Kein Sex mehr nach Abtreibung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
sorbas
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35

Kein Sex mehr nach Abtreibung

Beitrag Do., 09.04.2009, 06:56

Hallo zusammen,
Ich wende mich an euch weil ich schön langsam zerspringe. Ich bin mit meiner Freundin jetzt ein gutes Jahr zusammen und wir hatten sexuell immer wahnsinnig viel Spaß. Ich wohnte nicht bei ihr und die Abschiede waren immer ein Drama. Nach 4 Monaten ist es halt passiert und sie wurde schwanger. Danach war nichts mehr so wie vorher. Wir haben uns letzendlich gegen das Kind entschieden. Der Eingriff verlief problemlos doch danach war es Schluß mit Sex. In den letzten 8 Monaten hatte ich 3 mal Sex mit meiner Freundin. Sie entschuldigt sich ja auch immer und sagt das sie keine Lust hat und erklärt es mit viel Streß. Aber selbst im Urlaub lief absolut gar nichts. Mittlerweile hatten wir 3 Monat gar keinen Sex. Ich versuche mir das mit der Abtreibung zu erklären aber irgendwie kann ich nicht mehr. Komischerweise hat sie auch Angst da ich sie betrügen könnte was aber nicht zutrifft. Ich hab keine Ahnung wielange ich das noch mitmache zumal sie vor mir viele Affären gleichzeitig hatte. Ich bin seit langem wieder eine fest Beziehung für sie. Wir haben auch darüber gesprochen ob ihr die ständigen Partnerwechsel abgehen. Aber das verneinte sie. Naja ich geb ihr halt noch Zeit aber lange halte ich das nicht mehr aus.
lg

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 09.04.2009, 09:53

ganz laienhaft würde ich vermuten, dass entgegen ihrer Aussage sie doch die Abtreibung noch nicht ganz verarbeitet hat.

Hat sie wirklich voll und ganz dahinter gestanden ?

Selbst wenn, denke ich, dass das immer ein Schritt ist, der bei (vielen) Frauen unerwartet starke Nachwirkungen haben kann.

Ich würde ihr die Zeit geben, die sie braucht. Inzwischen solltet ihr als Erstes die Verhütungsfrage besser klären als vor ein paar Monaten: ist das schon geschehen?
Und ansonsten kann man sich ja auch zu zweit anders behelfen als mit Fremdgehen !!!

Thread-EröffnerIn
sorbas
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35

Beitrag Do., 09.04.2009, 10:09

Hi,
Voll dahintergestanden ist sie nicht, da war schon ich derjenige der dagegen war. Allerdings war sie auch sehr erleichtert als es vorbei war und ich die ganze Zeit an ihrer Seite war. Ich kann nur geduldig sein und ihr die Zeit geben die sie braucht. Einfach ist das nicht aber ich gebe nicht auf.
lg

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 09.04.2009, 11:05

Voll dahintergestanden ist sie nicht, da war schon ich derjenige der dagegen war. Allerdings war sie auch sehr erleichtert als es vorbei war und ich die ganze Zeit an ihrer Seite war
das könnte schon die Antwort sein.

Erleichtert, dass es vorbei ist, ist eine Sache.
Verarbeiten ist ne ganz andere. Die dauert.
Für sie ist das mit Sicherheit auch nicht leicht !!!!

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 09.04.2009, 12:33

sorbas hat geschrieben:Voll dahintergestanden ist sie nicht, da war schon ich derjenige der dagegen war.
Wäre ich deine Freundin, würde ich mich vermutlich so fühlen:
Du hast mich im Stich gelassen (kein gemeinsames Kind). Du hast mich nicht als Ganzes angenommen (mich inkl. Kind). Du bist nicht bereit, gemeinsam mit mir Konsequenzen zu tragen (das Kind). Wenn es Probleme gibt, kann ich mich nicht auf deine Unterstützung verlassen (das Kind gemeinsam annehmen und aufziehen).

Versteh das jetzt bitte nicht als Angriff auf dich. Du wolltest kein Kind und das ist OK, und du hast deine Freundin unterstützt so gut du konntest. Aber da deine Freundin nicht ebenfalls 100% für eine Abtreibung war, fühlt sie sich jetzt eventuell von dir im Stich gelassen und fragt sich, ob sie dir überhaupt noch richtig vertrauen kann.

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 09.04.2009, 13:33

Hallo sorbas,

darf ich fragen warum du/ihr gegen das Kind so wart?

Ihr lebt nach den Erzählungen von hier in einer glücklichen Beziehung ... es gibt eine Zukunft mit euch!?
Warum dann die Abtreibung?
Hast du sie dazu gedrängt?
Wollt ihr nochmals Kind(er)?
Aus welchem Grund? Ihr wart zu zweit !!! War es finanziell?

Ich wurde 3 Nächte nach der Abtreibung verlassen, von heute auf morgen - untergetaucht.
Im Nachhinein zum Glück für mich. Denn er hatte schon während der Schwangerschaft Ausschau nach der Nächsten gesucht - naja lange Geschichte - meine Geschichte - egal.

Jetzt mehr als 1 Jahr danach, ist es noch immer schwer - wird es immer bleiben. Immer! Jeden Tag bis an mein Lebensende, werde ich daran denken. Ich kann es nicht und will es nicht auslöschen.

Weitere Erfahrung mit mir und meinen Körper:
Ich habe auch zwischendurch wieder Sex. Jedoch jedes Mal mit einer scheiss Angst (trotz Verhütung), dass ich wieder schwanger werden könnte.
Wenn ich keine fruchtbaren Tage habe, kann ich mich eher fallen lassen, als an fruchtbaren Tagen.
Dies kann ich mir bei deiner Freundin auch so denken.
Rede mit ihr. Verschweigt es nicht.
Habt ihr einen Platz (kleine Gedenkecke) für das kleine Wesen in eurer Wohnung/Haus?

Meine Bitte an dich/euch: holt euch Hilfe! Ohne Hilfe werdet ihr es nicht schaffen. Es gibt auch viele Bücher, viele gute professionelle Foren im Internet.

Denk nicht nur an Sex und an ihre Zeit davor, dass sie so viele Affären hatte!!!
Dass ist es nicht!

Alles Gute für deine Freundin, ich hoffe sie schafft es.

Grüße
kokobiene

Thread-EröffnerIn
sorbas
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 35

Beitrag Do., 09.04.2009, 14:24

Wir waren ja nicht gegen das Kind. Es war einfach zu früh für uns beide. Sie war ja mit dieser Situation auch total unzufrieden. Die Schwangeschaft war für sie extrem lästig. Job usw. Also von dem her sehe ich nicht so das Problem obwohl ich natürlich nicht hineinschauen kann in sie. Wir wollen ja auch Kinder und das haben wir ja auch ausgesprochen. Wir verhüten nicht und wenns passiert freuen wir uns riesig. Finanziell wäre es auch kein Problem. Aber ich wollte kein Kind in die Welt setzen das nach zwei Jahren keine Familie mehr hat weil der Partner die Nase voll hat. Jetzt haben wir das ja geklärt blos funktionieren tuts nicht mehr.
lg

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 09.04.2009, 14:58

verstehe ich das jetzt richtig ?

Ihr habt euch gegen das Kind entschieden, weil es "zu früh" war, könnt euch aber generell schon vorstellen, miteinander Kinder zu haben ?

Und trotz dieser noch recht frischen Erfahrung verhütet ihr nicht ?

Über eure Familienplanung kann ich mir natürlich kein Urteil anmaßen, aber wie um alles in der Welt soll denn deine Freundin entspannt Sex genießen können nach all den Erlebnissen ?

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80

Beitrag Do., 09.04.2009, 16:57

Also, so wie sich das jetzt ließ... kann ich Leuchturm nur recht geben. Aber ich hätte es drastischer ausgedrückt.

Und nebenbei anmerk: Das ist ja schön und gut, wenn man solche Vernunftsentscheidungen ("zu früh") trifft, aber die Emotionen und Psyche haben nun mal ihre ganz eigene Wohnung. Egal wie rational etwas erklärbar ist, davon gehen die Gefühle nicht weg!

caroline
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 09.04.2009, 17:55

Wie alt ist denn deine Freundin? Du bist auf jeden Fall nicht mehr so Blutjung. Wann wollt ihr denn ein Kind? Wann ist der passende Moment? Ich glaube den gibt es vermutlich für dich nicht. Eigentlich wärst du genügend alt um vernünftig zu verhüten oder sonst die Konsequenzen zu tragen. Tut mir leid, aber für dich habe ich wenig Verständnis. Ein Kind darf man nicht einfach abtreiben, weil es in diesem Moment nicht in der Planung passt. Ich spüre da richtig eine Wut in mir hochkommen, dass man so Gedankenlos ein Lebewesen tötet.

luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39

Beitrag Do., 09.04.2009, 18:06

Ich glaube nicht, dass es "gedankenlos" geschehen ist, so eine Entscheidung zu treffen ist per se nie leicht - egal was letztendlich die Beweggründe sind.

Desto erstaunter bin ich über die Tatsache, dass ihr nicht verhütet. Ich dachte, ich lese nicht richtig. Wie passt das denn zusammen??

Wenn ich nicht verhüten würde und (jetzt noch) kein Kind will, könnte ich auch keinen Sex mehr haben. Da gibts doch gar nichts mehr zu wundern, wieso sie nicht mit dir schläft. Ist doch völlig logisch. Keine Verhütung = Abstinenz, wenn ich kein Baby will. (Oder zumindest die Kalendermethode??)

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51

Beitrag Do., 09.04.2009, 18:13

Hallo sorbas
sorbas hat geschrieben:Wir verhüten nicht und wenns passiert freuen wir uns riesig.
Jetzt bin ich doch etwas verwirrt und verstehe dein Posting gar nicht mehr.

lg
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Do., 09.04.2009, 18:48

Ich reihe mich ein mit der Irritation (obwohl Verhütung natürlich Quatsch ist, wenn man eh keinen Sex hat)...

... und ich vermute, bei deiner Partnerin ist es nicht anders. Zumindest erscheinst du mir nicht sehr glaubwürdig, wenn ein paar Monate später die Welt für dich derart anders aussehen soll. Mir persönlich wäre es (auch?) zu unsicher mit einem Mann an meiner Seite, der es sich in drei, vier Monaten wieder anders überlegen könnte. Mir selber fehle es einfach an Verlässlichkeit.

Vielleicht sind bei deiner Partnerin auch Schuldgefühle dem nicht geborenen Kind gegenüber im Spiel, fällt mir gerade noch ein.
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 09.04.2009, 20:55

sorbas hat geschrieben:Wir waren ja nicht gegen das Kind. Es war einfach zu früh für uns beide. Sie war ja mit dieser Situation auch total unzufrieden. Die Schwangeschaft war für sie extrem lästig. Job usw. Also von dem her sehe ich nicht so das Problem obwohl ich natürlich nicht hineinschauen kann in sie. Wir wollen ja auch Kinder und das haben wir ja auch ausgesprochen. Wir verhüten nicht und wenns passiert freuen wir uns riesig. Finanziell wäre es auch kein Problem. Aber ich wollte kein Kind in die Welt setzen das nach zwei Jahren keine Familie mehr hat weil der Partner die Nase voll hat. Jetzt haben wir das ja geklärt blos funktionieren tuts nicht mehr.
lg
Also net bös sein, aber bei solchen Aussagen greife ich mir echt an den Kopf!

Zu früh, weil der Partner (Mann!!!) die Nase voll hat und das ewige Kindergeschrei satt hat und nicht genügend Sex mehr bekommt.

Ich habe auch abgetrieben, aber sicher nicht aus solchen Gründen!!!
Und ich bereuhe, aber du anscheinend ja überhaupt nicht. Für dich ist dass wahrscheinlich wie einkaufen.

Nein ich hoffe, dass ihr kein Kind mehr in die Welt setzt. Und da fragst du dich ernsthaft noch, ob sie die vielen Affären vermisst!?
Hallo sie vermisst ihr erstes Kind! Es wird immer ihr erstes Kind bleiben, das zweite Kind wird immer das Zweite bleiben!
Aber da kommt ihr (m´s) ja nicht mit. *grrrrrrrrrr*
Ihr spürt da ja nie was, nie!

Holt euch professionelle Hilfe, zumindest Bücher oder irgendwas in der Richtung, ansonsten hilft nur beten!

kokobiene traurig über solche Berichte

kokobiene
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 37

Beitrag Do., 09.04.2009, 21:00

Eine ehrliche Antwort bitte von dir: hast du sie dazu gezwungen bzw. unter Druck gesetzt, die Abtreibung vorzunehmen?
Hast du es ihr eingeredet?

Hast du Aussagen getroffen "wenn du dies nicht tust, dann verlasse ich dich?" oder ähnliches?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag