Eure Lieblingsrezepte

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Eure Lieblingsrezepte

Beitrag Sa., 11.04.2009, 19:37

....oder - wie meine tochter immer sagt:
SCHMACKOFATZI !!!!

ich hab lust, mal neue rezepte auszuprobieren.
verratet ihr mir eure lieblingsrezepte?

alles ist willkommen, da ich kids habe, freue ich mich besonders über leckere warme süßspeisen-, pasta und pizzarezepte
Nimm was du willst und zahl dafür.

Werbung

sunflower
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag So., 12.04.2009, 13:26

Hallo hungryheart

also bei mir zuhaus kommt das hier gut an :

Pizzabrötchen

250g Kochschinken
250g Salami
250g geriebenen Käse
1 rote Paprika
1 Dose Pilze
1 Glas Miracle Whip
Pizzagewürz
(wers gern scharf mag kann 3 Peperoni dazumachen)
10-12 Brötchen

Alles in kleine Stücke schneiden und vermischen,auf die halbierten Brötchen geben, Käse drüberstreuen und ca 5-10 min bei 175 Grad in den Backofen.

Hoffe es schmeckt

lg sunflower
Eines Tages...Manchmal klammern wir uns solange an das, was ist, bis wir endlich den Mut finden, uns vom Wind der Phantasie und der Kühnheit davontragen zu lassen zu dem, was sein könnte. (Jochen Mariss)

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mo., 13.04.2009, 19:23

wenn du mal absolut kein geld hast und trotzdem gut essen willst:

koch eine portion nudeln in instant-gemüsebrühe.

in der zwischenzeit brate ein päckchen krabben in knoblauch an.

gieß das nudelwasser ab und tu ne ordentliche ladung kräuterfrischkäse drauf und lass diesen in den nudeln schmelzen. krabben rein, schön vermischen, rauf aufn teller und mit schwarzem pfeffer bestreuen. DAS rockt!

Schneekugel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30

Beitrag Di., 14.04.2009, 10:02

Ist jetzt kein neues Rezept in dem Sinn, aber Suppenfondue hab ich letztens mal ausprobiert und war davon sehr positiv überrascht. Geschmacklich toll, nicht so fett wie Ölfondue bzw. geschmacklich nicht so einseitig wie Käsefondue, dazu halt die Möglichkeit für jeden sich sein Essen selber zusammenzustellen. Vor allem angenehm, da man die Vorbereitungen alle vorher erledigen kann und dann nicht dauernd während des Essens zurück zum Herd muss usw... Als Basis reicht ein ganz normaler Suppenwürfel, im Idealfall nach persönlichem Geschmack verfeinert.

Werbung

greys
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28

Beitrag Di., 14.04.2009, 11:09

was süßes, mach ich am Donnerstag für die Arbeit:

Tiramisu, fettarm

1 Tasse Kaffee, kalter Expresso
24 Löffelbiskuits
1x Qimiq Vanille
4 EL Amarettolikör
300 g Topfen (Mager)
250 ml Milch
140 g Zucker
1 Pck. Puddingpulver, Vanille

Den Vanillepudding nach Vorschrift, allerdings nur mit 250 ml Milch und 70 g Zucker zubereiten. Das ergibt einen ganz dicken Pudding. Beiseite stellen und mit einer Folie abdecken, damit sich keine Haut bildet.
Magertopfen, den restlichen Zucker und den Amaretto in einem Rührgerät kräftig verrühren. Dann nach und nach den lauwarmen Vanillepudding unterrühren. Qimiq in die Topfenmasse einrühren. Das ist eine fettarme Creme, der Ersatz für den Mascarpone.
Die biskotten auf einen flachen Teller legen und mit einem Esslöffel den Espresso auf beiden Seiten über die Löffelbiskuits träufeln.
Nun abwechselnd Creme und beträufelte Biskuits in eine Form schichten. Die letzte Schicht ist die Creme, die dann dick mit Kakaopulver bestreut wird. Mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Am besten schmeckt es, wenn man es am Vortag zubereitet. Guten Appetit!!

Ich mach immer Espresso mit etwas Amaretto in eine Suppenschüssel und leg die Biskotten schnell kurz rein. geht viel schneller.

Schmeckt saulecker!!!
schönen tag noch

Bild
**come on, let's go**

powergirl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 14.04.2009, 11:37

hm. lecker schmecker
powergirl

Hast ein Ziel im Auge, wirst es auch erreichen

Bild

Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 14.04.2009, 12:11

Ich kann gerade bei Kindern Quarkkeulchen empfehlen.

Bestehen aus Pellkartoffeln, Rosinen, Eiern, Mehl, Backpulver und Vanillezucker (genauer musste mal Google fragen, mein Mann kocht) und sind extrem lecker.
Wir laden zum Essen immer Freunde ein und die Kinder haben das erste Mal total angewidert geguckt, denn die sehen komisch aus. Und dann haben sie gefressen.

Achja, dazuessen kann man Nutella, Zucker, Marmelade oder was einem so einfällt.

Gestern haben wir sie in der Fritteuse statt der Pfanne gemacht, leeeeeecker!
...aber sehr fettig.

Thread-EröffnerIn
hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Do., 16.04.2009, 13:26

oh wie toll,
das klingt ja alles superlecker.
werde ich alles ausprobieren

ich steuere auch mal was bei, was uns letzte woche prima geschmeckt hat:
schnell einfach und superlecker

pasta mit pinienkernen und pilzen

500g champignons
kleinschneiden und in der pfanne in 2 EL olivenöl braten.
mit 200ml weißwein ablöschen, solange köcheln lassen, bis der alkohol ganz verkocht ist
1 bund petersilie hacken und dazugeben
300g in der pfanne angeröstete pinienkerne hinzugeben.
zum schluss noch 2-3 bund kleingeschnittene frühlingszwiebeln (kurz- sie sollten unbedingt knackig bleiben) mit anbraten.
bei bedarf noch weiteres olivenöl
außerdem kräftig salzen und pfeffern.

500g spaghetti kochen.
die zubereitete champignon-pinienkernmasse daruntermischen und
das ganze mit unmengen von parmesan servieren

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 18.04.2009, 21:51

HUch, also mit champignons und Bundzwiebeln kann ich meine SIebenjährige jagen, das wird dann alles mit angewidert verzogenem Mund herausortiert...

Als Gemüse bleiben mit trotz aller guten Erziehungsbemühungen immer nur Karottten, Broccoli, Mais und manchmal Blumenkohl übrig. Darum hier eines meiner Notrezepte...

Hackfleisch in Oliven-Öl krümelig braten, dazu kleingehackte Karotten in die Pfanne, evtl etwas Orangensaft dazu, auf jeden Fall SAlz oder auch einen kleinen "Schluck" Sahne. Zu diesem Möhren-Hackfleisch-Gemisch koche ich breite Bandnudeln. Die Kleine liebt das heiß und innig und ich inziwschen auch...

Yeti
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Sa., 18.04.2009, 23:20

Rhabarberkuchen mit Streusel
300 g Butter oder Margarine, 1 abgeriebene Zitronenschale, 300 g Zucker, 3 Eier,
75 g Speisestärke, 475 g Mehl, 3 TL gestr. Backpulver, 2 EL Milch, 1 Päckchen Vanillepudding, 500 ml Milch 2 EL Zucker, 750 g – 1000g Rhabarber, vorbereiteter (2-3 cm lange Stücke), 1 TL Zimt

ZUBEREITUNG

200 g weiches Fett in eine Schüssel geben. Zitronenschale, 200 g Zucker, Eier, 75 g Stärke, 300 g Mehl, Backpulver und 2 EL Milch dazugeben, mit einem Handrührgerät auf höchster Stufe etwa 2 Minuten verrühren.
Den Teig auf ein gefettetes Backblech verstreichen und bei 180° etwa 15 Minuten vorbacken.

Vanillepudding kochen und etwas abkühlen lassen
Die Masse auf den vorgebackenen Kuchen streichen und den in Stücke geschnittenen Rhabarber darauf geben.

Für die Streusel restliches Fett, Zucker, Mehl und Zimt verkneten, bis sich Streusel binden. Eventuell etwas Wasser zugeben. Diese auf dem Kuchen verteilen und bei 180° etwa 40-50 Minuten fertig backen.

LG Yeti

Thread-EröffnerIn
hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 13.09.2009, 19:42

bei chefkoch.de gefunden und gestern für Gäste gekocht:
http://www.chefkoch.de/rezepte/72287117 ... sauce.html
so lecker
dazu haben wir Bandnudeln und wahlweise frisches Baguette gereicht
und einen leckeren bunten Salat mit ebenfalls Balsamico-Dressing und viel KNoblauch.

Als Nachtisch Mascapone-Creme mit pürierten Erdbeeren

Thread-EröffnerIn
hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag So., 13.09.2009, 20:56

....übrigens:
@Wölfin, Deine Quarkkeulchen waren ein voller Erfolg bei meinen Kids. Ich liebe die auch, LECKER.

Genauso wie Dein rezept @Dunkle. Meine Kinder lieben das
ich tu allerdings ganz viel Sahne rein, dann schmeckt es noch besser, finde ich.

Und super war auch Dein Rhabarberkuchen @yeti.
Super, weil ich auch so viel Rh im Garten hatte und diese Art Kuchen bei uns von allen gern gegessen wird hmmmmmm

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53

Beitrag So., 13.09.2009, 22:28

Toller Thread .. und viele leckere Ideen (freu mich schon die auszuprobieren!)

Mag gerne mit unserer Lieblingssuppe beisteuern:

2 Lauchstangen (in feinen Ringen geschnitten), 3 gehackte Knoblauchzehen und ca. 2,5 cm geriebenen Ingwer in 50 ml Gemüsebrühe andünsten;

750g Karotten (in ca. 2 cm Stücken geschnitten), 1/4 l Weißwein (trocken) und 1,5 l Suppenbrühe dazugeben und 40 Minuten nicht zugedeckt kochen lassen.

Suppe pürrieren und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft (und ev. etwas Obers) abschmecken.

Schmeckt richtig lecker und gerade richtig an kühleren bzw. kalten Tagen

Guten Appetit!

Annemarie

Ayla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 47

Beitrag Mo., 14.09.2009, 07:21

Unser Lieblingsessen

Lachs mit Blattspinat und Reis
Für 3 Personen: 1 Pk. Lachs, 1 Pk. Blattspinat, ca. 400 gr. Reis und 1 Becher Schmand

Tiefgefrorenen Lachs und Blattspinat garen. In der Zwischenzeit den Reis Kochen.
Lachs und Spinat salzen und mit Zitronenpfeffer abschmecken.

Reis in eine Auflaufform geben Lachs und Spinat unterrühren nachwürzen und einen Becher Schmand unterheben. Fertig.
Das größte Problem mit der Kommunikation ist die Illusion, sie sei gelungen
Alle großen Wahrheiten waren anfangs Blasphemien

Thread-EröffnerIn
hungryheart
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mo., 14.09.2009, 17:56

hmmm annemarie und ayla, klingt lecker, wird ausprobiert.

ich bin immer dankbar für so einzeltipps, weil ich zwar so seiten wie chefkoch.de (siehe link oben) einerseits genial findem mich aber andererseits die fülle der rezepte da überfordert.

auch immer wieder genial (gerade für die familie gekocht)

spaghetti (am besten die dünnen 5 minuten-dinger)
mit viel knoblauch, viel (richtig gutem, teuren -wir bringen uns immer ein paar flaschen aus italien mit)) olivenöl und viiiiieeeeel parmesan.

dazu ein leckerer salat.

superschnell, supereinfach, superbillig (auch bei teurem öl) und superlecker.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag