Euer schönster Ort :) und die story *g*

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Euer schönster Ort :) und die story *g*

Beitrag Do., 12.03.2009, 20:35

Hallo.

Aus laune heraus erstelle ich auch mal einen plauderthread, da ich in letzter zeit sehr oft über meine vergangenen reisen nachgedacht habe und im kopf die eindrücke durchgegangen bin und mich gefragt habe welcher ort der schönst und anmutigste war den ich je gesehen habe, so bin ich grade auf die idee für diesen thread gekommen, da ja auch andere schöne orte kennen an die sie sich gerne erinnern fänd ichs cool wenn wir ein bisschen teilen und ich fang damit hier mal an, ich hoffe andere haben bisschen lust mitzumachen.

Also mein schönster Ort an dem ich je war, war eine Bucht, die war am nördlichsten punkt von neuseeland und der heißt cape reinga (http://www.delsjourney.com/images/news/ ... Reinga.jpg).

Ich habe dort 2 wochen alleine verbracht und hab nichts anderes gemacht als den ganzen tag wellen anzugucken und manchmal etwas zu lesen und zu grübeln, am morgen war es immer sehr nebelig und so ruhig weil es windstill war, die nächte sternenerfüllt und wenn es mal nachts bewölkt war sah man NICHTS es gab keine lichter dort, ich habe mich dort so wahnsinnig klein gefühlt weil vor einem liegt wasser und das ewig, keine ahnung wieviele tausend kilometer es bis zum nächsten festland ist *g*, auch ein hammer gedanke war das wenn ich genau dort wo ich sitze ein loch durch unseren planeten bohren würde ugf in österreich rauskommen würde.. am anderen ende der welt, das war auch irgendwie strange und beängstigend.

Eine kleine schöne geschichte ergab sich dort auch, der einzige andere mensch den ich dort in 2 wochen getroffen hab war ein amerikanischer lehrer der ich glaube am dritten tag bei mir vorbeispazierte, er hat mir erzählt das er seit er 30 ist alle 10 jahre in diese bucht kommt (er war 60) und dort eine woche verbringt um nachzudenken, er hat gesagt es ist so faszinierend zu sehen wie man sich als mensch in 10 jahren optisch verändert und wie überhauptnicht sich der dieser ort verändert *g* dann hat er mir noch gezeigt wo ich muscheln finde und ist weitergezogen, ich hab die idee übernommen und hab mir vorgenommen auch in 10 jahren wieder an diesen ort zu kommen, ich bin neugierig ob ich diesen mann nocheinmal treffe.

So das war der schönste ort an dem ich je war, ich würde mich sehr freuen wenn mir ein paar andere von ihren orten erzählen und hoffe das war jetzt nicht zu lange


mfg

Werbung

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Do., 12.03.2009, 23:23

hallo jubu,
das sieht wirklich nach einem phantastischen, traumhaften ort aus!
aber wieso ist/bleibt es dort so einsam? gerade ein Kapp ist doch meist ein sehr bekannter, auffälliger ort, den viele besuchen.
...., dass du dort nicht auf mehr natur-pilger, wie dich gestossen bist...
..., dass sich dort keine menschen niederleißen...
..., dass dort nicht wenigstens zeltplätze, surferkolonien oder andere touristenanlagen-, -attraktionen entstanden sind...
ist es denn ein naturreservat dort? und wenn ja, dann hätte das doch die natur-freaks angezogen. weißt du, wieviele reisende dort so jährlich hinkommen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jubu
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 24
Beiträge: 220

Beitrag Do., 12.03.2009, 23:51

Hi.

Also ich selber bin dort mit einen tourbus hingekommen weil oben wo auch ein leuchtturm ist gibt es eine aussichtsplattform wo die touristen knipsen, von dortaus gibt es 2 kleine pfade die in 2 buchten führen (die sind z.b ziemlich versteckt gewesen und sehr verwegen und steil) und von diesen buchten kommt man wieder in andere. Also ich war selber wirklich auch verwundert das dort nicht mehrere leute vorbeigekommen sind, damit hätte ich eigentlich gerechnet, ich hab den bussfahrer als ich ausstieg auch gesagt das ich dort einfach der nasenach gehe und irgendwo ein zelt aufbauen werde, der hat mich irgendwie auch verdutzt angeguckt und gesagt "da gibts aber nix" *g* naja ich wollte ja auch sozusagen in die pampa, ich glaub im endeffekt liegt es daran das ein paar kilometer weiter ein riesen campingplatz war und dort halt alle zelteln und ich wollte ja einen verlassenen ort finden *g* das coole war in MEINE *g* bucht kam man nur während der ebbe bei flut versperrte das meer den weg, also ich hab mir von neuseeland erwartet das es halt wirklich ein bagpackerparadies ist und ich auf viele gleichgesinnte treffen werde, aber da wurde ich überrascht, das ist dort wirklich garnicht so.. die meisten bagpacker hocken dort in den etwas größeren orten und machen garnix bzw saufen, viele sind auch von neuseeland enttäuscht weil das wetter wechselt sehr oft und das kann auch unangenehm sein. Ich kann das "warum war dort sonnst niemand" nicht wirklich beantworten.. ich war dannach noch in australien, da gabs z.b keine verlassenen plätze. Aber wiegesagt ich hab die einsamkeit auch gesucht und dort halt dann auch gefunden.

lg

ps: achja was ich vergessen habe das nördlichste ende von neuseeland ist nicht wirlich gut besucht weil es außer den kap eigentlich nicht wirklich etwas gibt, die meisten leute die neuseeland besuchen bereisen die südinsel die wie ich selber dann auch fand weit weit weeeit interessanter ist, nordneuseeland erinnert schon sehr an europa, südneuseeland ist schon wirklich was eigenes, dort hat man endlos viele klare seen und gebirgsketten die nicht sehr hoch sind aber schneebedeckt die wirken irgendwie so geil scharfkantig und ragen aus den nichts hinaus und ganz im süden ist es auch in der nacht recht hell weil man den pol sehr nahe kommt, ich hatte damals auch das glück ein naturschauspiel mitanzusehen, weil damals riesige eisschollen von den pol abgebrochen sind und die konnte man auch ohne fernglas aus von der südküste treiben sehen, es gab sogar hubschraubertouren die darauf gelandet sind aber das war mir leider zu teuer.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Fr., 13.03.2009, 08:18

das find ich echt ne nette idee! also mein schönster ort...hmmm...da gibts 3 )
zum einen war es london - einfach weil ich england heiss liebe und die sprache. und die klasse punkszene...*hmmm*
der zweite ort war kuala lumpur - das war einer meiner schönsten urlaube überhaupt. *schwärm* superbillig einkaufen gehen, schön warm, tolle umgebung, liebe leute, gutes essen, voll romantisch als wir nachts quer durch chinatown nach hause gewandert sind... hach....war das schön....
http://www.destination360.com/asia/mala ... lumpur.jpg
und der dritte ort ist mein haus...es strahlt einfach ruhe aus und wenn ich im garten oder auf der weide bin ist alles friedlich...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Werbung

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Mo., 15.02.2010, 18:06

Hallo!

...Beim Durchsuchen der "Plauderecke" bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden, der grade ein bisschen zu einer Urlaubs-Doku passt, die ich eben gesehen habe.... .

Vielleicht bekommt man hier auch Urlaubstipps?

Also ich würde z.B. irgendwann mal in meinem Leben Sandstrand, Palmen und türkisblaues, klares Wasser in Natur sehen,...also nicht nur im Fernsehen. Wenn die Reise dorthin nicht zu teuer und nicht zu weit wäre, wäre natürlich auch sehr schön. Gibt es denn so etwas auch näher an Europa, als einmal um den halben Erdball fliegen zu müssen?...aber auch ansonsten wäre ich über Urlaubsempfehlungen dankbar. Ich weiß, dass natürlich alles Geschmackssache ist, aber da man, es sei denn, man hat das Geld dafür, nicht überall hin kann, wären vielleicht so ein paar Tipps nicht schlecht!...

...und da hier von Neuseeland die Rede war,...wo unterscheidet sich Neusseeland, von Hawai und den Seychellen (mal abgesehen von der Größe)?

...und was ist schöner: Norwegen, Schweden oder Finnland?

...Estland, Litauen oder Lettland? Welches Land zeichnet was aus?

Bin mal gespannt auf Antworten und Erfahrungsberichte!

LG, ENA!

Benutzeravatar

Dakota
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 370

Beitrag Mo., 15.02.2010, 18:29

Ach Gott...*schwärm*...da gibt es mehr als nur einen Ort bei mir !

- Habe 11 Jahre in Los Angeles, Californien gelebt und das ist mein zuhause, wo ich hingehöre

- Kauai ist einer der schönsten Inseln, die ich je besucht habe. Ich liebe das hawaiianische Flair und die Natur dort.

- auf Oahu nachts auf dem Pier stehen und auf die Skyline von Waikiki blicken : atemberaubend schön und kitschig !

- auf Curacao bin ich mit einem Delphin getaucht ! Das war für mich eines der schönsten Momente in meinem Leben.

- auf Martinique bin ich mit einem Pferd am Strand langgaloppiert. Das totale Freiheitsgefühl

- die endlose Weite in Südafrika

.....ach ich könnte immer so weiter schwärmen Schöne thread Idee !

Benutzeravatar

|||
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 31
Beiträge: 87

Beitrag Mo., 15.02.2010, 18:40

Guten Abend,

mein schönster Ort: Meine Wohnung. War mir bis jetzt gar nicht bewusst.

Und die Story: Verkauf der alten Wohnung und Kauf der Neuen.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Fr., 19.02.2010, 09:56

Ich versuch´s nochmal...:

Kann mir hier irgendjemand berichten und empfehlen, wo man Sandstrand, Palmen und türkisblaues, klares Wasser in natura sehen kann, wo es nach Möglichkeit auch nicht so weit und nicht so teuer ist?

Kann mir hier jemand etwas zu den Seychellen erzählen?

Kann mir hier jemand etwas über Norwegen, Schweden oder Finnland erzählen,...was ist schöner?

...und wie schauts mit Estland, Litauen oder Lettland? Welches Land zeichnet was aus?

Vielleicht habe ich ja diesmal mehr Erfolg und es kennt hier jemand die Länder und mag vielleicht was erzählen... .

LG, ENA!

Benutzeravatar

Winterwolke
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 306

Beitrag Fr., 19.02.2010, 10:20

ENA hat geschrieben:Kann mir hier jemand etwas über Norwegen, Schweden oder Finnland erzählen,...was ist schöner?

Es kommt halt drauf an, was DU als schön empfindest.

Norwegen ist vielfältig, da ist von Wäldern und flachen Ebenen im Süden bis zu alpinen Bergen im Norden alles dabei. Ein El Dorado für alle Freizeitaktivitäten wie Paddeln, Wandern, Skifahren (ALLE Formen für Skisport angefangen bei Abfahrt bis Langlauf, Skiwandern und Bergrauf-Bergrunter-Touren), Klettern, Fahradtouren usw.

Finnland ist eine Klasse für sich, die Landschaft ist nicht besonders spektakulär, es sei denn man paddelt gern, da ist es traumhaft! Viele Seen im Süden des Landes.

Schweden find ich persönlich eher langweilig. Rein landschaftlich.

Ich persönlich mag gern im Gebirge mehrere Tage wandern und da ist Norwegen am schönsten!
Lunyu 6.17 (Kapitel Yong Ye)

Konfuzius sprach: “Wer sucht schon einen anderen Weg aus dem Haus, als die Tür?
Warum folgen wir nicht genauso auch in anderen Dingen dem einen richtigen Weg?”

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Fr., 19.02.2010, 10:30

Hallo Winterwolke!

Danke!!!!! ...für Deinen Beitrag!...

Ja, ich weiß, dass jeder was anderes als schön empfindet,...wollte nur mal ein paar Tipps, Empfehlungen, Meinungen lesen,... .

Was Norwegen angeht, wollte ich mal eine Schiffstour an den Fjorden entlang machen. Mal kann wohl auch eine Zugreise durchs ganze Land machen. Das soll auch ganz schön sein, aber mich ziehen halt derzeit die Fjorde an... .
Von Schweden habe ich nur gehört, dass der Süden sehr schön sein soll. Je weiter man nach Norden kommt, desto mehr umgibt einen nur Wald (und Brommbeeren,...). Das sei auch schön, aber halt alles gleich.
Naja, und Finnland dachte ich, wäre landschaftlich auch sehr schön,...aber da würde ich hauptsächlich wegen den vielen Seen gerne hin.
Ich bräuchte dafür sowieso einen Gruppenreisenreiseanbieter, alleine, ohne die entsprechenden Sprachkenntnisse, fahre ich da nicht hoch... .
Vielleicht gibts ja auch eine Skandinavien-Rundfahrt?...Am Besten noch mit dem Baltikum dazu?
...Das wär wohl ziemlich teuer...und ich bräuchte ziemlich viel Zeit ... .

LG, ENA !

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Di., 06.04.2010, 21:45

Ich versuch´s nochmal ...!:
ENA hat geschrieben:Kann mir hier jemand etwas zu den Seychellen erzählen?

Kann mir hier jemand etwas über Norwegen, Schweden oder Finnland erzählen,...was ist schöner?

...und wie schauts mit Estland, Litauen oder Lettland? Welches Land zeichnet was aus?
..oder war schon mal jemand auf Formentera oder in Portugal? Kann jemand eine griechische Insel empfehlen, allerdings eine, die nicht zu weit vom Festland entfernt liegt? Will halt nicht fliegen... .

Liebe und neugierige Grüße,

ENA !



Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Di., 06.04.2010, 22:04

||| hat geschrieben:mein schönster Ort: Meine Wohnung. War mir bis jetzt gar nicht bewusst. Und die Story: Verkauf der alten Wohnung und Kauf der Neuen.
Was zeichnet die neue aus?

Benutzeravatar

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44
Beiträge: 839

Beitrag Di., 06.04.2010, 23:50

ENA hat geschrieben:...und wie schauts mit Estland, Litauen oder Lettland? Welches Land zeichnet was aus?
Das Baltikum liebe ich sehr. Ich denke, man muss eine besondere Ader für "Stille Landschaften" haben, um es dort schön zu finden. Spektakulär, im Sinne des heutigen Tourismus ist vielleicht keines der drei. Lettland kenne ich leider nicht, aber in Estland und Litauen war ich. Die beiden Hauptstädte sind Perlen, viel Altes, Historisches, viel europäische, auch deutsche Geschichte. Die Kirchen in Tallin erinnern an Norddeutschland, gotisch-backsteinern. Vilnius ist eine weiß-gelbe Barockstadt, katholisch geprägt, eher vom benachbarten Polen beeinflusst. Die Landschaft in Estland finde ich irgendwie "skandinavisch", viele Kiefernwälder. Litauen besteht aus verschlafenen Dörfchen mit Storchennestern und Wiesen und Weiden - dann plötzlich ein See mit einer beeindruckenden alten Wasserburg darin (Trakai). Sehr schön und durchaus auf ihre Art spektakulär ist die litauische Ostseeküste. Ich war in Klaipeda und auch auf der Kurischen Nehrung. Sanddünen, Kiefern, tiefblauer Himmel, weißer Sand und eine glatte, fast blaue Ostsee...
Fast alle (jüngeren) Leute in den baltischen Ländern können Englisch, alle sind sehr sehr freundlich und freuen sich über Besuch und Interesse.
Nach Riga möchte ich unbedingt noch. Soll herrlich sein!

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9840

Beitrag Mi., 07.04.2010, 09:43

Hi Dunkle!

Vielen Dank für die Beschreibung! Das bestätigt meine Vermutung, dass ich da unbedingt mal hin muss!!! Mein Englisch ist allerdings nicht so berauschend.
Naja, in der Schule war´s okay, aber ich verstehe Leute beim Alltags-Sprechen nur schlecht und selber fehlen mir dann die Worte.
Ich hab dann an eine Bus- oder Bahnreise gedacht, wobei die Busreise erst ab Vilnius losgehen soll. Sprich: Die Zugfahrt nach Vilnius muss auch noch bezahlt werden.
Dann gibt es noch ein Bahnangebot, das ab Berlin geht, wo sogar beide Nehrungen (Frische und Kurische)beinhaltet sind, alle
drei Haupstädte, plus Masuren auf der Hinfahrt und Minsk in Weißrußland auf der Rückfahrt.
In die/zu den Masuren wollte ich auch unbedingt mal. Minsk interessiert mich nicht so, aber naja. Man weiß ja nicht, wie es wird.
Das Dumme daran ist nur, dass diese Reise zwar rund 3,5 Tsd. Euro kostet!!! Naja, muss man halt sparen für oder man findet einen guten Privatmenschen,
der dann mit einem mit dem Auto hochfährt.

Hallo Violetta!

Danke auch Dir für die Sardinien-Bilder!...Scheint auch eine gute Idee zu sein!...und man kommt auch gut mit dem Schiff rüber!


Vielleicht findet sich jetzt hier auch noch jemand der Formentara, griechische Inseln und Portugal kennt?
Vielleicht auch noch schöne Ecken in Frankreich? Dann wär ich happy!

LG, ENA!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag