Freundesliste

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten

Thread-EröffnerIn
Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Freundesliste

Beitrag Fr., 20.08.2010, 02:39

Ich hoffe, das Thema gibt es nicht schon, aber über die Suche habe ich nichts gefunden

Also, wenn ich in meinen Einstellungen eine(n) User(in) in die Liste der Freunde aufnehme - oder lösche - bekommt der/die User/in das dann mit, z. B. in Form einer Meldung, wie: "Rilke hat dich in ihre Freundesliste aufgenommen (bzw. aus ihrer Freundesliste entfernt)?

Ich will ja keinem auf die Füße treten, aber es bringt mir doch nichts, User/innen in meiner Freundesliste zu haben, die ihren Online-Status verbergen, denn dann kann ich ja sowieso nicht sehen, ob sie gerade eingeloggt sind, richtig soweit? Da kann ich noch so gut mit ihnen befreundet sein. Und für was anderes ist die Freundesliste doch nicht zu gebrauchen, oder gibt es da noch Funktionen, die ich noch nicht entdeckt habe?

Nur mal so aus Interesse, weil ich heute an meiner Freundesliste rumgebastelt habe

lg, Rilke

Werbung

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Fr., 20.08.2010, 09:10

Wohl eher nicht.

Sonst hättest Du ja wohl wenigstens die eine solche Mitteilung bekommen müssen...
Es ist aber schon eine Weile her. - Ich kann mich nicht mehr erinnern, wann und in welchem Zusammenhang das war.

Ich würde aber eine solche Mitteilung (auch im Falle der Ignore-Liste) für sinnvoll und fair halten.

Evtl. könnte man bei den "Einstellungen" auch eine Übersicht anzeigen lassen, bei wem man selbst in den betreffenden Listen gelandet ist. - Dadurch würde wohl mehr Gegenseitigkeit entstehen. Und für besonders schüchterne Zeitgenossen wäre das womöglich sogar eine Hilfe, die Kontaktschwellen abzubauen.

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9762

Beitrag Fr., 20.08.2010, 09:19

Virtuelle Freunde, ja?

Werbung

Antworten