Alkohol und unkontrollierte Blackouts

Dieser Bereich dient zum Austausch über Entzug, Entwöhnung und Therapie von substanzbezogenen Abhängigkeiten (wie Alkohol, Heroin, Psychedelische Drogen, Kokain, Nikotin, Cannabis, Zucker,..)
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Lavendil
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 1

Alkohol und unkontrollierte Blackouts

Beitrag Mo., 16.02.2009, 20:57

Hallo, ich habe ein rießen problem das mich jetzt auch eventuell meine 4-Jährige beziehung kosten könnte!!

Ich bin 26 jahre alt und habe meine wilden zeiten eigentlich schon hinter mir, ich trinke nicht mehr übermäßig und komme eigentlich auch mal ohne probleme einige wochenenden ohne alk aus.

Allerdings ist es mir schon öfter passiert in den letzten jahren das ich mehr getrunken habe und auf einmal
kommplett die kontrolle verloren habe und nicht mehr wußte was ich mache und sage, also ein kompletter
filmriss.Das dumme ist das ich dabei in diesem zustand meine freundin schon auf öfter aufs übelste beleidigt habe und ihr dinge an den kopf geschmissen habe die wirklich übel waren und sie aufs tiefste verletzt haben.

Sie hat mir das auch schon des öfters verziehen, aber als das jetzt das wochenende passierte steht die beziehung vor dem aus! ich habe für mich den entschluß getroffen auf alkohol komplett zu verzichten, da es der grund meines verhaltens ist und ich den konsum irgendwann nicht mehr unter kontrolle habe wenn ich mehr trinke. aber was da mit mir passiert das verstehe ich nicht ich habe früher viel mehr getrunken und mir ist sowas nicht vorgekommen.

Kann mir jemand weiter helfen?

Werbung

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Mo., 16.02.2009, 21:04

Das ist ein absolutes Zeichen dafür, dass Du Alkohol nicht verträgst bzw. anscheinend immer weniger.

Es gibt Menschen - wozu Du offenbar gehörst - die verlieren aufgrund bestimmter Faktoren ihrer Psyche mit Alkohol die Kontrolle über sich; der sogenannte Filmriss entsteht bei eindeutiger Überdosis. Wenn Du dafür anfällig bist, kann sich der sogenannte Kontrollverlust auch in Form eines Zwangs zum Weitertrinken äußern, sobald einmal damit angefangen wird.

Das ist wirklich beängstigend, und Du kannst Dir gratulieren, dass a) noch nichts Schlimmeres geschehen (obwohl das was geschah schlimm genug) ist, und b) Du soviel Einsicht besitzt, das Trinken ganz aufzugeben - was in Deinem Fall das einzig Richtige sein dürfte.

Erfolg dabei wünscht

Eve

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag