Wie soll das weitergehen, wofür bin ich blos clean?

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Wie soll das weitergehen, wofür bin ich blos clean?

Beitrag Mi., 01.04.2009, 08:34

Hallo Foris,

viele kennen mich und meine Geschichte, viele nicht. Daher in aller kürze: Nach fast 1 1/2 Jahren Polytoxikomnie, in denen ich auch körperlich auf Subutex hing, habe ich im November einen stationären Entzug gemacht.
Nach einem Monat wurde ich wieder rückfällig. Letzte Woche habe ich es nicht mehr ausgehalten aufgrund der Depressionen und der Lustlosigkeit und habe mich bei meinen Eltern am vorletzten Wochenende kalt runtergeholt. Der schwere, körperliche Entzug dauerte 4 Tage, danach gings nur mehr psychisch schlecht, körperlich wieder okay.

Beim ersten Entzug war nach dem körperlichen sehr aufgekratzt, neue Energie hat mich durchströmt. Das fehlt mir momentan total und ich habe echt Probleme clean zu bleiben. Mein Körper ist so irre erschöpft, sogar der Weg zur Arbeit ist eine Herausforderung für mich. Stiegen steigen? Fehlanzeige, das geht nicht, weil ich so schnell außer Atem bin. Gestern - nach über einer Woche - hatte ich 3x! plötzliche Entzugsflashes, also plötzlich wieder körperliche Entzugserscheinungen. Ich halte das nicht aus, sitze erschöpft in der Arbeit und bin einfach nur fertig. Als kleines Extra muss ich jeden Morgen meinen leeren Magen leeren, also ich krieg totalen Brechreiz obwohl mein Magen fast leer ist. Und mein Darm macht seit dem Entzug auch Probleme wenn ihr versteht was ich meine ...

Hab ich meinen Körper wirklich schon so kaputt gemacht das ich jetzt lustlos und erschöpft bin? Ich nehme übrigens Antidepressiva, die sollten doch auch ein wenig anstoßend wirken. Wieso gehts mir nicht irgendwann besser? Ist die Sucht wirklich so stark, dass sie jetzt mein weiteres Leben überschatten wird?
Wenn das so ist, dann werd ich sicher nicht clean bleiben, weil ich mir denke - wofür denn bitte? Auf Welle fühl ich mich wenigstens geil, nüchtern fühl ich mir nur scheiße.
Ich weiß momentan mal wieder nicht weiter und würde hier gerne von Leuten hören dies geschafft haben. Was habt ihr gemacht wenns euch in den Fingern gejuckt hat? Was wenn ihr einen Entzugsflash hatte? Was wenn ihr in Versuchung geführt worden seit?

Ich bin so müde...
lg sensi

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

Werbung

Zeigel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18

Beitrag Mi., 01.04.2009, 10:04

Ich weiss Zwar nicht was "Subutex" ist aber ...

Ich denke ma das man bei jeder abhängichkeit Entzugs symtome hat !!
Und wozu wieder anfangen um so Länger du darauf Kleben bleibst um so schlimmer machst du es dia Oder liege ich da falsch ka Ich hoffe nua Vom ganzen Herzen das du Clean Bleibst .

Und denk daran das es nua Besser werden kann , aber wen du nicht clean bleibst machst du es Nurnoch schlimmer .....

Ich habe selber 2 Entzüge durschgemacht xtc/thc und es wahr der Puure horror . Und du Fühlst dich Erst besser wen du Clean bist . Und du bist Stolz auf dich und es Geht in Kleinen Schritten Berg auf . so wars bei mia zumindest.

Mia hat ne Therapie sehr geholfen . Und du musst in kleinen schritten versuchen deinen Körper wieder auf Vorderman zu Bringen zb 1 Km laufen von mia aus auch 100m Und das jeden abend vorm Pennen . bei mia sind darduch die depris weg gegangen weil ich darduch ein ziel hatte . versuch halt jeden abend 100m mehr zu laufen :D habe es nachher auf 7 km geschafft und Fühle mich darduch Viel Viel Fitter :D

naja to looooong . Will halt nua Helfen
Wünsche dia Viel Erfolg und bleib stark ming jung

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 01.04.2009, 10:41

Hi sensi,

ich komm nicht mehr oft zum Lesen hier und bin nicht mehr ganz auf dem Laufenden und hab auch jetzt nicht viel Zeit ausführlich zu schreiben, aber meine ganz wichtige Frage: Was ist eigentlich mit Deinem Freund? Seid ihr noch zusammen, wollte er nicht auch auf Entzug?
Finde, das spielt auch eine groooooße Rolle bei Deiner Geschichte!

LG
E.
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 01.04.2009, 10:43

Ich bin sensi, nicht spongebob - gell ming jung

also subutex ist eine ersatzdroge wie methadon oder substitol usw... anfangs wenn man nüchtern ist wirkt es wie starkes heroin.

Ich weiß, dass ich clean bleiben muss und ich will das ja auch - ABER wenn die Speiberei, Sch***erei, das elendige ausgekotzt fühlen, die Energielosigkeit nicht vergeht, dann weiß ich einfach nicht weiter. Mir ist auch dauernd eisig kalt - ständig rennt die Gänsehaut rauf und runter.

Das mit dem Sport ist auch so ne Sache, bin recht dick und hab wirklich überhaupt keine Kondition - also da sollt ich vielleicht eher im Wasser beginnen, wegen der Gelenke (die auch weh tun).

Na wie auch immer - ich komme sehr schwer damit klar, dass ich kein Patentrezept gegen alles habe - immerhin hatte ichs ja früher (die Droge) und jetzt fühl ich mich allein ohne Gift.
Ich hass das alles so,
lg
sensi

P.s. @ elektra: Der ist momentan auf Entzug/Entgiftung und kommt Freitag clean nach Hause - er war jetzt 1 Monat auf Entgiftung und möchte nachher eine ambulante Thera beim Dialog oder eine Gesprächstherapie mit einer Therapeutin. Also wir wollen beide neu starten - aber ich hab große Angst das ichs nicht schaffe ...

Werbung

Elektra
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31

Beitrag Mi., 01.04.2009, 10:49

Sensitive hat geschrieben: P.s. @ elektra: Der ist momentan auf Entzug/Entgiftung und kommt Freitag clean nach Hause - er war jetzt 1 Monat auf Entgiftung und möchte nachher eine ambulante Thera beim Dialog oder eine Gesprächstherapie mit einer Therapeutin. Also wir wollen beide neu starten - aber ich hab große Angst das ichs nicht schaffe ...
Dass er auf Entzug war, ist aber schon mal eine super Voraussetzung, schließlich war (?) er i.m.A. für Dich die größte Gefahr.

In ein paar Wochen bist Du doch bestimmt aus dem Gröbsten raus! Musst Du denn in die Arbeit oder kannst Du eine Woche frei nehmen/krank melden und diese Zeit aber bei Deinen Eltern verbringen, damit Du keinen Blödsinn machst? Gegen die Kälte etc. in die Wanne legen, lesen, ablenken, sowas?
Wir haben so viel mit so wenig
so lange versucht, dass wir jetzt
qualifiziert sind, fast alles
mit nichts zu bewältigen

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 01.04.2009, 11:03

Hallo Elektra,

du hast recht, er ist große Gefahr für mich - auch deswegen hab ich nen Kübel voller Ängste.

Kann mir leider nicht freinehmen - war eh die ganze Woche in der ich entzogen hab im Krankenstand. Daher kann ich jetzt nicht schon wieder.

Die Kälte - zu Hause geht es eh, aber wenn ich drausen bin - bibber. Sogar an Tagen wie heute oder gestern.
Malen, lesen, baden,... hab ich schon ausprobiert, aber ich find keine Ruhe bzw. Entspannung. Ich bin wie gesagt ständig erschöpft und liege dann nach der arbeit nur rum.
Und was ich rauche (grün) - das is auch nimma mehr normal. Das macht mich natürlich noch lahmer. Das wiederrum mach ich gegen das Verlangen nach stärkeren Dingen, momentan gehts nur so.

Wie schon gesagt, das Hauptproblem von mir ist, dass ich das Patentrezept gegen alles kannte - und jetzt is es weg bzw. jetzt muss ichs verbannen. Das is so sauschwer, ich hätts ma nicht gedacht.

lg
sensi

Zeigel
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18

Beitrag Mi., 01.04.2009, 11:20

Wie bist du dazu Gekommen zu Fixen ?

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 01.04.2009, 12:49

Mein Freund war schon süchtig als ich ihn kennenlernte - und naja, ich wurde immer neugieriger. Irgendwann hab ich zu koksen begonnen, bin drauf reingekippt und wollte dann irgendwann das Koks in die Venen rein, weil das ja wie ein Orgasmus sein soll...

So fings an.

lg
sensi

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 01.04.2009, 19:26

Der Thread ist mir grad ur peinlich ...

Diese Jammerlappen-Phasen sind so extrem geworden bei mir, das geht irgendwie gar nicht. Ich geb mich dem wohl wirklich viel zu sehr hin.

Vielleicht könnte man das ja in Jammerlappenthread umbenennen, die Spielwiese um im Selbstmitleid zu zerfließen *g* - braucht man ja auch manchmal. Oder zu nach dem Entzug.

Was mir aber wirklich ein großes Anliegen ist: Tipps zur Hungervermeidung bzw. Hungerstillung. Ich hab nie irgendwelche Hobbies oder interessen gehabt - unnormal eigentlich, ist aber so. Wie bereits gefragt - was macht ihr gegen den Hunger?

lg
Jammerlappen

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 01.04.2009, 19:33

Was hast Du gegen Hunger? Das ist doch ein ganz normaler Vorgang? Stürze jetzt nur nicht von einer Extreme in die nächste.

Hast Du kein Ziel? Was willst Du sein? Was magst Du gerne?
Es mag schwer erscheinen, aber es geht in kleinen Schritten.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 01.04.2009, 20:23

Hi candle,

sorry, ich meinte den Drogenhunger.

Das weiß ich eben nicht - wer ich bin, wer ich sein kann usw. - ich hab mich immer auf die Männer fixiert die ich hatte. Hab mein Ich sehr weit in den Hintergrund gedrängt und leide jetzt darunter - weil clean ist wieder Energie da, die aber nicht weiß wohin, weil ich mich so "abgedrängt" hab.
Ich weiß nicht wie ichs sonst beschreiben könnte - eine innere Unruhe oder besser Wellen, die nicht wissen wohin.

hmm ... ob das wer versteht?

lg
sensi

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 01.04.2009, 20:28

Ja verstehe ich. Hast Du keine therapeutische Unterstützung?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 01.04.2009, 20:33

Doch habe ich - aber wir haben so extrem viele Themen das wir bisschen chaotisch in meinem Leben rumhüpfen...

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32

Beitrag Mi., 01.04.2009, 20:48

Hey sensi,

von Entzug hab ich keine Ahnung, aber das Gefühl der scheinbar unendlichen Leere kenne ich. Mich erinnert das, was du schreibst, an die erste Zeit, wo ich zur Abwechslung mal nicht irgendwelche Probleme in Katastrophen-Ausmaß hatte. Hatte plötzlich nichts mehr zu tun... Die pure Langeweile trat mir entgegen, und ich wusste nicht, wohin mit mir.

Wenn du schreibst, du hattest nie irgendwelche Hobbys usw., dann könnte es doch - neben den körperlichen Erscheinungen - auch schlicht der Fall sein, dass dir in deiner Freizeit etwas fehlt, womit du die Zeit sinnvoll füllen kannst...? Vielleicht ist der Moment gekommen, dich auf eine spannende Reise zu begeben, um Neues für dich zu entdecken? Dinge, die dir Spaß machen, die es dir erlauben, dich glücklich zu fühlen - ohne Koks. Du kannst jetzt einiges ausprobieren... Was meinst du?

Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, tapfer zu bleiben!

Alles Gute & viel Erfolg
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Thread-EröffnerIn
Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 01.04.2009, 21:17

Hallo Taffi!

Ja mir fehlt etwas, das war auch was ich meinte mit "was macht ihr gegen den Hunger" - ich suche ständig nach Dingen die mir Spaß machen könnten - nach Inputs quasi. Ich komme nämlich gar nicht klar mit dieser Leere.

Was genau hast zB genau du gemacht ?

lg
sensi

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag