Ich habe eine Frage, die ich nicht über den google beantwortet kriege. Vllt hat jemand schon einmal davon gehört.
Jeder kennt das:
sich schnell im Kreise drehen, stehen bleiben, oder weiter gehen = Schwindelgefühl
doch was ist mit
sich schnell im Kreise drehen, stehen bleiben, oder weiter gehen = überhaupt kein Schwindelgefühl
Mich interessiert das gerade, weil mein Sohn (der erst seit kurzem Spaß an Bewegung hat) sich heute Abend minutenlang im Kreis drehte, und dabei noch 40 Fragen über den anstehenden Test im Akkord richtig beantwortete, dabei lachte, und sich freudig weiterdrehte. Als ich ihn aufforderte stehen zu bleiben (was er nicht wirklich wollte) ging er dann ein paar Meter lachend "ganz normal" gerade aus, lachte und drehte sich wieder im Kreis. Danach forderte ich ihn auf, aufzuhören, da mir schon schwindlig wurde, vom zusehen.
Bis jetzt hatte er immer Höhenangst. Ich glaube ich sollte das einmal vorsichtig testen, ob er die überhaupt noch hat (hat ja mit Schwindelgefühlen zu tun, oder irre ich mich da?)
Also kennt jemand von hier auch das sogenannte Gegenteil? Ich mach mir keine Sorgen. Ich wundere mich einfach darüber.
Lg. jennyfer_
Kein Schwindelgefühl, kennt das jemand?
- Werbung
Für mich wäre interessant, woher das kommen könnte. Sein Gehör (was seine Auffassung und Impulsverarbeitung betrifft) ist sehr gut (überdurchschnittlich) ausgeprägt, was diverse Test´s beim Kinderpsychologen vor einiger Zeit ergaben. Im Gehör sitzt ja das Gleichgewichtsorgen.
Ich wäre auch über links dankbar. Habe selber nichts gefunden. nur über Schwindel im üblichen Sinne.
Lg.
jennyfer_
Ich wäre auch über links dankbar. Habe selber nichts gefunden. nur über Schwindel im üblichen Sinne.
Lg.
jennyfer_
Zuletzt geändert von jennyfer am Mo., 16.03.2009, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
...
Huhu, hab hier was gefunden.
Anscheinend ist das "Phänomen" das du gerade bei deinem Sohn erlebst ganz normal. Hier die Erklärung
http://www.krankenkasseninfo.de/news/11506
Anscheinend ist das "Phänomen" das du gerade bei deinem Sohn erlebst ganz normal. Hier die Erklärung
http://www.krankenkasseninfo.de/news/11506
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller
Das ging ja flott. Danke dir.
Ist das beim Drehen aber dasselbe?
Was ich da gelesen habe, ist ja eher erfreulich .
---
Ich las beim normalen Schwindelgefühl, was da im Inneren eines Ohres geschieht. Und somit ein schwindligsein zur Folge haben muss. Das irritierte mich gerade.
Er machte es (ich sah es so) zum ersten Mal in der Form, und mir wurde schon bei Deutschland sucht das Supertalent bei dem einen sich drehenden Mann schlecht *hihi*.
lg. und Danke.
Ist das beim Drehen aber dasselbe?
Was ich da gelesen habe, ist ja eher erfreulich .
---
Ich las beim normalen Schwindelgefühl, was da im Inneren eines Ohres geschieht. Und somit ein schwindligsein zur Folge haben muss. Das irritierte mich gerade.
Er machte es (ich sah es so) zum ersten Mal in der Form, und mir wurde schon bei Deutschland sucht das Supertalent bei dem einen sich drehenden Mann schlecht *hihi*.
lg. und Danke.
...
- Werbung
Jepp, ich denke es ist beim Drehen das selbe. Sie haben nur als Beispiel das Schaukeln genommen. Aber es geht ja allgemein ums Schwindelgefühl und warum das bei Kindern noch nicht so ausgeprägt ist. Also kannst du es aufs Drehen auch übertragen, denke ich. Außerdem wird in dem Beitrag von "starken Schaukel- und Drehbewegungen" gesprochen und der Absatz danach erklärt, warum dies bei Kindern nicht der Fall ist.
Dass sein Gehör überdurschnittlich gut ist, könnte damit ja auch zusammen hängen. *rätsel*
Aber dafür bin ich zu wenig Arzt - nämlich garnicht. *lach*
Dass sein Gehör überdurschnittlich gut ist, könnte damit ja auch zusammen hängen. *rätsel*
Aber dafür bin ich zu wenig Arzt - nämlich garnicht. *lach*
Der Mensch ist frei geschaffen, ist frei und würd er in Ketten geboren. - Schiller
Upps, oh ja. Hab ich überlesen. Bin schon müde vor lauter krank rumliegen .
Seine Augenauffassung/Umsetzung der Reize ist (war zum Zeitpunkt des Testes, schon etwas her) vermindert. Würd das noch mehr bestätigen, was da steht.
Seinen Zwillingsbruder hauts schon nach ein paar Runden "um". Und endet im Gekichere . Ist somit sicher auch individuell verschieden.
Danke nochmals
jennyfer_
Seine Augenauffassung/Umsetzung der Reize ist (war zum Zeitpunkt des Testes, schon etwas her) vermindert. Würd das noch mehr bestätigen, was da steht.
Seinen Zwillingsbruder hauts schon nach ein paar Runden "um". Und endet im Gekichere . Ist somit sicher auch individuell verschieden.
Danke nochmals
jennyfer_
...
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 796 Zugriffe