Hamsteräder

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Onyx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 88

Hamsteräder

Beitrag So., 04.12.2011, 16:52

!

Hab gerade entdeckt, dass es eine (neue?) Kategorie gibt: Hamsterräder. Höh!?
Endlos-Diskussionen und "Hamsterrad"-Threads (Threads, in denen sich trotz vieler Worte kaum etwas zu bewegen scheint bzw. kaum Aussicht auf Veränderung besteht)
Also erst mal habe ich mich gefragt, ob das sich das Forum hier nun endgültig den Strukturen der Leistungsgesellschaft unterwirft. Threads in denen keine Leistung erbracht wird, wie Reflexion, Änderungswille und so weiter, werden gnadenlos in einen Forumsbereich abgeschoben, den sowieso keine/r liest.

Außerdem impliziert diese Aussage in der Nettiquette,
Die Teilnahme am Psychotherapie-Forum stellt keinen Ersatz für Psychotherapie oder professionelle Beratung dar. Es obliegt deshalb auch hier Ihrer Verantwortung, in Krisensituationen oder bei Verschlechterung Ihres Zustandes einen Psychotherapeuten, Arzt, Neurologen oder Psychiater aufzusuchen!
dass Veränderungen eher in der Therapie erreicht werden sollen, als in einem Forum. Ein Widerspruch.

Naja, im Prinzip ist es mir auch gleichgülitig. Ich kenn' den Inhalt des Threads auch gar nicht. *räusper*
Ich fand meine Entdeckung nur gerade etwas skuril.


Werbung

Benutzeravatar

abendrot79
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 596

Beitrag Di., 06.12.2011, 21:22

Onyx hat geschrieben:Naja, im Prinzip ist es mir auch gleichgülitig. Ich kenn' den Inhalt des Threads auch gar nicht. *räusper* Ich fand meine Entdeckung nur gerade etwas skuril.
Kann ich verstehen, vor allem wenn man bedenkt dass wohl niemand freiwillig ein neues Thema in der Kategorie Hamsterräder aufmacht. Dies würde ja bedeuten, dass der / die TE gar keine produktiven Antworten haben möchte .... Also scheint die Kategorie Hamsterräder ja so eine Art "Friedhof" für "ausgewählte" Beiträge zu sein ....
Weil Kakao an Bäumen wächst, ist Schokolade irgendwie auch Obst! (gelesen auf einem Frühstücksbrettchen)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Onyx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 88

Beitrag Mi., 07.12.2011, 17:38

abendrot79 hat geschrieben:Kann ich verstehen, vor allem wenn man bedenkt dass wohl niemand freiwillig ein neues Thema in der Kategorie Hamsterräder aufmacht.

Stimmt.

abendrot79 hat geschrieben: Dies würde ja bedeuten, dass der / die TE gar keine produktiven Antworten haben möchte ....
Ja, oder man könnte es auch so sehen, dass der / die TE ja schon erkannt hat, dass er/sie sich in einem Hamsterrad befindet und dann müsste der Thread ja in eine andere Kategorie verschoben werden. Denn das wäre ja schon eine Weiterentwicklung und es würde sich "etwas bewegen durch das Erkennen des Hamsterrades. So könnte auch niemand dort ein Thread eröffnen ohne der Definition zu widersprechen.

Werbung

Antworten