Interesse der Frauen nicht vorhanden, Ideen gefragt :)

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Interesse der Frauen nicht vorhanden, Ideen gefragt :)

Beitrag So., 22.03.2009, 00:55

Hallo,

ich glaube meine Frage ist ziemlich "chemisch". Sorry dafür. Ich habe so gut wie keinen Erfolg bei Frauen, letzte "Beziehung" (die war etwas merkwürdig daher in "") ist ca. 13-14 Mon. her schätze ich. Schreibe noch manchmal mit ihr. Aber das ist ein anderes Thema. Vielmehr soll es darum gehen, dass ich für Frauen wohl absolut unattraktiv bin, als Partner oder für Körperkontakte (von Sex gar nicht zu reden). An den Ursachen knabbere ich seit ca. 15 J. schätze ich.

1. Aussehen: Denke mal "im unteren Mittelfeld" wobei das im Auge des Betrachters liegt, mir wurdne noch nie Komplimente über mein Aussehen von Frauen gemacht - abgesehen bei Kleidung schonmal. Gehe davon aus, dass ich eher schlecht aussehe. Aber normalerweise nehme ich zum Frühjahr, Sommer immer wieder etwas ab, weil weniger Hunger und mehr Bewegung (radeln, laufen). Also etwas Übergewicht, groß, sonst wurde mir vom Therapeuten gesagt ich wäre kein Monster, sondern "normal aussehend". Inwieweit das stimmt, oder meiner Beruhigung dienen sollte, k.A.
Ich kann nur sagen, dass ich eine Art Beziehung hatte mit einem Mädel, dass auch langhaarige Bombenleger stand. Hat sie auch selbst zugegeben und kein weiterführendes Interesse (nach mir kam der nächste). Eine andere mochte, dass ich mich wie sie schwarz kleidete (war mal in der Goth Szene unterwegs) und dass ich einen schönen Schwanz hätte. Sie stellte wohl auch Vergleiche mit Ihrer Freundin über Schwanzlängen an - ganz lustig zwar, aber zeigt, dass Frauen durchaus auf sowas achten und lange nicht mehr die sexuell "schüchternen" sind und offen - zumeist mit Freundinnen über ihren Sex reden. (das nur als Anmerkung). Aber wie man hier merkt, sind das alles Sachen die sich aufs Äußere beziehen. Habe aber nun kein langes Haar mehr (das Haar ist auf Dauer dazu nicht geeignet und ich mags auch nicht mehr) und meinen Schwanz zu zeigen, dazu habe ich aufgrund beschriebener Thematik keine Gelegenheit. Es mag sein, dass ich aufgrund meiner Depression und div- Zurückweisungen, war zB. auch länger arbeitslos keinen positiven Eindruck mache, lächele evtl. zu wenig, oder sehe griesgrämig aus, bzw. wirke abweisend. Das sind nur Ideen, die ich nicht bestätigen kann.


2. Verhalten. Sicher eher zurückhaltend, schüchtern, ich mag auch kein unnötiges Geschwafel und nervigen Smalltalk und Parties mit vielen betrunkenen Leuten. Allerdings bin ich früher viel weggegangen, bes. Konzerte, Discos...(Metal, Electro, Trance). Gute Musik war mir wichtig und es brachte auch Spaß manchmal wegzugehen und zu tanzen. Aber zu Kontakten hatte es nicht geführt (ausser einem Fall der aber nur kurz hielt). Ansonsten machte ich VHS Kurse, Sprachkurse, Abendschule und Sport. Hat auch nicht zu Kontakten geführt. Allerdings hatte ich auch Phasen wo ich witzig war und sogar mal auf Leute zuging, zu bleibenden Kontakten - trotz nachhakens meinerseits - führte das aber auch nicht. Eher wurde man meist abgewimmelt, ohne Begründung oder einfach nicht mehr angeschrieben oder angerufen. Und wenn dann um sich auszuheulen über eigene Probleme. Ist ja schön und gut, aber da sollte auch mal was zurück kommen. Ich schreibe o.g. damit man sieht, dass ich viel rausgegangen bin und viel gemacht habe (d.h. ich versteckte mich nicht im Kämmerchen)...


3. Hormone, Testosteron, Pheromone: Da ich nicht weiß (trotz Therapien, die mir irgendwie nicht die Hinweise brachten um mich weiterzubringen) ob die 2 og. Punkte alleine auschlaggebend sind, komme ich auf das chemische zu sprechen: Es heisst ja , man kann sich nicht riechen bzw. Liebe geht durch die Nase. Auch bestätigen Untersuchungen, dass sex. Interesse durchaus auf chemischer Basis (jaja, das klingt unromantisch ist aber so) besteht. Ich habe seit 20J. nur 1 Hoden, zwar wurde mir gesagt, dass es keine Auswirkungen hätte, da die Funktion vollkommen übernommen würde.... frage mich aber, ob ich evtl. dadurch einen Mangel an o.g. Stoffen haben könnte (Testosteron wird ja glaube ich in den Hoden produziert). Die Ärzte verneinten, ich machte auch mal einen Hormon Test, der wohl okay war. Oder evtl. können andere Mangelerscheinungen an diesen Stoffen, dafür sorgen, dass man total unaktraktiv wirkt ????? D.h. die Frauen riechen einfach keine Männlichkeit, bzw. das was anziehend wirkt? Evtl. hat ja hier jemand Ahnung von der Thematik bzw. Anregungen/Ideen.

Ich hole hier länger aus und frage das nicht nur für mich, evtl. gibt es ja andere die ähnliche Probleme haben und denen könnten sachdienliche Hinweise ebenso nutzen wie mir. Gerne können sich Betroffene hier auch melden und eigene Gedanken, Leidengeschichten anbringen. DANKESCHÖN an die Experten, Frauen und männlichen Mitleidenden die hier antworten

Werbung

Benutzeravatar

Kassiopeia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 30

Beitrag So., 22.03.2009, 18:25

Pheromone werden soweit ich weiß nicht im Hoden produziert und die werden von Mann und Frau primär gerochen...

Ansonsten hast du meiner Meinung nach keine "Frage" im engeren Sinn gestellt...Das ist mM auch gar nicht nötig, weil du die Antworten ja schon geschrieben hast. Du weißt bescheid, was los ist, würdest aber vlt gern was anderes hören, weils dir so nicht gefällt?

Akzeptiere die Tatsachen. Du weißt ganz genau, dass Du Dich mögen musst um gemocht zu werden. Auch wenns unangenehm ist, aber ich seh DIESEN Ausweg. Genau diesen.

Mach Deine Therapie, das wird sicher, sicher helfen und du bekommst wieder die Gelegenheit deinen schönen Schwanz zu zeigen..

Gruß und Kuss

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag So., 22.03.2009, 20:40

hallo träumer,

auch wenn ich jetzt mal nur die oberfläche ankratze, und das bestimmt noch nichts mit dem wesenskern eines menschen zu tun hat, aber ich waage es dennoch hier mal meine erfahrungen zu äußern. und zwar schreibe ich dir was für mich absolute no go´s sind, und auch für die mädels die ich so kenne und mit denen man über so etwas auch spricht (fallweise).

was für frauen wirklich wichtig ist, wie gepflegt ein mann ist. dazu gehören v.a. die zähne. sind sie verfärbt, nicht geputzt, mundgeruch usw... dann der körpergeruch ist ganz wichtig. weißt du, wie du riechst? hat dir schon mal jemand gesagt du riechst gut?
ich kenne menschen die stinken bestialisch, merken es aber nicht. denen beizubringen, daß sie dagegen etwas tun sollen, ist sehr schwierig. aber es laufen ihnen dennoch alle potentiellen partner davon.

was ich manchmal grindig finde sind leute, die sich nur schwarz kleiden, das gewand aber aufgrund seiner kaschierenden farbe wochenlang oder tagelang anziehen und dadurch miefen wie ein gammler.
auch bei schwarzer kleidung sieht man auf einen blick, ob es frisch oder total verbraucht ist.
und wenn man es nicht sieht, dann riecht man es.

ich will damit nicht sagen daß DU so bist, aber ich führe es an, weil ich denke wenn dies zutrifft, kannst du ja mal was ändern.

dann die haare. wie ist die frisur, die facon, sind die haare fett oder nicht. usw...

so, das waren jetzt mal die wichtigsten hinweise auf oberflächlicher, aber nicht weniger wichtigen basis.

und meiner vorrendnerin kann ich mich nur anschließen, man muß sich selber auch mögen.

das übergewicht finde ich nicht tragisch. hatte auch schon einen freund mit 125kg. und mir gefällt auch der typ von king of queens. der ist ja auch wohlbeleibt. die mädels die ich kenne finden einen gesetzten mann durchaus reizvoll. nicht alle, aber sicher die hälfte von denen, die ich kenne. das kann also unmöglich der grund sein.

lg tdp

Benutzeravatar

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 245

Beitrag Mo., 23.03.2009, 16:59

Das mit dem "gepflegt-sein" als Mindestvoraussetzung ist natürlich richtig. Aber es ist beileibe nicht alles.

Die eine steht mehr auf den braven BWLler, die andere auf den langhaarigen Chaoten... das Outfit sollte halt insgesamt stimmig sein. Bei Übergewicht bspw. ist es nicht so günstig, sich extrem sportlich zu kleiden - sondern eher klassisch elegant. Auch kommt es jenseits der 40 nicht mehr so gut, wenn man lustige Bandsticker an der Jacke hängen hat oder wenn - trotz Halbglatze - die Haare immer noch jugendlich lang getragen werden. Natürlich hängt es auch von der Zielgruppe Frau ab, welche Kleidung von Vorteil ist. Eine Intellektuelle ist ganz anders zu gewinnen als eine Proll-barbie.

Insgesamt halte ich es aber für sehr vernünftig, einen Blick in die Garderobe zu werfen bzw. mit einer geschmackssicheren Dame einen Einkaufsbummel zu erwägen. Kleinigkeiten können eine Menge ausmachen! Auch wenn man meint, einen guten Kleidungsgeschmack zu haben, haben sich über die Jahre klamottentechnisch oft Gewohnheiten eingenistet, denen man sich gar nicht bewußt ist.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Mo., 23.03.2009, 19:09

Kassiopeia hat geschrieben:Pheromone werden soweit ich weiß nicht im Hoden produziert und die werden von Mann und Frau primär gerochen...

Ansonsten hast du meiner Meinung nach keine "Frage" im engeren Sinn gestellt...Das ist mM auch gar nicht nötig, weil du die Antworten ja schon geschrieben hast. Du weißt bescheid, was los ist, würdest aber vlt gern was anderes hören, weils dir so nicht gefällt?

Akzeptiere die Tatsachen. Du weißt ganz genau, dass Du Dich mögen musst um gemocht zu werden. Auch wenns unangenehm ist, aber ich seh DIESEN Ausweg. Genau diesen.

Mach Deine Therapie, das wird sicher, sicher helfen und du bekommst wieder die Gelegenheit deinen schönen Schwanz zu zeigen..

Gruß und Kuss
Hallo,

die Therapien hatte ich ja schon :( Haben aber nicht viel gebracht. Und ob mein "Schwanz" wirklich so toll ist weiß ich auch net. Das war auch etwas plumb ausgedrückt daher Entschuldigung. Ist normalerweise nicht meine Art. Aber andere scheinen hier auch sehr offenherzig zu schreiben, so...

Zu diesem Punkt "sich selber mögen".... das ist schwierig. Aus dem einfachen Grund, weil ich der Meinung bin, ohne auch mal positives Feedback von anderen, ist es schwer das aufzubauen. Zwar hatte ich auch mal diese Gedanken wie "ist doch egal was andere denken", aber das auch nur zeitweise und oberflächlig. D.h. das Unterbewußtein lässt sich da nicht täuschen. Deswegen gibt es ja auch genug Kritiker von diesen ganzen Bücher "Liebe Dich selber" und "positiv denken" oder "man kann alles erreichne, wenn man nur will". Weil es definitiv und logisch falsch ist....

Also mit dem was anderes hören, mag sein ja. Andere Ideen als meine eigenen zB., die ja anscheinend zu nichts führen. Daher auch die 3. etwas chemisch klingende Frage..

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Mo., 23.03.2009, 19:16

@ Torsade_de_pointes

Auch Dir Hallo !

Naja, ich habe ja gar keine langen Haare mehr, d.h. mittellang. Hatte aber auch mal ganz kurz zB. Daher wird es eher nicht daran liegen. Zähne putzen tue ich mind. 1x am Tag, manchmal 2x. Ich nutze Kaugummi und Mundwasser. Meine Zähne sind nicht mehr die Besten (Lücken im Backenbereich). Aber wenn ich lächle sieht man das nicht, nur wenn ich gähne :D

Ich bin ja kein "Schwarzer" mehr, ziehe zwar gerne schwarz noch an, aber auch ganz normale Hemden und Hosen von C&A zB. Ich musste eh etwas bessere Klamotten kaufen wegen Vorstellungsgesprächen und auch ne Zeitlang für Job.

Ich ziehe mich sehr vielseitig an eigentlich. Leider könnte was an dem Geruch dran sein, da ich sehr schnell schwitze. Ich hatte auch mal Schweissausbrüch ebei sozialen Situation. Das scheint derzeit besser zu sein. Die Tabletten dagegen (Hyperhydrose) kann man kaum schlucken, da der Mund so trocken wird, dass man kaum schlucken u sprechen kann: Ich dusche jeden Morgen und wenn ich abends weggehe o. vor wichtigen Terminen nochmals und nutze Deo. Mehr kann ich kaum tun

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Mo., 23.03.2009, 19:22

@ Thanker:

Hi ! Zustimmung zu Deinem Posting, aber solche "Basics" beachte und weiß ich schon, wie man unter meinem Nick sieht, bin ich kein 17 o. 19 Jähriger mehr (leider). Bandshirts trage ich immer noch gern allerdings. Ich denke, dass ist auch keine Sünde Mit Stickern hatte ich es nie so. Aber das führt wohl ein wenig weit weg vom Thema

Benutzeravatar

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 245

Beitrag Mo., 23.03.2009, 22:28

Träumer hat geschrieben:@ Thanker:

Hi ! Zustimmung zu Deinem Posting, aber solche "Basics" beachte und weiß ich schon, wie man unter meinem Nick sieht, bin ich kein 17 o. 19 Jähriger mehr (leider). Bandshirts trage ich immer noch gern allerdings. Ich denke, dass ist auch keine Sünde Mit Stickern hatte ich es nie so. Aber das führt wohl ein wenig weit weg vom Thema
Hmmm... Beim ersten Treffen würde ich kein Bandshirt anziehen - das kommt nur gut, wenn Du total authentisch wirkst, also richtig Rockstar-mäßig rüberkommst. Und auch nur dann bei ganz bestimmten Frauen.

So "basic" ist das Kleiderthema übrigens gar nicht. Es gibt viele Männer, die sich erschreckend schlecht kleiden. Gerade die Älteren legen kaum wert auf ihre Garderobe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Mo., 23.03.2009, 23:03

Um mal wieder die Kurve zu kriegen: Ich ziehe keine Bandshirts an, bei Treffen mit Frauen, weil ich keine Treffen habe Und wenn, dann nur welche wovon ich weiß, dass die Frau betreffende Bands mögen könnte. Wenn sie auf oldschool (Thrash)Metal steht, würde evtl. ein altes Metallica oder Slayer shirt gut ankommen: Sicher besser als Pur oder Scooter
Ich kann aber auch elektronisches wie Depeche oder Wolfsheim bieten...

Ausserdem bin ich ein "Rockstar" ich war mal Keyboarder

Mh, nee daran wird es kaum liegen, weil - wie oben bereits erwähnt - ich jede Menge an Garderobe habe. Und wenn ich wirklich mal eine "Schickimicki" Frau treffen sollte, dann ziehe ich auch entsprechend das passende an. Soweit kann ich schon denken

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Mo., 23.03.2009, 23:14

Andererseits hat natürlich ein "krasses" Äußeres auch Erfolg, was ich an 2 Kumpels mit vielen Piercings und Tattoos sehe. Der eine meckert zwar immer rum, kriegt aber im Endeffekt immer eine. Die er seltsamerweise im Netz kennenlernt, weil er so gut wie nie weg geht. Was mir nie gelingt. Ich sprach ihn mal darauf an, er meinte die Frauen würden auf ihn recht oft zukommen: D.h. im Endeffekt auf seine Fotos auf Profilen etc.

Ein anderer hat jetzt ne feste Freundin die ihn auf seine Tattoos ansprach (sie hat selber welche)... Ich selber mag aber beides nicht, scheint aber wohl bei vielen Frauen anzukommen....Beide Kumpels sind aber extrem schlank (nicht sportlich, einfach dünn), das macht sicher auch was aus...*grübel,grübel*

Naja, wie man es macht ist es falsch...

Benutzeravatar

lampe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 33
Beiträge: 27

Beitrag Di., 24.03.2009, 14:36

Vielleicht haben deine Freunde Erfolg, weil sie sich nicht verstellen, um anderen zu gefallen, und deswegen authentisch rüberkommen.

Was gut ankommt ist wenn man eine Frau wie eine Frau wahrnimmt, und nicht wie einen Mann. Also z.B. Hand küssen, Küsschen auf die Wange, Komplimente machen, witzig sein und unterhaltsam, usw. Wenn man das nicht macht, werden sie kein Interesse zeigen, warum auch? Wie sieht das bei dir aus?

Benutzeravatar

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Di., 24.03.2009, 15:00

Um mal konkret zu werden: war es also schon häufig so, dass Du eine Frau gefragt hast, ob sie mit Dir einen Kaffee trinkt und sie hat abgelehnt? Oder woran genau merkst Du, dass Du nicht bei Frauen entsprechend ankommst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Di., 24.03.2009, 19:00

lampe hat geschrieben:Vielleicht haben deine Freunde Erfolg, weil sie sich nicht verstellen, um anderen zu gefallen, und deswegen authentisch rüberkommen.

Was gut ankommt ist wenn man eine Frau wie eine Frau wahrnimmt, und nicht wie einen Mann. Also z.B. Hand küssen, Küsschen auf die Wange, Komplimente machen, witzig sein und unterhaltsam, usw. Wenn man das nicht macht, werden sie kein Interesse zeigen, warum auch? Wie sieht das bei dir aus?
Hi,

ich war ja die ganze Zeit authentisch. Also mein einer Kumpel verstellt sich gewaltig, der geht nämlich fremd Geht auch zu Nutten, während einer Beziehung. Ausserdem ist es ein Egoist der nur von sich redet - jedenfalls kommt er bei mir so rüber. Mag sein, dass er das bei Frauen anders hält.

Also die o.g. Moden sind eher in südl. Ländern aktuell Küsschen auf die Wange bei ner fremden Frau ? Etwas gewagt, aber wenn es bei Dir klappt. Wenn ich die Frau kenne, dann mache ich sowas schon. Witzig und unterhaltsam kann ich phasenweise sein - wenn nicht totmüde o. depressiv.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Di., 24.03.2009, 19:08

minds hat geschrieben:Um mal konkret zu werden: war es also schon häufig so, dass Du eine Frau gefragt hast, ob sie mit Dir einen Kaffee trinkt und sie hat abgelehnt? Oder woran genau merkst Du, dass Du nicht bei Frauen entsprechend ankommst?
Hi

a) Naja, wie oben bereits geschrieben, kam ich mal an wenn das Äußere passte (wie die eine die auf Bombenleger stand). Ansonsten melden die sich einfach nicht mehr, geben vor keine Zeit zu haben, zuviel Arbeit etc. Früher war ich (wie auch geschrieben) oft fort und habe auch mal auf Parties o. in Dissen Frauen angesprochen, bzw. bin halt mal in oberflächligen Kontkt gekommen. Aber zu mehr ist es nie gekommen (fast nie). Aber man sieht dann, dass einige dieser Frauen einem Kontakt nicht abgeneigt waren - nur nicht mit mir. Halt mit anderen eher.

SO richtig viel kann ich aber auch aus den letzten 2-3 Jahren nicht berichten, weil da kaum was lief, bin auch sehr wenig weggegangen (arbeitslos, Depressionen, Klinikaufenthalt, kaputtes Knie, Geldmangel, nicht mehr so das Interesse an gewissen Veranstaltungen oder Orten wo man als jüngere Mensch hinging, man fühlt sich auch tlw. wie ein Rentner mit 38 in vielen Läden)...Arbeit habe ich nun wieder und mehr Geld, dafür aber weniger Zeit, so ist das. Und Kumpels zum weggehen auch nicht, da fast alle liiert sind, bzw. man sich aus den Augen verloren hat. Bin auch vor einem halben Jahr umgezogen... kenne hier noch keinen (ausser auf Arbeit).... Greetz

EDIT: Denke es ist zum großen Teil Aussehen, ich habe mal wieder die letzten 2-3 Nächte schlecht geschlafen, ich bin blass und sehe "fertig" aus. Bräune hielt sich bei mir noch nie lange.. und eine zu kleine Nase, kleines Kinn, sowie zu unproportionelles Gesicht. Das sah man auch auf dem letzten Selbstbildnis was ich mal bei ner Single Seite reinstellte. Da kam gar nix rüber. Ich habe nur noch alte Fotos die halbwegs vernüftig aussehen, sind aber s/w und mit Sonnenbrille.

Am Aussehen kann man aber nichts dran machen, die Frage ist nur, ob es tatsächlich irgendwie kompensiert werden könnte (durch Geld und Auto weniger schonmal)...naja.... Das Leben ist scheisse.

Benutzeravatar

minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

Beitrag Di., 24.03.2009, 21:50

Ich denke nicht, dass das Aussehen für Frauen so so wichtig ist (es sei denn, der Mann ist tatsächlich SEHR unattraktiv. Für Männer schon eher. Ich denke, dass Frauen eher Sicherheit wichtig ist. Da kann wirklich Kleidung eine Rolle spielen, da diese zeigt, ob der Mann in der Lage ist, die Frau notfalls materiell zu unterstützen (das mag oberflächlich klingen, ist aber denke ich genauso biologische Realität wie die Tatsache, dass die Frau für den Mann meist gut aussehen muss - der Mensch will überleben in dieser Welt und da spielen bestimmte Kriterien bei der Partnerwahl eine Rolle - dazu zählt für Frauen m.M. nach auch, dass der Mann einen guten/interessanten Job hat). Für manche Frauen ist es wichtig, dass der Mann gut gebaut ist (das zählt auch zu dem Aspekt "Sicherheit" bzw. "Beschütztwerden"). Sicher kommen dann noch bei jeder Frau individuelle Kriterien hinzu - individuell insofern als auch die Gene Einfluss ausüben. So kann es dann auch mal so sein, dass eine Frau keinen Partner wählt, der einen interessanten Job hat oder gut gebaut ist, sondern verliebt sich in eine Person, deren genetisches Material gut zu den eigenen passt.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag