Kontaktverhalten beim Erstkontakt (m/w)

Platz für Umfragen und angeregte Diskussionen dazu..

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Kontaktverhalten beim Erstkontakt (m/w)

Beitrag Sa., 04.07.2009, 00:03

Hallo zusammen,

ausgehend von diesem Beitrag.
petrapan hat geschrieben:Aber wirklich andauernd, es kann momentan kaum eine junge oder attraktive Frau an einem Mann vorbei gehen/ radeln ohne dass der sich umdreht.
Wie fühlen sich eigentlich Frauen, wenn sich Männer nach ihnen (sehr) oft umdrehen? Empfindet ihr das als "Belastung", "Belästigung"? Ist es "unangenehm"? Oder ist das "normal", gewöhnt Frau sich da dran?

Als euch das das erste Mal bewusst geworden ist, dass sich Männer nach euch umdrehen, wie war das? War das am Anfang recht ungewohnt oder wart ihr damit aus eurer Umgebung schon "vertraut"?

Ist es für euch Alltag von einem Mann angesprochen zu werden?
Also mein Eindruck hier aus dem Forum ist der, dass Männer (ich verallgemeinere mal) sich sehr viele (zu viele) Gedanken darum machen, wie es wohl auf die Frau wirken könnte und dass sie sich nicht zum Affen machen.
Auf der anderen Seite scheint es für Frauen (wieder eine Verallgemeinerung ) ganz alltäglich zu sein angesprochen zu werden und sie machen sich da nicht so viele Gedanken darum. Vor allem bei eher schüchternen Männer scheint dies ja ausgeprägt zu sein.
Also was ich wissen möchte: Muss Mann sich Gedanken darum machen, was Frau von ihm denken könnte? Muss Mann "Angst" vor Frauen haben? Zugegeben, sehr rhetorische Fragen. Aber ich möchte sie dennoch loswerden.

Damit der Thread nur zu einem Drittel rhetorisch ist, noch eine andere Frage.
Mein Kommilitone hat mir - ausgehend von seiner Erfahrung - zu Studiumsbeginn erzählt, dass Frauen, die einen nicht von nahem ansehen, einen nicht optisch ansprechend finden. Ich teile mittlerweile diese Ansicht. Ich weiß ja nicht wie sie es machen, aber Frauen sehen das scheinbar schon von weitem. Männern scheinen eine Frau erst optisch "einschätzen" zu können, wenn sie kurz vor ihrer Nase ist. Also ich beobachte das an mir so. Ich sehe die Frau von weitem, schaue auf mittlere Distanz ein bisschen links, ein bisschen rechts, ein bisschen nach unten, und auf kurzer Distanz sehe ich mir ihr Gesicht an.
Also meine Erfahrungen sind mittlerweile auch so, wie die von meinem Kommilitonen. Eine Frau, die einen nicht von nahem ansieht bzw. keines Blickes würdigt, ist nicht interessiert.
Mir hilft das, weiß ich doch, dass ich es bei der gar nicht erst versuchen muss. Naja, und wenn man dann auf kurze Distanz angesehen wird, dann finde ich kann man sich drauf was einbilden.

Wie ist die Erfahrung der männlichen Forumsbevölkerung? Könnt ihr eine Frau bereits aus großer Distanz einschätzen, ob sie euch gefällt oder nicht, oder erst aus kurzer Distanz?
Wenn sie euch nicht gefällt, seht ihr ihr dann trotzdem noch ins Gesicht oder seht ihr an ihr vorbei? Also könnte man ein nicht ins Gesicht sehen als Desinteresse werten?
Wie erlebt ihr es bei Frauen? Sehen euch die meisten Frauen aus kurzer Distanz ins Gesicht? Oder merkt ihr, dass ihr bereits von weitem aussortiert wurdet und sie schaut einfach an euch vorbei?

Wie ist die Erfahrung der weiblichen Forumsbevölkerung? Könnt ihr einen Mann bereits aus großer Distanz einschätzen, ob er euch gefällt oder nicht, oder erst aus kurzer Distanz?
Wenn er euch nicht gefällt, seht ihr ihm dann trotzdem noch ins Gesicht oder seht ihr an ihm vorbei? Also könnte man ein nicht ins Gesicht sehen als Desinteresse werten?
Wie erlebt ihr es bei Männern? Sehen euch die meisten Männer aus kurzer Distanz ins Gesicht? Oder merkt ihr, dass ihr bereits von weitem aussortiert wurdet und er schaut einfach an euch vorbei?
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31

Beitrag Sa., 04.07.2009, 06:00

Also ich empfinde es als Kompliment, wenn sich jemand nach mir umdreht. Aber es kommt natürlich auch darauf an, wer es ist. Wenn es ein ekliger Typ ist (vlt. Bierbauch, Alki) ist es mir unangenehm.

Ich werde ab und zu von einem Mann angesprochen und auch wenn es nicht mein Typ ist, wertet das das Selbstbewusstsein auf. Man fühlt, dass man noch irgendwie attraktiv ist.

Ich möchte schon jemanden wenigstens ein, zwei Mal von Nahem sehen. Danach reicht auch größere Distanz und ich fühle ggf. Anziehung.

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Sa., 04.07.2009, 10:41

Gibt es die Möglichkeit schaue ich zuerst aus der Ferne. Sehe ich dann schon in ihren Augen, dass ihr meine Visage nicht gefällt, brauche ich sie ihr nicht noch aus der Nähe zeigen. Ich gebe ihr damit auch die Möglichkeit mich zu meiden, was eine der Reaktionen ist. Entweder werde ich gemieden (beim Kreuzen des Weges Abstand halten, Straße wechseln, bewusstes Wegsehen), oder sie ändert ihr Verhalten wegen mir nicht oder sie sucht Nähe.

Aber klar aus der Nähe schauen ist besser, und es gibt bei mir dieselben Reaktionen. Entweder geht sie weg, nachdem sie merkt, dass ich sie mustere (das gibt den größten Tiefschlag *g*), sie ignoriert mich oder sie "genießt" es bzw. sucht Nähe.

Kommt aber auch vor, dass ich mich irgendwo hinstelle ohne darauf zu achten zu wem, und seltsame Bewegungen aus dem Augenwinkel beobachten kann, d.h. sie geht schon auf Abstand, obwohl ich eigentlich nichts gemacht habe. Denke mir aber nichts mehr dabei, hatte wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht und Angst von mir blöd angemacht zu werden.

Männer werden sicher nicht anders reagieren. Schaue Ihnen als Mann mal längere Zeit ins Gesicht und ich bin mir sicher, sie reagieren ähnlich.

Ich sehe es so: je weniger Blickkontakt desto weniger Interesse. Die anderen halten es so mit mir und ich halte es so bei den anderen. Kann eigentlich meist gar nicht anders, weil es zuviel Anstrengung bedeutet, jemandem ins Gesicht/die Augen zusehen, der mir nicht gefällt. Die Ausnahmen sind schüchterne/unsichere Personen, die keinen direkten Blickkontakt schaffen, oder aufgebrachte/paranoide, die einen ansehen und nur wissen wollen, wann der Arsch endlich wegsieht oder weggeht.

Das womit ich Probleme habe, ist manchmal die Angst als Taschendieb/Räuber angesehen zu werden, wenn ich mal sehr "legere" Kleidung anhabe und genauer schaue, besonders bei Damen, die älter sind als ich. Denkt sowas eigentlich jemand?
Zuletzt geändert von frozen rabbit am Sa., 04.07.2009, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Sa., 04.07.2009, 11:15

Hallo!
frozen rabbit hat geschrieben:.... je weniger Blickkontakt desto weniger Interesse.
Muss nicht so sein. Ich bin z.B. sehr schüchtern in diesen Dingen und schaue aus Verlegenheit nicht hin.

Dasselbe gilt für:
chicheringrün hat geschrieben:Eine Frau, die einen nicht von nahem ansieht bzw. keines Blickes würdigt, ist nicht interessiert.
chicheringrün hat geschrieben:Könnt ihr einen Mann bereits aus großer Distanz einschätzen, ob er euch gefällt oder nicht, oder erst aus kurzer Distanz?
Manchmal schon. Wenn einer prollig daherkommt ist der Fall von vornherein klar.
chicheringrün hat geschrieben:Also könnte man ein nicht ins Gesicht sehen als Desinteresse werten?
Für Frauen wie mich ganz klar nein, weil eben .

Weisst Du, ich glaube, das sind alles Dinge, die nicht so relevant sind, oder nur für die ersten Minuten. Alles andre ergibt sich.
Z.b. kann mir ein Mensch generell äusserlich nicht sofort gefallen, aber wenn ich ihn kennenlerne gewinnt er durch seine eigene, spezielle Art.

glg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Werbung

Thread-EröffnerIn
chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Sa., 04.07.2009, 15:09

Elfchen hat geschrieben:Muss nicht so sein. Ich bin z.B. sehr schüchtern in diesen Dingen und schaue aus Verlegenheit nicht hin.
Elfchen hat geschrieben:Für Frauen wie mich ganz klar nein, weil eben .
Meinst du, dass Mann an deinem Verhalten merkt, dass du schüchtern bist und deshalb wegsiehst?
Hast du an dir mal "widersprüchliche" Körpersignale bemerkt? Also dass du aus Verlegenheit den Mann nicht ansiehst, aber irgendein anderes Körperteil nervös wird und dem Mann damit unbewusst zeigen könnte, dass du verlegen bist? Dass er es nicht als Desinteresse werden könnte.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Sa., 04.07.2009, 15:33

Hallo!

Also für mich ist es ein Kompliment, wenn mir jemand nachschaut.

Angesprochen werde ich leider kaum, weil ich dem Ideal der meisten wohl zu sehr widerspreche. Seltsamerweise wurde ich öfters angesprochen als meine Haare schwarz gefärbt waren, obwohl dies mit meinen rötlichen Sommersprossen ganz und gar nicht harmonierte.

Ich habe eine tolle Beziehung, aber es wäre trotzdem schön fürs Selbstwertgefühl, würden auch andere Männer etwas Interesse zeigen. Aber dafür ist mein Gesicht wohl zu unsymmetrisch

binimmerlieb
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 23.01.2010, 13:33

Da sage ich nur:

Was würde passieren wenn du zu jemandem fremden gehst und ihm oder ihr sagst, das sie/er gut aussieht?

Kann man da böse sein?

wohl ehr nicht. man fühlt sich doch geschmeichelt. Oder? egal wie die/der aussieht.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Sa., 23.01.2010, 14:04

Hallo Luna,

schwarzes Haar und Sommersprossen - da macht's wohl der Kontrast.
Bild
Verschossen in Sommersprossen
Knapp jeder dritte Mann findet Sommersprossen bei Frauen sexy. Umgekehrt stehen aber nur 13 Prozent der Frauen auf sommersprossige Männer.© amica

In der Schauspielerei gibt's eine Regel: Ein völlig symmetrisches Gesicht ist uninteressant, haben nur die (Foto-)Models.

LG
Sir

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Sa., 23.01.2010, 14:32

Als ich über die Fragen und Aussagen hier gerade so nachdachte, ist mir klar geworden, dass sich scheinbar mit zunehmendem Alter das "Schau-Verhalten" ändert.

Ich sage mal, vor 20 Jahren wurde eher so pauschal geschaut von den Männern, fast gewohnheitsmäßig. Hübsche junge Frau, groß, schlank, lange Haare = anschauen bis glotzen, pfeifen etc. Daher habe ich dem nie viel Bedeutung beigemessen. Ich selbst habe früher überhaupt nicht oder kaum von mir aus nach Männern geschaut.

Jetzt ist es eher so, dass Männer meiner Altersklasse bewusster und mit ehrlicherem Interesse schauen. Das nehme ich durchaus als Kompliment und schaue auch schon mal zurück, es gibt auch mal ein Lächeln, aber zu mehr kommt es nicht, außer ganz selten mal ein smalltalk, ich scheine das wohl auch auszustrahlen, dass ich kein Interesse für mehr habe. Dass ich aus größerer Entfernung angesehen und dann aussortiert werde, habe ich aber auch schon erlebt. Vielleicht war es aber manchmal auch nur der Schreck, dass ich den Blick bemerkt habe, zwei- oder dreimal kam es mir so vor.

Als sehr störend und unverschämt empfinde ich Blicke von Männern, die mit Partnerin unterwegs sind. Da ist mir neulich ein ganz dreistes Beispiel begegnet, mit einer Frau im Rollstuhl daneben, da habe ich entsprechend eisig zurückgeschaut und hinterher aus dem Augenwinkel bemerkt, dass er immer noch ständig zu mir rübersieht, ganz offen. Ich fand das ziemlich übel!

Im Moment amüsiere ich mich oft über das "Balzverhalten" im Supermarkt. Vor einem Regal kam mir neulich jemand (der mich vorher schon sehr interessiert angesehen hatte) so nahe, dass ich im ersten Moment dachte, er wolle mir was ins Ohr flüstern. Fragte mich dann nach einem Produkt, das er suchte, ich konnte ihm aber nicht weiterhelfen. Da er aber vom Typ her eine interessante Ausstrahlung hatte und sympatisch aussah und auch altersmäßig passte, hat mich sein Verhalten nicht so sehr gestört. Ehrlich gesagt war er mir vorher schon mal aufgefallen. Wir haben uns dann an der Kasse noch kurz unterhalten und vor einigen Tagen ist er mir auf der Hundewiese über den Weg gelaufen, mit einem Welpen. Die Hunde haben gespielt und wir haben eine ganze Zeit geredet, obwohl wir es eigentlich beide eilig hatten. Hey, da geht noch was

Was ich damit sagen wollte: Es ist ziemlich egal, wie man jemanden anspricht bzw. Kontakt aufnimmt, wenn die gegenseitige Anziehung sowieso stimmt.

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26

Beitrag Mi., 27.01.2010, 05:31

chicheringrün hat geschrieben:
Elfchen hat geschrieben:Muss nicht so sein. Ich bin z.B. sehr schüchtern in diesen Dingen und schaue aus Verlegenheit nicht hin.
Elfchen hat geschrieben:Für Frauen wie mich ganz klar nein, weil eben .
Meinst du, dass Mann an deinem Verhalten merkt, dass du schüchtern bist und deshalb wegsiehst?
Hast du an dir mal "widersprüchliche" Körpersignale bemerkt? Also dass du aus Verlegenheit den Mann nicht ansiehst, aber irgendein anderes Körperteil nervös wird und dem Mann damit unbewusst zeigen könnte, dass du verlegen bist? Dass er es nicht als Desinteresse werden könnte.
Anstatt auf Anzeichen zu warten, könnte man hier als Mann an ihr vorbeigehen und schauen, ob sie nachschaut. Oder es bleibt einem nichts übrig, als sie anzulächeln. Aber ob sie dann zurücklächelt? Was könnte es für Körpersignale geben? Angespannter Körper? Sehr zielgerichteter Blick nach vorne?

Vor kurzem hatte ich so etwas ähnliches. Warte auf die Ubahn, es geht eine an mir vorbei, stellt sich etwas weiter weg. Da sie sich etwas weiter weggestellt hat, dachte ich mir nichts dabei. Mache bisschen später einen Rundumblick und sehe dass sie ihre Körperhaltung schräg hält und ihr Blick ungefähr in meine Richtung hält. Sie fühlt sich anscheinend ertappt, dreht nervös(?) ihren Körper zum Bahnsteig und schaut gerade aus. Schaue genauer und sehe neben mir eine Gruppe mit je 2 Männern und Frauen (ob es zwei Paare oder Singles waren, war mir selbst nicht so ganz klar), die ihr Interesse geweckt haben könnten.
Wie interpretiert man diese Situation richtig? War ihr langweilig, sie fühlte sich beim Rundumblick ertappt und wollte ihre Ruhe? Fand sie an mir etwas interessant und fühlte sich ertappt? Fand sie eine Person aus der Gruppe interessant und fühlte sich von mir ertappt?
Kurze Zeit später blickte ich nochmal rüber und sie blickte wieder herüber. Kurz vorm Einsteigen ging ich ein bisschen vor, blickte rüber und sie blickte nicht mehr rüber, aber auch nicht zu der Gruppe.
Meine Erkenntnis: will man sicher gehen, muss man selbst aktiv werden, möglichst alle Unsicherheiten beseitigen und Wege finden Herauszufinden, ob Interesse bestehen könnte. V.a. Zeit lassen wieder herüberzuschauen, d.h. selbst wegsehen.

Seltsamerweise wurde ich öfters angesprochen als meine Haare schwarz gefärbt waren, obwohl dies mit meinen rötlichen Sommersprossen ganz und gar nicht harmonierte.
Da gebe ich Sir recht, vielleicht hat ja gerade die Disharmonie sie dazu bewogen dich anzusprechen, weil interessanter. Oder du hast mit deinen schwarzen Haaren weniger "Gefahr" ausgestrahlt.

@binimmerlieb:
Bei allen würde ich das nicht machen. Ich denke mir, manche oder auch nur wenige sind schon so sehr im Beziehungsmodus, dass sie Komplimenten von Fremden gegenüber eher abgeneigt sind. Da muss schon die Situation passen, dass ein Kompliment positiv aufgefasst wird. Der einzige, der dann ein Kompliment übers Aussehen geben darf, ist der Freund/die Freundin. Dazu noch die Befürchtung, es könnte ein Baggerversuch sein, wie kann man da sorgenfrei das Kompliment annehmen.

Rilke hat geschrieben:Dass ich aus größerer Entfernung angesehen und dann aussortiert werde, habe ich aber auch schon erlebt. Vielleicht war es aber manchmal auch nur der Schreck, dass ich den Blick bemerkt habe, zwei- oder dreimal kam es mir so vor.
Den Schreck darf man nicht unterschätzen. Es geht immerhin auch das Gerücht der Augen im Hinterkopf herum. Da schaut man ganz harmlos und wird plötzlich selbst angeschaut und die Scham steigt auf. "Darf man sie weiterhin ansehen? Muss man aus Anstand wegsehen und sie glauben lassen, man hätte sie nicht angesehen?" Ist ja noch eher bei einigen Gebundenen der Fall, denen es vielleicht gerade noch erlaubt ist, andere Frauen nur anzusehen.
Viel Spass auf der Hundewiese.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 27.01.2010, 19:25

Könnt ihr einen Mann bereits aus großer Distanz einschätzen, ob er euch gefällt oder nicht, oder erst aus kurzer Distanz?
Naja, bei mir gibt´s so ein paar Eckpunkte..und wenn er das erfüllt von weitem schon, dann fliege ich schon mal zur Hälfte sofort auf ihn. Und dann muss man weitersehen wie dicht man so ran kommt..*g

Ich bin (naja ich bin ja noch jung u. es kommt bestimmt mal wer daher der es andersrum macht - hoffentlich! ) die die (gerade gestern ja auch ) welche anspricht wenn sie mir gefallen. Aber wie verhält man sich denn nun umgekehrt das der Mann einen anspricht? (man, komm ich mir gerade kindlich vor ). Also, flirten natürlich und dann...wie soll ich ihn denn sozusagen anlocken, sodass er auf die Idee kommt mich anzusprechen und nicht ich ihn (weil ich meist zu ungeduldig bin u. dann spreche ich ihn lieber zuerst an *gg). Bevor mir der andere flöten geht, spreche ich ihn lieber an. Aber ich hätte es natürlich soo gerne mal andersrum.
Nur wie?

LG

P.S. Ich hab jetzt nur eure Beiträge alle überflogen. Sorry, wenn diese Frage hier schon mal vlt steht oder irgendwo die Antwort ist - dann sagt es mir bitte!
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33

Beitrag Mi., 27.01.2010, 21:09

chicheringrün hat geschrieben:Wie fühlen sich eigentlich Frauen, wenn sich Männer nach ihnen (sehr) oft umdrehen? Empfindet ihr das als "Belastung", "Belästigung"? Ist es "unangenehm"? Oder ist das "normal", gewöhnt Frau sich da dran?
Die Antwort wurde schon gegeben: Angenehm, solange es nur ein Kompliment ist - das keine Folgeschritte befürchten lässt. Falls Schritte folgen, sind diese nicht unbedingt angenehm.
chicheringrün hat geschrieben:Also was ich wissen möchte: Muss Mann sich Gedanken darum machen, was Frau von ihm denken könnte? Muss Mann "Angst" vor Frauen haben? Zugegeben, sehr rhetorische Fragen. Aber ich möchte sie dennoch loswerden.
Ein Blick kann durchaus Folgen haben, nicht unbedingt angenehme. Vor einer Bestrafung muss man vermutlich vor allem dann Angst haben, wenn man sich schuldig fühlt. Eine objektive Schuld durch das Anschauen gibt es aber nicht, vielleicht abgesehen von einer absichtlichen Dauerbelästigung.
chicheringrün hat geschrieben:Wie ist die Erfahrung der männlichen Forumsbevölkerung? Könnt ihr eine Frau bereits aus großer Distanz einschätzen, ob sie euch gefällt oder nicht, oder erst aus kurzer Distanz?
Das ist unterschiedlich.
chicheringrün hat geschrieben:Wenn sie euch nicht gefällt, seht ihr ihr dann trotzdem noch ins Gesicht oder seht ihr an ihr vorbei?
Dann schaue ich ihr nur ins Gesicht, wenn ich mit ihr rede. Und auch dann schaue ich oft weg.
chicheringrün hat geschrieben:Also könnte man ein nicht ins Gesicht sehen als Desinteresse werten?
Nein, ich schaue auch sonst den Leuten oft nicht ins Gesicht. Weil ich das absichtliche Ins-Gesicht-Schauen als ein Symbol für "aktives" Interesse sehe, und ich kann das nur sehr schlecht heucheln. Wenn ich nicht "aktiv" interessiert bin, gibt es aber oft noch das "passive" Interesse: Ich schaue, was da noch so kommt. "Aktiv" werde ich erst, wenn ich merke, dass da wirklich ein mir besonders sympathischer Mensch bei mir ist. Das Aussehen genügt dafür nicht.
chicheringrün hat geschrieben:Wie erlebt ihr es bei Frauen? Sehen euch die meisten Frauen aus kurzer Distanz ins Gesicht?
Ich glaube schon. Erleichtert wird das durch die Tatsache, dass ich oft wegschaue.
chicheringrün hat geschrieben:Oder merkt ihr, dass ihr bereits von weitem aussortiert wurdet und sie schaut einfach an euch vorbei?
Zwischen dem Fern- und Nahverhalten habe ich noch nie bewusst verglichen.

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 28.01.2010, 10:10

Also bei entsprechendem Äußerem (=aufgebrezelt) meinerseits wird schon mal öfter geschaut. In meiner Baustellenkluft krieg ich auf der normalen Strasse wiederum absolut keinen Blick ab, auf der Baustelle selber ist man dann praktische Klamotten anscheinend eher gewohnt, da gibts dann auch mal wieder freundliche Blicke. Blick ist nicht gleich Blick, also ein freundlicher Blick ohne jeden Anspruch darin hab ich nichts dagegen und freut mich auch (sowohl für mich^^ als auch dem anderen eine Freude bereitet haben zu können), ein einfach nur notgeiler Blick ist nervig. Um irgendwas notgeil sabbernd angaffen zu können, ohne sich in der Öffentlichkeit als Idiot zu outen gibts ausreichend Pornos im Internet, Magazinen, ...

Angesprochen in dieser Hinsicht werde ich eher weniger, schließlich wird vor dem Ansprechen normalerweise non verbal geklärt ob beidseitiges Interesse vorhanden ist und nachdem ich fix in einer Beziehung bin, kannst du von mir gerne ein nettes, freundliches, unschuldiges Lächeln haben, aber kein Vieldeutiges mit dem gewissem Blick. Persönlich hab ich den Eindruck, als würden viele Männer viel zu wenig auf das Nonverbale davor achten, da gibts elend lange Beiträge im entsprechendem Forum darüber was man sagen soll usw... und die Tatsache, dass zu diesem Zeitpunkt mehrere Schwerpunkte wie "Erster Eindruck", visuelles bestätigen des gegenseitigen Interesses an einem Gespräch usw... bereits stattgefunden haben wird ignoriert. (Sprich entweder wirkt derjenige interessant, dann muss er schon grossen Nonsense reden um den Eindruck wieder zunichte zu machen. Oder er wirkt uninteressant, dann muss er sich zu dem Zeitpunkt schon als Weltklasseredner zeigen, um den Eindruck nochmal zu kippen.) Gilt jetzt natürlich nur für komplett neue Bekanntschaften die man gerade erst kennenlernt, innerhalb des Freundes- und Bekanntenkreises ,wo man die Möglichkeit hat sich allmählich kennen zu lernen, punktet man mit verbalen Vorteilen natürlich viel eher.

Was die ganze Blickgeschichte anbelangt halt ich mich lieber raus, aber generell kann man schon sagen, dass ich solange ich mich wohl fühle eher Augenkontakt mit jemanden halte, als wenn ich mich gerade unwohl fühle. Was das angeblickt werden anbelangt, klar, wenn du merkst jemand interessiert sich für dich, dann merkt man es eben daran, dass der Blick doch öfter mal in die entsprechende Richtung geht. Ist in dem Fall auch wieder rein die Optik, bin ich aufgebrezelt dann klappt das ganz automatisch, im Baustellenoutfit maximal auf der Baustelle selber. ^^

Selber würde ich schon sagen, dass man vermutlich auch aus der Entfernung sehr viel in sich als ersten Eindruck aufnimmt. Die Körperhaltung sagt schon recht viel darüber aus, ob jemand eher verkrampft oder offen ist usw..., von generell oder so kann man hier natürlich nicht mehr sprechen, das sind jetzt alles Dinge die in einem passiv geschehen und kaum gesteuert werden können. Du blickst jemanden an und er wirkt in dem Moment sympathisch oder nicht, da gibts keinen inneren Monolog im Kopf der erst mal Pros und Contras durchgeht.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Do., 28.01.2010, 11:31

Dornröschen Dorn hat geschrieben: Also, flirten natürlich und dann...wie soll ich ihn denn sozusagen anlocken, sodass er auf die Idee kommt mich anzusprechen und nicht ich ihn (weil ich meist zu ungeduldig bin u. dann spreche ich ihn lieber zuerst an *gg). Bevor mir der andere flöten geht, spreche ich ihn lieber an. Aber ich hätte es natürlich soo gerne mal andersrum.
Nur wie?
Ich finde das gut, daß Du keine Hemmungen hast, Männer anzusprechen. Viele sind etwas schüchtern und mögen das. Wenn Du angesprochen werden willst, mach' ihm schöne Augen, streich' Dir übers Haar oder tu' was anderes Nonverbales.

foobar
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 45

Beitrag Do., 28.01.2010, 14:42

chicheringrün hat geschrieben: dass Männer (ich verallgemeinere mal) sich sehr viele (zu viele) Gedanken darum machen, wie es wohl auf die Frau wirken könnte und dass sie sich nicht zum Affen machen.
Klar, zum Affen muss man(n) sich echt nicht machen. Aber nett / charmant sein, lächeln, in die Augen gucken und ein bisschen Selbstironie machen Dich doch nicht zum Affen. Zum Affen machst Du Dich nur wenn Du Ihr wie am Hundehalsband geführt hinterherläufst und Sie alles mit Dir machen kann. Letztendlich musst Du einer Frau die Chance geben Ja oder Nein zu sagen. Wenn Du gar nichts machst, dann hast Du Ihr i.A. die Entscheidung schon abgenommen und zwar zu Deinen Ungunsten.

Sicherlich machen wir uns alle (mehr oder weniger) diese Gedanken aber es ist Unsinn. Letztendlich führt es nur dazu, dass Du eine Chance nach der nächsten an Dir vorbeiziehen lässt. Ich persönlich gehe jetzt auch nicht unbedingt durch einen ganzen Laden, stell mich dann vor die Frau und sag: "Hier bin ich" aber wenn sich die Gelegenheit einfach so ergibt, dann muss man(n) halt aus der Situation heraus irgendetwas sagen. Am besten bevor das Denken einsetzt. Das wichtigste ist doch, dass man eine Frau überhaupt erstmal kennenlernt und dann guckt man halt weiter ...
chicheringrün hat geschrieben: Muss Mann "Angst" vor Frauen haben?
Wovor solltest Du denn Angst haben? Davor das sie denkt: "Mein Gott, ist der uninteressant"? Na und? Was ist denn wenn sie denkt "Ach, der ist ja ganz süss" und Du machst nichts? Dann hast Du doch erst recht die Arschkarte gezogen. Klar ist das alles auch mit Angst verbunden. Welcher Mensch (also ausser den Narzissten) ist schon zu 100% selbstsicher? Dieses mulmige Gefühl ist es doch aber auch was es so besonders macht, oder nicht? Solange Du nicht aufdringlich wirst und solange Du ein "Nein" akzeptierst ist das im Grunde genommen alles kein Problem.

Ich denke, letztendlich hat man(n) keine Angst vor Frauen (bzw. die braucht man nicht zu haben) sondern eher um das eigene Image / Selbstbild ö.ä. Es ist halt nicht besonders schön fürs Ego einen Korb zu bekommen.
chicheringrün hat geschrieben: Könnt ihr eine Frau bereits aus großer Distanz einschätzen, ob sie euch gefällt oder nicht, oder erst aus kurzer Distanz?
Ich war letztens am frühen Nachmittag unterwegs um hier in der Ecke etwas zu essen, musste über die Strasse, hab mich brav nach links und rechts umgeschaut und da habe ich eine Frau gesehen. Die war so weit weg, dass ich nichts wirklich erkennen konnte aber ich hatte nur gedacht: "Boaaah, ist die geil …". Ich bin dann weiter und Sie ist dann zufälligerweise auch dahin. Die war auch von nahem einfach nur sexy. Ich weiss nicht was es genau war das mir an Ihr aufgefallen ist. Ich denke es war das Outfit gepaart mit der Art wie sie sich bewegt hat.

Ich hab mir zu diesem Thema eigentlich noch nie wirkliche Gedanken gemacht aber ich würde einfach aus dem Bauch heraus sagen, dass eine die mich von weitem nicht interessiert mich auch von nahem eher kalt lässt. Ausnahmen gibt's da sicherlich aber vom Gefühl her würde ich das i.A. so sehen.
chicheringrün hat geschrieben: Wenn sie euch nicht gefällt, seht ihr ihr dann trotzdem noch ins Gesicht oder seht ihr an ihr vorbei?
Dann schaue ich i.A. an Ihr vorbei und ignoriere sie. Weshalb sollte ich sie dann auch angucken? Wenn ich sie nicht spannend / interessant finde, dann gibt es Besseres wo ich hingucken kann.
chicheringrün hat geschrieben: Also könnte man ein nicht ins Gesicht sehen als Desinteresse werten?
Bei mir ist das so. Wenn ich einer Frau nicht (auch) in die Augen schaue, dann interessiert sie mich nicht die Bohne. Man kann das wohl aber nicht verallgemeinern. Ich habe auch Ängste und muss Mut sammeln wenn es um Frauen geht aber es gibt ja Männer, die bekommen vor Angst überhaupt nichts geregelt. Bei denen ist das dann wohl eher kein Zeichen von Desinteresse.
chicheringrün hat geschrieben: Sehen euch die meisten Frauen aus kurzer Distanz ins Gesicht?
Ja, klar. Also gar nicht mal ins Gesicht, eher in die Augen.
chicheringrün hat geschrieben: Oder merkt ihr, dass ihr bereits von weitem aussortiert wurdet und sie schaut einfach an euch vorbei?
Frauen die mich nicht interessant finden gucken mich natürlich auch nicht an. Weshalb sollte sie das auch tun? Ob sie dann die Entscheidung schon von weitem getroffen hat weiss ich natürlich nicht.

Lg foobar
Das Leben ist ein Sack voll Spaß und ich darf ihn aufmachen!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag