Zyprexa Nebenwirkungen

Erfahrungsaustausch zur Begleitmedikation zur Psychotherapie (Psychopharmaka und pflanzliche Mittel). Achtung: dient nicht zur gegenseitigen Medikamentenberatung, die ausschließlich Fachärzten vorbehalten ist. Derartige Beiträge werden aus dem Forum entfernt.
Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4935

Beitrag Mo., 27.01.2020, 18:01

Ich habe mir dann tatsächlich diese Flohsamenschalen heute besorgen lassen, bin mal gespannt, ob es wirkt. Kam leider durch die Arbeit nicht dazu heute so viel zu trinken, ich versuche das dann jetzt nachzuholen. Auf der Arbeit ist das immer schwierig, ich nippe dann kurz mal am Getränk, aber richtig mal was weghauen, das geht einfach nicht.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3302

Beitrag Mo., 27.01.2020, 20:14

Wäre auch sinnfrei. Mehr trinken ist zwar die Standardantwort bei solch einem Problem, aber funktionieren wird es nicht. Du wirst nur entsprechend mehr Wasser lassen. Du trinkst ja nicht generell so wenig, dass man von einer Austrocknung des Körpers und daraus resultierenden Folgeproblemen ausgehen müsste.
Ich habe ALLES durch und am Ende dann doch eine Diagnose bekommen, bei der alle tollen Tipps nie hätten funktionieren können.


Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 434

Beitrag Mo., 27.01.2020, 22:20

Bei vielen Menschen hilft mehr trinken durchaus. Bei dir hatte es wohl bestimmte krankheitsbedingte Gründe, dass es nichts oder nur wenig brachte.

Es macht nur wenig Sinn, viel auf einmal reinzukippen, weil der Körper nicht unbegrenzt viel aufnehmen kann in kurzer Zeit und das dann natürlich auch gleich wieder ausscheidet.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3302

Beitrag Mo., 27.01.2020, 22:31

Genau, entweder unten, oder auch oben ;)

Werbung


Coriolan
Forums-Insider
Forums-Insider
anderes/other, 80
Beiträge: 434

Beitrag Mo., 27.01.2020, 22:43

Was meinst du? Verstehe nicht, was du sagen willst.
Behinderung/Erkrankung ist eine Erklärung für Vieles, aber keine Entschuldigung für Alles.

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3302

Beitrag Mo., 27.01.2020, 23:14

Na, es kann im ungünstigen Fall auch am oberen Ende wieder ausgeschieden werden. Wenn die Kapazitäten ausgeschöpft sind.
Wenn "richtig was weghauen" vom Gefühl her nicht geht oder das ein starkes Unwohlsein auslöst, dann sollte man darauf hören. Und sich nicht zusammenreißen, weil man ja viel trinken MUSS.

Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag Di., 28.01.2020, 11:52

An dieser Stelle möchte ich mich gerne mal einklinken. Ich frage mich, was der Unterschied zwischen Flohsamen und Flohsamenschalen ist. Ist die Wirkung anders? Oder geht es da nur um den Preis?

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3302

Beitrag Di., 28.01.2020, 13:38

Die Flohsamenschalen sind das, was wirkt. Sie binden sehr, sehr viel Flüssigkeit und erhöhen dadurch das Stuhlvolumen stark. Der Rest der Samen ist zwar nicht schädlich, aber bringt auch nix. Wer Flohsamenschalen für sich als hilfreich empfindet, der holt sie am Einfachsten in großen Packungen im Reformhaus. Das ist sehr viel günstiger als die Produkte aus der Apotheke und es sind keine ekligen Geschmacksstoffe drin. Man kann sie dann wo auch immer reinmischen. In Obstsäfte z.B.

Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 29.01.2020, 06:20

Vielen Dank für die Antwort. Im Supermarkt meines Vertrauens habe ich das Produkt von Seitenbacher gefunden. Könntest Du das empfehlen?

PS: Wie lange braucht der Körper eigentlich, bis er Zyprexa ausgeschwemmt hat? Dann sollten ja auch die Nebenwirkungen abklingen. Ich nehme das Medikament seit November nicht mehr.

Benutzeravatar

Montana
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 3302

Beitrag Mi., 29.01.2020, 10:47

Das Produkt kenne ich zwar nicht, aber wenn das Flohsamenschalen sind, dann wird es ok sein.
Ist ja schon lange her, dass du es abgesetzt hast. Eigentlich hätte ich erwartet, dass dann jetzt auch keine Nebenwirkungen mehr vorhanden sind. Bei mir ist sehr schnell das Gewicht wieder runtergegangen, und das war auch das größte Problem, dass ich mit Zyprexa hatte. Da ging es kontinuierlich nach oben und hörte gar nicht auf.

Benutzeravatar

Lieblingsuli
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 52
Beiträge: 109

Beitrag Mi., 29.01.2020, 12:55

Es kann auch am Torasemid liegen, das mir der Hausarzt verschrieben hat.

Das Gewicht ist für mich eine Bürde, die meine Gesundheit ruiniert. Ich bin gerade dabei, eine Reha in einer ganzheitlichen Klinik zu beantragen, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Dabei unterstützen mich dankenswerterweise mein Hausarzt und eine sehr gute Psychologin, deren Patient ich sein darf. Ob die Pfunde bei mir dann auch so purzeln, wird sich zeigen. Ich hätte nichts dagegen. Vielleicht kann mir die Klinik Wege aufzeigen, wie ich zuversichtlich einer lebenswerten Zukunft entgegenblicken kann. Die letzten zehn Jahre waren die Hölle :twisted:

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag