Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Sa., 14.02.2009, 17:17

ich dachte mir, da immer noch viele user keine avatare hochgeladen haben oder die forenarchiv-eigenen avatare mehrfach verwendet werden, könnte man bereits formatierte avatare, die nicht (mehr) gebraucht werden hier reinstellen.
ich hätte unter anderem z.b. dieses avatar abzugeben:

http://www.abload.de/img/51iv8fdrfsl._sl500_aa23ojk.jpg
ein japanisches muster...
oder dieses

http://www.abload.de/img/moritzklfld8.jpg

falls jemand einses aus dem thread brauchen könnte, kann er es dann einfach hochladen.
...und hier nochmal das japanische muster in kleiner. ich weiß nicht mehr, welche de beiden versionen besser passt.

http://img2.abload.de/img/51iv8fdrfsl._ ... a23ojk.jpg
Zuletzt geändert von Georgine am Sa., 14.02.2009, 21:59, insgesamt 2-mal geändert.

Werbung

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.02.2009, 20:57

hi SabinaSpielrein,

hab mich schon uuuur oft über die auswahl der avatare hier geärgert, die ist ja sowas von mikrig und geschmacklos zum teil

aber wie man eigene bildchen reinstellt hab ich noch nicht kapiert. wobei mein derzeitiges eh gut paßt, aber irgendwann will ich sicher wieder wechseln....

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Sa., 14.02.2009, 21:12

@tdp
ich finde deinen avatar gut und, dass er sehr gut zu deinem nick passt. kann man so lassen.
Zuletzt geändert von Georgine am Sa., 14.02.2009, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.02.2009, 21:19

ich finde auch daß das zzt gut zusammenpaßt. aber ich halt sowas ja nicht lange aus und wechsle gerne mal den nick, das avatar, die zitate usw......

also mal rein präventiv würd ich gerne schon eine große auswahl haben...

lg

Werbung

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Sa., 14.02.2009, 21:30

aber ich halt sowas ja nicht lange aus und wechsle gerne mal den nick, das avatar, die zitate usw......

in dem punkt geht es mir genauso. ich habe ein paar intressante avatare gebunkert und wüsste bestimmt 10 nicks, die ich gerne mal vorführen würde, wie in einer ausstellung...
Zuletzt geändert von Georgine am Sa., 14.02.2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.02.2009, 21:39

ich denke ein wenig bist du hier ja auch als solche bekannt, mir zumindest. also mach das doch ruhig! schreibst halt irgendwo hin wer du bist, damit wir dich immer auch wieder erkennen. denn ich fände es schade wenn man nicht mehr wüßte daß du es bist. dein avatar ist ja auch ein hit, gefällt mir total!

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Sa., 14.02.2009, 21:41

wer warst du denn vorher schonmal (nick?) und welche avatare hattest du?
Zuletzt geändert von Georgine am Sa., 14.02.2009, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.02.2009, 21:48

also vor vielen jahren war ich saat&ernte, später dann gab es zwei nicks die ich schon vergessen habe. wieder später dann undercover, lichtstrahl, tdp.

naja, die avatare ... ich hatte als undercover das bildchen wo ein hut, eine sonnenbrille, ein kragen, ohne gesicht drauf ist. als lichtstrahl hatt ich diesen orangefarbenen ring. ganz früher kann ich mich nicht mehr erinnern. oja, ich war mal diese lack und leder domina.

und du? kannst doch hier mal herzeigen wenn du das kannst, aber wie ich sehe kannst du das ja hier reinstellen. weißt du noch alle deine nicks?

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag Sa., 14.02.2009, 22:03

Also meint ihr hier die nicks ändern andauernd?
also avatare wechseln find uich noch okay. und auch mal den namen wegen irgendetwas wechseln. aber andauernd den namen aus lust und laune wechseln? also ich mag das nicht so, weil hinterher weiss keiner mehr wer und was eigentlich los ist..

Nur meine meinung.

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.02.2009, 22:08

hallo DornröschenDorn,

sehe ich prinzipiell so wie du. kennt sich am ende niemand mehr aus. drum hab ich ja meine nicks auch zumindest einige monatelang.
ich weiß nicht woher dieser drang nach diesen veränderungen kommt. früher habe ich mich immer im großen stil geändert. haarfarbe, wohnungen, autos usw... bin insgesamt bis zu meinem 29.lebensjahr 15 mal umgezogen. zb.
heute male ich nur noch abwechselnd die wohung um und ändere die bilder. und hier die nicks. also irgendwo hab ich mich eh schon im griff, aber ein teil in mir ist so, der ständig was noch nach außen hin verändern will (auch wenns ums innere geht letztendlich)

lg

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Sa., 14.02.2009, 22:10

@dornröschen_dorn
eigentlich finde ich es auch sehr verwirrend. z.b. wusste ich nicht, dass torsade dp. früher undercover und lichtstrahl war. auch gab es einige aus dem alten forum...z.b. sternenmeer und viele andere, die plötzlich verschollen waren, obwohl sie vermutlich einfach nur den nick wechselten. aber ich habe einfach manchmal das bedürfnis dazu, den nick und den avatar zu ändern.
z.b. habe ich neulich einen text über c.g.jung gelesen, in dem sabinaspielrein auch vorkam. da hatte ich dann lust, auf den namen und die person nochmal aufmerksam zu machen. auch dachte ich mir, dass ich als nächstes vielleicht den namen ToniWolff annehmen würde. eigentlich ist das aber contra-produktiv. hm, als undercover habe ich tdp z.b. auch ganz anders in erinnerung, als wie ich sie nun einschätze...

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 14.02.2009, 22:20

Sabina,

ich habe unter "ich stelle mich vor" die nickveränderungen preisgegeben! (wenn sie nciht gelöscht wurden, blieb ich transparent) das wollte ich ja auch, ich wollte daß man den verlauf erkennen kann. warum auch nicht???

ich hab mich auch sehr stark verändert, aber das geht schon seit jahren so. bin gespannt, wann ich fertig bin. ich wechsle meine nicks eher nach meinem zustand.

Dunkle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 44

Beitrag Sa., 14.02.2009, 22:53

Hallo Fräulein Spielrein,

das ist die Gelegenheit, die mal zu erzählen, wie geschockt ich war über Deinen neuen Nick!!
Aber siehste, so isses: Du spielst mit den Nicks und gehst einfach mal die Reihe der Geliebten von Jung durch....und ich erstarre.
Habe gerade eine Biografie von Sabina gelesen und die seltsame Affäre mit ihrem Analytiker ist ja wirklich nur der "Auftakt", sie korrespondierte mit Freud, wurde selbst Analytikerin, lebte in Russland und fiel mit ihren beiden Töchtern den Nazis zum Opfer.

Was steht wirklich hinter Deiner Wahl? Noch etwas mehr als "reines Spiel"?

fragt sich die Dunkle

Thread-EröffnerIn
Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10

Beitrag Sa., 14.02.2009, 23:23

@dunkle
worauf willst du hinaus?
..., dass ich meinen wohnort falsch angegeben habe und eigentlich ein "r." für russland dort stehen müsste?
...oder, dass ich als analytikerin arbeite?

nein, natürlich nicht. ich weiß, was du dachtest...ABER: nein, das war es nicht, was mich den nick wechseln ließ. ich habe keine affäre mit meinem t. (falls dies deine vermutung war).

jedoch, was ich auch von meinem t. weiß, liegen all unserm tun wünsche zugrunde...oder aber ängste,
entweder das eine ist es oder aber das andere.
eins von beidem aber in jedem fall.
er deutet meist erstmal alles in richtung wünsche.
wobei mir auffiel, dass er damit fast immer falsch liegt und es meist ängste sind, die mein tun wohl bestimmen. leider.
ich wünschte, es wären in der hauptsache wünsche, die den motor zu meinem tun bildeten...
ich habe mir schonmal überlegt, ob das auch eine art gegenübertragung ist. vielleicht ist mein t. ja in dieser hinsicht genau anders gestrickt und einer, dem es möglich ist, sich in seinem handeln von seinem wünschen leiten zu lassen, anstatt von seinen ängsten und geht deshalb von diesem ansatz auch im interpretieren seiner patienten aus? oder aber, er hat kaum ängste und hauptsächlich wünsche? möglich wäre auch, dass er das wissen um die self-fulfilling prophecy so sehr verinnerlicht hat, dass er automatisch autosuggestiv positiv leben kann? man weiß es nicht.

Dornröschen Dorn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 23

Beitrag So., 15.02.2009, 11:11

@torsade: was heisst dein nick eigentlich übersetzt? aha wusste garnicht das du auch lichtstrahl warst! naja nun weiss ich es. und noch ne frage: was geht in dir drinnen denn so vor wenn du andauernd umgezogen bist? also kurz bevor du den ents´chluss mahctest umzuziehen und als du dann umgezogen bist?
Ich frage deshlab so genau mal nach, weil mein bruder macht das auch! jetzt schon wieder gerade! und ich hab echt keine Lust mehr so richtig, dem nochmal tragen zu helfen! der ist in hamburg paar mal umgezogen früher. dann jetzt in seiner einen stadt betsimmt schon 6 mal und nun schon wieder, aber in eine andere stadt und ins eigene haus. aber ich glaube es erst das er da bleibt, wenn er mal so an die 5 jahre irgendwo bleiben wohnt, das das sein neues zuhause oder büro (oh gott ja) ist und bleibt!
mit seinem büro ist er bestimmt schon 20 mal umgezogen. ich weiss nicht was in dem vorgeht. und immer ist es soo schön bei ihm und dann schwupp zieht er wieder um. ich muss ehrlich sagen das ich das langsam zum kotzen finde..
Am besten war: im selben haus ist er mal in ein anderes treppenhaus nebenan gezogen, selber stock und mit nur ein raum mehr. angeblich weil da denn mehr platz war. dann vlt 6 wochen drin gewohnt und dann wieder zurück in dieselbe wohnung wieder ins andere vorige treppenhaus nebenan, weil angeblich die miete WEGEN DEM EINEN RAUM (versteh einer die welt ^^) zu hoch war. das heisst zweimal beim umzig helfen. und da gabs kein fahrstuhl und immer shcön 5.stock hin 5.stock zurück dann ins andere treppenhaus 5.stock wieder hoch..

Nee, also beim jetzigen umzug helf ich nicht mehr so viel. hab keine lust mehr dazu..*gg

LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..

Lieben Gruss und bis bald!

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag