Tod bei autoerotischer Atemkontrolle
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 50
Tod bei autoerotischer Atemkontrolle
Hallo Liebe Foris,
vielleicht könnt ihr mir hier einige Fragen beantworten...denn ich verstehe und begreife es nicht...
Mein Schwager ist am Samstag im Alter von 40 Jahren an diese Spielart verstorben...diese er auch noch alleine ausgeführt hat.
Er war seit 10 Jahren verheiratet und seine Frau hat es zwar gewußt, weil sie ihn vor ein paar Jahren wohl mal überrascht hat...Er hat sich sein "Spielzimmer" im Keller eingerichtet und dort wurde er auch gefunden...
Was treibt uns Menschen dazu sich absichtlchtlich so einem Risiko auszusetzen? Gibt es ein Zusammenhang mit dem Borderline? Warum wird im Gehirn sämtlichens Verantwortungsbewußtsein sich selbst und anderen gegenüber ausgeschaltet? Nur weil es angeblich eine niegekannte Euphorie erzeugt?
Liebe Grüße
Petra
vielleicht könnt ihr mir hier einige Fragen beantworten...denn ich verstehe und begreife es nicht...
Mein Schwager ist am Samstag im Alter von 40 Jahren an diese Spielart verstorben...diese er auch noch alleine ausgeführt hat.
Er war seit 10 Jahren verheiratet und seine Frau hat es zwar gewußt, weil sie ihn vor ein paar Jahren wohl mal überrascht hat...Er hat sich sein "Spielzimmer" im Keller eingerichtet und dort wurde er auch gefunden...
Was treibt uns Menschen dazu sich absichtlchtlich so einem Risiko auszusetzen? Gibt es ein Zusammenhang mit dem Borderline? Warum wird im Gehirn sämtlichens Verantwortungsbewußtsein sich selbst und anderen gegenüber ausgeschaltet? Nur weil es angeblich eine niegekannte Euphorie erzeugt?
Liebe Grüße
Petra
Du müßtest schon etwas genauer berichten worum es Dir geht. Ich kann mit Deinem Beitrag grad nichts anfangen.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo Petra,
also, eine Borderline-Persönlichkeitsstörung würde ich da nicht unterstellen. Diese Spielart ist eigentlich nichts so Ungewöhnliches. Ist an sich vermutlich viel verbreiteter als man annehmen würde.
Es wurde kürzlich ein Thread eröffnet, der dir vielleicht schon etwas Aufschluss gibt:
http://psychotherapiepraxis.at/pt-forum ... 5&start=15
Dein Schwager hat das Risiko abgewogen und hat sicher auch geglaubt, es kalkulieren zu können. Immerhin ist das ja auch ein paar Jahre gut gegangen.
Das Entsetzen und das Unverständnis ist jetzt natürlich groß, und keine "Erklärung" macht es leichter
Viele Grüße
Taffi
also, eine Borderline-Persönlichkeitsstörung würde ich da nicht unterstellen. Diese Spielart ist eigentlich nichts so Ungewöhnliches. Ist an sich vermutlich viel verbreiteter als man annehmen würde.
Es wurde kürzlich ein Thread eröffnet, der dir vielleicht schon etwas Aufschluss gibt:
http://psychotherapiepraxis.at/pt-forum ... 5&start=15
Das "angeblich" kannst du streichen. Und Menschen riskieren für Euphorie immer eine Menge, sei es beim Fallschirmspringen, Drogenkonsum (inkl. Alkohol), schnellen Autofahren, ... Manche suchen den Kick, andere die Sicherheit. Und eine ganze Menge Leute sucht irgendwas dazwischen: den Kick unter Abwägung des Risikos.skorpion58 hat geschrieben:Warum wird im Gehirn sämtlichens Verantwortungsbewußtsein sich selbst und anderen gegenüber ausgeschaltet? Nur weil es angeblich eine niegekannte Euphorie erzeugt?
Dein Schwager hat das Risiko abgewogen und hat sicher auch geglaubt, es kalkulieren zu können. Immerhin ist das ja auch ein paar Jahre gut gegangen.
Das Entsetzen und das Unverständnis ist jetzt natürlich groß, und keine "Erklärung" macht es leichter
Viele Grüße
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi
-
- , 50
Hallo Candle,
die Frage ist einfach WARUM?
Natürlich weiß ich auch dass mir dies keiner benatworten kann, aber es hilft mir zu schreiben...
Liebe Grüße
PEtra
die Frage ist einfach WARUM?
Natürlich weiß ich auch dass mir dies keiner benatworten kann, aber es hilft mir zu schreiben...
Liebe Grüße
PEtra
Also ja warum was? Er hat sich umgebracht bei Fesselspielen oder vorsätzlich und hatte Borderline?
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- , 50
Candle, ich weiß nicht ob er Borderline hatte...die Frage ist ob es vielleicht einen Zusammenhang mit Borderline gibt? Er hat sich wohl selbstüberschätzt...also kein Selbstmord sondern ein Unfall.candle hat geschrieben:Also ja warum was? Er hat sich umgebracht bei Fesselspielen oder vorsätzlich und hatte Borderline?
candle
Früher im Teenageralter hat er sich wohl auch selbstverletzt...
Gruß Petra
Hmmm das weiß ich nicht. Ich hatte auch schon "extreme" Gedanken, war aber nie gefährdet und das bei einer Depression. Ich würde das jetzt nicht an Borderline festmachen wollen.
candle
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Das macht man doch am laufenden Band! Alleine schon beim Autfahren legt man sein Leben in die Hand einer Maschine. Man denkt man hat alles unter Kontrolle, weil man ja schließlich nen Führerschein hat und aufmerksam ist, aber man hat NIE alles unter Kontrolle.Warum wird im Gehirn sämtlichens Verantwortungsbewußtsein sich selbst und anderen gegenüber ausgeschaltet? Nur weil es angeblich eine niegekannte Euphorie erzeugt?
An der Selbststrangulation sind schon viele Menschen gestorben, unter anderem auch der Ex-Freund von Kylie Minogue in den 90ern (der Sänger von INX oder wie die hießen). Wie schon erwähnt, dass ist wie als wenn jemand Bungee-jumping macht, Achterbahn fährt, Fallschirmspringen geht usw. Es gibt einen enormen Adrenalin-Kick und Euphoriegefühle. Bei der Strangulation auch noch in Verbindung mit nem Orgasmus.
Es ist unkontrollierbar, aber das ist Fallschirm springen auch und Autofahren auch! Wenn etwas passiert ist das Pech, war aber ein kalkulierbares Risiko, so wie man auch einen Verkehrsunfall haben kann.
Darf ich mal fragen was er gemacht hat, war das mit einem Seil oder was?
Besser wäre es gewesen seine Frau mit einzubinden, dann hätten 2 Leute ein Auge drauf haben können.
Hat sie ihm das mal angeboten?
Also mit Borderline oder ner psychischen Störung hat das nichts zu tun, das ist eine sexuelle Vorliebe, so wie Leute auch SM machen oder andere gerne Anal oder oral oder was auch immer. Ich würd´s nicht mal Fetish nennen.
Ist natürlich auch für die Frau schlimm zu wissen, dass der Mann ausgerechnet DABEI gestorben ist...
Borderline hatte er bestimmt nicht, dass bei verminderter Sauerstoffzufuhr vermehrt Endorphine freigesetzt werden und der Orgasmus so besser wird, ist allgemein bekannt und er hat sich da wohl sehr reingesteigert...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 27
Er hat sich eine sehr spezielle Sex-Praktik für sich selbst ausgesucht, er hats übertrieben und gewisse Sicherheitsmassnahmen nicht eingehalten. Ich denk mehr war da nicht. Und ob er BL war oder nciht ist sehr schwer zu sagen (ja, viele BL neigen zu EXTREMEN in jeder Hinsicht, aber viele SMler sind auch schlicht und ergreifend "normal"). Ich würde jetzt mal NEIN sagen, aber wissen tun wir das doch alle nicht, oder?
Ich kann mir aber vorstellen das es dich extrem belastet. Es ist mMn nach immer heftiger wenn ein Mensch "einfach so" und plötzlich aus dem Leben scheidet als wenn er alt/krank...ist.
Vielleicht solltest du mal in dich gehen und schauen was diese Berührung mit dem Tod in DIR verursacht, statt Ursachenforschung zu betreiben...denn: Was würde es helfen, wenn du wüsstest ob er BL hatte?
Ich kann mir aber vorstellen das es dich extrem belastet. Es ist mMn nach immer heftiger wenn ein Mensch "einfach so" und plötzlich aus dem Leben scheidet als wenn er alt/krank...ist.
Vielleicht solltest du mal in dich gehen und schauen was diese Berührung mit dem Tod in DIR verursacht, statt Ursachenforschung zu betreiben...denn: Was würde es helfen, wenn du wüsstest ob er BL hatte?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!
-
- , 50
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten...anarchistin hat geschrieben: Ich kann mir aber vorstellen das es dich extrem belastet. Es ist mMn nach immer heftiger wenn ein Mensch "einfach so" und plötzlich aus dem Leben scheidet als wenn er alt/krank...ist.
Tja, was hätte es gebracht, wenn wir es gewußt hätten...? Wenn er wirklich BL gehabt hätte, vielleicht hätten wir helfen können? In irgendeiner Weise, und wenn wir nur zugehört hätten...
-
- , 50
Petrapan, seine Frau hat es wohl seit einiger Zeit gewußt, aber sie konnte mit der Art sich Lust zu verschaffen wohl nichts anfangen, sie ist immer ins Bett gegangen, wenn er den Laptop angemacht hat abends...
Liebe Grüße
Petra
Liebe Grüße
Petra
Also, seine Frau hätte ihm rein theoretisch helfen können, indem sie auf seine sexuellen Wünsche reagiert hätte und sie solche Aktionen zu zweit geamcht hätten. Wenn ein Partner dabei gewesen wäre, wäre es wahrscheinlich nicht zu dem Todesfall gekommen. Das heißt natürlich nicht dass sie Schuld ist, vielleicht wollte er sie ja auch nicht bei seinen Spielchen dabei haben.
Ansonsten hätte ihm keiner helfen können!
Also "zuhören" hätte ihm nicht geholfen!
Ah, jetzt hab ich gerade gesehen, dass Du schon geantwortet hast, ja die Frau wollte damit nichts zu tun haben... Hat sie sich denn vorher Sorgen gemacht, dass dabei was passiert? Und was hat er mit dem Laptop gemacht?
Ansonsten hätte ihm keiner helfen können!
Na, er hätte doch bestimmt nicht von seinen sexuellen Vorlieben erzählt Euch gegenüber! Sowas behält man ja schon aus "Anstand" für sich! Und will auch gar nicht dass irgend jemand weiß was einen auf Touren bringt. Ist ja kein Gesprächsthema für nen Kaffeeklatsch.In irgendeiner Weise, und wenn wir nur zugehört hätten...
Also "zuhören" hätte ihm nicht geholfen!
Ah, jetzt hab ich gerade gesehen, dass Du schon geantwortet hast, ja die Frau wollte damit nichts zu tun haben... Hat sie sich denn vorher Sorgen gemacht, dass dabei was passiert? Und was hat er mit dem Laptop gemacht?
-
- , 50
Er scheint wohl eine Domina im Chat kennengelernt zu haben, wir wissen noch nicht ob er angeleitet wurde...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
am wenigsten wäre es zu dem Todesfall gekommen, wenn er diese Art der Stimulation nicht ausgeübt hätte.petrapan hat geschrieben:Also, seine Frau hätte ihm rein theoretisch helfen können, indem sie auf seine sexuellen Wünsche reagiert hätte und sie solche Aktionen zu zweit geamcht hätten. Wenn ein Partner dabei gewesen wäre, wäre es wahrscheinlich nicht zu dem Todesfall gekommen. Das heißt natürlich nicht dass sie Schuld ist, vielleicht wollte er sie ja auch nicht bei seinen Spielchen dabei haben.
darauf hat er anscheinend aber Wert gelegt. Wenn man überhaupt einen Schuldigen finden wollte, dann wohl ihn selbst.
Schwierig für die Abgehörigen !!!
Woher wisst ihr von der Frau im Netz, durch nachträgliches Nachforschen? Oder wusste seine Frau von der Netzbekanntschaft?
Eine sehr unfaire Schuldzuweisung!!!petrapan hat geschrieben:Also, seine Frau hätte ihm rein theoretisch helfen können, indem sie auf seine sexuellen Wünsche reagiert hätte und sie solche Aktionen zu zweit geamcht hätten.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 43 Antworten
- 23176 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Medizinmann99