Erfahrungsberichte Klinik am Waldschlößchen bei DIS?

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Malao00o
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 19

Erfahrungsberichte Klinik am Waldschlößchen bei DIS?

Beitrag Sa., 17.03.2018, 14:13

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine Finanzierung für die Klinik am Waldschlößchen auf die Beine zustellen und wollte fragen ob mir jemand aktuell von dort berichten kann-konkret im Zusammenhang mit DIS oder auch DSNNS / DDNOS.

Natürlich weiß ich, dass immer und überall mal was nicht so optimal laufen kann und Bewertungen immer subjektiv sind, aber ein paar Aussagen (Google-Bewertungen) bereiten mir echt Sorgen und verunsichern mich.

Es wird von Therapeuten berichtet, die Patienten "verbieten" von ihren Anteilen zu sprechen-sie sollen Meinungen sagen; "tun sie nicht so als ob sie multipel wären"; "ich glaube Ihnen nicht, dass Sie so etwas erlebt haben"; Patent wird nach Dissoziation mit Ohnmacht der Zugang zu Therapien,Speisesaal, anderen Patienten verwehrt; Patient wird im dissoziativen Zustand zur Belustigung (?) in der Gruppentherapie "vorgeführt" und dissozieren noch gefördert...

Ich setze sehr viel Hoffnung in diese Klinik da das Konzept mit 3 Einzeltherapien pro Woche, Bereitschaft zur Traumakonfrontation, keine Verpflichtung zur Gruppentherapie-wenn es einem schlecht geht, Erfahrung mit DIS und rit. MB usw. in Österreich nicht angeboten wird...

Würde mich freuen, wenn es hier Leute gibt, die von dieser Klinik berichten können oder vielleicht einen Tipp für eine andere Klinik mit diesem Konzept geben können.

Danke & LG Mala

Werbung


shesmovedon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 25
Beiträge: 2203

Beitrag Sa., 17.03.2018, 15:42

Empfehlen kann ich bei DIS die Wicker-Klinik in Bad Wildungen und das Traumhaus in Bielefeld.

Wenn die Klinik durchgehend schlechte Bewertungen hat, würde ich da nicht hingehen. Wenn das vereinzelt auftritt, dann würde ich mir darüber keine Gedanken machen und selbst schauen, wie es da für dich ist. Ich habe ehrlich gesagt von dieser Klinik bezüglich DIS noch nie gehört. Aber man kennt ja auch nicht alles.

Benutzeravatar

Sintje
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 27
Beiträge: 149

Beitrag Sa., 17.03.2018, 16:37

Ich kann nicht mit Erfahrungsberichten dienen, bin auch nicht betroffen. Aber der Umgang mit Klienten dürfte ja auch allgemein gültig sein, denke ich. Oder?
An Negativem habe ich selbst nur gelesen, dass es dort recht streng sein soll - was ja aber nicht wirklich negativ sein muss. An sich scheint die Klinik einen sehr guten Ruf zu haben. Zumindest wurde sie mir mittlerweile schon 3x von verschiedenen Theras (bei anderem Störungsbild) mit Nachdruck empfohlen. Also entweder, die sind tatsächlich aus gutem Grund von der Qualität/dem Konzept dort überzeugt oder sie werden dafür bezahlt. Zweiteres glaube ich aber nicht wirklich. Von daher würde mich auch rein interessehalber mal ein Erfahrungsbericht interessieren.

Benutzeravatar

Martha-L.
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 80
Beiträge: 64

Beitrag Do., 03.09.2020, 14:58

Hallo,
warst Du denn mittlerweile dort im Waldschlösschen Malao00o ? Oder auch vielleicht jemand Anderes? Vielleicht mag jemand berichten, wie es dort ist.
lg M.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag