Hallo,
Bin neu hier und weiß auch gar nicht ob ich überhaupt hier richtig bin oder ob das die richtige abteilung ist. Hab das forum per Googeln gefunden und dachte mir, ich frag mal hier. Weiss aber nicht, ob das was psychisches is oder so.
Das Problem ist auch, das ich das voll schwer erklären kann, hab auch schon gegoogelt, aber nix gefunden, da ich auch nicht richtig weiss, nach was ich suchen sollte. Also dachte ich mir, ich frag in einem forum.
Also erstmal ein Problem ist es für mich persönlich gar nicht, ich würde halt nur gern wissen warum ich das mache und woher das kommt.
Also seit meiner Kindheit verkrampf ich immer beim spielen. Ich kann mich an keine Zeit erinnern, wo ich das nicht hatte. Also aufjedenfall ab Kindergarten. Dabei habe ich immer ein langen gegenstand in der rechten Hand, an dem ich mich irgendwie so "festhalte". Schwer irgendwie zu beschreiben. Früher als Kind hatte ich so ein Spielzeug Schwert zum beispiel, das ich immer benutzt dann habe oder Stifte (am besten längere Bleistifte). Das habe ich bei all möglichen "Spiel" Situation gemacht. Also zb. mit Autos spielen oder auch bei Comic Bilder anschauen.
Und bis heute ist das immer noch so, zwar spiele ich nicht mehr mit autos, aber zb bei Computer spielen. Aber auch bei anderen sachen. Das aber irgendwie schwer zu beschreiben. Zb die fussball tabelle. Ich schau mir die situation der vereine an und stell mir die situation vor wie es dann weitergeht oder wie es dem verein ergeht. kann das voll nicht beschreiben, wie ich dabei fühle oder wie die situation ist.
Das weiss aber keiner das ich das mache, wär mir auch viel zu peinlich. Muss dabei bestimmt ziemlich bescheuert aussehen. Meine Mutter wusste das früher, als ich Kind war. Aber das ich das immer noch machte als jugendlicher oder jetzt weiss sie nicht und auch sonst keiner.
Sprich, ich mach das auch nur wenn ich alleine bin. Wenn zb freunde da sind und wir nen game zusammen zocken oder so. Mache ich das nicht.
Aber warum ich das mache, weiss ich auch nicht. Ich fühl mich irgendwie gut dabei und irgendwie brauch ich das auch. Wenn jetzt zb einer kommen würde und sagen würde, das er dieses verhalten wegmachen könnte, dann glaube ich wollte ich das sogar gar nicht. Weils irgendwie "Spass" macht. Warum weiss ich auch nicht, irgendwie vieleicht weil ich dann besser mit Fantasie oder gedanken besser spielen kann.
Naja und ich wüsste einfach zu gern was das ist und warum ich das mache. Und ob ich der einzige bin, der so ne macke hat.
Wenn jemand da was weiss oder erklären kann, würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüsse
Verkrampfung seit Kindheit
- Werbung
Hallo,
Willkommen hier!
VG, Melanie
Willkommen hier!
Ich kann nur vermuten, daß es Dir ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.Biber01 hat geschrieben:Wenn jemand da was weiss oder erklären kann, würde ich mich sehr freuen.
VG, Melanie
Warum du das machst, weiß ich leider auch nicht. Aber wenn dich dieses Verhalten nicht stört, dann ist es doch in Ordnung.
Selbst falls du der einzige Mensch mit dieser Macke sein solltest, so haben wir doch fast alle irgendwelche Macken. Das merkt nur keiner, wenn wir sie nur ausleben, solange wir allein sind. Es gab sogar mal einen Thread dazu: viewtopic.php?f=26&t=4483
Selbst falls du der einzige Mensch mit dieser Macke sein solltest, so haben wir doch fast alle irgendwelche Macken. Das merkt nur keiner, wenn wir sie nur ausleben, solange wir allein sind. Es gab sogar mal einen Thread dazu: viewtopic.php?f=26&t=4483
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 16 Antworten
- 2724 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fairness
-
- 6 Antworten
- 1059 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von mitsuko
-
- 5 Antworten
- 3655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Skorpi83
-
- 6 Antworten
- 1703 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mustermaus
-
- 2 Antworten
- 992 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tarengrim