Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik in Herford

Kliniken u.a. in Deutschland (keine generellen Fragen)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
nicknamenina
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 32
Beiträge: 24

Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik in Herford

Beitrag Fr., 20.02.2009, 13:23

Hallo ihr lieben,

ich bin seit 3 Wochen in der Psychiatrie in Herford. Die Psychiatrie befindet sich in einem modernen Neubau. Es gibt dort Zweibett- und Einzelzimmer. Ich bin auf einem Zweibettzimmer, das finde ich auch gut so, denn da hat man wenigstens einen Gesprächspartner. Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet, es erinnert nichts an einem Krankenhaus, sondern eher an einen Kuraufenthalt. Von 8-16 Uhr laufen unterschiedliche Angebote wie z.B. Freie Werkgruppe, Ergotherapie, Gymnastik, Sport usw. Das Klinikpersonal ist sehr freundlich und sehr zuvor kommend. Ich kann die Klinik nur empfehelen.
Lg, Nina

Werbung

Benutzeravatar

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 3983

Beitrag Mo., 07.10.2013, 06:48

Deine Beschreibung erinnert mich an das, was mein Thera mir über seine zukünftige Klinik erzählt, Super Service, Hotellerie, Kurort. Bei seiner jetzigen Klinik in der Stadt wird die Bettenstation aufgelöst, deshalb wechselt er an die neue Klinik. Da bin ich natürlich gespannt, wie das dort ist, ob ich mitgehen darf, wie es in einer solchen Luxus-Klinik ist für Patienten. Welche Auswirkungen hatte denn nun dieser Klinikaufenthalt für Dich, jetzt im Nachhinein gesehen? Ist es besser geworden mit Deiner Symptomatik? (Zwänge etc.) Inwiefern haben die Therapieprogramme etwas gebracht? Konntest Du nachher noch ambulant hingehen? (Wie ich gesehen habe, warst Du auch noch später aktiv, vielleicht jetzt auch noch mit E-Mail-Benachrichtigung.) Würde gerne mehr erfahren.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag