Threadschließung selbst bestimmen

Ihre Fragen zu dieser Website, Anregungen zum Forum und sonstige Rückmeldungen. Für Feedback gibt es auch das Gästebuch!
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Banjo Cat
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 26

Threadschließung selbst bestimmen

Beitrag Di., 12.10.2010, 11:31

Liebe User, hallo Admin!

Ich würde gerne folgende Funktion vorschlagen:


Der Threadersteller darf selbst entscheiden, ob sein Thread (vorläufig) geschlossen wird oder nicht.

Ich bin noch nicht allzulange hier, doch ich habe schon viele Eskalationen beobachten können, indem ein Eingriff des Admins von Nöten war, um für Ruhe zu sorgen.

In den meisten Threads war dann eine miese Stimmung, sie gehen unter oder werden so verändert, dass man überhaupt nicht feststellen kann, was zwischenzeitlich vorgefallen ist.

Um dem Admin die Arbeit zu erleichtern und den Usern gleichzeitig über ihre eigenen Threads auch das (bestehende) Recht einzuräumen, selbstständig zu agieren, schlage ich hiermit also vor, dass der Ersteller des Themas die Möglichkeit hat, selbst zu sagen "Die Luft wird mir hier zu dick, ich schließe für eine bestimmte Zeit" oder letztendlich um zu sagen "mein Problem/ meine Frage etc wurde behoben, der Thread ist erfüllt."


Ich finde es immer blöd, dass der TE sich durch Streit aus seinem eigenen Thread zurück zieht.
Das wäre, als würden sich die Partygäste streiten und der Hausbewohner wird rausgeekelt, weil er die Stimmung nicht aushält.

Um also in Zukunft Eskalationen zu vermeiden, ohne dass der Admin einen Rundschlag macht, und Beiträge löscht, die der TE trotzdem gerne gelesen und beantwortet hätte, wäre diese Form der Forenführung fortschrittlich und sinnvoll.

Ich selbst als TE finde es "behindernd" jedes Mal einen Admin einzuschalten oder Beiträge zu melden.
Ich möchte selber entscheiden, wann ich schließe, für wie lange oder aus welchen Gründen.

Wenn man hier im Forum auf "offene Fragen" klickt, kommen Threads von Anno Schnee.
Hätte der TE die Möglichkeit zu schließen, würden solche Threads garnicht erst aufgelistet werden.
Das Weiterstreiten wäre untereinander einigbar und man müsste nicht abwarten, bis der Admin sich den ganzen Thread durchgelesen hat, um ihn schließen zu können.

Ich bitte inständig, dass diese Funktion eingerichtet werden kann.

Vielen Dank fürs Lesen!

(PS: Das Forum ist schon schneller geworden (vom Senden der Beiträge mal abgesehen). Ist schon was verändert worden?)

(Hinweis Admin: Benutzer-Account von "Banjo Cat" wegen Mehrfachanmeldung gesperrt. Den Thread lasse ich zur Diskussion vorerst weiter geöffnet.)

Werbung

Benutzeravatar

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36
Beiträge: 917

Beitrag Di., 12.10.2010, 12:10

Hallo Banjo,

ich bin zwar nicht der Admin aber ich antworte mal.
selbst zu sagen "Die Luft wird mir hier zu dick, ich schließe für eine bestimmte Zeit" oder letztendlich um zu sagen "mein Problem/ meine Frage etc wurde behoben, der Thread ist erfüllt."
Dies ist bereits schon der Fall, der Admin (nach meiner Beobachtung) schließt Threads auf Wunsch des TE.

Ich glaube Dir geht es mehr darum, wenn ein Thread (emotional) eskaliert und die User sich nur mehr mit der verbalen Käule ausstauchen? Manchmal finde ich solche T-Schließungen gerechtfertigt, da sie meisten nichts mehr zum eigentlichen Thema beitragen.
Und leider nein, nach meiner Beobachtung, sind die User dann nicht fähig sich selbst wieder "in den Griff zu bekommen."
Aber über Sinn und (Un)-Sinn von Threadschließungen wurde hier bereits ein eigener Thread erstellt.
Ich finde ihn nicht mehr, sonst würde ich dir den Link zuschicken.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mi., 13.10.2010, 00:11

@Banjo Cat: Betreffend deinem Avatarbild, würde ich mir auch die Möglichkeit einer freiwilligen Selbstschließung wünschen.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag