Frigide?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
agate
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Frigide?

Beitrag Do., 18.06.2009, 22:50

Hallo.
Ich bin neu hier im Forum und habe mich heute hier angemeldet, weil ich denke, dass ich wirklich Hilfe brauche. Mein Problem lies sich mehr oder weniger lange verdrängen aber jetzt isses grad wieder sehr present und belastet mich zunehmend :/
ich weiß nicht so richtig wo ich anfangen soll.... mein Problem ist eigentlich dass wenn ich wirklich ehrlich bin, ich noch nie in meinem Leben Sex hatte bzw ich ihn schon hatte aber nie als schön, befriedigend usw empfunden habe... in der Hinsicht ist bei mir wohl einiges schief gelaufen. Ich bin 22. Mein erstes Mal hatte ich mit 18 und auch wenn der Typ wirklich nicht gerade der Prinz auf Erden war wollte ich es damals und fand es auch (für ein erstes mal) nicht schlecht.... seitdem aber hatte ich nurnoch Negativerlebnisse.... ich war mit ein paar Männern dann im Bett, dachte immer es auch zu wollen (im Nachhinein glaube ich wollte ichs allen einfach nur "recht machen", nicht als prüde gelten....) das Problem war aber jedes Mal, dass sie nicht in mich eindringen konnten. Ich kann nicht wirklich sagen warum, aber jedes Mal war das dann das Problem. Es gab ein Vorspiel und ich war schon auch erregt, aber sobald sie in mich eindringen wollten ging es einfach nicht... ich kann garnicht sagen warum, aber es war einfach so... das frustierte mich natürlich immer mehr.... ingesamt waren es 5 Männer und jedes Mal lief es letztlich gleich ab... ich denke die ganzen Erlebnisse haben mir meine komplette Lust auf und an Sex zerstört... früher war ich oft erregt bei Filmen oder auch so mal... heute befriedige ich mich ab und an selbst mit einem Kissen. ich komme auch zum Orgasmus- auch 2 oder 3 mal (mein Lichtblick in sexueller Hinsicht ) aber ansonsten is bei mir da wohl einiges lahmgelegt hab ich so den Eindruck :( ich würde gerne und bin auch denke ich von meiner Mentalität her nicht verklemmt oder so, aber die entsprechenden Gefühle/ Hormone bleiben einfach aus !?
jetzt habe ich wieder jemanden kennengelernt und ich denke es könnte auch mehr draus werden....er ist sehr offen und denk ich auch in sexueller Hinsicht wenig verkrampft.... letztens hat er bei mir geschlafen, wir hatten beide was getrunken und naja... dann kam es eben wieder zu der gleichen Situation... er wollte in mich eindringen und es ging nicht. Er hat sich entschuldigt es war ihm sicher auch sehr unangenehm aber ich weiß ja, dass es nicht wirklich an ihm liegt.... jetzt is mein Problem, dass ich nicht weiß, wie es weitergehn soll bzw was ich tun kann?! ich hätte so gerne meine "Sexualität" zurück, hätte gerne einfach mal guten Sex bei dem ich mich gehn lassen kann aber ich habe des Gefühl dass ich einfach blockiert bin... hinzu kommt auch noch, dass ich durch diese ganzen Erlebnisse ja auch nicht wirklich Erfahrungen sammeln konnte... ich fühle mich unerfahren aber bin bereit neue Dinge zu entdecken, wozu mir allerdings die entsprechende Lust und die Gefühle fehlen... was kann ich tun?! ich habe heute schon hier in der Stadt im Internet nach Sexualtherapien im Internet geschaut. Ich wäre zu so etwas durchaus bereit, denn evtl liegt die Lösung ja tatsächlich darin, die schlechten Erfahrungen der Vergangenheit aufzuarbeiten und quasi ein neues Sexleben zu beginnen?!! evtl auch mit dem Herrn den ich oben erwähnt habe... klar hab ich Angst, ich trau mich natürlich auch nich es ihm zu sagen auch wenn ich irgendwie denk, dass er es ganz vielleicht verstehen würde...?! ich hab ihm halt gesagt, dass ich "damit" noch warten will, dass für mich Vertrauen dazu gehört usw und obwohl ich merke, dass er glaub ich schon ganz gerne mit mir schlafen würde (hab zB gestern bei ihm übernachtet) respektiert er das.....

ufz... das wars jetzt erstmal. Mich hat das Ganze die letzten Tage so fertig gemacht :( ich konnte mich in den Vorlesungen kaum konzentrieren, hab andauernd NUR daran gedacht... zwischendurch denke ich dann auch "ach wenn du erstmal einmal richtig p***** ist das ganze kein Ding mehr" wobe ich natürlich weiß, dass das Blödsinn ist und anscheindend wissen das auch meine Geschlechtsteile und reagieren entsprechen :(((
weiß jemand Rat für mich oder hat ein paar aufmunternde Worte?? ich bin am WE daheim bei meiner Familie und überlege ob ich es meiner Mutter anvertraue (wir haben über soetwas noch nie wikrlich gesprochen.. ich denke sie geht davon aus, dass bei mir da immer alles normal lief/läuft....) und ich überlege, ob ich wirklich so etwas wie eine Therapie besuchen sollte... was meint ihr?! was kostet so etwas und an wen wende ich mich da am Besten?!
Danke an alle, die sichs durchgelesen haben
Aggi

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 19.06.2009, 08:45

Hallo,
sorry, wenn ich jetzt was Falsches schreiben sollte.
Meine Frage: Was sagt Dein Gynäkologe/Gynäkologin?
So wie es für mich klingt, scheint da zunächst nicht unbedingt ein psychologisches Problem dahinterzustecken.
Aus Deinem Posting geht nicht hervor, ob Du noch Jungfrau bist.
Zudem ist nicht klar, wie "erfahren" Deine Bettpartner waren, im Zweifel unerfahrener als Du glaubst.
Es gibt Fälle, da ist das Jungfernhäutchen sehr "verdickt".
Und es gibt Fälle, da ist der Scheideneingang (auch nach Entjungferung) sehr eng.
Kurzum, - bevor Du Dich an einen psychologischen Therapeuten wendest, solltest Du Dich vertrauensvoll ein einen Frauenarzt/ärztin Deiner Wahl wenden um anatomische Ursachen auszuschließen.
Lg
Pitt

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 19.06.2009, 08:54

Würd ich auch sagen. Erst mal auf zum Gynäkologen! Hat es denn beim allerersten Mal geklappt mit dem Eindringen? das hatte ich nicht ganz verstanden.
Generell ist Scheide um einiges weiter wenn Du Deine Regel hast, aber vielleicht möchtest Du ja nicht ausgerechnet dann Sex haben. 1 Tag vorher ist es meistens auch schon so. Vielleicht wäre so ein Zeitpunkt (der Tag vor der Regel) zum üben ganz gut.
Erstmal würde ich zum gyn gehen und dann kann man ja mal weitergucken. Kannst Du denn selbst in Dich eindringen? Also mit mehreren Fingern bzw einem Vibrator? Vielleicht könntest Du damit (und mit Gleitgel) ein wenig üben?

Thread-EröffnerIn
agate
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Fr., 19.06.2009, 09:44

Hallo!
Danke erstmal für eure Antworten... bin etwas erstaunt, weil ich weniger damit gerechnet habe, dass es ein "physisches Problem" sein könnte. ich war bisher bei 3 Frauenärzten und keiner hat in der Hinsicht irgendwas festgestellt bzw geäußert. Ultraschall wird bei mir meistens auch gemacht und wenn er den einführt drückt es vielleicht minimal aber es tut nicht wirklich weh. Einen Vibrator hab ich nicht, einen Finger kann ich ohen Probleme einführen, 2 gehn auch aber da wirds schon enger und tut auch n bissl weh aber jetzt nicht so, dass es garnicht gehn würde....
bei meinem ersten Mal klappte (n scheißwort irgendwie in dem Zusammenhang) das Einführen, seitdem aber garnichtmehr... meine Sexpartner waren -denke ich- schon recht erfahren, dachten aber glaub ich so ziemlich alle, dass es an ihnen lag, dass sie nicht eindringen konnten.l
Mir is grad total nach zurückziehn zu mute... ich weiß nicht, wies weitergehn soll?! ich fahr heute abend nach Hause und denk ich werd mich meiner Mama anvertraun- auch wenns mir schwerfalln wird, denke ich, dass es mir dann besser geht. Soll ich IHM davon erzählen? ich weiß weder wie noch in welcher Situation.... nochmal zum Frauenarzt (war erst vor paar Wochen zur Kontrolle)... ich fühle mich irgendwie n bissl unter Druck gesetzt und es lässt mich nich wirklich los- ich hab bald Prüfungen und sollte mitm Kopf wohl ganz woanders eigentlich grad sein.... hm... ich bin verwirrt

GLG und Danke an alle, die sich mit meinem Problem auseinandersetzen
Aggi

Nemo30
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 19.06.2009, 09:45

Hallo!

Ich würde Dir auch empfehlen, erst einmal zum Gyn zu gehen. Der kann Dir sagen, ob organisch alles in Ordnung ist oder ob Deine Scheide zu trocken ist. Das würde nämlich das Problem erklären, dass das Eindringen des Penis nicht funktioniert, bzw. wenn, dann schmerzhaft ist.
Lass Dir nicht unbedingt eine Gleitcreme verschreiben (die ist total fettig und eklig).Gleitgel ist da schon viel angenehmer. Das macht Unmögliches möglich .

Ganz liebe Grüße!

Nemo

Nemo30
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 19.06.2009, 09:48

Okay, da warst Du jetzt schneller

Also, das Thema mit dem Gyn ist abgehakt.

Bleibt noch der Tip mit dem Gleitgel und ein laaaanges Vorspiel!!!

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 19.06.2009, 21:11

Also wenn 2 Finger schon anfangen weh zu tun, dann ist es wirklich eng. Ich würde empfehlen zu "üben". Auch mit Gleitgel, erstmal mit steigender Anzahl von Fingern und vielleicht mal mit verschiedenen "Sachen", wenn Du keine Vibratoren hast und kaufen möchtest (gibt es ja auch in sehr unterschiedlichen Dicken, auch sehr schmale), dann kann man auch andere Sachen nehmen über die man der Hygiene wegen ein Kondom zieht. Es geht ja auch nicht um wilde Selbstbefriedigung mit einem Sachgegenstand sondern um vorsichtiges Einführen verscheiden dicker Dinge. da kann man schon mal ne lange Kerze mit Kondom drüber nehmen. Klingt jetzt vielleicht blöd, aber so würd ich das machen, wenn ich keine schmalen Vibratoren zur Hand hätte.
Und jede Menge Gleitgel! das hilft schließlich auch bei Analsex und da ist es nun wirklich eng und durch den Schließmuskel auch nicht leicht einzudringen.
Du kannst natürlich auch Deinem neuen Bekannten/ Freund (?) Bescheid sagen, dass das ein Problem ist was Du schon kennst und es nicht an ihm liegt und dann versucht ihr es zusammen mit viel Gleitgel. Er kann ja auch das mit den Fingern und Gleitgel austesten.
Vielleicht hat Du ja auch Angst vor Schmerzen und verkrampfst Dich?

Wenn man es psychologisch betrachten würde, würde ich sagen dass erste Mal muss Dich irgendwie körperlich traumatisiert haben (was Dir vielleicht gar nicht bewusst war) und jetzt sperrt Dein Körper sich und macht "zu" und verhindert so, dass sich das Erlebnis wiederholt. Aber warum, und was Dich dabei traumatisiert haben könnte, weiß ich natürlich auch nicht.

Thread-EröffnerIn
agate
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 20.06.2009, 00:05

Hey!
Ich denke petrapan hat das ganze schon ganz gut getroffen.... mein erstes mal (und dann auch alles was folgte) war nicht der Burner und irgendwie hab ich das Gefühl mich seitdem mehr oder weniger zur Verfügung gestellt zu haben oder auch mit Männern ins Bett gegangen zu sein, ums ihnen Recht zu machen (?!) und nicht unbedingt weil ICH es ja sooo gerne wollte... klar war eine Lust da, aber primär wohl eher er Wille den Mann zufrieden (?) zu machen... die guten Erfahrungen der ersten Sexerlebnisse mit einem einfühlsamen Partner ect. fehlen mir eben einfach :( wen wunderts da, wenn die Lust schwindet... wer macht schon gern was, was einen frustriert auf Dauer....

heute wollte ich es dann "doch irgendwie wissen". Ich hatte eine leere Zahnpastapackung also keine Tube sondern die die in so ner Art Röhre sind... Form und Größe haben mich schon immer an einen Penis erinnert und somit musste das Teil heute zum "ausprobieren" herhalten. ich habe ein Kondom übergezogen und die Dose (?) eingeführt.... hab mal nachgemessen- ich konnte sie 13 cm einführen und der Durchmesser sind etwa 3 cm. Ein gewissen Druck war schon da- gerade beim eindringen mit der Spitze (wobei das Teil keine Spitze hat ^^) dann aber gings recht gut... es scheint also wirklich der Scheideneingang sehr eng zu sein. Von daher bin ich acuh echt am überlegen doch nochmal zum Gyn zu gehn. Wie war das mit dem verdickten Jungfernhäutchen?! Außerdem ist mit aufgefallen, dass das einführen viel einfach ist, wenn ich mehr von unten her als von schräg oben einführe. Also quasi von Scheide richtung Bauch als von Scheide schräg richtung Rücken... ist das auch normal?
Gleitgel werd ich morgen besorgen, genauso wie Kondome... und dann werd ich wirklich weiter üben ^^ ich denke mein Problem liegt wirklich in dem komsichen Gefühl, dass etwas -also ein Penis- in mich eingeführt wird, ich zu eng bin, es weh tut.... gewöhnt man sich denn dann daran, wenn man regelmäßig etwas einführt?? weitet sich die Scheide?? ich frag mich dann auch, ob irgendwann mal verschieden Stellungen dann möglich sind, wenn es schon problematisch ist, den Penis einzuführen wenn er oben und ich unten liege...?!
ich merke jetzt gerade schon auch noch etwas , dass da heute etwas eingeführt wurde... tut ganz minimal weh bzw drückt halt eher noch ein wenig in der Scheide. Wie oft sollte ich denn üben?!
ich denke meinem Freund/Bekannten (immoment is das noch ncih so ganz klar *g*) sollte ich das ganze schon erzählen... das das Problem schon ein paar Mal da war, ich damit auch ein wenig an Lust verloren hab und hoff, dass er mit mir drann arbeitet.... ob ich mir die Blöse geben möchte ihm zu sagen, dass es noch nie wirklich geklappt hat und ich dann schönen Sex hatte weiß ich nicht :/// is mir doch sehr sehr unangenehm und wird glaub cih schwer genug meiner Mum morgen zu erzählen...aber ich denke das sollte ich tun, anstatt das Problem weiterhin zu verdrängen, zu denken "wird schon irgendwann"....
Ganz dickes Danke an alle Antworter ) freue mich weiterhin über jeden Beitrag, Tipp und Erfahrungswert.... immoment beschäftigt mich das Ganze echt sooo sehr- sonst würd ich um die Zeit wohl kaum auch noch am PC sitzen und hier posten
Gruß
Aggi

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Sa., 20.06.2009, 08:31

Liebe Agate,
nichts für ungut, aber Penetration ist m.E. nicht unbedingt die unverzichtbare Voraussetzung für gegenseitig erfüllte Sexualität.
Sie gehört dazu, ohne jede Frage. Aber sehr viele glückliche Paare haben ihre jeweiligen Höhepunkte oftmals nicht bei "normalem" Koitus.
Er gehört dazu, er verbindet, er schafft größtmögliche Nähe und Vereinigung, aber er ist weder hinreichend, noch notwendig, um zufriedene Sexualität zu leben.
Nur mal so als Hinweis.
Lg
Pitt

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Sa., 20.06.2009, 10:29

agate hat geschrieben: ich frag mich dann auch, ob irgendwann mal verschieden Stellungen dann möglich sind, wenn es schon problematisch ist, den Penis einzuführen wenn er oben und ich unten liege...?!
Es ist vielleicht sogar besser, es am Anfang mit einer anderen Stellung zu probieren, z.B. dass du oben bist. So bist du eher die Aktive und kannst das Ganze eher steuern - dich zurückziehen, wenns schmerzhaft werden sollte (und nicht ihn darum bitten), dann nochmal probieren, ihn erst nur ein kleines Stück weit eindringen lassen, dann etwas weiter etc.

Thread-EröffnerIn
agate
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Sa., 20.06.2009, 14:41

Pitt hat geschrieben: nichts für ungut, aber Penetration ist m.E. nicht unbedingt die unverzichtbare Voraussetzung für gegenseitig erfüllte Sexualität.
Pitt
@Pitt: is mir schon klar... bin die letzte die der meinung ist, dass es beim Sex nur darum geht, dass ER in IHR ist und beide so irgendwann kommen.... fü mich gehört viel mehr dazu, aber die Tatsache dass das mit der Penetration immer nix wird ist eben DAS Problem. ich hatte schon einen Orgasmus bei einem Kerl wo ich mich einfach nur an seinem Oberschenkel gerieben habe und ich denke ich weiß auch, wie man einem Mann guttut- sei es mit Hand oder auch Mund (wobei ich da auch erst wenige Erfahrungen gemacht habe...). Ich hätte eben gerade KEIN Problem in sexueller Hinsicht, wenn ich schonmal (guten) Sex MIT Penetration erlebt hätte... nachvollziehbar? mag sein, dass es ein wenig so klingt wenn ich schreibe als wenns mir nur darum ginge, aber an der Stelle ist einfach der Käse faul und versaut mir- wie bereits geschrieben- iwie eben auch einfach meine Lust...

Das mit den Stellungen... ich glaub ich kann mich ncoh nicht so ganz mit dem Gedanken anfreunden die Initiative zu übernehmen... das müsste ich ja quasi wenn ich oben bin... ich weiß nicht, ob ich mich das trau

Thread-EröffnerIn
agate
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag So., 21.06.2009, 13:27

ich schon wieder.... ich bin schon wieder hier, weil es mir sooo schlecht heute geht ich glaube heute ist einer der schlimmsten Tage in meinem Leben... die Beschäftigung mit dem ganzen Thema und auch das viele Lesen im Internet hat mir einiges klar bzw bewusst gemacht. Anscheinend leide ich an Vaginismus (wenn ich dieses Wort nur höre/lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter....) je mehr ich drüber lese, desto mehr erkenne ich mich in dem Ganzen wieder und anscheined habe ich es jahrelang verdrängt... frei nach dem Motto "wenn der Richtige kommt, dann wirds sicher kein Problem sein..." ich kann zwar ein OB (auch die großen) einführen und auch die Behandlung beim Gyn ist kein Problem- einfach weil ich weiß: es tut mir nicht weh bzw wenn überhaupt n minimaler Druck....
ich bin sooo verzweifelt, mir ist schlecht und ich könnte die ganze Zeit nur heulen... vor allem weil ich weiß, wie "mühseelig" eine Behandlung ist, wie lange sowas dauern kann bzw. das es ja auch sein kann, dass das nie wieder wird ^^ 5 Jahre lang lauf ich anscheinend mit dem Problem herum und habe es seither erfolgreich verdrängt.... echt mir gehts soo soo schlecht immoment und das obwohl ich eigentlich ja verliebt bin. Das ganze versaut mir alles... mir grauts davor heute wieder von daheim wegzufahrn obwohl ich mich ja eigentlich auf IHN freue.... was mach ich nur?? welcher Mann hat denn auf sowas Lust?? mir is es soo unangenehm das zu erzählen aber noch weniger will ich ihn wieder verlieren.... das Problem ist, das wir im gleichen Wohnheim wohnen und ich ihn immer immer immer sehn werde... meine Angst is so groß, dass er keine Lust mehr auf mich hat, wenn er weiß, dass man mit mir nicht so ohne weiteres Sex haben kann.... ich weiß, dass das der falsche Ansatz ist, aber ich würde am liebsten alle Muskeln um meine Scheide einfach weghaben und ein ganz normal Sexleben führen können ich will ja, hab Lust aber anscheind macht mir da die Angst vor dem Schmerz (?) einen Strich durch die Rechnung.... am liebsten will ich ganz weit weg und nie wieder zurückkommen... ich schäm mich so sehr... mir stehn den ganzen Tag schon die Tränen in den Augen....

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag So., 21.06.2009, 14:57

Hallo agate,
agate hat geschrieben:Das ganze versaut mir alles... mir grauts davor heute wieder von daheim wegzufahrn obwohl ich mich ja eigentlich auf IHN freue.... was mach ich nur?? welcher Mann hat denn auf sowas Lust?? mir is es soo unangenehm das zu erzählen aber noch weniger will ich ihn wieder verlieren....
Direkt Lust darauf hat sicher niemand, aber welcher Mann würde dich wegen sowas gleich auf den Mond schießen (es sei denn, du warst nur als einmaliger ONS gedacht, bei dem es wirklich nur um den reinen Sex ging; und auch da wirst du nicht "unten durch" sein)?
Scheint er denn in dich verliebt zu sein oder ging es ihm nur um Sex mit dir?
Was überwiegt im Moment? Das unangenehme Gefühl es ihm zu erzählen oder die Angst ihn zu verlieren?
agate hat geschrieben:meine Angst is so groß, dass er keine Lust mehr auf mich hat, wenn er weiß, dass man mit mir nicht so ohne weiteres Sex haben kann....
Wenn ihr beide nur Sex wolltet und er sonst nichts weiter mit dir zu tun haben wollte, dann könnte es wirklich sein, dass er dann keine Lust mehr auf dich hat.
Wenn er dich aber nicht nur als "Sexobjekt" sieht, dann ich mir gut vorstellen, dass er offen für dein Problem ist.
Und wenn er von dir gerne mehr als Sex möchte, dann erst recht.
agate hat geschrieben:ich will ja, hab Lust aber anscheind macht mir da die Angst vor dem Schmerz (?) einen Strich durch die Rechnung....
Scheint er dir einfühlsam genug, es mit ihm doch zu probieren? Dass er aufhört, wenn es dir wehtut, dich dann tröstet? Er auf dich hört, wenn du ihm sagst, dass es dir in einem anderen Winkel besser gefällt und dort nicht weh tut und er nicht stattdessen einfach so weitermacht, wie es ihm am besten gefällt?

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Thread-EröffnerIn
agate
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mo., 22.06.2009, 00:41

Hey!

mir gehts wieder ein bisschen besser aber trotzdem.... ich habe das Gefühl dass mir ein jahrelang verdrängtes Problem bewusst geworden ist- das schlaucht psychisch ganz schön ^^ wie gesagt... ich dachte immer: wird schon irgendwann, beim richtigen dann oder so aber Pustekuchen... inzwischen halt ich das echt für Schmarrn bzw denke, dass wenn die Scheide dauerverkrampft ist, man so einfühlsam sein kann wie man will... erstmal müssen da die Muskeln locker(er) werden

ich komme gerade von ihm... es war wie immer lustig, entspannend und einfach schön. Ich mag ihn einfach so und merk, dass wir uns langsam echt langsam näher kommen (also grad jetzt so auf emotionaler Ebene) hab das Gefühl, dass er sich auch nich soo leicht und ohne weiteres für jemanden öffnen kann... wir schmusen viel, sind zärtlichen, lachen und kitzeln uns wie ein verliebtes Paar, aber einen richtigen zärtlichen Zungenkuss gabs (nüchtern) noch nich ^^
jedenfalls denke ich eigentlich schon, dass er sich dem Problem annehmen würde... ich glaube auch nich, dass es ihm nur um Sex mit mir geht- auf keinen Fall.. das könnte er woanders, leichter und vor allem unverbindlicher haben (wir wohnen ja im gleichen Wohnheim, da überlegt man sich sowas dann doch 2 mal denke ich....) vor allem ist er garnicht der Typ würd ich sagen... zwar sexuell recht offen (also er redet darüber ohne Probleme... kein Tabuthema für ihn) aber er auf keinen Fall ein ONS- Typ -denke ich... für einen Kerl die Hand ins Feuer legen würde ich trotzdem nichtmehr, dafür hab ich einfach zu viel Scheiß erlebt... ich denke, dass eher ich das Problem wäre, wenn ich es ihm sage... ich würde mich schämen, mich minderwertig und schlecht fühlen... ich will ihm nicht permament dankbar sein müssen, dass er sich mir so annimmt und soviel Geduld hat etc.... das kratzt so an meinem (sexuellen) selbstwertgefühl- ich weiß nicht, ob ihc mich dann nicht permanent schlecht bei ihm fühlen würde.... die Alternative wäre - mal wieder- die Flucht, aber das is ja auch keine Lösung....

ich merke aber zunehmen wie "absurd" bzw abwegig ich den Gedanken finde, dass ein Penis in meine Scheide eingeführt wird... also so ohne weiteres "es mit ihm probieren" wird glaub ich nix denk da gäbs ein weiteres frustrierendes Erlebnis.... ich denke ich brauch schon eine richtige Behandlung gegen "Vaginismus" mit Entspannungstechniken, vielleicht auch Dilatoren usw... alles andere würde ich mir wünschen, erst Recht das mein Problem sich schneller in Luft auflöst als ich denke aber ich fürchte ganz so einfach wirds nicht sein.... vieles ist ja Kopfsache und ich hab da schon einiges in meinem Leben beeinflussen können aber das ist eben auch ein körperlicher Reflex und da bin ich immoment echt wenig optimistisch leider

Angel_friend
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43

Beitrag Mo., 22.06.2009, 07:19

Hallo agate,

mach dir bloss selbst keinen druck.
ich erzähl dir mal zu deinem thema 2 geschichten:

ich hatte vor einiger zeit eine geliebte. manchmal war sie so zu, dass gar keine penetration möglich war (ich hab dann körperlich so reagiert, dass auch nix mehr möglich gewesen wäre). ihr war oft selbst gar nicht klar warum. sie brauchte meist viel aufmerksamkeit und zuwendung (vorspiel will ichs gar nicht mal nennen). Massagen, plantschen im whirlpool, langsames tanzen, etc. Einmal hat sie nur gesagt "Lass uns zeit". Oft war ihr das selbst nicht bewusst und manchmal war gar kein problem da.

eine exfreundin von mir hatte vor mir nur ein- oder zweimal schlechten (im sinn von nicht rücksichtvollem) sex. wir haben uns am anfang der beziehung im dem thema zeit gelassen. nicht mal absichtlich, es hat sich einfach so ergeben. beim rumspielen bin ich draufgekommen, dass sie eher eng (gebaut?) ist. sex hat sich erst ergeben als sie es wirklich wollte. wir hatten nie eine problem damit, dass sie sich nicht öffnen konnte. im gegenteil, von den frauen die ich getroffen habe, was sie sicher einen von denen, die sex am meisten geniessen konnte.

Was Vaginismus wirklich ist, weiss ich nicht. Aber lass dich von dem Begriff zu sehr nicht einschüchtern.

Wenn notwendig erzähl es deinem Bekannten. (Sei aber vorsichtig, dein Thema ist doch sehr "intim").
Ich denke, wenn er dich wirklich mag wird er verständnis haben.

LG A_F

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag