Will doch nuhr Leute kennenlernen.

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Will doch nuhr Leute kennenlernen.

Beitrag Di., 25.12.2007, 13:33

Hallo. Eigendlich dachte ich das ich hier Leute Kennenlernen kann. Ich habe Massiwe Betziehungs Problene. und Angst vohr Neuhen Menschen, da ich immer Das Gefühl das ich nicht als das agtzeptiert werde, als das wass ich bin. (Ein Düssterer) Hinzu Komt noch das ich Eben diese Schreib Probleme Hab. Wo durch ich leider nicht Ernst genomen werde. Es tut mier in Der Selle Weh wen ich Auchnoch von leuten Ausgelacht werde, die keine Anung haben, und die immer auf Der Sonnenseite Des Lehbens gestenden sind. Ich wührde soh gern in eine Bahr gehen, und Leute an quatschen. Um die dan Kenen zu lernen aber das Fungtioniet bei mier nicht. Ich fang nuhr das stameln an, und rhehde Follkomenen Misst. Erscht nach nach zwei Wochen intensives zusamenlehben kan ich mich mitt ienen Vernümpftig unterhallten.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

Werbung

rainyday
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 44

Beitrag So., 30.12.2007, 00:48

Hallo Wolfsmensch,

ich bin auch eine von der düsteren Seite, aber das finde ich prima!
Hast du in deiner Umgebung nicht jemanden, mit dem du einfach mal zusammen weggehen könntest? Allein Leute anzusprechen ist so eine Sache, ich mag das auch nicht. Jedenfalls musst du dir wegen deiner Legasthenie keine Sorgen machen, die hört man doch nicht! (Möglicherweise hätte ich mit deinem breiten Bayrisch mehr Probleme als mit der Entzifferung deines Textes )
Hast du schon mal darüber nachgedacht, in einen Sportverein zu gehen? Da muss man sich nicht in erster Linie aufs Reden konzentrieren und kann sich langsam an die Leute dort gewöhnen.

LG rainyday (die unverbesserliche Stubenhockerin)
Would he walk upon the water
If he couldn't walk away?
And would you carry the torch for me?

zweimal
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25

Beitrag So., 30.12.2007, 03:56

Düstere Seite des Lebens... Ja, das hat was. Also ich lerne Männer im Internet kennen und manchmal date ich welche. Obwohl ich glaube, ich wär fett und hässlich, finden es viele Männer nicht so, also treffe ich mich mit ihnen, wenn mir zuhause die Decke schon ganz auf den Kopf fällt. Was Freundschaften angeht, glaube ich, dass mich niemand als Freundin braucht, deswegen habe ich gar keine Freunde.

some_diffrend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag So., 30.12.2007, 17:11

Hallo! das mit dem Stottern kenne ich. Das passiert mir auch bei Leuten die ich schon länger kenne
um es endlich zu schaffen neue Leute kennen zu lernen versuche ich ersteinmal mein Selbstwertgefühl zu stärken, indem ich ein haufen Selbsthilfebücher & Berichte (in denen es anderen genauso geht) lese...., bin dann in verschiedene Foren mit Themen/Gruppen die mich interessierten gegangen. Da kann man ja etwas überlegen was man sagt und kann alles ganz langsam formulieren und ggf. nochmals durch lesen. Ab und zu werfe ich mich auch ins kalte Wasser...Fare zu Festivals bei denen mich niemand kennt und kann mich geben wie ich bin... manchmal kommt es zu tollen kontakten und wenn nicht hatte man ein paar schöne Tage mit Musik oder was auch immer. Ich warte auch nicht mehr bis Prinz Charming vor der Tür steht und versucht mich aus dem Haus zu locken...Bin ein Jahr in die gleiche Disco mit meiner Lieblingsmusik alleine gegangen ohne dass etwas Passierte, nun komme ich langsam ins Gespräch mit den Leuten. Es ist eine kleine Disco und langsam "kenne" ich die Leute vom Sehen was mir die Angst nimmt mit ihnen zu sprechen. Musste nicht einmal Ansprechen, wurde zweimal angesprochen....
Hoffe konnte dir ein paar Tips geben. Viel Erfolg es wird schwer, aber es lohnt sich

lg some_diffrend
Träume sind nicht unerreich bar. Du mußt nur den Weg finden um sie zu realisieren!

Werbung

Kandinsky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mo., 31.12.2007, 19:00

Hallo Wolfsmensch,

Foren fuer Legasteniker direkt gibt es wohl nicht, ich habe mal geschaut, scheint alles fuer Eltern und Paedagogen zu sein *gaehn*.

Hast du schon mal versucht einen Fachmenschen zu konsultieren in Sachen zwischenmenschlicher Schwierigkeiten? Vielleicht ist es nur die volle Unsicherheit, die dich abhaelt und daran muesste sich doch arbeiten lassen.

Ansonsten kannst du doch vielleicht auch hier etwas mitquatschen.

Kandinsky

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 13.02.2008, 17:14

Immer wen ich merke das mich jemand mahg, fange ich das spinnen an. Ich hoffe ier glaubt an Teleptie? Ich muss dan immer Alles Analysieren, wass, und wie er/sie Was gesahgt hatt. Ob die Person Mich wierklich mahg, oder nuhr so tutt. Auch Körperliche Nähe, und Wärme Kan ich nicht Ertrahgen. Ich hahbe immer Angst das mann mich fertig macht, oder ich ausgelacht wehrde. Das Beckomt mein Gegenüber natürlich Mitt, und mahg mich dan nicht mehr. Dadurch hahbe ich dan Angst das Die Menschen Meine Tiefsten, und Geheimsten Gedanken kennen. und mich dan wieder Ausgelachen, und Mich Fertig machen. Ich hätte gern a Freundin! Aber mitt diesen Problehmen ist es nicht Möglich Eine Betziehung auf zu Bauhen. Auch U, oder S Bahn farren Ist eben Deswehgen ein graull.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 13.02.2008, 20:06

hallo!

hast du schon mal ne therapie in betracht gezogen?

ist ja schade um die zeit die du damit verbringst, dich zu fragen ob das alles stimmt was du fühlst. das ist doch mehr im busch als daß man dich hier im forum "heilen" könnte......... was ohnehin niemals funktionieren kann.

ich hoffe du kannst bald daran glauben daß du gemocht wirst, denn jeder wird irgendwann irgendwo von jemanden gemocht oder sogar mehr....

ich nehme an du bist früher öfter gemobbt worden und bist dadurch traumatisiert...

aber ich bleib dabei, du solltest mal mit einem therapeuten darüber sprechen.

könntest du dir das vorstellen in therapie zu gehen?

lg u

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Do., 14.02.2008, 14:26

Ich habe von meinem Neuhen Psychater Einen Stufenplann aufgestellt gekrigt
Zuerst Eine Wg, dan Struktuhr, und dan erst Psychoterapie.
Ich würde gerne eine Gruppenterrapie machen! Aber ich muss hald noch Warten.
Und bissdahin Zerre ich vonn dem Bißchen Fähichkeiten Die ich in Ertlhof Am Chimsee Erworben Habe.
(Ist ein Psychoheim) Ich wahr 3. Jarre im Ertlhohf. Und jetzt ist es mier zu Bunt geworden, und ich wohne übergangsweise bei meinen Eltern. (Mitt 26.J) Da kan man sich nuhr ans Hirn fassen. Oder?
Naja Sch... Überal Ferliebte, und Kleine Kinder.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 15.02.2008, 15:53

naja, aber gleich aufgeben ist doch auch nicht die lösung!

gib dir die zeit die du brauchst um dich zu entwickeln und denke nicht daß die anderen keine probleme hätten. man sieht es nicht immer auf den ersten blick. bleib bei dir und arbeite an dir. das müssen wir doch alle tun. an den kopf greif ich mir auch zeitweise, könnte auch besser dastehen im leben wenn ich geschickter gewesen wäre. war ich aber nicht und punkt. außerdem hat man nicht immer - oder eigentlich sehr selten, eine gute ausgangslage.
die meisten müssen sich doch erst wieder finden, nachdem schon alles in der kindheit schief rannte. so auch bei mir. ich kann mich erschießen oder weitermachen. was sonst noch? ja, mich hängen lassen und mir auf den kopf greifen. aber da erschieß ich mich lieber ehrlich gesagt.

es muß immer weitergehen, egal wie, hauptsache es geht vorran, es tut sich was und man setzt sich ziele und lebt im hier und jetzt und macht was draus. jeden tag, tag für tag.

frag mich nicht nach dem sinn des lebens, den kenn ich selbst noch nicht. momentan ist der weg das ziel, und ich weiß, daß es den anderen auch nicht anders geht. damit belaß ich es zur zeit.

kopf hoch mein lieber, das wird schon!

lg

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Fr., 15.02.2008, 16:28

Hm. Ja cool! Time is short live is oll tayket isy fuck it oll. ( Sorry Kann kein Englisch) Aber das Ziel ist doch im Leben Führ anderre da zu sein. Kinder auf zu ziehen, eine Frau zu haben, und einen Möglichst Großen freundeskreis. Also ich, hätte ganz gern einen coolen Job, Alls Küchenhilfe, Mein Motorrad vor der Haus Türe, und Möglichst Viele Kinder.

Kandinsky
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Sa., 16.02.2008, 23:02

Hallo Wolfsmensch,

ich stimme undercover zu, dass jetzt erstmal der Weg das Ziel sein sollte. Wenn du schon eine Liste mit Dingen im Kopf hast, die man als erfolgreicher Mensch haben sollte (Frau, Kinder, guter Job), dann machst du es dir selber schwer. Ich bin auch nicht die, die ich haette sein koennen, wenn ich es besser drauf gehabt haette oder wenn ich nicht so eine miese Kindheit gehabt haette. Denke erst einmal nicht daran, was du alles haben solltest, sondern daran, dass du Schritte in die Wege leitest, damit es dir besser geht. Das ist jetzt erstmal wichtiger. Alles andere kann ja immernoch zu einem spaeteren Zeitpunkt ueberdacht werden.

Liebe Gruesse,

Kandinsky

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mo., 18.02.2008, 14:05

Ok. Dan, suche ich mier ez escht a mahl wass zum Wonnen. (Terapeutische WG) Und dan Einene Gruppenterapie. Freundeskreiss Mach ich neben bei. Und, Ich krig vielleicht Meinen Fürerschein wieder. Ich Werde Wieder gesund ! !

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Di., 17.06.2008, 19:04

Ich weis nicht ob hier jehmand an Telepatie glaubt, ich jedenfalls Glaube nicht daran, Sondern ich habe sie. Leider kann ich sie nicht Steuhern. So das irgendwas! dabei raus kumt. Soweit so Gutt. Immer wenn ich auf Neuhe Menschen Treffe, indsbesonderre wenn sie mier Sympartisch Sind, krieg ich den totallen g Spinerer. Ich muss dan nachdencken Ob der, oder Die Mich überhaubt mahg, oder nicht. Das gehd dan So weit, das ich in der Gedancken Schleife henge, und ein mancher sich Bedroht füllt, und sich werrt. Wobei mier dan immer gantz schwindelich Wierd, und ich Merke Wie ich anfange Aus Meinem Körper Herraus zu Farren. (teilweise Todes Angst) Wenn ich in sollchen Situationen in der Öfenlichkeit binn, und die Leutte Wiedermahl Meine Gedanken aus meinem Unterbewust sein mittbekomen, und mich auslachen Hätte ich am liebsten eine Tarnkappe auf. So das ich garnicht da bin. So kann man natürlich keine Betziehungen anfangen. - Wen alle mittbeckomen wie g schdört man ist, und das man Probleme mitt Sexualitäht hatt, so das dan die Leute meinen das man a Drecksau ist, wo es nuhr so ist das man Vieles nicht beigebracht gekrigt hatt. und ja nuhr Liebe Sucht.

Biank
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 18.06.2008, 09:50

hallo wolfmensch:)was du da geschrieben hast tat mir wirklich leid,du brauchst ein paar freunde die wirklich zu dir stehen sollen und mehr bewuster zu sein.ich glaube dass du das schaffen wirst und neue menschen kennenlernen wirst.

tchuess,Biank

Thread-EröffnerIn
Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31

Beitrag Mi., 18.06.2008, 13:38

Ok. Ich bedancke mich, Auch beim Moderator, der alle meine Beiträge zusamengeschrieben hatt. Ich hänge zwahr noch in der Wahrteschleife, aber ich werde wass aus meinem Leben machen. Nochmahl Dancke, euher Christian.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag