Hallo, ich musste vor einen Jahr zwei mal ins Krankenhaus da ich einen Blutdruck von 210/150 hatte. Bei einen 24h EKG hatte ich mehrmals Tachykardien bis zu 170 Schläge pro Minute. Selbst jetzt habe ich noch bei Aufregung, Angst und Ärger und Stress Herzrasen und auch Blutdrücke bis 160/110 in meinen Alter von 22 Jahren
Ich hatte viele Untersuchungen nix kam raus Stresshormone normal, Langzeit Blutdruck normal nachts bald zu niedrig am Tag eben in kurzen Zeiten sehr hoch immer wenn ich was machen muss wo ich aufgeregt bin. Ich muss eine Tablette Nebilet nehmen aber die hilft in diesen Situationen auch nicht. Habe ständig kalte Hände und Füße das ist auch ekelig. Manchmal Schwindel bei schnellen Bewegen. Herzrasen ist etwas weniger so max.120 nehme ja auch diesen Betablocker der den Puls hemmt in Ruhe habe ich manchmal 50 Puls deswegen.
Nun denke ich das ist psychosomatisch. Hatte eine sehr schlimme Kindheit vielen Streits, Unterdrückung usw. Meine Mutter hat eine Persönlichkeitsstörung was mich auch sehr beschäftigt da sie fast nichts mehr von mir wissen will.
Ich habe mich zu einer tiefenpsychologischen Psychotherapie angemeldet und hatte schon 3 Sitzungen. Ich würde gern mal wissen ob es möglich ist wenn ich den Therapeuten das nächste mal das Problem schildere es möglich ist in noch 22 Stunden den Blutdruck in Griff zu bekommen.
Ich habe Angst einen Schlaganfall zu bekommen da mir schon oft gesagt wurde das ich Schlaganfallgefährdet bin. Und ich habe auch einen körperlich anstrengenden Job. Mit den medizinischen kenne ich mich ja auch etwas aus aber mit den psychischen habe ich echt keine Ahnung wie lang so was dauert. Ich musste das letzte mal eine Stunde über meine Mutter sprechen und schon habe ich wieder hohen Blutdruck von 150/105 gehabt. Ich werd das auf jeden Fall das nächste mal ansprechen wollte diesesmal eigentlich schon aber wir waren so auf das familiäre abgetrifftet.
Vielleicht tun sie das auch verlängern weil es ja gefährlich ist in so einen Alter so rum zu laufen.
Ausserdem habe ich bei großer Aufregung Hyperventilation und manchmal Belastungsasthma wo ich schlecht Luft bekomme.
Ich möchte ja auch nicht mein ganzes Leben Tabletten nehmen müssen. Muss ja noch eine Schildrüsentablette nehmen wegen Schiölddrüsenentzündung.
LG Mandy
Hypertonie & Herzrasen bei Stress, Angst und Aufregung
- Werbung
Hallo! Deinen Symptomen nach ist eine Langzeittherapie sicher angebracht. Die 25 Stunden müssen von manchen Therapeuten nicht eigens per Gutachten beantragt werden. Daher fangen viele Therapien als Kurzzeittherapien an, die dann verlängert werden. Sprich Deine Symptome ruhig an, die während der Therapie auftreten. Es hört sich insgesamt wie eine Mischung aus psychosomatischen und Schilddrüsen Problemen an. Es ist schonmal gut, wenn Du wegen der Schilddrüse gut ärztlich versorgt bist. Und eine Therapie kann Dir auch sehr gut tun, auch wenn vieles erstmal wieder hochkommt. Immerhin nur mit 150 statt mit 210. Das ist doch schonmal ein Fortschritt. Ansonsten wird Dir wohl alles guttun, was Dich entspannt: Sport oder Atemübungen. Das wirst Du nach und nach noch herausfinden können.
Danke für die schnelle Antwort. Naja ich will ja endlich mal beschwerdefrei leben und nicht immer diese extremen Schübe haben. Mensch zu Hause hab ich manchmal 100/55 und dann wieder so viel ist ja auch eine enorme Kreislaufsache diese Schwankungen. Manchmal hab ich das Gefühl wenn ich aufstehe das es mir regelrecht die Luft weg nimmt. Und dann gehts wieder. Ich kann auch nur gut mit höheren Blutdruck arbeiten wenn er niedriger wird komm ich nicht in Gang.
Der Schilddrüsenwert ist gut eingestellt. Da kann eigentlich nichts her kommen. Und wenn hätte ich zu niedrigen RR da ich sonst in Unterfunktion lande wenn Tabletten nicht richtig wirken.
LG Mandy
Der Schilddrüsenwert ist gut eingestellt. Da kann eigentlich nichts her kommen. Und wenn hätte ich zu niedrigen RR da ich sonst in Unterfunktion lande wenn Tabletten nicht richtig wirken.
LG Mandy
Hallo Mandy, mir gehts ähnlich,
ich leide unter Panikattacken und Bluthochdruck. Manchmal weiß ich gar nicht, was von beiden Dingen zuerst da ist. Im Moment ist es besonders schlimm, weil ich auch ständig schwindlig bin. Außerdem machen die Beine kaum noch mit. Sie zittern ständig. Ich fühl mich auch dauernd müde und zerschlagen.
Mein CT ist normal, die Blutwerte auch soweit. Mein Arzt hatte mir einen Blutdrucksenker verschrieben. Der hat mich fast umgehauen. Darum trau ich mir gar nichts mehr zu nehmen. Homöophatie hilft auch nichts.
Mein Arzt meint ich soll es mit Betablocker versuchen. Bisohexal 5mg, eine halbe Tablette am Morgen.
Beeinflußt der Betablocker deine Angst? Wird sie dann besser?
Lg Andrea
ich leide unter Panikattacken und Bluthochdruck. Manchmal weiß ich gar nicht, was von beiden Dingen zuerst da ist. Im Moment ist es besonders schlimm, weil ich auch ständig schwindlig bin. Außerdem machen die Beine kaum noch mit. Sie zittern ständig. Ich fühl mich auch dauernd müde und zerschlagen.
Mein CT ist normal, die Blutwerte auch soweit. Mein Arzt hatte mir einen Blutdrucksenker verschrieben. Der hat mich fast umgehauen. Darum trau ich mir gar nichts mehr zu nehmen. Homöophatie hilft auch nichts.
Mein Arzt meint ich soll es mit Betablocker versuchen. Bisohexal 5mg, eine halbe Tablette am Morgen.
Beeinflußt der Betablocker deine Angst? Wird sie dann besser?
Lg Andrea
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 879 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Blaubaum