Zu rauchen aufhören-Akupunktur
Zu rauchen aufhören-Akupunktur
Hallo allerseits,
ich denke daran aufzuhören mit dem Rauchen. Rauche seit Ewigkeiten. Habe es schon etwas eingeschränkt. Ganz ganz früher hatte ich einen Freund, der sehr starker Raucher war (ca. 40 Stck./Tag). Er hatte es mit Hilfe von Akupunktur geschafft, im Stand auf Null zu kommen, und wie mir schien, ziemlich problemlos. Nach ca. drei Jahren hat er wieder angefangen, aber dennoch, das war für mich verblüffend. Hat jemand von euch da Erfahrung bzw. weiß näheres?
Grüße
Anastasius
ich denke daran aufzuhören mit dem Rauchen. Rauche seit Ewigkeiten. Habe es schon etwas eingeschränkt. Ganz ganz früher hatte ich einen Freund, der sehr starker Raucher war (ca. 40 Stck./Tag). Er hatte es mit Hilfe von Akupunktur geschafft, im Stand auf Null zu kommen, und wie mir schien, ziemlich problemlos. Nach ca. drei Jahren hat er wieder angefangen, aber dennoch, das war für mich verblüffend. Hat jemand von euch da Erfahrung bzw. weiß näheres?
Grüße
Anastasius
- Werbung
Hallo Anastasius,
habe schon gegen spannungszustände pieksen lassen und es hat wirklich geholfen, war die nächsten zwei bis drei Tage viel ruhiger. Die Heilpraktikerin hat verschiedene Punkte im Ohr angepickt und die Nadeln sind immer so ne viertelstunde drin geblieben, einmal wollte eine Nadel erst nach einer halben Stunde raus. Die Nadeln setzten wohl Energie frei und lösen Blockaden.Also ich würde es auch damit versuchen, wenn ich mit dem Rauchen aufhören wollte, wegen der guten Erfahrung, allerdings fehlt mir gerade jegliche Motivation dazu.
Gruß Clara
habe schon gegen spannungszustände pieksen lassen und es hat wirklich geholfen, war die nächsten zwei bis drei Tage viel ruhiger. Die Heilpraktikerin hat verschiedene Punkte im Ohr angepickt und die Nadeln sind immer so ne viertelstunde drin geblieben, einmal wollte eine Nadel erst nach einer halben Stunde raus. Die Nadeln setzten wohl Energie frei und lösen Blockaden.Also ich würde es auch damit versuchen, wenn ich mit dem Rauchen aufhören wollte, wegen der guten Erfahrung, allerdings fehlt mir gerade jegliche Motivation dazu.
Gruß Clara
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches SprichwortEin ganzer Familienzweig hat es bei uns auf diese Methode ausprobiert. 4 Personen, alle erfolgreich. Sie schwören sehr darauf. Und es sind alles wohlgemerkt Personen, die ansonsten mit solchen alternativen Methoden wirklich absolut nichts anfangen können. Das will schon was heißen, und spricht meiner Meinung nach eindeutig dafür.
Schade nur, dass ich Angst vor'm Pieksen habe
Schade nur, dass ich Angst vor'm Pieksen habe
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 58
Hi Anastasius,
auch ich habe einen Bekannten, der das Rauchen mit Hilfe von Akkupunktur aufgegeben hat. Er hat es über einige Jahre hinweg geschafft, raucht allerdings heute auch wieder. Er sagte, er habe es damals in Anspruch genommen, da er recht intensive körperliche Probleme hatte, und diese dadurch gelindert wurden. Obs auf den Knopf im Hirn wirkt, mmh, keine Ahnung.
Mein Vater hat vor ca. 6 Jahren von heute auf sofort aufgehört, keine einzige Zigarette mehr angerührt und heute könnte man denken, dass er nie geraucht hat. Er hat keinerlei Hilfen in Anspruch genommen, es war wohl der richtige Zeitpunkt, die Willenskraft groß genug. Mein Vater hat über 40 Jahre geraucht.
Beide Beispiele haben auch sehr stark geraucht, also zwischen 1 und 2 Schachteln/täglich, Situation bedingt bestimmt manchmal auch mehr.
Die Willenskraft und Standhaftigkeit sind meines Erachtens die entscheidenden Schlüssel.
Hast Du mal das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Ich habs gelesen und genauso wie es durch den Autor beschrieben ist, ticke ich.... verblüffend. Habe mit dem Buch mal aufgehört, aber es nicht beständig geschafft, ich war zu schwach, aber interessant ists trotzdem.
Hier habe ich auch einen ehemaligen Kollegen, der das Buch nach mir gelesen hat und dieses zum Anlass nahm, aufzuhören. Er raucht seit nunmehr 9 Jahren nicht mehr (kann mich so gut erinnern, da mein erster Nichtrauchertag der 02.01.2000 war, mein erster Rauchertag war dann wieder ca. 8 Wochen später
Mmm, schwach von mir und seit dem hatte ich bestimmt schon 6 - 7 weitere Versuche, bzw. so ziemlich einen Versuch/Jahr. Meine Bestzeit: 5 Monate....
Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen, die Zigaretten hassen zu lernen.
Eines steht fest, wenn man selbst erst einmal nicht raucht und seien es nur ein paar Tage, merkt man an Anderen erst einmal, wie sehr man stinkt, bää und trotzdem macht man leider immer und immer wieder weiter...
Liebe Grüße Käthe
auch ich habe einen Bekannten, der das Rauchen mit Hilfe von Akkupunktur aufgegeben hat. Er hat es über einige Jahre hinweg geschafft, raucht allerdings heute auch wieder. Er sagte, er habe es damals in Anspruch genommen, da er recht intensive körperliche Probleme hatte, und diese dadurch gelindert wurden. Obs auf den Knopf im Hirn wirkt, mmh, keine Ahnung.
Mein Vater hat vor ca. 6 Jahren von heute auf sofort aufgehört, keine einzige Zigarette mehr angerührt und heute könnte man denken, dass er nie geraucht hat. Er hat keinerlei Hilfen in Anspruch genommen, es war wohl der richtige Zeitpunkt, die Willenskraft groß genug. Mein Vater hat über 40 Jahre geraucht.
Beide Beispiele haben auch sehr stark geraucht, also zwischen 1 und 2 Schachteln/täglich, Situation bedingt bestimmt manchmal auch mehr.
Die Willenskraft und Standhaftigkeit sind meines Erachtens die entscheidenden Schlüssel.
Hast Du mal das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Ich habs gelesen und genauso wie es durch den Autor beschrieben ist, ticke ich.... verblüffend. Habe mit dem Buch mal aufgehört, aber es nicht beständig geschafft, ich war zu schwach, aber interessant ists trotzdem.
Hier habe ich auch einen ehemaligen Kollegen, der das Buch nach mir gelesen hat und dieses zum Anlass nahm, aufzuhören. Er raucht seit nunmehr 9 Jahren nicht mehr (kann mich so gut erinnern, da mein erster Nichtrauchertag der 02.01.2000 war, mein erster Rauchertag war dann wieder ca. 8 Wochen später
Mmm, schwach von mir und seit dem hatte ich bestimmt schon 6 - 7 weitere Versuche, bzw. so ziemlich einen Versuch/Jahr. Meine Bestzeit: 5 Monate....
Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen, die Zigaretten hassen zu lernen.
Eines steht fest, wenn man selbst erst einmal nicht raucht und seien es nur ein paar Tage, merkt man an Anderen erst einmal, wie sehr man stinkt, bää und trotzdem macht man leider immer und immer wieder weiter...
Liebe Grüße Käthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
- Werbung
@ Gothika,
@ Tante Käthe,
Viele Grüße
Anastasius
Ja, an den ich denke, der hatte auch mit alternativen Methoden absolut nix am Hut. Kettenraucher im harten, nervenaufreibenden Filmgeschäft.Gothika hat geschrieben:Und es sind alles wohlgemerkt Personen, die ansonsten mit solchen alternativen Methoden wirklich absolut nichts anfangen können.
@ Tante Käthe,
Ich denke, ich ticke wohl nicht anders. Das Buch steht bei mir seit Jahren im Regal. Ich habe es nur kurz angefangen. Wenn ich mich recht erinner, man soll keinesfalls schon aufhören, bevor man nicht am Ende des Buches ist? Vielleicht habe ich mich vor dem Ende gefürchtet?Tante Käthe hat geschrieben:Hast Du mal das Buch "Endlich Nichtraucher" gelesen. Ich habs gelesen und genauso wie es durch den Autor beschrieben ist, ticke ich.... verblüffend.
Ich danke sehr. Nun, hassen tue ich sie (noch?) nicht. Aber lästig und sehr ärgerlich und stinkig. Abgesehen davon, dass ich mich viel wohler fühle wenn ich einen Tag mal sehr wenig geraucht habe.Tante Käthe hat geschrieben:Ich wünsch Dir viel Durchhaltevermögen, die Zigaretten hassen zu lernen.
Viele Grüße
Anastasius
Das Buch "Endlich Nicht-Raucher!" ist wirklich gut. Kann ich ebenfalls nur empfehlen. Ich hab schon dreimal damit das Rauchen aufgehört! *ggg*
Im Ernst. Das AUFHÖREN ist nicht das Problem. Das immer wieder anfangen... das ist das weit Problematischere.
Aber wo wir gerade bei Allan Carr sind: Bitte bloss nicht seine Nachfolger-Bücher kaufen. Ihm ist der Erfolg wohl sehr zu Kopf gestiegen. Sein Buch zum Thema "Endlich Wunschgewicht" schlägt mit allerlei religiösen Gottesgefassel vor, Veganer zu werden...
Im Ernst. Das AUFHÖREN ist nicht das Problem. Das immer wieder anfangen... das ist das weit Problematischere.
Aber wo wir gerade bei Allan Carr sind: Bitte bloss nicht seine Nachfolger-Bücher kaufen. Ihm ist der Erfolg wohl sehr zu Kopf gestiegen. Sein Buch zum Thema "Endlich Wunschgewicht" schlägt mit allerlei religiösen Gottesgefassel vor, Veganer zu werden...
@ Gothika,
Wieso? Das hast du doch auch geschafft!
Viele Grüße
Anastasius
Gothika hat geschrieben:Ich hab schon dreimal damit das Rauchen aufgehört! *ggg*
Gothika hat geschrieben:Das immer wieder anfangen... das ist das weit Problematischere.
Wieso? Das hast du doch auch geschafft!
Warum nicht - wenn man dann so viel essen darf, wie man will.Gothika hat geschrieben:Bitte bloss nicht seine Nachfolger-Bücher kaufen. Ihm ist der Erfolg wohl sehr zu Kopf gestiegen. Sein Buch zum Thema "Endlich Wunschgewicht" schlägt mit allerlei religiösen Gottesgefassel vor, Veganer zu werden...
Viele Grüße
Anastasius
Mittlerweile wurde Allen Carr sehr bodenständig.Gothika hat geschrieben:wo wir gerade bei Allan Carr sind: Bitte bloss nicht seine Nachfolger-Bücher kaufen. Ihm ist der Erfolg wohl sehr zu Kopf gestiegen
Endlich Wunschgewicht fand ich interessant zum lesen, so blöd war das gar nicht auch wenn alles andere als ein Diät Buch. Auf seinem Mist ist das sicher nicht gewachsen was da geschrieben wurde. Faszinierend bei Allen Carrs Büchern war dass dieser Mensch jegliche Sucht in sich trug und von jeglicher durch seine Bücher loskam. Endlich Wunschgewicht, Endlich weg vom Alk, Endlich ohne Flugangst, vom nicht rauchen sprechen wir gar nicht, dieser Mann zeigte es vor wie es geht.
Nun zum eigentlichen Thema, egal ob es um das Allen Carr Buch, Hypnose, Akkupunktur was auch immer geht das funktioniert in den meisten Fällen gut so vom rauchen mal wegzukommen. Da gibt es zwei Gruppen die einen sagen es reicht diesen Impuls zu löschen der uns zur Zigarette greifen lässt, also eine kurze Hynosesitzung oder Akkupunktur und da diesen Rauch Reflex löschen lassen. Und die Kritiker dieser suggestiven Verfahren meinen es gehört dazu den "Sinn" zu verstehen wieso wir rauchen. Also, welche Funktion erfüllt, wofür ist es eine Ersatzhandlung also die tiefen psychologische Betrachtungsweise. Denn ohne das verstehen bringen wir uns um das verstehen welche unbewusste Anteile uns zum rauchen brachten und eine Suchtverlagerung tritt ein, was auch immer, ganz schreckliches passiert also wenn wir uns nur ruckzuck die Zigaretten Gier wegnehmen lassen.
Ich persönlich glaube die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, rauchen muss nicht so tiefenpsycholgisch betrachtet werden oder dass aufhören nur mit therapeutischer Unterstützung möglich wäre. Ebenso finde ich, wer durch so "schnelle" Verfahren rauchfrei wurde sollte sich schon ein wenig mit seiner Biographie beschäftigen und warum es so lange dauerte dieser Dummheit lebe wohl zu sagen.
LG, comus
PS: Versuch es auch gerade wieder mal diesem Laster zu entsagen.
@ comus,
Grüße
Anastasius
Au weia, ich fing als Jugendlicher an. Ich wollte groß wirken, erwachsen, souverän. So wie die Typen in den Filmen. Warum es so lange gedauert hat bzw. lange dauert? Die Antwort ergibt sich fast von selbst. Ähämcomus hat geschrieben:sollte sich schon ein wenig mit seiner Biographie beschäftigen und warum es so lange dauerte dieser Dummheit lebe wohl zu sagen.
Grüße
Anastasius
-
- , 58
HI Anastasius,
Aber davor fürchten, ach ne, eigentlich macht man sich einen Spass daraus, so gings mir dabei. Ich habe mich unwillkürlich auf die Fersen von Allan Carr begeben, naja kurzfristig.
LG Käthe
Ja, man soll keinesfalls schon vor Ende des Buches aufhören zu rauchen und bin dem Ausführungen des Buches auch total gefolgt und habe dann ein echtes Ritual aus meiner letzten Zigarette damals gemacht. Mein Mann dachte, ich hätte ne Macke und war dann total begeistert, als ich einige Wochen durchgehalten hatte *hihi.Anastasius hat geschrieben:Ich denke, ich ticke wohl nicht anders. Das Buch steht bei mir seit Jahren im Regal. Ich habe es nur kurz angefangen. Wenn ich mich recht erinner, man soll keinesfalls schon aufhören, bevor man nicht am Ende des Buches ist? Vielleicht habe ich mich vor dem Ende gefürchtet?
Aber davor fürchten, ach ne, eigentlich macht man sich einen Spass daraus, so gings mir dabei. Ich habe mich unwillkürlich auf die Fersen von Allan Carr begeben, naja kurzfristig.
LG Käthe
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Hey, ist hier Raucherclub?
Stuhlkreis der Aufhör-Überdenker?
Da mach ich mit.
Ich finde Allen Carrs Buch auch gut.
Und ich halte nichts von Akupunktur oder esoterischem Gefasel, bzw. halte es für mitunter gut funktionierende Placebo-Methoden.
Da fällt mir ein Witz ein:
Ein Wissenschaftlicher besucht seinen Kollegen und sieht an seiner Haustür ein Hufeisen. "Was, gerade Du als Verfechter der Rationalität hängst Dir diesen Inbegriff des Glücks-Aberglaubens an die Tür?"
"Äh, natürlich glaube ich nicht dran, - aber letztens habe ich eine Publikation gelesen, dass es auch dann helfen soll, wenn man nicht dran glaubt. "
Happy smoking
Pitt
Stuhlkreis der Aufhör-Überdenker?
Da mach ich mit.
Ich finde Allen Carrs Buch auch gut.
Und ich halte nichts von Akupunktur oder esoterischem Gefasel, bzw. halte es für mitunter gut funktionierende Placebo-Methoden.
Da fällt mir ein Witz ein:
Ein Wissenschaftlicher besucht seinen Kollegen und sieht an seiner Haustür ein Hufeisen. "Was, gerade Du als Verfechter der Rationalität hängst Dir diesen Inbegriff des Glücks-Aberglaubens an die Tür?"
"Äh, natürlich glaube ich nicht dran, - aber letztens habe ich eine Publikation gelesen, dass es auch dann helfen soll, wenn man nicht dran glaubt. "
Happy smoking
Pitt
Ich hab mit Akupunktur damals aufgehört. Von 2-4 Schachteln pro Tag runter auf Null.
War dann 3 Wochen krankgeschrieben weil es mir echt mies ging und dann war gut.
Das ist nun 5 Jahre her und ich habe nicht wieder geraucht.
Allerdings trauere ich der Zeit aus den verschiedensten Gründen hinterher.
Zum einen ging danach meine Depression so richtig los.
Zum anderen war ich damals einfach wacher.
Außerdem hatte ich damals noch den guten Job und alles war besser.
Und Fingerbeschäftigung fehlt mir immer noch. Ich fummel an allem rum was so rumliegt.
War dann 3 Wochen krankgeschrieben weil es mir echt mies ging und dann war gut.
Das ist nun 5 Jahre her und ich habe nicht wieder geraucht.
Allerdings trauere ich der Zeit aus den verschiedensten Gründen hinterher.
Zum einen ging danach meine Depression so richtig los.
Zum anderen war ich damals einfach wacher.
Außerdem hatte ich damals noch den guten Job und alles war besser.
Und Fingerbeschäftigung fehlt mir immer noch. Ich fummel an allem rum was so rumliegt.
-
- , 58
Pitt hat geschrieben:Stuhlkreis der Aufhör-Überdenker?
Pitt hat geschrieben:Hey, ist hier Raucherclub?
Ein immer wieder beliebtes Thema. Ich denke, 90 % der Raucher reden immer und immer wieder vom aufhören und.... sie reden immer noch,
Mann wär das nicht ein Joke, alle Raucher würden sofort den Glimstengel weg legen und eine komplette Tabakindustrie würde zusammenbrechen. Na das wär doch mal was...
(Albert Einstein)
(Albert Einstein)
Heute morgen, noch mit etwas Zeit beschenkt, mache ich es mir auf der Parkbank gemütlich. Ein herrlich grüner Park, mit einer erstaunlich hohen Population an Joggern.
"Ach ja", denk ich so im Stillen, "... das hat schon was. Sie sehen alle so gesund und fit aus. Und glücklich. Endophorine. Und so weiter." Genüßlich zünde ich mir eine Zigaretten an, schau den Wolken zu, der Mutter, die joggenderweise den Kinderwagen vor sich her schiebt, und frag mich, ob so ein Würmchen da nicht einen Geschwindigkeitsrausch kriegt. Noch ein Schlücklichen Kaffee aus dem Pappbecher schlürfen.. Noch mehr glückliche, von körpereigenen Drogen durchspülten Jogger, mit der seltenen Gabe von Kondition. Vermutlich würde ich diesen Rundweg nicht mal in normaler Laufgeschwindigkeit schaffen. "Hmmm", denke ich mir weiter so im Stillen, und fahre meinen astralen Tentakel aus um ein wenig in diesen Gesundheitsgefühl einzutauchen. Stelle mir vor, wie gut sich das anfühlen würde. Schlank. Fit. Gesund leben. Kondition. Einfach nur rennen, mit dem mp3-Stöpsel im Ohr. Den Problemen wegrennen. "Und was für schicke Klamotten die anhaben, *g*". Ach, ja, das wäre schön. Kippe ausdrück. Man sollte. Man müsste. Und eigentlich... ja, das wär's doch mal!
Apropos, wo ich gerade dabei bin: Ziehe einen von drei Notizenbücher aus der Tasche, öffne energisch mein schwarzen Lami-Füller, meinen ganzen Stolz, und blättere auf die Seite mit guten Vorsätzen und To-Do-Listen für diesen Tag, unterstreiche es mit einem finalen, geschwungenem Strich: "Nicht vergessen! Tabak kaufen!!!"
*Seufz* Wir Raucher sind schon ein seltsames Völkchen.
"Ach ja", denk ich so im Stillen, "... das hat schon was. Sie sehen alle so gesund und fit aus. Und glücklich. Endophorine. Und so weiter." Genüßlich zünde ich mir eine Zigaretten an, schau den Wolken zu, der Mutter, die joggenderweise den Kinderwagen vor sich her schiebt, und frag mich, ob so ein Würmchen da nicht einen Geschwindigkeitsrausch kriegt. Noch ein Schlücklichen Kaffee aus dem Pappbecher schlürfen.. Noch mehr glückliche, von körpereigenen Drogen durchspülten Jogger, mit der seltenen Gabe von Kondition. Vermutlich würde ich diesen Rundweg nicht mal in normaler Laufgeschwindigkeit schaffen. "Hmmm", denke ich mir weiter so im Stillen, und fahre meinen astralen Tentakel aus um ein wenig in diesen Gesundheitsgefühl einzutauchen. Stelle mir vor, wie gut sich das anfühlen würde. Schlank. Fit. Gesund leben. Kondition. Einfach nur rennen, mit dem mp3-Stöpsel im Ohr. Den Problemen wegrennen. "Und was für schicke Klamotten die anhaben, *g*". Ach, ja, das wäre schön. Kippe ausdrück. Man sollte. Man müsste. Und eigentlich... ja, das wär's doch mal!
Apropos, wo ich gerade dabei bin: Ziehe einen von drei Notizenbücher aus der Tasche, öffne energisch mein schwarzen Lami-Füller, meinen ganzen Stolz, und blättere auf die Seite mit guten Vorsätzen und To-Do-Listen für diesen Tag, unterstreiche es mit einem finalen, geschwungenem Strich: "Nicht vergessen! Tabak kaufen!!!"
*Seufz* Wir Raucher sind schon ein seltsames Völkchen.
Soweit ich weiß ist Allen Carr an Lungenkrebs gestorbencomus hat geschrieben:Mittlerweile wurde Allen Carr sehr bodenständig.
Habe das Buch auch gelesen und aufgehört und drei Monate später wieder angefangen.
Ich selber rauche mal wieder nicht seit 9 Tagen, habe ohne irgendwas aufgehört.. Die Liebe meines Freundes und die vemehrten Küsse, die ich durch das "nicht-stinken" erhalte, helfen mir totzdem ist es sau schwer.. Mir fehlt zum Teil einfach die Beschäftigung, wenn es langweilig wird.. Oder nach Genuss eines leckeren Weines.. Aber selbst das habe ich geschafft!
Akkupunktur ist sicher eine gute Idee, soll das Suchtgefühl mindern hörte ich.. Versuche es! Am wichtigsten ist der Wille nicht mehr zu stinken und nicht mehr zu rauchen
Ganz dolle viel Glück beim aufhören!!!!
Narben auf dem Körper bedeuten, dass man gelebt hat.. Narben auf der Seele bedeuten,dass man geliebt hat...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 31 Antworten
- 3621 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ratlosigkeit
-