Beitrags-Haltedauer

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrags-Haltedauer

Beitrag Mi., 12.10.2011, 07:28

Liebe ForumsbesucherInnen,

ich sehe das PT-Forum keineswegs nur als Austausch-Plattform, sondern nicht zuletzt auch als "Ressource zum Nachschlagen" (gerade auch für Hilfesuchende, die sich nicht hier anmelden möchten, sondern einfach nur nach Informationen suchen).

Aus diesem Grund - aber auch, um zu vermeiden, dass durch lange Plauder-Threads oder stark personenabhängige Problemdiskussionen "ewig" große Mengen an Speicherplatz belegt werden, wird im Psychotherapie-Forum regelmäßig der Thread-Bestand bereinigt.

In einigen Forumsbereichen wird regelmäßig bereinigt - erfolgt nach einer bestimmten Zeit in den betreffenden Threads kein neuer Beitrag mehr, wird dieser automatisch aus dem Forum gelöscht:

"Liebeskummer, Beziehungskrisen": 3 Monate
"Kindheit, Jugend, Ausbildungszeit": 90 Tage
"Vertrauliches": 6 Monate
"User-Blogs": 1 Jahr
"User treffen User": 6 Monate
"Ich stelle mich vor": 3 Jahre
"Verlautbarungen": 2 Monate
"Lange Beiträge": 2 Monate
"Hamsterräder": 2 Monate
"Test-Ecke": 4 Monate

Darüber hinaus entferne ich mehr oder minder regelmäßig und wann immer ich darauf stoße, ältere Threads, die entweder sehr kurz oder inhaltlich weniger ergiebig sind als andere zu einem ähnlichen Thema, diverse Plauderecken-Threads (z.B. ausgelaufene "Forumsspiele") usw.

All dies führt dazu, dass seit dem Bestehen des PT-Forums bereits über 1 Million Beiträge gepostet wurden, aber durch den Forums-"Neustart" und die genannten regelmäßigen Bereinigungsvorgänge "nur" ca. 600.000 davon aktiv verfügbar sind (ca. 200.000 im Archiv und 400.000 dzt. in diesem Forum).

Freundliche Grüße,
Admin

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 12.10.2011, 12:33

Hallo Admin,
All dies führt dazu, dass seit dem Bestehen des PT-Forums bereits über 1 Million Beiträge
Wau! Über eine Million Beiträge!

Benutzeravatar

darkest_star
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 2

Beitrag So., 10.06.2012, 14:32

Hallo!

Hier scheinen aber auch in anderen Forenbereichen Themen und Beiträge gelöscht zu werden. Kann das sein?

Ich hätte meinen Thread gerne noch einmal nachgelesen (Forenbereich "Depressionen", erstellt ca. vor einem Jahr). Existiert er tatsächlich nicht mehr?

Gruß
darkest_star

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Admin
Site Admin
männlich/male
Beiträge: 2712

Beitrag Do., 14.06.2012, 08:15

Hallo darkest_star,

vielleicht wurde er ja in einen der Bereiche verschoben, in denen die Haltedauer geringer ist.

Bei Ihrem Usernamen sehe ich "1 Beitrag" angezeigt, dürfte also sonst nichts mehr da sein.

Dass die Haltedauer sonst üblicherweise länger (bzw. "unendlich" ist) sehen Sie ja an den anderen Beiträgen in den betr. Forenbereichen, auch wenn ich sporadisch mit dem "Besen" durch die Foren wandere und zB. sehr kurze oder äußerst lange Threads, solche von nicht aktiven Usern oder solche mit wenig aussagekräftigen Thread-Titeln vereinzelt aus Platzgründen entferne. Deshalb immer wieder die Ermunterung, Ihnen wichtige Threads auch lokal abzuspeichern.

Freundliche Grüße,
Admin

Werbung

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Do., 14.06.2012, 09:54

Lieber Admin,

da muss ich mal ganz dumm fragen: Wie kann man denn einen ganzen Thread lokal speichern? Oder gibt es dazu hier schon irgendwo eine Anleitung die ich nicht gefunden habe?

Viele Grüße
Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

darkest_star
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35
Beiträge: 2

Beitrag Do., 14.06.2012, 14:43

Hallo Dampfnudel!

Es gibt die Möglichkeit, sich eine Druckversion eines Themas anzeigen zu lassen. Dann einfach ausdrucken und abheften

Ich habe gerade getestet, ob man diese Druckversion dann als Dokument speichern kann, aber das hat nicht funktioniert.


@Herr Fellner

Danke für die Antwort!

Benutzeravatar

Anne1997
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 625

Beitrag Do., 14.06.2012, 14:48


Benutzeravatar

Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 236

Beitrag Do., 14.06.2012, 15:18

Liebe Dampfnudel,
Dampfnudel hat geschrieben:da muss ich mal ganz dumm fragen: Wie kann man denn einen ganzen Thread lokal speichern? Oder gibt es dazu hier schon irgendwo eine Anleitung die ich nicht gefunden habe?
Es gibt hier den PDF Creator:

http://www.chip.de/downloads/PDFCreator_13009777.html

Der Installiert einen Virtuellen Drucker auf Deinem Rechner.
Bei der Seite einfach auf Drucken klicken (geht auch über Strg+P) und bei Drucker wählst Du dann "PDFCreator" aus.
Dann Zielort wählen und abspeichern.
Dadurch erhälst Du pro Seite (15 Beiträge) ein vollständiges PDF Dokument welches Du mit dem Adobe Reader öffnen kannst.

lg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag