Hallo zusammen,
ich bin seit 5 Jahren in psychiatrischer Behandlung und habe schon alle möglichen Antidepressiva und Benzos durch. Mittlerweile bin ich auf 20mg Abilify + 300mg Trevilor + 8 mg Solvex.
Nun habe ich ein Problem...ich habe in ca. 10 Tagen meine Abschlußprüfung und kann mich sehr schlecht konzentrieren (konnte ich noch nie gut) und das macht mich ziemlich fertig, da ich fast noch gar nichts kann und ich einen neuen Arbeitsvertrag bei einer neuen Firma in der Tasche habe, sprich ich muss die Prüfung unbedingt schaffen, sonst bin ich mit den Nerven fertig. Nun...meine Frage ist jetzt, ob man noch zusätzlich zu dieser Medikation Ritalin (anstatt Solvex...dass nehme ich ca. 1 Monat und bringen tut es irgendwie nichts) verschreiben könnte ? Ich trinke schon ca. 2-3 Liter Energies/Tag und kann mich trotzdem nicht konzentrieren und das macht mich ziemlich fertig...kann nachts deswegen nicht schlafen, weil ich so fertig mit den nerven bin...meint ihr ich könnte meinen psychiater drauf ansprechen, oder schmeisst er mich gleich aus der Praxis, weil es ja doch BtMG ist.
Abilify+Trevilor+Solvex...geht da noch mehr ?
- Werbung
Hallo,
Ritalin und Abilify wirken einander z.T. entgegen, und außerdem ist Ritalin auch kein Wundermittel.
Findest Du das nicht etwas naiv?
Ich kann mich nach 0,25-0,5 l Cola meist gut konzentrieren, nach 1 l oder mehr jedoch überhaupt nicht mehr – weil ich dann zu nervös und angespannt bin. Und ich nehme nicht wie Du auch noch zwei andere ausgeprägt (nor)adrenerg wirksame Mittel zu mir. Dann nämlich wäre ich auch "mit den Nerven fertig".
VG, Melanie
Und sonst? Hast Du auch etwas anderes gemacht, als Medikamente zu schlucken?dzienciol hat geschrieben:ich bin seit 5 Jahren in psychiatrischer Behandlung und habe schon alle möglichen Antidepressiva und Benzos durch.
Wogegen nimmst Du die jeweils?Mittlerweile bin ich auf 20mg Abilify + 300mg Trevilor + 8 mg Solvex.
Es gibt extra Entspannungskurse für Menschen, denen eine Prüfung bevorsteht.Nun habe ich ein Problem...ich habe in ca. 10 Tagen meine Abschlußprüfung und kann mich sehr schlecht konzentrieren (konnte ich noch nie gut) und das macht mich ziemlich fertig, da ich fast noch gar nichts kann und ich einen neuen Arbeitsvertrag bei einer neuen Firma in der Tasche habe, sprich ich muss die Prüfung unbedingt schaffen, sonst bin ich mit den Nerven fertig.
Wenn es nichts bringt, warum nimmst Du es dann weiter?Nun...meine Frage ist jetzt, ob man noch zusätzlich zu dieser Medikation Ritalin (anstatt Solvex...dass nehme ich ca. 1 Monat und bringen tut es irgendwie nichts) verschreiben könnte ?
Ritalin und Abilify wirken einander z.T. entgegen, und außerdem ist Ritalin auch kein Wundermittel.
Meinst Du, viel hilft viel? Viel Doping, viel Leistung? Leistung wie auf Knopfdruck?Ich trinke schon ca. 2-3 Liter Energies/Tag und kann mich trotzdem nicht konzentrieren und das macht mich ziemlich fertig...
Ich kann mich nach 0,25-0,5 l Cola meist gut konzentrieren, nach 1 l oder mehr jedoch überhaupt nicht mehr – weil ich dann zu nervös und angespannt bin. Und ich nehme nicht wie Du auch noch zwei andere ausgeprägt (nor)adrenerg wirksame Mittel zu mir. Dann nämlich wäre ich auch "mit den Nerven fertig".
Ärzte sind nicht dazu da, um Leuten auf Kassenkosten Zugang zu Neuro-Doping zu verschaffen – sondern um Patienten zu helfen, gesund zu werden.kann nachts deswegen nicht schlafen, weil ich so fertig mit den nerven bin...meint ihr ich könnte meinen psychiater drauf ansprechen, oder schmeisst er mich gleich aus der Praxis, weil es ja doch BtMG ist.
VG, Melanie
Dosis sola venenum facit. (Paracelsus)
Über mich: viewtopic.php?f=34&t=6483
Dort schreibe ich auch: Depri.ch – Psychiatriegespraech.de
Über mich: viewtopic.php?f=34&t=6483
Dort schreibe ich auch: Depri.ch – Psychiatriegespraech.de
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
In der Tat stellt sich die Frage wogegen du den Cocktail denn schluckst und ob die Konzentrationsprobleme durch die Krankheit bedingt sind oder Nebenwirkung der Medikamente. Was übrigens bei ettlichen Psychopharmaka durchaus der Fall sein kann, von daher, falls du Probleme hast die eine Medikation unumgänglich macht dann brauchst du einen wirklcih kompetenten Psychiater der mit dir aus den hunderten möglichen, sehr verschieden wirkenden Medikamenten so lange probiert bis eine geeignete Kombination gefunden ist die so wenig Nebenwirkungen wie möglich machen.
Also wenn dein jetziger Doc da kein offenes Ohr dafür hat ist es an der Zeit dich auf die Suche nach einem kompetenten Psychiater zu machen, was evtl einiges an ausprobieren erfordert.
Dann weiterhin, wenn es dir völlig unmöglich ist diese Prüfung zu schreiben würde ich mich krankschreiben lassen anstatt sie in den Sand zu setzen. Das ist in so einem Fall völlig legitim weil es IST krankheitsbedingt . Dann das Problem ausräumen und die Prüfung beim nächstmöglichen Termin nachholen.
Und Ritalin kannst du in so einem Fall komplett vergessen...
Also wenn dein jetziger Doc da kein offenes Ohr dafür hat ist es an der Zeit dich auf die Suche nach einem kompetenten Psychiater zu machen, was evtl einiges an ausprobieren erfordert.
Dann weiterhin, wenn es dir völlig unmöglich ist diese Prüfung zu schreiben würde ich mich krankschreiben lassen anstatt sie in den Sand zu setzen. Das ist in so einem Fall völlig legitim weil es IST krankheitsbedingt . Dann das Problem ausräumen und die Prüfung beim nächstmöglichen Termin nachholen.
Und Ritalin kannst du in so einem Fall komplett vergessen...
ich habe die letzten 5 Jahre über mir Drogen und Alk reingezogen und saß die ganze Zeit zu Hause, weisst Du. Nein, natürlich habe ich was gemacht. Immer diese Vorurteile. Nur weil man so viele Medikamente nehmen muss, heisst es noch lange nicht, dass man nicht arbeitsfähig ist. Ich habe z.B. mein Abi gemacht und danach studiert. Jetzt mache ich meine Ausbildung.MelaNiete hat geschrieben:Hallo,
Und sonst? Hast Du auch etwas anderes gemacht, als Medikamente zu schlucken?dzienciol hat geschrieben:ich bin seit 5 Jahren in psychiatrischer Behandlung und habe schon alle möglichen Antidepressiva und Benzos durch.
Wogegen nimmst Du die jeweils?Mittlerweile bin ich auf 20mg Abilify + 300mg Trevilor + 8 mg Solvex.
Es gibt extra Entspannungskurse für Menschen, denen eine Prüfung bevorsteht.Nun habe ich ein Problem...ich habe in ca. 10 Tagen meine Abschlußprüfung und kann mich sehr schlecht konzentrieren (konnte ich noch nie gut) und das macht mich ziemlich fertig, da ich fast noch gar nichts kann und ich einen neuen Arbeitsvertrag bei einer neuen Firma in der Tasche habe, sprich ich muss die Prüfung unbedingt schaffen, sonst bin ich mit den Nerven fertig.
Wenn es nichts bringt, warum nimmst Du es dann weiter?Nun...meine Frage ist jetzt, ob man noch zusätzlich zu dieser Medikation Ritalin (anstatt Solvex...dass nehme ich ca. 1 Monat und bringen tut es irgendwie nichts) verschreiben könnte ?
Meinst Du, viel hilft viel? Viel Doping, viel Leistung? Leistung wie auf Knopfdruck?Ich trinke schon ca. 2-3 Liter Energies/Tag und kann mich trotzdem nicht konzentrieren und das macht mich ziemlich fertig...
Ärzte sind nicht dazu da, um Leuten auf Kassenkosten Zugang zu Neuro-Doping zu verschaffen – sondern um Patienten zu helfen, gesund zu werden.kann nachts deswegen nicht schlafen, weil ich so fertig mit den nerven bin...meint ihr ich könnte meinen psychiater drauf ansprechen, oder schmeisst er mich gleich aus der Praxis, weil es ja doch BtMG ist.
VG, Melanie
Tja, dann reagiert dein Körper wohl anders auf Cola als meiner.
Und naiv ist es schon gar nicht, dass ist die Realität. Es ist halt so und ich kann es im moment nicht ändern, zumindest nicht in dieser kurzen Zeit. Das hat auch nichts mit Neuro-Doping zu tun. Aber es scheint mir, dass du nur schwarz-weiss denken kannst und nicht mal in der Lage bist dich in einen andere Situation reinzuversetzen. Natürlich ist es auf die Dauer keine Lösung mit solch einem Medikament, aber bei sowas muss man schon objektiv denken können und die Sachverhalte gegenüberstellen.
- Werbung
...Soweit ich weiß, sind Fullquotes hier unerwünscht. Davon abgesehen nutzen sie niemandem.
Ich habe nirgendwo geschrieben, daß Du nicht arbeitsfähig bist. Tip: Genauer lesen.
Interessant, daß Du ausgerechnet mir Schwarzweißdenken vorwirst... Vermutlich hast Du nur diesen einen Beitrag von mir gelesen.
Du unterstellst mir mangelndes Einfühlungsvermögen und mangelnde Objektivität, nur weil ich nicht das schreibe, was Du gerne lesen würdest. Wer denkt also hier schwarzweiß.
Ich weiß sehr wohl, wie es ist, kurz vor einer Prüfung zu stehen. Auch ich habe Abitur gemacht, und derzeit stehen in meiner Ausbildung bis zu 4 Klausuren pro Woche an. Ich habe rechtzeitig angefangen zu lernen, um alle bestehen zu können. Ich fühle mich zwar unter Druck gesetzt, aber längst nicht so sehr, als wenn ich erst kurz vorher angefangen hätte zu lernen.
VG, Melanie
Das beantwortet meine Fragen nicht.dzienciol hat geschrieben:ich habe die letzten 5 Jahre über mir Drogen und Alk reingezogen und saß die ganze Zeit zu Hause, weisst Du. Nein, natürlich habe ich was gemacht.
Du wunderst Dich darüber, daß ich Dich ähnlich beurteile wie einen Polytoxikomanen?Immer diese Vorurteile.
"Mußt" Du tatsächlich so viele Medikamente nehmen?Nur weil man so viele Medikamente nehmen muss, heisst es noch lange nicht, dass man nicht arbeitsfähig ist. Ich habe z.B. mein Abi gemacht und danach studiert. Jetzt mache ich meine Ausbildung.
Ich habe nirgendwo geschrieben, daß Du nicht arbeitsfähig bist. Tip: Genauer lesen.
Doch. Es ist naiv, einfach zu glauben, viel helfe viel.Und naiv ist es schon gar nicht, dass ist die Realität.
Doch, genau das ist Neuro-Doping: Ein Medikament nicht gegen Krankheitssymptome, sondern zur Leistungssteigerung einzusetzen.Es ist halt so und ich kann es im moment nicht ändern, zumindest nicht in dieser kurzen Zeit. Das hat auch nichts mit Neuro-Doping zu tun. Aber es scheint mir, dass du nur schwarz-weiss denken kannst und nicht mal in der Lage bist dich in einen andere Situation reinzuversetzen. Natürlich ist es auf die Dauer keine Lösung mit solch einem Medikament, aber bei sowas muss man schon objektiv denken können und die Sachverhalte gegenüberstellen.
Interessant, daß Du ausgerechnet mir Schwarzweißdenken vorwirst... Vermutlich hast Du nur diesen einen Beitrag von mir gelesen.
Du unterstellst mir mangelndes Einfühlungsvermögen und mangelnde Objektivität, nur weil ich nicht das schreibe, was Du gerne lesen würdest. Wer denkt also hier schwarzweiß.
Ich weiß sehr wohl, wie es ist, kurz vor einer Prüfung zu stehen. Auch ich habe Abitur gemacht, und derzeit stehen in meiner Ausbildung bis zu 4 Klausuren pro Woche an. Ich habe rechtzeitig angefangen zu lernen, um alle bestehen zu können. Ich fühle mich zwar unter Druck gesetzt, aber längst nicht so sehr, als wenn ich erst kurz vorher angefangen hätte zu lernen.
VG, Melanie
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 834 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Mariechen36