Kuraufenthalt?

Hier haben Sie die Möglichkeit, anderen Ihre Erfahrungen zur Verfügung zu stellen - oder sie nach deren Erfahrungen im Kontext von klinischer Psychotherapie, Psychiatrie und Neurologie zu fragen.
Gesperrt
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
principessa25
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 21

Kuraufenthalt?

Beitrag Do., 13.11.2014, 18:12

Hallo liebes Forum!

Ich bin derzeit in psychotherapeutischer Behandlung und nehme ich auch Medikamente. Meine Therapeutin legt mir in letzter Zeit immer wieder nahe, dass sie einen Kuraufenthalt sehr empfehlen würde. Ich bin aufgrund von Burnout und schweren Depressionen in Behandlung.

Irgendwie würde ich sehr gerne eine Kur machen und habe mir daher das Antragsformular bereits organisiert. Nur ich frag mich nun, ob ich überhaupt eine Kur beantragen kann. Ich bin derzeit nämlich im Krankenstand und beziehe ausschließlich Krankengeld. Bin ich als Krankengeldbezieherin über das AMS versichert oder wie bin ich nun versichert? Weil vom AMS beziehe ich ja derzeit keine Leistungen.

War schon jemand wegen Burnout in einer Kurklinik? Ist sowas erfolgreich? Welche Kurkliniken sind empfehlenswert?

Freu mich auf Antworten! Liebe Grüße

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 14.11.2014, 01:50

Hallo,

bitte machen Sie in Ihrem Profil eine korrekte Angabe Ihrer Herkunft - zumindest Herkunftsland -, und stellen Sie Ihre Frage auch im korrekten Unterbereich dieses Forums, ansonsten ist es nicht möglich, sinnvoll zu antworten.

Freundliche Grüße,
admin

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag