Neigung zu Jungen und damit immer unglücklicher.

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Neigung zu Jungen und damit immer unglücklicher.

Beitrag So., 21.06.2009, 19:00

Seit meiner Jugend habe ich mich immer nur für Jungen interessiert, die jeweils jünger waren als ich. Irgendwo bei 18 Jahren blieben dann meine Altersvorlieben stehen. Reife Männer haben mich also nie interessiert, nur ganz vereinzelt gab es Jungs, zu denen die Zuneigung und das Gefühl intimer Nähe auch bis in's Erwachsenenalter erhielten blieb. Allerdings erwiesen sich all diese Jungs letztlich als heterosexuell, sind heute verheiratet und haben Kinder.

Ein gelungenes Beziehungs- und Sexualleben ist mir also nicht gelungen. Mit den Jahren habe ich nun gänzlich den Faden verloren und bin in einer Situation weitgehender Einsamkeit gelandet. Pädophil im engeren Sinne binich vielleicht nicht, da ich Beziehungswünsche habe, die in ihrer Verbindlichkeit, dem Wunsch nach Dauerhaftigkeit und partnerschaftlicher Gegenseitigkeit eher in Beziehungen zu Gleichaltrigen zu finden wären. Andererseits bin ich aber auch nicht heterosexuell, habe sogar deutlich vor der Pubertät einen klar homosexuellen Weg gewählt, empfinde aber zugleich keine intime Anziehung gegenüber Männern.

Damit bin ich zwischen allen Stühlen gelandet.

Jetzt bin ich schon deutlich über 40 und sehe in Liebesdingen kein Land mehr, obgleich ich mir immer sehnlichst eine feste Beziehung gewünscht habe.

Was tun?

QueenOfQueenz
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20

Beitrag Mo., 22.06.2009, 18:04

Hey!

Also pädophil bist du mal sicher nicht, wie du schon gesagt hast.

aber denkst du nicht, dass für alles seine zeit kommt. wenn du eine liebesbeziehung, eine längere beziehung, zu erzwingen versuchst, dann wird es doch erst recht nichts.
und da du über 40 bist, denkst du es ist schon zu spät?

ich kann dir da was erzählen. mein nachbar, ist ebenfalls homosexuell und hat mit 60 jahren noch sein glück gefunden... also zu spät ist es nie

Lg, D.
Schau mir in die Augen,
sag mir wie es ist,
dein Verhalten ist für mich,
wie ein Schlag ins Gesicht.

Thread-EröffnerIn
Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 22.06.2009, 18:25

Hallo Queen,

danke für die Mut machenden Worte.

Ich stelle fest, dass mich Männer so wenig wie Frauen sexuell interessieren. Ich habe freundschaftliche Beziehungen zu Männern, die aber so eben so sind wie zwischen Heterosexuellen. Schwule Lebenswelten sind mir auch fremd. Einem kantigen, haarigen Männerkörper kann ich nichts erotisches abgewinnen. Beziehungen zu Frauen hatte ich erst recht nie. Die körperlichen Attribute, die heterosexuelle Männer ansprechen, lassen mich völlig unbeeindruckt.

Das alles bietet leider keine Grundlage für eine feste Beziehung. Sexualität mag nebensächlich erscheinen, wenn aber jegliches sexuelle Interesse fehlt, dann bilden sich aber keine Partnerschaften.

Ich sehe deswegen einfach kein konkretes Ziel. ich wüßte schon rein in der Theorie gar nicht, wie eine Beziehung aussehen sollte.

hexenkessel
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21

Beitrag Mo., 22.06.2009, 18:42

hallo mischa,

verstehe ich dich also richtig, du verspürst keine sexuelle anziehung - weder zu männern noch zu frauen?
kann es dann nicht vielleicht sein, dass du asexuell bist?
möchtest du eine feste, enge männerbeziehung ohne sex?
ist für dich nun das problem, dass du keine sexuellen beziehungen hast oder keine liebesbeziehung?
meines erachtens muss eine liebesbeziehung nicht sexuell sein.
mach dir doch einfach nicht so viel druck!
ich habe eine freundin, die ist lesbisch und asexuell. sie sehnt sich nach engen beziehungen mit frauen, hat auch tiefe freundinnenschaften, aber keinen wunsch nach sex (wohl aber nach körperlicher nähe).

alles liebe

Thread-EröffnerIn
Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 22.06.2009, 18:51

Hallo Hexenkessel,

ich bin absolut nicht asexuell, sondern fühle mich sexuell (und auch emotional) intensiv zu minderjährigen Jungen hingezogen. Allerdings ist da der Altersunterschied so groß, daß ich mir eine Partnerschaft in dieser Konstellation nicht vorstellen kann. Somit bin ich da im Laufe des Älterwerdens in eine Sackgasse geraten.

Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19

Beitrag Mo., 22.06.2009, 20:27

Mischa hat geschrieben:Hallo Hexenkessel,
Somit bin ich da im Laufe des Älterwerdens in eine Sackgasse geraten.
hey mischa!

find ich irgendwie ganz interessant was du schreibst. naja ich bin 19 und hatte noch nie echte freundschaftliche beziehungen männern in meinem alter. weder zu jüngeren noch zu älteren.

also du stehst und sehst dich nach männern, findest sie aber nicht soo besondern geil, versteh ich das so richtig, aber du stehst auch nicht so recht auf frauen?

Wie ist den generell deine beziehung zu deinem mitmenschen? Vielliecht warst du bis jetzt noch einfach zu sehr selbstisoliert und hast noch nicht herausgefunden was du jetzt wirklcih geil findest. das mit den kids kann ich verstehn, würd ich auch nciht wollen, steh ned auf kids. naja mich würden jetzt mal gleichtaltrige interessieren, aber nur freundschaftlich, aber nciht sexuell, aso homo mäßig

schau dich einfach mal um, vielleicht findest eh nen fruend den du lieb hast und den du magst, vieleicht auch ne freundin, wer weiß. im internet (myspace, facebook, und der ganze fuck) findest du sicher keine gescheiten leute!!!
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Thread-EröffnerIn
Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 22.06.2009, 21:04

Gefallen im Sinne von erotischer Anziehung finde ich allenfalls an Jungen, so bis 18 oder ganz selten mal etwas darüber hinaus. Da ich schon über 40 bin, ist das kaum aussichtsreich. Zu Frauen habe ich überhaupt kein sexuelles Verhältnis, ich habe zwar teils freundschaftliche Beziehungen zu Frauen erlebt, ein erotisches Interesse gab es da aber nicht. Die Jungs, zu denen ich in früheren Jahren engere Bindungen hatte, haben sich alle heterosexuell entwickelt. In späteren Jahren hatte ich dann nochmals eine Freundschaft zu einem 16-jährigen, aber das erwies sich als nicht mehr verwirklichbar.

Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19

Beitrag Mo., 22.06.2009, 21:11

asooo hm

versteh... ja, aber dann heißt dass doch, dass du in deiner sexuellen Entwicklung bisshcne blockiert bist. hm... von mir aus hätten wir uns mal treffen können wenn du in wien gewesen wärst, aber naja wohnst anscheinend zu weit weg. was für sexuelle neigungen hast du da zu unter 18 jährigen? sexuelle vorstellungen oder was zb? (kannst es ja schreiben, auch wenns bissl pervers ist)

heyy ...lös dich mal von den alten vorstellen, vielleicht hilft dir das...oder mach sowas wie eine selbstreflexion...versuch das was du erlebt hast, dir wie einen flim anzu sehen und denk dann darüber nach... vielleicht bringt dich das weiter
Ich finde es schade, dass hier jeder seine Probleme reinschreibt und dadurch andere Menschen kennen lernt, aber sich dadurch für viele trotzdem nichts verändert. Schade irgendwie!

Thread-EröffnerIn
Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 22.06.2009, 21:24

Hehe, ich glaube hier ist nicht der rechte Platz für perverse Geschichten.

Du siehst das schon richtig, dass ich in meiner sexuellen Entwicklung ziemlich blockiert bin, da bewegt sich schon lange nichts mehr.

Der Vorschlag mich von festen Vorstellungen zu lösen, erscheint mir ganz brauchbar. In der Tat bringen mich diese festen Vorstellungen ja offensichtlich nicht weiter. Der Abstand zwischen meiner bisherigen Vorstellungswelt und dem bestenfalls realistischen ist aber so groß, dass ich es nicht mehr so recht zusammenbringe. Ich stelle mir die Frage, wo denn die Grenzen des Realistischen überhaupt liegen.

Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19

Beitrag Mo., 22.06.2009, 21:36

ach vergiss doch mal die grenzen! wenn du unter gleichaltrigen oder im altagsleben bist, dann bekommst du sie eh mit, brauchst dirs nicht überlegen. naja, am besten wäre du würdest die minderjährigen vergessen, aber irgendwas hindert dich dran. was bloß..vielleicht musst du auf das noch drauf kommen

vielleicht kommen dir die gedanken nur dann hoch, wenn du zuhaus zu sehr auf deine gedanken fixiert bist oder zu isoliert könnte das der grund sein? ich bin machmal auch auf was fixiert... aber egal jetzt hat damit nichts zu tun

Thread-EröffnerIn
Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 22.06.2009, 21:44

Diese Situation begleitet mich schon über 20 Jahre, so ohne weiteres wird es sich folglich wohl nicht lösen, fürchte ich.

Es ist so, dass zwischen einem jugendlich wirkenden 16-jährigen und einem 45-jährigen nicht nur graduelle Unterschiede bestehen, es sind vielmehr unterschiedliche erotische Lebenswelten. Das, was mich an Jungen reizt, finde ich bei Gleichaltrigen gar nicht mehr. Ich habe auch schwule Freunde, aber da kommt nie der Gedanke auf, dass man irgendwie gleichgesinnt ist, es ist immer klar, dass man sich in unterschiedlichen erotischen Sphären bewegt. Deswegen sehe ich nicht, wohin mich der Weg führen sollte.

Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19

Beitrag Mo., 22.06.2009, 21:54

Mischa hat geschrieben: Es ist so, dass zwischen einem jugendlich wirkenden 16-jährigen und einem 45-jährigen nicht nur graduelle Unterschiede bestehen, es sind vielmehr unterschiedliche erotische Lebenswelten.
und wie wars für dich, wie du 16 oder 18 warst? wie waren da die erotischen lebenswelten ???

Thread-EröffnerIn
Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40

Beitrag Mo., 22.06.2009, 21:57

Ich habe mich auch in der Jugendzeit für jeweils jüngere interessiert: Mit 16 war die Altersgrenze vielleicht 12 oder 13, mit 18 wenn es hoch kommt 16.

Benutzername1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 19

Beitrag Mo., 22.06.2009, 22:06

Mischa hat geschrieben:Ich habe mich auch in der Jugendzeit für jeweils jüngere interessiert: Mit 16 war die Altersgrenze vielleicht 12 oder 13, mit 18 wenn es hoch kommt 16.

Hm. bei mir ist es eben bissl anderes... ich interessier mich kaum für burschen...les mal meinen beitrag...vielelicht hast du dich da voll reingesteigert, weilst keine gleichaltrigen hattest kann das sein? les aber mal meinen beitrag..

ich hör grad musikkk soooo geil sorry sies soo geil
magst auch mal hören?

sonnambula
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30

Beitrag Do., 25.06.2009, 14:55

Vielleicht macht dich ja auch nur die Überlegenheit über ein jüngeres schwächeres Wesen an.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag