Wer will mit mir abnehmen?

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Wer will mit mir abnehmen?

Beitrag So., 17.05.2009, 18:14

Hallo Leute!

Angelehnt an den Motivationsthread suche ich - weil es mir im Moment besonders schwer fällt - Damen und Herrn, Mitstreiter sozusagen, die mit mir ab sofort mit gegenseitiger Unterstützung abnehmen wollen!

Ich habe heute begonnen, bin voll motiviert und würde mich freuen, wenn jemand mitmachen will!

Schlank sein ist nicht alles - aber es ist auf alle Fälle gesünder!

Ich bin 1,60m und wiege dzt 58 kg! Zielgewicht - was vor meiner Raucherentwöhnung auch stets normal war - sind 50 kg!

Freue mich auf weitere Teilnehmer!

LG heartcut

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 17.05.2009, 18:22

Hi!

8 kg müssten zu schaffen sein. Obwohl mir das schon sehr wenig vorkommt bei Dir. Bist Du zierlich gebaut? Welche Kleidergröße trägst Du denn?

Ich möchte noch 5 kg abnehmen. Von mir aus also gern zusammen ab jetzt. Ich wiege jetzt noch 72,5 kg bei 1,68 m Größe und trage Gr. 40.

Hast Du schon eine Strategie?

Gruß, Eve

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 17.05.2009, 18:33

Super eve, sei willkommen!

Bei meiner Körpergröße sind 50kg im normalen Bereich, auch laut BMI. Bin im Prinzip zierlich, ja. Ich trug meist 34, momentan 36. Hatte auch schon 32, das war allerdings zu wenig kg.
Vor vielen Jahren, also so mit 18 wog ich 67 kg. Hm, das waren noch Zeiten.... Wäre mir heute zu viel.


Strategie: ja genau, hab ich! Und zwar werde ich mir ab sofort täglich selbst geernteten Kräutertee kochen, und diesen nach Abkühlen mit Wasser mischen, und trinken. Erstens weil es entschlakt, und zweitens weil 3 Liter trinken ab jetzt angesagt ist.

Ernähren tu ich mich ohnehin gesund, allerdings esse ich viel zu viel seit meiner Entwöhnung, des weiteren nasche ich unglaublich gern - auch zum Zwecke des Frustabbaues. Ich nasche also täglich, und das viel zu viel.

Zusammenfassend: mehr trinken, weniger aber alles essen, viel weniger naschen.

Und etwas mehr Bewegung.

Was hast Du für Strategie eve? Machst Du Sport?

Aja, ich will noch dazu sagen, daß Zeit für mich kein Faktor ist. So wie es geht, geht es eben. Allerdings konsequent dahinter sein. Langsames Abnehmen hat sich bis jetzt noch immer bewährt.

LG

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 17.05.2009, 18:55

Hallo HC!

Welche "Entwöhnung" meinst Du denn?

Das mit dem Käutertee Trinken finde ich gut! Bei mir ist grüner Tee angesagt. Ansonsten: Ich esse nur 2x täglich und weniger Kohlenhydrate; bekommt mir gut, und ich habe so schon 6 kg abgenommen.

Ja, Sport mache ich täglich: 1 Std. outdoor, z. B. walken; indoor noch Muskeltrainig.

Ab morgen also? Auf gehts!

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 17.05.2009, 19:02

Liebe eve - eine Bitte! Bitte nenne mich nicht HC! Danke! Kannst mich gerne irgendwie anders abkürzen, aber NICHT HC! Ich lebe in Wien...

Raucherentwöhnung meinte ich! Die 8 kg sind ja nicht von ungefähr.

Gute Idee, weniger Kohlehydrate! Mehr Eiweis. Im übrigen koche ich alles mit Olivenöl. Vor allem koche ich täglich selbst. Auch für mich allein.

Ein oder zweimal Fisch in der Woche. Trennkost.

Also soo viel Sport wie Du mache ich nicht. Könnte bestimmt etwas mehr sein bei mir. Mal gucken, eventuell kann ich mich mehr am Riemen reißen.

Hast Du Dir einen Zeitplan gemacht?

LG

Benutzeravatar

Gecko
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 41
Beiträge: 6

Beitrag So., 17.05.2009, 19:46

Hi!

Vielleicht kann ich Dir bei diesem Thema mit gutem Rat helfen.

Vor 4 Jahren brachte ich stolze 115 kg bei 1,82 m auf die Waage.
Da bin ich ran - mit eisernem Willen.
6 Monate später 80 kg, die ich heute immer noch halte ohne Probleme und ich sehe (auch wenns Eigenlob ist) top aus.
Das weibliche Umfeld reagiert sehr positiv auf mein Äußeres (leider manchmal, wenn man meinen Thread "Ich will meine Ex zurück...." http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-f ... f=6&t=8804 sieht).

Gewebe ist straff und glatt (OK, Männer habe es da auch bissl einfacher).

Schreibe Dir gerne "meinen Weg" zum Normalgewicht, wenn Du magst.

LG Gecko
Wer rückwärts sieht, gibt sich verloren, wer lebt und leben will, muss vorwärts sehen...

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag So., 17.05.2009, 21:41

Liebe Heart!

So in Ordnung? Sorry für die missglückte Kurzform - Was heißen denn in Wien diese Buchstaben? Gibts da eine Bedeutung, die mir unbekannt ist?

Aber zu unserem Thema. Trennkost ist prima, ist auch meines, zusammen mit Kohlenhydratreduktion (KH als Abkürzung für Kohlenhydrate möglich? )

Nein, ein Zeitplan besteht bisher nicht. Wenn schon, dann lass ich mir die Freiheit von 1 - 3 Monaten, als grobe Richtlinie. Das hält mich frei von jedem Druck.

Mein Training ist für mich eher wenig; ich bin dran gewöhnt, merk es nur, wenn ich es lasse. Um etwas damit zu erreichen, müsste ich mehr tun.

Morgen gehts los ...

Lieber Gruß von Eve

P.S. Ausreichend trinken ist ein Punkt, auf den ich unbedingt achten muss! Klappt das bei Dir gut?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag So., 17.05.2009, 21:55

Hallo Gecko,

da gratuliere ich Dir! Du kannst gerne hier Tips und Tricks dalassen wie Du dies geschafft hast.
Vielleicht kannst Du diese Stärke auch ein wenig assoziativ auf Deine derzeitige Lebenssituation ummünzen! Meine Meinung zu Deinem thread kennst Du - und ich bin bereit dieses Thema differenziert zu betrachten.
Das Gewebe ist bei den meisten Männern besser konzepiert - wie allgemein bekannt ist. Leider.

Liebe eve,

na da wünsche ich Dir einen guten Start morgen!! Damit dieser thread seinen Sinn erzielt sollten wir uns öfter mal updaten, oder?

Viel trinke ist immer wichtig, mit oder ohne abnehmen! Allerdings ist es eine sehr starke Unterstützung zum abnehmen. Bewußtes trinken.

CH-Strache ist Dir ein Begriff? Dazu sage ich - NEIN DANKE!

KH ist möglich, solange aus den Kohlehydraten nicht der Kohlehydratgenuß wird -----> KHG!
Ebenfalls, nein danke!

Gut, vom politischen abseits, wir lesen uns und ich bin gespannt ob sich noch jemand findet zum Mitmachen!

Viel Glück und Gute Nacht

heart (klingt gut)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 19.05.2009, 16:46

Kleinen Zwischenstand: abgenommen 0 dag

Ok, ich gebe es zu, recht hart zu mir war ich nicht. Allerdings habe ich auch nichts zugenommen - immerhin!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 19.05.2009, 17:03

Hi!

Heute nicht gewogen, da Geburtstagsfeier angesagt. Auf die Waage gehts erst am Ende der Woche wieder!

Lieber Gruß!
Eve

P.S. Gecko wollte doch seine Erfolgstipps schreiben ... ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 19.05.2009, 17:13

Hallo eve,

Ich stelle mich zweimal in der Woche auf die Waage.

Viel Spaß beim feiern, genieße es!! Ausnahmen müssen sein!

Gecko ist vermutlich mit wehenden Fahnen unterwegs zu seiner Ex-Freundin um sie zurückzuerobern.

Lieben Gruß

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 19.05.2009, 18:06

Huhu,

Das ist mein Thread.

Ich wollte schon vor Monaten 5 Kilo abnehmen und irgendwie wurde es nicht weniger trotz ausreichender Bewegung. Nun bedingt durch die Räucherentwöhnung hat sich die Herausforderung nochmals gesteigert, jetzt sollten es 8 kg weniger sein.

Meine erste Strategie ist es jetzt, vor jeder Mahlzeit HC und KHG sagen, das löst ein Übelkeitsgefühl aus und mindert den Appetit.
Ansonsten grüner Tee in großen Mengen, Süßigkeiten vermeiden und Radler statt Bier.

Schau ma mal ob das wirkt. Ich meld mich wieder.

LG, comus

Benutzeravatar

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 515

Beitrag Di., 19.05.2009, 18:43

ich bin auch dabei. wiege 75 kg bei 1,60 m und trage 44...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Di., 19.05.2009, 18:59

Ein herzliches Wilkommen den Neuankömmlingen!

@comus

Auch bei mir war es vorwiegend die Raucherentwöhnung! Dann noch die Pille und juhee!
Meine erste Strategie ist es jetzt, vor jeder Mahlzeit HC und KHG sagen, das löst ein Übelkeitsgefühl aus und mindert den Appetit.
Ansonsten grüner Tee in großen Mengen, Süßigkeiten vermeiden und Radler statt Bier.
Zum ersten - das nützt aber nur dann, wenn du kein Frustfresser bist

Und Radler statt Bier, denkst Du das bringts? Im Radler ist doch Almuduler (Werbung verboten *g*) drinnen - also das reinste Zuckerwasser! Da würd ich doch glatt beim Bier bleiben - allerdings diejenigen zwischen dem ersten und dem letzten Bier auslassen.
Ich spreche von einem Pfiff (0,3), versteht sich.
Der puure Genuß!
Tee ist immer gut!

@Christine

Na dann leg mal los, welches Ziel hast Du denn vor Augen?

Ich denke man findet den Weg leichter, wenn man weiß wohin man will.

Liebe Grüße Euch allen!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 19.05.2009, 19:15

Oder, Comus, Du gehst zu Light-Bier über! Es gibt da wohl ganz leckere mit der Hälfte Alkohol.

Grüße in die größer werdende Runde!
Eve

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag