Schüchterne Annäherung

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Antworten

Thread-EröffnerIn
Babsilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Schüchterne Annäherung

Beitrag Mo., 23.02.2009, 15:55

Hallo meine Lieben!

Zur Zeit bin ich so durch den Wind, da ich meinen Traummann kennen gelernt habe (in der Arbeit). Er hat mich die ersten Male angesprochen und mir von sich, seinen Kindern (er ist geschieden) und seiner Arbeit erzählt - und da hat es klick gemacht.
Wenn wir uns in der Arbeit treffen, und das mehrmals täglich, wirft er mir sehnsüchtige, sehr tiefe Blicke zu, Blicke die viel zu lange dauern, und ein Lächeln, dass mich wegschmelzen lässt. Manchmal kann ich gar nix sagen, weil ich so geblendet bin. Anderer Tags geht er an mir mit gesenktem Kopf vorbei, als würde er sich genieren. Ich habe ihn ne SMS geschickt, wo ich ihm sagte, dass er ein bezauberndes Lächeln hat. Seit diesem Zeitpunkt gibt es keine weitere Reaktion - schon Lächeln, mir nachsehen, tiefe Blicke - es fehlt quasi das letzte I-Tüpfelchen.
War mein SMS nicht ein eindeutiges Signal meinerseits?
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
Barbara

Werbung

sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 23.02.2009, 16:40

liebe Barbara,

mein tipp: ER muss den ersten schritt machen - männer sind jäger und wollen erobern! das nimmst du ihm, wenn du beginnst, kontakt aufzunehmen! gedulde dich ein wenig, bedränge ihn nicht und du wirst sehen, er wird auf dich zukommen !

alles liebe,
sad_g

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12

Beitrag Mo., 23.02.2009, 16:44

Auf jeden Fall war das ein deutliches Signal, nämlich im Zusammenklang mit Deinen noverbalen Zeichen (Anlächeln, Augenleuchten etc. ), somit auch eindeutig.

Nun ist auf jeden Fall er am Zug!

tiago
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 48

Beitrag Mo., 23.02.2009, 17:10

Ich glaube besser kann es garnicht gehen, Babsilein. Ist dir ein solches Zögern ist nicht viel sympathischer als eine happige Rückmeldung? Mein Eindruck: er ist ein seriöser Partnerkandidat und will zeigen dass er Geduld investieren kann. Und testen ob auch du dazu imstande bist.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

ach wie gut das niemand weiß daß ich Rumpelstilzchen heiß !

Werbung

Thread-EröffnerIn
Babsilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 23.02.2009, 19:09

sad_g hat geschrieben:liebe Barbara,

mein tipp: ER muss den ersten schritt machen - männer sind jäger und wollen erobern! das nimmst du ihm, wenn du beginnst, kontakt aufzunehmen! gedulde dich ein wenig, bedränge ihn nicht und du wirst sehen, er wird auf dich zukommen !

alles liebe,
sad_g
Ich werde mich gedulden - denn er ist mir das vom ganzen Herzen wert - auf alle Fälle werde ich Euch am laufenden halten - es tut sehr gut, wenn man von Außen Rückmeldung bekommt - da man selbst in der Situation festgefahren ist und das Wesentliche nicht sieht.

Danke für Deine Antwort
Babsilein

Thread-EröffnerIn
Babsilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 23.02.2009, 19:11

tiago hat geschrieben:Ich glaube besser kann es garnicht gehen, Babsilein. Ist dir ein solches Zögern ist nicht viel sympathischer als eine happige Rückmeldung? Mein Eindruck: er ist ein seriöser Partnerkandidat und will zeigen dass er Geduld investieren kann. Und testen ob auch du dazu imstande bist.
Du machst mir eindeutig Mut, weiterhin offen zu bleiben. Habe in der Vergangenheit sehr schnell resigniert, jetzt bin ich aber bereit, alles einfach geschehen zu lassen - und mit Deiner/Eurer Unterstützung funktioniert das ganz toll!! Du hast vollkommen recht, wenn er gleich "anspringen" würde, das wäre ja niemals so aufregend und auch romantisch...

Danke
Babsilien

Thread-EröffnerIn
Babsilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Mo., 23.02.2009, 19:13

Eve... hat geschrieben:Auf jeden Fall war das ein deutliches Signal, nämlich im Zusammenklang mit Deinen noverbalen Zeichen (Anlächeln, Augenleuchten etc. ), somit auch eindeutig.

Nun ist auf jeden Fall er am Zug!

Nächste Woche haben wir einen Gemeinschafts-Schitag, wo seine und meine Abteilung dabei sind - da setze ich schon etwas Hoffnung rein und warte auf seinen Zug - im Schnee***ggg

sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mo., 23.02.2009, 19:24

na, das klingt ja ganz gut, freue dich darauf und berichte wie es war !!!

Thread-EröffnerIn
Babsilein
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37

Beitrag Mi., 25.02.2009, 17:35

sad_g hat geschrieben:na, das klingt ja ganz gut, freue dich darauf und berichte wie es war !!!
Hi!
Habe heute erfahren, dass mein Augenstern NICHT zum Skitag mitfährt (aus arbeitstechnischen Gründen) und bin sehr enttäuscht, weil ich mich auf einen gemeinsamen, ungezwungenen, ausgelassenen Tag mit ihm gefreut habe.
Bin sehr depremiert, und natürlich kommen dann auch Zweifel hoch, ob zwischen uns überhaupt was wird, weil momentan eine Art Patt-Stellung vorherrscht und ich damit sehr sehr schwer umgehen kann (weil ich eben nix beeinflussen kann)
Wie kann ich das am besten akzeptieren und wie soll ich mich weiterhin verhalten?
Babsilein

sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 26.02.2009, 01:11

liebe Babsilein,

du bist verständlicherweise enttäuscht, dass er nicht mitfährt!

versuche den tag trotzdem zu geniessen und mache deine wünsche nicht von diesem tag abhängig...es ist doch nur ein tag und vielleicht ist auch er nicht glücklich, da er nicht mitkommen kann !

mach dir selbst keinen stress und übe ein wenig geduld, auch wenn du die situation nicht sofort beeinflussen kannst!

wird schon werden ,

alles liebe,
sad_g

jerk
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag Di., 31.03.2009, 19:21

Hi,
ich weiss nicht ob mein Thema hier herpasst aber ich versuchs einfach mal ...
Ich bräuchte mal euren Rat ... Bei mir im Büro gibts ne junge Dame die seit Wochen recht intensiv mit mir flirtet. Sie ist BA-Studentin und ca. 20 Lenze jung. Irgendwie habe ich von Anfang an gemerkt sie mag mich. Wir haben seit längerer Zeit sehr viel Blickkontakt, sie guckt und lächelt fast immer wenn ich in ihrer Nähe rumschwirre. Ich habe nun seit dieser Woche den Kontakt mit ihr intensiviert da ich ein neugieriges Kerlchen bin wenn ein süsses Geschöpf so intensiv mit mir flirtet – mmhhh Hab daraufhin beschlossen zunächst per mail die Lage etwas zu prüfen. Sie hat auch prompt geantwortet. Nun hat es sich so ergeben dass ich sie neurdings bei ihrer Tätigkeit ab und zu betreue. Irgendwie fühl ich mich wohl in ihrer Nähe. Ich habe das Gefühl sie mag es wenn ich um sie rum bin, jedenfalls blieb sie gestern länger da obwohl sie mit ihrer Arbeit schon fertig war und wir quatschten noch etwas ...
Vielleicht klingt das jetzt albern für euch aber ich habe gerade noch nicht den Mumm sie zu fragen ob sie mal abends oder am WE Lust hätte mit mir auszugehen. Warum ich etwas zögere? ... ich komme gerade erst aus ner Beziehung und wollte erstmal gar nix mehr diesbezüglich. Zum anderen bin ich ca. 16 Jahre älter als "Frau Studentin" hihi. Sie weiss vermutlich nicht wie alt ich bin weil ich einiges jünger aussehe.
Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Dranbleiben, mit ihr mal ausgehen oder die Finger ganz davon lassen? Es ist mal wieder kompliziert ... irgendwie reizt es mich sehr sie näher kennenzulernen – sie ist einfach auf meiner Menükarte ganz oben und das passiert bei mir selten ...

Jerk

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Di., 31.03.2009, 19:35

Hallo jerk,
jerk hat geschrieben:Warum ich etwas zögere? ... ich komme gerade erst aus ner Beziehung und wollte erstmal gar nix mehr diesbezüglich.
Wie weit bist du denn jetzt mit der Aufarbeitung deiner Ex-Beziehung? Trauerst du ihr noch hinterher? Vermisst du sie noch? Liebst du sie noch?
Beziehungserfahrung habe ich zwar keine, aber ich habe mal gehört, dass es auch egal sein kann wie weit die letzte Beziehung bereits aufgearbeitet ist, wenn man erst einmal jemanden kennenlernt, der das vorherige einfach nur vergessen macht. Damit meine ich nicht die neue Beziehung zur Aufarbeitung der anderen zu benutzen, sondern dass dich die neue Beziehung einfach so ausfüllt, dass du gar nicht mehr an die vorherige Beziehung denken musst.
jerk hat geschrieben:Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Dranbleiben, mit ihr mal ausgehen oder die Finger ganz davon lassen?
Mit ihr mal ausgehen finde ich eine gute Idee. Ich würde an ihr dran bleiben. Ob du dir die Finger verbrennst oder nicht wirst du erst im Nachhinein wissen.

Liebe Grüße
chicheringrün
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Thanker
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34

Beitrag Di., 31.03.2009, 19:53

jerk hat geschrieben: Was würdet ihr an meiner Stelle machen? Dranbleiben, mit ihr mal ausgehen oder die Finger ganz davon lassen? Es ist mal wieder kompliziert ... irgendwie reizt es mich sehr sie näher kennenzulernen – sie ist einfach auf meiner Menükarte ganz oben und das passiert bei mir selten ...
Grundsätzlich bin ich auch der Meinung: Nehmen, wie's kommt... Wenn Du sie im nichtberuflichen Umfeld kennengelernt hättest, dann würde ich sagen: Auf sie mit Gebrüll!

Aber: Der Altersunterschied ist doch einigermaßen groß. Ich würde sehr genau abchecken, ob sie für Dich (und eine Beziehung) genügend geistige Reife hat, d.h. ob es zwischen Euch klappen kann. Das Problem ist nämlich, daß Du hier auch was zu verlieren hast: Es könnte im Kollegenkreis Gerüchte über Euch auftreten; und gerade junge Mädels können richtig fies sein (d.h. das Umfeld manipulieren), falls es aus irgendeinem Grund doch nicht klappen sollte. Einem Kumpel von mir ist das mal passiert... Gebrochene Liebe am Arbeitsplatz ist was ganz unschönes. Du siehst sie immer noch jeden Tag, und sie könnte die Sympathieen Deiner Kollegen auf ihre Seite bringen; das endet schlimmstenfalls in Mobbing (wie bei meinem Kumpel).

Falls sie aber als BA-Studentin in absehbarer Zeit wieder Eure Firma verläßt, dann sind o.g. Probleme nicht so gravierend. Würde dann vielleicht noch etwas warten und weitere Aktionen erst starten, wenn ihr Ausscheiden aus der Firma in Reichweite ist.

jerk
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 36

Beitrag Di., 31.03.2009, 20:51

Hi,
erstmal danke für eure Antworten ...

@chicheringrün:
Also für mich ist das Thema mit meiner Ex eigentlich gegessen. Ein Neustart mit ihr wäre sehr kompliziert (sie ging mir fremd, Fernbeziehung) und ich habe das Interesse verloren. Sie kam aus Asien und war nochmal 3 Monate bei mir. Wir lebten wie in ner Beziehung aber nun ist sie zurück und weit weg und meine Gefühle sind nicht mehr wie früher - mir fehlt die Verbundenheit. Ich kann dir sagen ich denke an das Mädel bei mir ausm Büro mehr als an meine Ex. Das lenkt mich ab und lässt mich meine Ex fast ganz vergessen .... Warum hast du noch keine Beziehungserfahrung? Übrigens hatte ich meine erste Freundin mit knapp 29 ... also keine Panik!;-) Ich hatte erst 2 Beziehungen, die eine war 8 Jahre jünger, die zweite 11 Jahre. Habs also auch nicht so mit Beziehungen und ich blick nicht warum ich gerade bei Frauen unterschiedlicher Altersklasse so auf Interesse stosse????
Ich habe Lust sie noch diese Woche zu fragen was sie so am WE treibt. Irgendwie habe ich nix zu verlieren und ich habe echt Bock was mit ihr zu unternehmen. Manchmal liebe ich das Spiel mit dem Feuer hehe Vor 10 Jahren hätte ich das nie gemacht ...

@Thanker:
Ich bin vermutlich auch deswegen noch zurückhaltend weil ich auf das Geschwätz bei mir im Büro keine Lust habe. Mein Boss meinte gestern so zu mir "geniess es einfach" *lach*
Ich habe wie gesagt sie nur etwas betreut und es würde mich jetzt wundern wenn meine Kollegen meine Gedanken lesen können!
Ja der Altersunterschied ist gross ... geb dir Recht. Allerdings juckt mich das nicht so sehr wenn es an der geistigen Reife stimmt. Das muss ich allerdings erst noch herausfinden – aber nicht im Büro.
Ich schätze Frau Studentin übrigens als nicht fies ein, sie ist eher eine schüchterne süsse Maus:
Ich kann mir vorstellen dass eine gebrochene Liebe am Arbeitsplatz unschön ist. Frau Studentin ist nur noch 2 Wochen in meinem Blickfang, danach ist sie wieder an der BA und wenn sie wieder in unsere Firma kommt ist sie woanders. Ich möchte eben die Zeit nutzen solange sie noch da ist und dann an meinen Kollegen vorbei den „Kontakt“ weiterführen.

chicheringrün
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 22

Beitrag Fr., 15.05.2009, 23:00

Was ist denn nun aus der "Sache" geworden?

Und um auf deine Frage noch zu antworten:
jerk hat geschrieben:@chicheringrün:
Warum hast du noch keine Beziehungserfahrung? Übrigens hatte ich meine erste Freundin mit knapp 29 ... also keine Panik!;-) Ich hatte erst 2 Beziehungen, die eine war 8 Jahre jünger, die zweite 11 Jahre. Habs also auch nicht so mit Beziehungen und ich blick nicht warum ich gerade bei Frauen unterschiedlicher Altersklasse so auf Interesse stosse????
Na das beruhigt mich ja. (Auch wenn es etwas traurig macht ...)

Warum ich noch keine Beziehungserfahrung habe? Weil mir noch keine passende Frau begegnet ist und ich auch erst jetzt anfange so richtig auf Menschen (und damit auch Frauen) zuzugehen. Also ich sehe die "Hauptschuld" darin, dass ich einfach nicht genug Kontakt gehabt habe. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben. Das würde sonst den Rahmen sprengen.
"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten."
Willy Brandt

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag