT !!!
LASS DIR HELFEN!!!

Helferlein
Helferlein

Posts 57
Wohnort Österreich/Tirol
M, 28

Post Mon, 11.Oct.04, 15:34      Re: pilze Reply with quoteBack to top

Hallo Leidgenosse!

Ja ich kann genau verstehen was du durchmachst! Ich habs auch übertrieben ein halbes Jahr lang ist alles gutgegangen! Immer höher, weiter High High Geil. Bis ich dann abgestürzt bin! Na ja eigentlich wars ein Höhenflug der Absturz kam erst danach!
Genau wie bei vielen anderen! Ich habe 3 Jahre ohne Hilfe gebraucht um nun halbwegs normal denken zu können! Ich habe mir das wichtigste, das ich gut fand, herausgepickt und den Rest verworfen! Das hört sich einfach an aber es hat 3 Jahre gedauert!
Ich hab dann noch dummerweise mit Morphiumspritzen angefangen, das wahr vor einem Jahr. Ich muß sagen das hat mich auf einen Schlag geheilt. Aber vorsicht!!! Eine größere Scheiße (Dummheit) überdeckt immer eine kleinere Scheiße (Dummheit) , aber ich kann nun wenigstens wieder normal denken! Konnte ich auch schon vor meiner ersten Spritze, aber das ganze Leid das ich tragen mußte, welches ich auch in den 3 Jahren nicht ausmerzen konnte, das hat mir die Nadel genommen!
Das soll keine Ermutigung sein das zu tun. Es ist nur meine Geschichte!
Ich bin nun in einem Substitutionsprogramm und auch in wöchentlicher Psychologischer behandlung. Ich wünschte mir ich wär vor vier Jahren da hin gegangen, denn dann hätte ich mir die ganze Scheiße (Dummheit) mit mich selber fertigmachen ,andere für blöd verkaufen, das Spritzen anfangen, usw. ersparen können.
Ich hätte mir das alles erspart, wenn ich nicht so wenig Vertrauen in die Psychologie und vor allem in die Menschheit gehabt hätte. meine Psychologin, die ich für überaus kompettent halte, hat mir in einem halben jahr, mein Leben wieder Lebenswert gemacht, sicherlich hab ich noch zu kämpfen, erstrangig gegen das Morphium, aber wäre ich früher hingegeangen, dann wärs nicht so weit gekommen.
Ein Tip zur Psychologin: Ich als Mann würd nur weibliche Psychologinen ab 40 Jahren in betracht ziehen. Erstens haben frauen meistens ein besseres Feingefühl und das Alter ist deshalb wichtig, da man hier wirklich mit einer erfahrenen, Lebensweisen, Hilfe rechnen kann.

Zum Abschluß noch: Glaube an Gott, zieh nicht alles in den Dreck was du gesehen hast, lerne die Menschen und dich mit allen fehlern zu akzeptieren und bitte geh sofort in Psychologische Behandlung! In österreich ist das B.I.T. die dafür beste Einrichtung!
Lass dir keinen Stationären Aufenthalt aufzwingen, denn sobald man dich zu etwas zwingen versucht: Nimm die Beine in die Hand und such dir eine andere Hilfe!

Ich wünsche Dir und all den anderen die das selbe Problem, nur weil sie Liebe suchen, haben alles Gute und viel Erfolg im weiteren Leben. Vor allem Vernunft und Selbstkritik in gesundem Maße!
Alles Liebe Manfred F.
Find all posts by CaptainHook28
Lookingforhelp
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Wien
M, 16

Post Mon, 04.Jun.07, 19:52      Re: pilze Reply with quoteBack to top

mhh ich hatte genau die selben probleme, wie viele hier im thread..

der thread ist zwar schon ziemlich veraltet, aber vll ist das thema bei mir auf eine gewisse art und weise wieder aktuell..

es war hab ungefähr mit 14 angefangen zu kiffen, bis dezember 06 als ich (2 jahre später) mal die ach so tollen pilze probiert hab.. danach war ich dann rund 2 monate in psychologischer behandlung, auf meine "panikstörung" folgten ~3 monate derealisation und depersonalisation, die ich heute immernoch vereinzelt in abgeschwächter form habe, allerdings nervt mich die sache mittlerweile nurnoch und nimmt mich nicht wirklich mit.

nun zum problem.. ich hab vor ungefähr 2 monaten wieder mal was geraucht (bin besoffen auf der tanzfläche gestanden und bevor ich gemerkt hab, dass ich den ofen von meinem tanznachbar im mund hab, wars dann schon zu spät) ich war den abend einfach saubreit und hatte auch keine schlimmen flashbackerinnerungen oder sonst was...

danach hat sich meine "nie wieder kiffen"-einstellung irgendwie wieder in eine "ab und zu mal kiffen"-einstellung verwandelt, wenns mir mal spaß macht..

ich merk von mir selber, dass ich langsam wieder so unvernünftig werde wie ich es damals noch in meiner extremen kiffzeit war (natürlich extreeeeem abgeschwächt... hab damals morgens bis abends geraucht..)

ich hab die letzten 5 bis 6 wochenenden jeweils einen abend wieder was geraucht wenn ich die gelegenheit dazu hatte, einmal bin ich dabei auch wieder schlimm auf panik gekommen, was aber eher daher rührt dass ein freund von mir, mir vor dem joint geprädigt hat, wie scheiße es mir damals nicht ging usw. dass es ganz klar war, dass ich wieder leicht da rein kommen würde :/

ich weiß nicht so ganz was ich mit dem beitrag bezwecken will.. wie schlimm ist es gelegentlich in ganz kleinen maßen was zu rauchen? wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass dieses die panikstörung von den pilzen wieder hervorruft? ich möchte einerseits aufhören (wirklich) anderer seits hab ich mir das schöne gefühl breit zu sein in den letzten wochen wieder so nahgebracht, dass ich am liebsten mindestens einmal im monat irgendwo mitrauchen würde :/

naja ich hoffe irgendwer findet meinen beitrag in dem veralteten thread, ansonsten werd ich wohl nochmal neu posten...

danke im vorraus!
Find all posts by Lookingforhelp
Werbung
Lookingforhelp
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Wien
M, 16

Post Mon, 04.Jun.07, 22:03      Kiffen, Pilze und Panikattacken - "Rückfällig" Reply with quoteBack to top

http://psychotherapiepraxis.at/forum/viewtopic.php?t=13153

mhh ich hatte genau die selben probleme, wie viele in meinem gelinkten thread

der thread ist zwar schon ziemlich veraltet, aber vll ist das thema bei mir auf eine gewisse art und weise wieder aktuell..

es war hab ungefähr mit 14 angefangen zu kiffen, bis dezember 06 als ich (2 jahre später) mal die ach so tollen pilze probiert hab.. danach war ich dann rund 2 monate in psychologischer behandlung, auf meine "panikstörung" folgten ~3 monate derealisation und depersonalisation, die ich heute immernoch vereinzelt in abgeschwächter form habe, allerdings nervt mich die sache mittlerweile nurnoch und nimmt mich nicht wirklich mit.

nun zum problem.. ich hab vor ungefähr 2 monaten wieder mal was geraucht (bin besoffen auf der tanzfläche gestanden und bevor ich gemerkt hab, dass ich den ofen von meinem tanznachbar im mund hab, wars dann schon zu spät) ich war den abend einfach saubreit und hatte auch keine schlimmen flashbackerinnerungen oder sonst was...

danach hat sich meine "nie wieder kiffen"-einstellung irgendwie wieder in eine "ab und zu mal kiffen"-einstellung verwandelt, wenns mir mal spaß macht..

ich merk von mir selber, dass ich langsam wieder so unvernünftig werde wie ich es damals noch in meiner extremen kiffzeit war (natürlich extreeeeem abgeschwächt... hab damals morgens bis abends geraucht..)

ich hab die letzten 5 bis 6 wochenenden jeweils einen abend wieder was geraucht wenn ich die gelegenheit dazu hatte, einmal bin ich dabei auch wieder schlimm auf panik gekommen, was aber eher daher rührt dass ein freund von mir, mir vor dem joint geprädigt hat, wie scheiße es mir damals nicht ging usw. dass es ganz klar war, dass ich wieder leicht da rein kommen würde :/

ich weiß nicht so ganz was ich mit dem beitrag bezwecken will.. wie schlimm ist es gelegentlich in ganz kleinen maßen was zu rauchen? wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass dieses die panikstörung von den pilzen wieder hervorruft? ich möchte einerseits aufhören (wirklich) anderer seits hab ich mir das schöne gefühl breit zu sein in den letzten wochen wieder so nahgebracht, dass ich am liebsten mindestens einmal im monat irgendwo mitrauchen würde :/

naja ich hoffe irgendwer findet meinen beitrag in dem veralteten thread, ansonsten werd ich wohl nochmal neu posten...

danke im vorraus! - wofür auch immer

Edit: Wen interessiert was ich vorhin so mitgemacht habe, einfach nur auf meinen Nick klicken - alle Beiträge anzeigen - "2 Jahre Kiffen und jetzt alles im Arsch" -- hab ich mir auch unlängst erst wieder durchgelesen...
fragezeichen123
Helferlein
Helferlein

Posts 120
Wohnort Wien
W, 19

Post Tue, 05.Jun.07, 12:58      Re: pilze Reply with quoteBack to top

Hi,
ihr fangt an mit 15 Jahren Dauerkiffer zu werden und wundert euch, dass ihr Probleme bekommt. Dass andauernder Cannabiskonsum mit großer Sicherheit irgendwann zu Problemen führt ist ja wohl kein Geheimnis.
Find all posts by fragezeichen123
Lookingforhelp
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Wien
M, 16

Post Tue, 05.Jun.07, 13:45      Re: pilze Reply with quoteBack to top

mh du hast zwar recht, aber antwort war mir das eigentlich überhaupt keine.
Werbung
fragezeichen123
Helferlein
Helferlein

Posts 120
Wohnort Wien
W, 19

Post Tue, 05.Jun.07, 13:56      Re: pilze Reply with quoteBack to top

Dann gebe ich dir eine Antwort.

Du kannst im Netz überprüfen wie risikoreich dein Konsum ist. www.drugcom.de
Da gibt es einen Test.

Ich sehe bei Gelegenheitskonsum keine Probleme solange es dabei bleibt. Ich kenne einige Gelegenheitskonsumenten. Es geht allen gut und sind alle beruflich erfolgreich.

Das Problem ist, dass es bei vielen nicht beim Gelegenheitskonsum bleibt, sprich sich ein problematisches Konsummuster ergibt.

Meine Meinung: Erwachsen und Gelegenheitskonsum= keine Gesundheitsschädigung.
Kann man auch auf ärzteblatt.de nachlesen.
Find all posts by fragezeichen123
Lookingforhelp
Helferlein
Helferlein

Posts 42
Wohnort Wien
M, 16

Post Tue, 05.Jun.07, 14:13      Re: pilze Reply with quoteBack to top

also, vorweg, mal danke für den link, hab den test gemacht und ein relativ positives ergebnis bekommen, was jetzt nicht heißt, dass ich mich zu 100% drauf verlasse..

jedoch was mich interessiert.. ich hatte bereits ein problem mit der psyche, wie ich geschrieben hab (drogeninduzierte panikstörung - denke persönlich aber eher, dass der einmalige pilz-horror, da die hauptschuld trägt)

nun bleibt für mich die frage offen.. wenn ich hin und wieder kiffen will (so unvernünftig es auch sein mag):
ist es möglich, dass durch das kiffen diese "alte" panikstörung, derealisation, depersonalisation, wieder von neuem ausbrechen?

ich hab eine therapie gemacht, die mir eigentlich auch sehr geholfen hat, aber riskier ich mit gelegenheitskiffen, dass ich evtl. irgendwann wieder eine therapie machen muss, ohne pilze geschluckt zu haben?

liebe grüße
Post new topic Reply to topic