An die Frauen, die Männer nicht an sich heranlassen
An die Frauen, die Männer nicht an sich heranlassen
grüß euch !
ich habe so einen fall, wo ich der dame zeit lassen soll dass sie sich in mich verliebt...
ich selber bins schon sonst ist auch alles soweit ok - wieso ist das denn so -was soll ich/kann ich tun dass ich das besser verkrafte denn leicht ists nicht für mich..
danke für die beteiligung im voraus, cosa
ich habe so einen fall, wo ich der dame zeit lassen soll dass sie sich in mich verliebt...
ich selber bins schon sonst ist auch alles soweit ok - wieso ist das denn so -was soll ich/kann ich tun dass ich das besser verkrafte denn leicht ists nicht für mich..
danke für die beteiligung im voraus, cosa
- Werbung
Sich zu Verlieben ist kein Vorgang, den man/frau steuern oder aktiv "konstruieren" kann. Es trifft Dich oder trifft Dich nicht.
Von meiner eigenen Erfahrung her kann ich Dir nur von der Dame abraten. Du wirst ewig warten. Ich würde mich freuen, sollte ich mich irren, nur ist das leider sehr unwahrscheinlich geworden...
LG
Der Eremit
Von meiner eigenen Erfahrung her kann ich Dir nur von der Dame abraten. Du wirst ewig warten. Ich würde mich freuen, sollte ich mich irren, nur ist das leider sehr unwahrscheinlich geworden...
LG
Der Eremit
nicht warten sondern dein leben normal weiterführen. auch mein tipp. alles andere hat echt keinen sinn.
»Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.« [Hanlon's Razor]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
»Wir sind lieber die Bösen als die Dummen.« [Richard David Precht]
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Ihr die Freiheit lassen, sich so oder so zu entscheiden....
... und in der Zwischenzeit dein Leben weiterleben...
Edit: Rechtschreibfehler
... und in der Zwischenzeit dein Leben weiterleben...
Edit: Rechtschreibfehler
Zuletzt geändert von Innere_Freiheit am Di., 04.08.2009, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Das was ich ablehne, bleibt an mir kleben!
- Werbung
-
- Helferlein
- , 29
find raus, warum sie sich zeit lassen will, das würde mir als allererstes in den sinn kommen zu fragen. abgesehn davon find ichs auch seltsam formuliert: "zeit lassen mit dem verlieben"? das klingt wie n vorwand...
Sich zu verlieben ist nichts, wozu man sich entscheiden kann. Wenn es bei ihr jetzt nicht funkt, wird es niemals funken. Niemals.
Sie könnte vielleicht einmal Gefühle entwickeln, aber diese gehen dann oft mehr in Richtung Verlustängste.
Mein Tipp: Sie ihr ein platonischer Freund, akzeptiere sie als platonische Freundin. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn diese Gefühle nicht auf beiden Seiten vorhanden sind, dann ist es eben so. Sie kann ja auch nichts dafür.
Sie könnte vielleicht einmal Gefühle entwickeln, aber diese gehen dann oft mehr in Richtung Verlustängste.
Mein Tipp: Sie ihr ein platonischer Freund, akzeptiere sie als platonische Freundin. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn diese Gefühle nicht auf beiden Seiten vorhanden sind, dann ist es eben so. Sie kann ja auch nichts dafür.
Vielleicht hat die Lady ja Angst oder ist sich nicht sicher, dass das nur ein Strohfeuer ist. Hab sowas mal erlebt, war eigentlich fürchterlich verliebt, aber noch in einer langen Beziehung und hab dem erst nach nem dreivierteljahr nachgegeben, wollte einfach wissen, ob das ein "echtes" Gefühl ist und eine solange Beziehung nicht einfach mal aus ner Laune heraus beenden. Hab das auch so kommuniziert und es war okay. Frag sie halt mal, ob sie schlechte Erfahrungen hat, Angst hat, gerade andere Dinge auf der Prioritätenliste hat und sich da nicht irretieren lassen will. Manchmal paßt es eigentlich nicht, sich zu verlieben und dann zögert man auch mal.
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches SprichwortFalls sie aber wirklich Angst hat, wird sich erst recht keine Verliebtheit einstellen. Auch nicht in Zukunft, denn solche Ängste sind immer wie ein drohender Schatten, immer im Hintergrund latent, ständig bereit, zuzuschlagen. Das macht erst recht keinen Sinn...
Im Endeffekt paßt es nicht, wie man es auch dreht. Deshalb: Bleib höflich, aber wahre die Distanz.
Im Endeffekt paßt es nicht, wie man es auch dreht. Deshalb: Bleib höflich, aber wahre die Distanz.
danke erstmal für die antworten, die meinungen sind ja eher in eine richtung
gegangen die ich mir so nicht gewunschen hätte
also warum und wieso ist eigentlich bekannt - war immer so am anfang,
schlechte erfahrungen, man soll sie nicht drängen...aber genau das bin ich bald versucht zu machen, weiß jedoch auch nicht was es eigentlich bringen soll..
jetzt gehts mir nicht gut bei der sache und trotzdem will ich ihr die zeit geben weil der mensch mich einfach fasziniert - kompliziert zwar- aber
überaus liebenswert...
naja ich werde einmal abwarten.."schaun wir mal"..
grüße cosa
gegangen die ich mir so nicht gewunschen hätte
also warum und wieso ist eigentlich bekannt - war immer so am anfang,
schlechte erfahrungen, man soll sie nicht drängen...aber genau das bin ich bald versucht zu machen, weiß jedoch auch nicht was es eigentlich bringen soll..
jetzt gehts mir nicht gut bei der sache und trotzdem will ich ihr die zeit geben weil der mensch mich einfach fasziniert - kompliziert zwar- aber
überaus liebenswert...
naja ich werde einmal abwarten.."schaun wir mal"..
grüße cosa
eigentlich triftts das auf den kopf - sie meint wenn man sie dann hat - dann richtig...würde mich freuen..
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Bitte um Verständnis, daß weitere Fullquote-Beiträge ohne weiteren Hinweis entfernt werden.
Hinweis Admin: Fullquote (unnötiges Komplettzitat) entfernt - bitte lesen Sie die Netiquette (Benutzungsregeln) des Forums! Siehe Link rechts auf dieser Seite. Bitte um Verständnis, daß weitere Fullquote-Beiträge ohne weiteren Hinweis entfernt werden.
...und gibts neue erkenntnisse ??
grüße cosa
grüße cosa
Sollten wir die Frage nicht DIR stellen? Gibt es neue Erkenntnisse?
gut - es geht in gewohnter manier weiter - ich habe ihr kürzlich nahegelegt den kontakt zum ex zu kappen, das sieht sie auch ein.
ich denke das ist einer der gründe wieso wir da nicht weiterkommen - abwarten und tee trinken lautet die devise gehts wohl nicht - also mit druck und unmutsäusserungen jedenfalls nicht...
andererseits beteuert sie mich gerne zu haben..usw...wir unternehmen viel...dauert wohl noch
ich denke das ist einer der gründe wieso wir da nicht weiterkommen - abwarten und tee trinken lautet die devise gehts wohl nicht - also mit druck und unmutsäusserungen jedenfalls nicht...
andererseits beteuert sie mich gerne zu haben..usw...wir unternehmen viel...dauert wohl noch
Während du eine Glühlampe beobachtest, kannst du ja derweil nach Fakeln ausschau halten. Ich würde nicht auf sie und ihr „verlieben“ warten. Das und ihr anderes zurechtdenken kann sie gerne machen. Davon würde ich mich nicht anstecken lassen. Sie wird dich nicht wollen, sie wartet selbst auf eine Fakel. Dich braucht sie, um nicht auch noch ganz allein zu sein. Als Zeitvertreib.
H.
H.
cosa, wie lange "wartest" du denn schon? ich persönlich finde es eigentlich ganz schön, wenn es nicht knall auf fall geht, sondern man sich zeit lässt. meine erfahrung ist eher, wenn's zu schnell geht mit der beziehungsanbahnung, ist es auch schnell vorbei.
ich weiß gar nicht, warum hier so viele schwarz sehen.
ich weiß gar nicht, warum hier so viele schwarz sehen.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 1256 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mauerblümchen
-