Nur ein Thema pro Woche

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Sa., 09.08.2008, 03:58

Hallo Medusa,

sie werden nicht mitgezählt.

Und im Notfall einfach eine Zusatzfrage an einen schon existierenden Thread zu einem ähnlichen Thema anhängen.

Freundliche Grüsse,
rlf (Admin)

Werbung

Benutzeravatar

Meereszauber
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 150

Beitrag Sa., 09.08.2008, 08:31

Persönlich habe ich jetzt keine Probleme mit der Forenordnung. Ich selbst bin eher eine Teilnehmerin, die meistens versucht, Ratsuchende zu unterstützen und wenig Rat "braucht".
Von daher leiste ich auch keine Geldbeiträge in dem Forum, weil ich aus meiner Sicht andere Beiträge "leiste".

Meine von mir selbst eröffneten Themen liegen in weiten Abständen auseinander, von daher ist die Regelung für mich persönlich ok.
Da ich selbst ein Forum betreibe, weiss ich wieviel Aufwand ein Betreiber leisten muss und auch, was Software und Unterhaltskosten anfallen.

Wie dem auch sei...
das Einzige, das mich an der Programmierung hier mal...."gestört" hat war, dass ich ein Thema erstellt habe und es dann nicht mehr editieren konnte, nachdem ich einiges an Tipfehlern entdeckt hatte.
Als ich auf die Editierfunktion ging, editiert hatte und den Beitrag als editiert abschicken wollte, kam der Hinweis, dass man nicht mehr als ein Thema pro Woche erstellen kann.

Ich wollte "aber nur" mein "eines Thema" editieren..

Das war ein bissl "doof" ...ansonsten bin ich der Ansicht, dass Betreiber (eben weil ich selbst einer bin) ihre guten Gründe haben, warum sie Spielregeln erstellen.

Als Userin vertrete ich aber auch die Ansicht, dass ein Forum ohne beitragsschreibende User nicht existieren kann - als Betreiber muss man (so meine Erfahrungen) im Laufe der Zeit halt ein Gespür für den Mittelweg entwickeln, so dass es ein angenehmes Wechselspiel zwischen Usern und Betreiber(n) gibt.
Herzliche Grüße
Meereszauber





Vergangenheit ist gegenwärtige Erinnerung.
Zukunft ist gegenwärtige Erwartung.
Gegenwart ist der Moment in dem die Vergangenheit in die Zukunft fließt.


Augustinus

Benutzeravatar

Medusa88
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 29
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 09.08.2008, 16:38

Hallo Admin,

doch, sie werden mitgezählt - habe gerade wieder hier folgende Nachricht erhalten:

Mehr als 1 neue Frage (eigenen Thread) pro Woche ist unterstützenden ForumsbesucherInnen vorbehalten.
Bitte stellen Sie Ihre Frage a) als Zusatzfrage in einem Ihrer bestehenden Threads, oder
b) in einem vorhandenen Thread zu einem ähnlichen Thema (Suchfunktion nutzen!) oder
c) treten Sie der netten Gruppe von Forums-UnterstützerInnen bei! (Button rechts)

Außerdem habe ich die Suche benutzt und keine ähnliches BUG-Problem finden können...daher jetzt hier:

Seit ich mich am 07.08. hier angemeldet habe, werde ich mit der "Willkommens-PM" zugespammt:

Am 07.08. erhielt ich die Nachricht dreimal, am 08.08. erhielt ich sie fünfmal und heute bisher einmal.

Ich freu mich ja, dass ich so nett willkommengeheißen werde, aaaber hört das dann auch irgendwann auf? Oder liegt's an mir?!

Grüße,
Medusa


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4871

Beitrag So., 10.08.2008, 10:13

Lieber Herr Fellner,

ich hänge mich hier mal mit zwei technischen Problemen dran:

1. "Neue Beiträge" springt bei mir seit ca. 3 oder 4 Tagen (?) nicht mehr auf 0 zurück. D.h. es erscheinen heute immer noch die Beiträge von vor 3 Tagen als "neu". Der zählt nicht mehr von meinem letzten Besuch an, sondern addiert die Anzahl der tatsächlich neuen auf die alten drauf.

2. Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke, dann steht ja rechts unten die Seitenanzahl. Bei mir erschienen jetzt 411 "neue" Beiträge, verteilt auf 4 Seiten. Doch die Seiten 2-4 lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint immer nur die 1 Seite, egal, auf welche Seite ich klicke.

Viele Grüße
Jenny
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Werbung

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag So., 10.08.2008, 15:13

@Jenny Doe - könnte damit zusammenhängen, dass gestern das Forum kurz mal überlastet zusammenbrach. Mal sehen - wenn das nicht besser wird, bitte um Info! Danke!

@Meereszauber - das mit den "multiplen PM's" tut mir leid, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das nicht auch mit der kaputten Datenbank zusammenhing. Bitte im Auge behalten, falls in 2-3 Tagen noch jemand das Problem hat, bitte hier anmerken!
Der Sache mit der Sperre für Änderungen muß ich mir genauer ansehen, wenn ich ein wenig Zeit dafür habe.. danke für den Hinweis.

Freundliche Grüße,
rlf


Jenny Doe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 55
Beiträge: 4871

Beitrag So., 10.08.2008, 15:56

Lieber Herr Fellner,
Mal sehen - wenn das nicht besser wird, bitte um Info! Danke!
Alles wieder perfekt. Auch Danke!
Der Sache mit der Sperre für Änderungen muß ich mir genauer ansehen, wenn ich ein wenig Zeit dafür habe..
Bitte auch mal einen Blick in den Medienbereich werfen. Mal gehts, das ich mehrere Ankündigungen machen kann, mal nicht.
dass gestern das Forum kurz mal überlastet zusammenbrach
Schön, dass es wieder funktioniert.

Viele Grüße
Jenny
Wir müssen das Leben loslassen, das wir geplant haben, damit wie das Leben leben können, das uns erwartet (Joseph Campbell). Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark. Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen (Hermann Hesse).

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag So., 10.08.2008, 19:19

Jenny Doe hat geschrieben:Wenn ich auf "neue Beiträge" klicke, dann steht ja rechts unten die Seitenanzahl. Bei mir erschienen jetzt 411 "neue" Beiträge, verteilt auf 4 Seiten. Doch die Seiten 2-4 lassen sich nicht mehr öffnen. Es erscheint immer nur die 1 Seite, egal, auf welche Seite ich klicke.
Jenny Doe hat geschrieben:Alles wieder perfekt. Auch Danke!
Bei mir besteht das Problem immer noch.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

struggle
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34
Beiträge: 154

Beitrag So., 23.11.2008, 08:23

Hallo!

Ich hab jetzt auch mal einen Thread eröffnet und ein Gedicht gepostet...
und als ich dann im Nachhinein noch die Überschrift dazufügen wollte, ging das nicht, mit der von expat zitierten Fehlermeldung (nur ein Thema...) - ich kanns nicht mehr editieren...

Liebe Grüße,
struggle
Dieser Beitrag wurde extrem umweltfreundlich aus wiederverwerteten Buchstaben und Wörtern von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist deshalb voll digital abbaubar!

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Do., 11.12.2008, 13:18

gleiches Problem wie struggle - mein eigener thread steht so ohne "hallo" mit der Tür ins Haus fallend im Raum, da offline geschrieben - und nun kann ich ihn auch nicht mehr editieren ... Browser: Safari ...

und mal an der Stelle einen großen Dank für das Forum!
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Do., 11.12.2008, 14:06

Leider handelt es sich dabei um einen Software-Fehler.
Sobald ich Zeit dafür habe, werde ich mich darum kümmern...

lg,rlf (admin)

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 11.12.2008, 14:08

Vielleicht hilft es, wenn man die Cookies (oder einfach alle "privaten Daten") des Browsers löscht und sich neu anmeldet. Ich glaube, bei mir ist es auch schon passiert und ich konnte es so lösen.

Benutzeravatar

egoist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25
Beiträge: 7

Beitrag Fr., 27.02.2009, 18:16

kleines problem (am rande erwähnt):

aufgrund der limitierung der anzahl von threads, die man eröffnen kann, ist es nicht möglich, einen bereits erstellten thread zu editieren.
nochmal ausführlicher: wenn ich einen thread erstelle (Neues Thema erstellen) und danach in meinem beitrag einen fehler finde, kann ich diesen beitrag nicht mehr editieren. das forum "denkt" nämlich, da es sich um den startbeitrag handelt, dass ich einen neuen thread erstelle wenn ich auf "absenden" klicke, was aber nicht der fall ist.

kann das jemand bestätigen?


und nochwas: ich glaube ich weiß, wie man die sperre umgehen könnte.
die ganze welt ist mir ein spiegel, in allem seh ich nur mich selbst.

Benutzeravatar

Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Fr., 27.02.2009, 18:43

Hallo raidrush,

das Problem ist mir, wie weiter oben angeführt, bekannt und wird bei Gelegenheit behoben. Danke für den nochmaligen Hinweis.

Betr. "Umgehen" - ich hoffe, Sie wüßten auch, wie Sie ggf. eine Usernamens-Sperre umgehen könnten, denn gezielt veräppeln laß' ich mich nicht so gern.
Auch würden Mehrfachthreads gelöscht - anderen Usern würde damit also ein Bärendienst erwiesen.

Liebe Grüße,
rlf (admin)

Benutzeravatar

karlei007
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 14
Beiträge: 96

Beitrag Di., 07.04.2009, 22:12

Ich bin wohl eine der wenigen (?), die diese Sache mit einem Thread pro Woche als sehr angenehm empfindet. Ich habe nicht mal das "genutzt", weil ich meine Themen oft in anderen Threads anbringen konnte.

Außerdem kenne ich Foren, wo es diese Regel nicht gibt:
  • es gibt etliche Threads zu ähnlichen Themen, und das ist extrem unübersichtlich bei Lesen, wenn man sich für ein bestimmtes Thema interessiert
  • einige User überfluten das Forum gerade zu mit massenhaften Threads zu allen möglichen Themen, wovon mindestens(!) die Hälfte absolut unnötig wäre.
  • es gibt User, die ausschließlich Threads erstellen, auf Antworten warten und dann wieder verschwinden - auf die Anliegen anderer User wird nicht eingegangen
  • vermutlich die langfristige Auswirkung eines Forums, das aus Einzelpostern und solchen die es werden wollen, besteht:kaum jemand liest sich die Antworten durch, bevor er selbst auf einen Thread antwortet. Die "bekannten User" kennt man nur deshalb, weil sie eben "viel" posten - was nicht zu verwechseln ist mit "viel Sinn"
Und in der Tat, wer meint, das Forum so intensiv nutzen zu wollen, dass ein Thread pro Woche nicht ausreicht, dann macht das mit dem Spendenbeitrag schon Sinn. Das erwähnte Beispiel mit dem Selbsthilfebuch ist da ein guter Vergleich.

Benutzeravatar

rin
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 6

Beitrag Di., 12.05.2009, 19:15

auch wenn ich die Argumente meines Vorposters verstehe, finde ich die Regelung trotzdem nicht ideal. Ich habe keine 12 Euro übrig, so wenig Geld das auch sein mag. Und ich habe einen Thread eröffnet, wo mein zweites Thema einfach nicht reinpassen würde... Heißt, ich muss nun warten - und das finde ich sehr ärgerlich, da es mir doch relativ dringend ist.
Vielleicht könnte man einem Neuanmelder 2-3 Threaderöffnungen quasi schenken, bevor die Regelung greift? Gerade am Anfang hat man doch meist mehr Bedarf daran.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag