Hallo.
Es fällt mir ziemlich schwer darüber zu reden.
Seit circa drei Jahren hab ich (glaube ich) Probleme, die nich normal sind.
Als Kind hatte ich immer Stimmungsschwankungen, war manchmal richtig aggressiv und im nächsten Moment ganz verletzlich und hab geweint. Meine Mutter hat immer gesagt dass das normal ist (obwohl ich das bei Freunden nicht mitgekriegt habe). Naja und seit ca. drei Jahren kamen Depressionen und so eine Art von Black Outs dazu.
Ich hab ein "gutes" Beispiel, damit das ein bisschen anschaulicher wird:
Ich habe beim Fußball ein Tor geschossen und war total glücklich, was ungefähr eine Stunde angehalten hat (bis ich zuhause war). Und da hab ich mich hingesetzt und angefangen zu heulen - ohne Grund - und ich war richtig fertig. Dann hab ich zwei oder drei Aspirin hintereinander geschluckt, und zehn Minuten danach war ich wieder völlig normal, konnte mich aber an die Zeit in der ich geweint und die Tabletten eingenommen habe nicht mehr erinnern. Musste mich dann mehrmals hintereinander übergeben (was natürlich nicht psychisch bedingt war sondern wegen den Aspirin). Und Tag für Tag kamen dann die Erinnerungen an die Zeit vom Black Out wieder.
So gings mir öfter, einmal hab ich mir in dieser Zeit sogar einen Nagel in den Arm gestochen.
Es klingt vielleicht blöd, aber ich habe mittlerweile sogar Angst vor mir selbst.
Bei Freunden sind solche Black Outs auch vorgekommen, die haben gesagt dass ich in dieser Zeit immer gezittert habe und geweint.
Depressionen und Black Outs kommen eigentlich nur vor, wenn ich seelischen Stress habe, also meistens wenn ich mit jemandem streite.
Die Stimmungsschwankungen - die ziemlich heftig sind mittlerweile - kommen andauernd vor.
Ich trau mich nicht zu einem Arzt zu gehen. Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was ich selbst dagegen tun kann oder so...
Weil wie gesagt: Es fällt mir verdammt schwer darüber zu reden und ich will nicht das irgendwer weiß dass ich vielleicht psychische Probleme habe.
Und alles was ich geschrieben habe ist passiert - ich will bitte nur ernsthafte Beiträge.
Lg
clawfinger
Was ist das? Black Outs, Depressionen,...?
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 15
- Werbung
-
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!
- , 15
Was noch dazu kommt:
Ab und zu, wenn ich Down-Phasen habe, höre ich Stimmen, das ist meistens wie eine Art Traum, nur dass ich eigentlich noch wach bin.
Das ist meistens nach einem Streit, wenn mich jemand angeschrien hat. Die Stimme habe ich dann richtig laut im Ohr und alles andere ist dann taub um mich rum. Und ich bin auch nicht mehr ganz da.
Ab und zu, wenn ich Down-Phasen habe, höre ich Stimmen, das ist meistens wie eine Art Traum, nur dass ich eigentlich noch wach bin.
Das ist meistens nach einem Streit, wenn mich jemand angeschrien hat. Die Stimme habe ich dann richtig laut im Ohr und alles andere ist dann taub um mich rum. Und ich bin auch nicht mehr ganz da.
hi,
ich schätze mal du willst, dass es dir besser geht. ich generell finde es schwierig, wenn man versucht, selbst herauszufinden, was mit einem nicht stimmt. man recherchiert im internet und denkt irgendwann dass man mindestens 23 psychische krankheiten hat. der einzige, der einem das wirklich mit (relativer) genauigkeit sagen kann, ist ein psychater. besser ist es immer, darüber zu reden. du hast hier im forum den ersten schritt dazu gemacht und das ist schonmal gut. deine probleme scheinen schon ziemlich ernsthaft zu sein. ich glaube es wäre gut, wenn du dir irgendwann gedanken darüber machst, wem du dich damit mal anvertrauen könntest. psychische krankheiten haben ziemlich viele menschen, das ist schon fast nichts "unnormales" mehr.
wie ist denn so dein verhältnis zu deinen eltern? meinst du du könntest einem von ihnen genug vertrauen um ihnen davon zu erzählen?
haben sie das selbst noch nie miterlebt, wenn es dir so ging?
und: ich glaube aspirin sind keine gute hilfe dabei. wenn es dir danach besser ging war es sicher nur zufall. klingt ziemlich gefährlich, 3 stück auf einmal zu nehmen, in deinem alter.
ich schätze mal du willst, dass es dir besser geht. ich generell finde es schwierig, wenn man versucht, selbst herauszufinden, was mit einem nicht stimmt. man recherchiert im internet und denkt irgendwann dass man mindestens 23 psychische krankheiten hat. der einzige, der einem das wirklich mit (relativer) genauigkeit sagen kann, ist ein psychater. besser ist es immer, darüber zu reden. du hast hier im forum den ersten schritt dazu gemacht und das ist schonmal gut. deine probleme scheinen schon ziemlich ernsthaft zu sein. ich glaube es wäre gut, wenn du dir irgendwann gedanken darüber machst, wem du dich damit mal anvertrauen könntest. psychische krankheiten haben ziemlich viele menschen, das ist schon fast nichts "unnormales" mehr.
wie ist denn so dein verhältnis zu deinen eltern? meinst du du könntest einem von ihnen genug vertrauen um ihnen davon zu erzählen?
haben sie das selbst noch nie miterlebt, wenn es dir so ging?
und: ich glaube aspirin sind keine gute hilfe dabei. wenn es dir danach besser ging war es sicher nur zufall. klingt ziemlich gefährlich, 3 stück auf einmal zu nehmen, in deinem alter.
die ganze welt ist mir ein spiegel, in allem seh ich nur mich selbst.
Hi,
das klingt sehr nach Stimmungsschwankungen. Emotional instabil, allerdings wird das nur bei Erwachsenen diagnostiziert. das Stimmenhören könnte auch auf eine psychotische Episode hindeuten.
Auf jeden Fall muss das von einem Arzt abgeklärt werden, du bist jetzt in einem Alter, in dem psychotische Schübe vorkommen können.
Wird das nicht behandelt, wird es immer schlimmer, bis du gar nicht mehr mit deiner Umwelt zurechtkommst. Geh zum Facharzt und erzähl ihm das.
mfg
elias
das klingt sehr nach Stimmungsschwankungen. Emotional instabil, allerdings wird das nur bei Erwachsenen diagnostiziert. das Stimmenhören könnte auch auf eine psychotische Episode hindeuten.
Auf jeden Fall muss das von einem Arzt abgeklärt werden, du bist jetzt in einem Alter, in dem psychotische Schübe vorkommen können.
Wird das nicht behandelt, wird es immer schlimmer, bis du gar nicht mehr mit deiner Umwelt zurechtkommst. Geh zum Facharzt und erzähl ihm das.
mfg
elias
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 1447 Zugriffe
-