Hades´s Selbstentzug!

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Hades´s Selbstentzug!

Beitrag Fr., 16.11.2007, 08:53

Guten Morgen an Alle!!!
Werde meinen Thread auch im neuen Forum weiterführen um Euch wissen zu lassen wie es bei mir weitergeht.Zur Zeit geht es mir eigentlich ganz gut obwohl ich mich immer noch etwas ärgere das ich es nicht auf Anhieb geschafft habe!Mach jetzt nach wie vor mit 1 mg Subutex weiter und werde es dann nochmal teilen.Werde auf keinen Fall nachlassen und wenn ich noch so viele Anläufe brauche!Denke aber schon das ich es beim nächsten Versuch packe!Darf eben nicht mehr so blauäugig rangehen und denken das es so leicht wird!Wie schon erwähnt im Kopf bin ich schon lange bereit muss nur noch den Magen dazu bringen mitzuspielen.Sonst hatte ich ja keine Probleme,kein Schwitzen ,keine Muskelschmerzen oder ähnliches!Also werde ich mich beim Arzt mit Medikamente gegen Durchfall und Magenkrämpfe eindecken.Aber ich werde sicher nichts überstürzen habe aus meinen Fehler gelernt!Es läuft mir nichts davon also warum was riskieren!Trotzdem kann ich es kaum erwarten!Das komische ist seit ich 3 Tage gar nichts genommen habe und dann doch wieder werde ich ein bisschen weich!Wie wenn ich etwas Morph genommen hätte was ich aber sicher nicht getan habe!!Bin jetzt oft müde das ist mir schon suspekt!Vielleicht legt sich das wenn ich die Dosis dann wieder senke.Aber 1mg muss der Körper ja gewohnt sein!Naja besser als es ist ihm zu wenig!Dieses Wochenende bekomme ich die Kinder!, eventuell versuche ich danach etwas zu senken.Dann sehen wir ja was der Körper zu mir spricht!Werde ihm auf jeden Fall gut zuhören!So das war´s erst mal wieder für heute ich werde euch wie immer auf dem laufenden halten!Freu mich natürlich wenn mir wer mit gutem Rat zur Seite stehen kann!!
Viele liebe Grüße Hades 36
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Fr., 16.11.2007, 09:16

Kann man hier nicht mehr zitieren???

Morgen Hades...

Der Satz hört sich gut an und ich finde ihn verdammt wichtig:
Dann sehen wir ja was der Körper zu mir spricht!Werde ihm auf jeden Fall gut zuhören!

Das musst du auch!!!
Was meinst du mit :Das komische ist seit ich 3 Tage gar nichts genommen habe und dann doch wieder werde ich ein bisschen weich!
Weich???
naja, guck ma...du warst 3 Tage clean, dein Körper hat also schon teilweise entgiftet!!Das du dann nicht mehr an die vorher gewohnte Menge gewöhnt bist, ist normal...Zeigt aber auch das dir der 1mg jetzt wohl zu reichen scheint!!Was ja vorher nicht der Fall war, da du schon länger Magenprobleme hattest!!Ist doch also gut... Laß den Körper sich jetzt an den 1mg gewöhnen(bis du nicht mehr müde davon bist...) und geh jetzt bloß nicht wieder zu schnell runter....Den Körper immer schön erst an die Menge gewöhnen lassen, die er gerade bekommt!! Eine Einstellphase dauert immer so ungefähr 3-5 Tage...
Dir weiter viel Kraft...ich glaub an dich!!!
Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26
Beiträge: 670

Beitrag Fr., 16.11.2007, 10:53

Hallo Hades!

Finde ganz toll wie du das machst. Immer schön langsam - das hat dir dein Körper eh sehr schnell gezeigt, dass ers lieber langsam hat ;).

Sag mal, hast du schon mal von Temgesic gehört? Das sind, soviel ich weiß, Subutex - allerdings 0,2 mg. Red mal mit deinem substituierendem Arzt - ich denke in 0,2 mg Schritten runtergehen ist für den Körper und sicher auch für die Psyche angenehm.
Weiß nur leider nicht, ob das Zeug bei uns zugelassen ist - mein Freund sagte mir mal, dass er das bisher nur auf der Entzugsstation bekommen hätte und noch bei keinem Arzt. Aber wer weiß, vielleicht verschreiben das Ärzte ja auch.

Ich denke, dass sanftes ausschleichen in jedem Fall besser ist, als gleich zu halbieren oder zu vierteln ... aber wie gesagt - dein Körper zeigt dir eh wie ers will.

lg
sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 16.11.2007, 20:34

Hallo Sensi!
Jetzt bin ich soweit ohne Arzt gekommen also werd ich jetzt auch nicht mehr hingehen.Darum heißt der Thread ja "Selbstentzug"!!Ich hab mir das selbst eingebrockt ich löffle es auch wieder aus!Klingt vielleicht blöd ist aber so!*g*Im alten Forum gibt es einen ellenlangen Thread von mir die ganze Story!Das würde jetzt den Rahmen sprengen das alles zu wiederholen.Vielleicht findest du mal die Zeit ihn zu überfliegen.Bin mir 100% sicher das ich es auch so schaffe.Es fehlt nicht mehr viel und mir ist klar das auch Opfer gebracht werden müssen!Hab´s von 600mg Morph. auf 1mg Subutex geschafft.Da werde ich den Rest wohl auch noch zustande bringen.Es spielt sich doch eh fast alles im Kopf ab!Und da bin ich klarer denn je!Ich weiß was ich will und das werde ich auch durchsetzen koste es was es wolle und mir geht es ja nicht schlecht.Psychisch wäre ich schon lange so weit es ganz abzusetzen hab auch keine Probleme "Nein" zu sagen!Bin es nur wohl etwas zu schnell angegangen.Wird mir nicht nochmal passieren!Mir läuft nichts davon und ich komm gut klar.Aber Danke auf jeden Fall für die Info!Wird noch ein bissi dauern aber ich werde es schaffen da bin ich sicher!!!
Liebe Grüsse Hades 36
@Sabrina:WEICH!! Woanders würde man stoned oder ähnliches sagen bei uns in Wien ist man weich!Im Dialekt hört sich das nicht so nett an!
LG. Hades 36
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Werbung

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Fr., 16.11.2007, 22:18

Hades36 hat geschrieben:
@Sabrina:WEICH!! Woanders würde man stoned oder ähnliches sagen bei uns in Wien ist man weich!Im Dialekt hört sich das nicht so nett an!
LG. Hades 36
Ach so... Würd ich ja gern ma hören wie sich bei euch "weich" anhört!!Ja bei uns sagt man meistens "breit"...
Wünsch dir ein schönes Wochenende mit deinen Kids...
Lieben Gruß, Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Sa., 17.11.2007, 10:01

Hallo Sabrina!Das mußt du dir so vorstellen als würde man wach sagen.Aber mit einem langgezogenen A!!!In etwa waaach und extrabreit ist dann butterwaaach was man aber auch wieder buttawaaach ausspricht!Weiß jetzt nicht aus welcher Ecke von Deutschland du kommst aber durch Kabelfernsehen kennt man als Ösi ja auch schon die meisten (zumindest viele) deutsche Dialekte!Fahre heute mit den Kleinen auf einen 3500 qm grossen Indoor-Spielplatz!!Wenn ich sie schon habe dann sollen sie auch was erleben.Draussen ist alles zugeschneit da sind sie trotz Skianzügen nach einer halben Stunde sehr nass!Sonst ist alles im grünen Bereich bei mir lass mir jetzt Zeit!Wie gesagt der Körper muss sich erst einstellen und ich werde ihn nicht mehr drängen!Es dauert so lange wie es eben dauert!Sind zwar jetzt teilweise vom Thema abgeschweift aber das macht ja nichts.Mal was anderes!Wünsche dir einen schönen Samstag!!!

Liebe Grüsse Hades 36
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Sa., 17.11.2007, 15:42

Hi Hades!

freut mich, du wirkst jetzt wieder etwas entspannter. Nich mehr so böse auf dich

Ja das mir dem "waaach sein" bei so geringen Dosen habe ich auch mal erlebt, ich denke du nä
herst dich jetzt einem "normalen Körper" - hattest ja 3 Tage nichts genommen. Und auf "normale Körper" wirkt 1mg Subutex wahrscheinlich auch recht stark...

Freu mich weiterhin von dir zu lesen im neuen Forum
lg
und viel Spass mit den Kids (find ich voll toll was du alles unternimmst mit ihnen)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Sa., 17.11.2007, 23:38

Guten Abend 10 Jahre!!
Du hast recht ich sehe das Ganze jetzt viel entspannter! Vielleicht war das ja auch ganz gut das es so gekommen ist.Zumindest hab ich daraus gelernt das ich nicht unverwundbar bin!Hab schon geglaubt mir kann eh nichts mehr passieren,ich bin eh schon drüber weg!Da hat mir mein Körper aber schnell meine Grenzen aufgezeigt!!Jetzt weiß ich das noch ein relativ weiter Weg vor mir liegt!Trotzdem bin ich sicher das ich es packen werde alles andere schließe ich aus!Es drängt mich auch nicht mehr so schnell fertig zu werden.Wenn es ein oder zwei Wochen länger dauert dann soll das eben so sein!Wichtig ist nur das Ziel niemals aus den Augen zu verlieren!Und das kann mir schwer passieren weil ich ja alle 14 Tage sowieso erinnert werde!!
Das mit dem "waach sein" stört mich schon etwas obwohl ich das wie du sehe und dadurch positiv bewerte!Wir werden sehen wie sich das weiterentwickelt.War doch klar das ich mich auch im neuen Forum wichtig machen werde !!

Das mit den Kindern ist selbstverständlich für mich!Das ist nun mal meine Aufgabe eines liebenden Vaters!Ausserdem gibt es meinem Leben einen Sinn!Es gibt für mich nichts schöneres als meine Zwerge glücklich zu machen,ihnen beim fröhlichen Treiben zuzusehen!
Leider hab ich mir selbst soviel Zeit mit ihnen gestohlen!!Das werde ich mir niemals verzeihen!Auch wenn ich versuch jetzt alles wieder gut zu machen ungeschehen kann ich es nicht machen!
Heute waren wir im Bogi-Land,das ist ein Indoor-Spielplatz,das war eine Show für die Kleinen!Mir kommt vor das die Kinder,wenn sie nicht gerade bei mir sind,überhaupt nichts erleben!Jetzt kosten sie das natürlich voll aus wenn sie bei mir sind.Da muss ich sie manchmal schon schwer einbremsen was mir dann auch wieder weh tut!Ich kann eh so schwer Nein sagen bekomme das aber immer besser im Griff!Möchte ihnen halt unvergessliche Besuche beim Papa bieten aber kaufen möchte ich sie auch nicht!Darum gibt es so gut wie nie Geschenke (ausser an den Besonderen Tagen) ich unternehme lieber etwas mit ihnen.Das klappt ganz gut so heute sind sie gleich todmüde ins Bett gefallen und eingeschlafen.Den heutigen Tag vergessen sie sicher nicht so schnell,vor allem die beiden Kleinen!Der älteste ist da ein bisschen schwieriger er ist oft ein richtiger Miesmacher.Er ist 12 Jahre, ein schwieriges Alter.Der mittlere (7)hat schon gesagt er freut sich schon das er in der Schule soviel erzählen kann!Er sagt mir alle 2 Stunden wie lieb er mich hat!Und dann noch meine Prinzessin die war so glücklich heute!Um sie musste ich mich halt am meisten kümmern während die Burschen ja schon selbstständig dort herumrennen.Sie hat mich heute auch auf Trab gehalten ich war nur hinter ihr her oder umgekehrt!Sie macht es mir am schwersten wenn ich sie Sonntags zurückbringen muss.Sie ist mein Blut obwohl ich keine Unterschiede mache zwischen allen Dreien!Sie sagt so Sätze wie :"Ich möchte bei dir wohnen" die mir dann natürlich nahe gehen!Sie denkt noch nicht was sie damit bei mir anrichtet sie ist erst vier Jahre!Auf der anderen Seite macht mich das stolz denn soviel kann ich bei den Zwergen ja auch nicht falsch gemacht haben!Und doch noch zu viel!
Sorry bin ein bisschen abgeschweift alles in allen war es heute ein wunderschöner Tag für die Kleinen und für mich auch!Balsam auf die Seele!Jetzt schlafen sie tief und fest morgen bringe ich sie wieder heim und der Alltag hat mich leider wieder!
Tut mir leid das ich wieder mal so viel getextet habe das passiert mir ab und zu!
Wünsche dir eine gute Nacht und schlaf gut!
Liebe Grüsse Hades 36
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Di., 20.11.2007, 05:57

Hallo Hades!

es macht absolut nichts wenn du abschweifst
ich finde das immer wieder schön zu lesen, dass es so auch geht, dass sich Männer um ihre Kinde so kiebevoll kümmern, so anstrengend es auch sein mag.

Wie gehts dir?
lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Mi., 21.11.2007, 14:52

Hallo 10 Jahre!!
Passiert mir öfters das ich so ausschweife und dann kaum mehr zu bremsen bin.
Eigentlich sollte es mir ganz gut gehen aber leider hab ich eine böse Grippe erwischt mit Fieber und allen drum und dran.Die Kleine hat sich Scharlach eingefangen und der mittlere ist auch krank.Ich hoffe das ich nicht auch noch Scharlach habe.Das gute ist das meine Ex sich von ihrem Neuen getrennt hat.Was zwar für mich auch nichts bedeuten kann auf der anderen Seite stimmt mich das doch fröhlich!Ich hoffe doch das es noch eine Zukunft für uns gibt.Sie hat jetzt eine neue Wohnung und ist dann erst mal weg von ihren Eltern.Wobei der Vater eh nichts gegen mich hat aber die Mutter hält nicht so viel von mir!Für sie bin ich ein Giftler aber selbst hat sie 30 Jahre gesoffen bis der Arzt gesagt hat wenn sie so weitermacht hat sie nicht mehr lange!Jetzt deutet sie den Finger auf mich.Aber egal jetzt bin ich eh bald fertig dann hab ich es auch hinter mir.Ich möchte sie jetzt auch nicht unter Druck setzen sondern ihr Zeit lassen ihr Leben neu zu ordnen.Das mit dem neuen Typen war mehr so eine Wochenendbeziehung und er hat die Kinder nicht so akzeptiert wie es sein sollte.Ich denke mal das es gar nicht so leicht ist für eine Frau mit 3 Kindern einen Mann zu finden der die Kinder voll an nimmt.Ist ja auch nicht so leicht!Aber ich denke sie weiß wie sehr ich sie liebe und ich über vieles hinwegsehen würde weil ich ja weiß das ich selbst Schuld bin das unsere Beziehung zerbrochen ist.Jetzt lass ich ihr eben Zeit schau das ich mein Leben in Griff bekomme und sie ihres neu ordnen kann.Dann werde ich versuchen mich ihr wieder anzunähern.Für die Kinder wäre es auch das beste wenn wir wieder zusammenwären.Aber wir werden sehen was die Zukunft bringt,möchte mich nicht zu sehr hineinsteigern denn wenn es nicht klappen sollte bin ich wieder schwer deprimiert!Ich lass jetzt mal alles schön langsam auf mich zukommem.Nur nicht zu langsam das ist auch nicht gut.Naja ,wie man´s nimmt!Lass mich einfach überraschen!
Als erstes muss ich die Grippe überstehen dann schaun mer mal!!
Liebe Grüsse Hades 36
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Mi., 21.11.2007, 19:52

Hey Hades!

Oh - dann wünsch ich dir baldige Besserung!!
Die andere Geschichte klingt ka gar ned so schlecht.....

Benutzeravatar

10Jahre
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 84

Beitrag Mo., 26.11.2007, 05:46

Morgen!

Bist scho wieder gesund Hades? ist eh alles in Ordnung?
lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Hades36
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 38

Beitrag Mo., 26.11.2007, 14:55

Hallo 10 Jahre!!!
Das ist ganz lieb das du dir Gedanken machst ob es mir eh nicht so schlecht geht!!!Vielen Dank!Ja schön langsam geht es wieder aufwärts bis zum Wochenende möchte ich wieder ganz hergestellt sein weil ich ja die Kinder holen möchte!Hab mit der Ex telefoniert und sie sagt den Kindern geht es wieder gut die sind quietschvergnügt.Das ist schon mal ein gutes Zeichen und bei mir wirds auch bald soweit sein.Aber ich habe noch nie in meinem Leben so viele Fieberblasen um den Mund gehabt wie jetzt.Ich freu mich schon so wenn die wieder weg sind!!!Sie sind zwar eh schon ausgetrocknet aber ich kann mich nicht rasieren sonst reiß ich alle wieder auf!Ansonsten geht es mir recht gut von der Grippe spür ich so gut wie nichts mehr.Beim Entzug stagniere ich zur Zeit aber das wollte ich sowieso so!Bleib jetzt mal auf meinem 1 mg und irgendwann in nächster Zeit halbiere ich das noch für 1-2 Wochen.Mittlerweile hab ich mich auch schon mit Medis gegen Durchfall eingedeckt also wird es mich nicht überraschend treffen.Jetzt wo die Ex ihrer Wocheendbeziehung den Laufpass gegeben hat würde ich es schon wieder eilig bekommen endlich fertig zu werden.Aber trotzdem werde ich nichts überstürzen und den selben Fehler nochmal machen.Auf jeden Fall Danke der Nachfrage und äusserst nett das du dir sowas wie Sorgen machst!!!Sonst kümmert sich eh kaum wer um mich !!!Melde mich jetzt eh wieder öfter wo es mir schon relativ gut geht!Viele liebe Grüsse Hades 36
Man muss aus den Fehlern anderer lernen,das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen!!

Benutzeravatar

liv
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 85

Beitrag Do., 29.11.2007, 08:00

Hi Hades,

da ich eine Forumspause einlege, möchte ich Dir nur hier persönlich noch alles Gute auf Deinem weiteren Weg wünschen! Ich werde weiterhin hier nachlesen, wie es Dir beim Abbau geht und Dir die Daumen drücken, dass es nun so klappt, wie Du Dir das wünschst!

Alles Liebe und herzliche Grüsse, liv

Benutzeravatar

Schockokuchen
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 183

Beitrag Do., 29.11.2007, 08:20

hallo hades und alle anderen die mich noch vom alt3en forum kennen,.... (romana)

hab mich nun auch regirstriert,...bin froh das es dir gut geht und du es nun bald geschafft hast,....hab sehr oft an dich gedacht wie es dir wohl geht,.aber wie ich lese ist alles in bester ordnung,....!!

nun bei mir hat sich auch einiges getan,..ziemlich sogar,..hatte seid ddem letzten mal keinen rückfall,...war aber mit meinen mann im krankenhaus und wir haben uns gemeinsam auf metha einstellen lassen,....seidher auch kein beikonsum gar nichts,.die ärztin war toll wirklich,....sie meinte wir sollen jetzt mal stabil werden auf ca 90 bis 100mg und dann weiter schauen wie es uns dabei geht,.können jederzeit senken und niedriger gehen ganz o wie wir das wollen,....bin froh diesen schritt gemacht zu haben da mir das metha schon mer die gier nach heroin nimmt als die subutex,....und es geht mir auch ziemlich gut dabei,..bis auf die nebenwirkungen,....an das schwitzen und das komische wässerchen das mir im mund immer zusammenrinnt mus ich mich erst gewöhnen,...aber ich bin ziemlich zur ruhe gekommen,..innerlich so wie äusserlich und das tut mir gut,...wir werden jetzt mal ein halbes jahr stabil auf einer dosis bleiben und dann sehen wir wir das mit den abbau machen,....aber ich bin guten willens und froh das mein mann auchdazu bereit war,...

ich lass auf jeden fall von mir hören,..

romana

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag