@sad_g

Themen und Smalltalk aller Art - Plaudern, Tratschen, Gedanken, Offtopic-Beiträge (sofern Netiquette-verträglich..) und was immer Sie hier austauschen möchten.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

@sad_g

Beitrag Mi., 11.02.2009, 13:13

hallo an alle,

habe mich nun doch in die plauderecke "verdrückt", denn mein alter thread soll vergangenheit bleiben und hier können wir seelenruhig OT schreiben ! heisst natürlich nicht, dass ich meinen ex schon verdaut hätte, aber ich sehe es als gutes zeichen, dass ich nunmehr hier schreibe!

habe heute wieder eine hiobsbotschaft erhalten!! der vater meiner tochter erwartet jatzt im märz mit seiner lebensgefährtin ein kind!! dass erzählt er einen monat vorher...meine tochter freut sich natürlich, einen halbbruder zu bekommen....ich stehe noch etwas unter schock!

lg,
sad_g

Werbung

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 11.02.2009, 13:37

Hello!

ah, deine Tochter weiß es schon?!? naja, solang sie sich freut, ist es gut. Schlimm wäre es, wenn sie damit nicht klarkommt. Wie alt ist denn die Deine?!?
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 13:55

hello again stardust,

habe dir schon in deinem thread geschrieben !

lg,
sad_g

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Mi., 11.02.2009, 14:18

Also neuer thread, neues Glück!

Aber ich würde euch vorschlagen, laßt mal den Thread von stardust von den Plauderein vor, sonst wird der auch noch geschlossen - dazu ist doch dieser Threat hier nutzbar.

Ein weiteres Kind? Na wenns dein Mädl positiv sieht, ists ja ok - scheinbar. Wie gehts den DIR damit?

Werbung

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 16:04

hi w_s_ (kurze putzpause ),

meine kleine wünscht sich schon lang ein geschwisterchen, sie freut sich bestimmt! geht halt etwas schnell, da der termin am 16.3. ist ...sie selbst hat am 13.3. geburtstag...wäre ja witzig, wenn ihr halbbruder den selben hätte !

mir geht es nicht schlecht, aber ich bin eben schon neidisch auf die "happy familiy" (aber da geht es nicht um den vater meiner tochter, den wollte ich nie "zurückhaben")!

lg,
sad_g

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46

Beitrag Mi., 11.02.2009, 16:08

Du sagst also, dass hinter dem Neid nur grundsätzlich der Wunsch steht, dass du dir für dich auch so eine "happy family" wünscht? Halt nur nicht mit dem leiblichen Vater deiner Tochter...

stardust
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 11.02.2009, 16:14

naja ich versteh dich schon. da du ja auch sagst, du wünschst dir noch ein Kind. in der letzten Zeit beneid ich die Frauen mit Babys immer total und werde traurig... mein Schwager hat vor ein paar Wochen auch mal zu mir gesagt "du musst Kinder bekommen, du bist sicher eine total gute Mutter". Auch mein Ex hat mir das immer wieder gesagt... dass er glaubt, dass ich eine super Mom wäre. (weil ich immer unsicher war, ob ich das hinbekäme.) Ich glaub auch, dass meine Mom sehr gern Oma wäre... nur tut sich bei meiner Schwester (die ist 35) ned wirklich was wg. Baby.

ich hoffe nur, dass ich nicht blöd reagiere, wenn das Baby meiner Freundin dann wirklich da ist. Davor hab ich irgendwie Angst... dass ich nur neidisch bin und ihr das Glück nicht richtig gönnen kann...
let me not to the marriage of true minds admit impediments. Love is not love which alters when it alteration finds, or bends with the remover to remove.

Shakespeare, Sonnett 116.

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 11.02.2009, 16:14

Hallo sad g,

schön, dass du wieder da bist....also langweilig ist es ja in deinem Leben momentan wirklich nicht....sowas....naja, aber ist doch gut, dass deine Tochter sich freut! Dass es dir auch bisserl weh tut, kann ich verstehen....

Hallo w s!!!!

freu.
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 16:16

richtig

aber ich denke, dass wünscht sich jeder...

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 16:17

hi laura,

schön, dich wieder zu lesen ! wie geht es dir?

ja, bei mir tut sich einiges...aber ein baby ist ja zumindest etwas erfreuliches...

lg,
sad_g

Laura13
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29

Beitrag Mi., 11.02.2009, 16:25

Ja, ein Baby ist wirklich was erfreuliches....ach du, mir gehts heute nicht so gut, aber egal....sind wohl die Nachwirkungen der Konfrontationstherapie....wird schon wieder...hoffentlich. Bin bisserl traurig heute....Hauptsache, dir gehts wieder besser....!!!!
Die Nacht holt heimlich durch des Vorhangs Falten
aus deinem Haar vergeßnen Sonnenschein.
Schau, ich will nichts, als deine Hände halten
und still und gut und voller Frieden sein.

Rainer Maria Rilke

Harlekin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41

Beitrag Mi., 11.02.2009, 16:34

Hi Sad,
vielleicht ein bisschen "komisch", dass Du es erst so kurz vor der Geburt erfährst, aber wenn sich Deine Tochter freut? Weißt Du, ob es Brüderchen oder Schwesterchen wird?
Grüße

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 16:56

@all:

ich habe eben mit meiner tochter telefoniert, sie freut sich sehr - es wir ein bruder, marvin soll er heißen.

ich mache das für meine tochter und dass endlich frieden in der familie herrscht. ihr vater und ich haben jahrelang gestritten und es ist für uns alle eine erleichterung, wenn das vorbei ist! ich hatte damals die beziehung beendet, weil er mich mehrmals betrogen hat...ich hasste ihn wirklich!
aber die kinder leiden eben am meisten, wenn die eltern streiten...ich bin zwar eben schon etwas eifersüchtig auf die "happy family", aber es ist gut wie es ist!

der einzige "knackpunkt" wird das zusamentreffen mit "ihr"...sie ist mir nicht sonderlich symphatisch, aber wir müssen ja nicht gleich freunde werden! sie hatte schon mehrmals versucht, mit mir zu sprechen, ich hatte das immer abgelehnt (hat auch gründe!)!

liebe stardust,

auch freundinnen mir bekommen babys, und glaube mir, auch wenn ich sie beneide, freue ich mich immer wenn ich ein baby im arm halten kann! man freut sich mit der mutter, ich glaube nicht, dass das bei dir anders ist...kann ich mir nicht vorstellen....
ich mag die "neue" auch nicht, werde aber sicher den halbbruder meiner tochter auch liebgewinnen, die kinder können ja nichts für unseren neid!

@laura: kann mir vorstellen, dass diese therapie dich mitnimmt!! mir geht es nicht unbedingt besser, aber ich habe keine lust mehr, dauernd nur fix und fertig zu sein! ich gehe daran kaputt...wie du es sicher auch kennst, das ewige "auf und ab" der gefühle....

drück euch alle!

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34

Beitrag Mi., 11.02.2009, 18:22

So, auch ich flüchte mal in deinen neuen Thread hinüber.
Irgendwie gibt es bei dir jeden Tag eine Überraschung, gestern kamen die Sachen vom Ex und nun bald ein Halbbruder für deine Kleine, wow das ist schon heftig.

Eines interessiert mich jetzt noch, was war es denn was deine Stimmung gestern ein wenig hochschraubte? Meine Neugierde wurde durch das was du "nicht nicht geschrieben" hast beflügelt.
sad_g hat geschrieben:ich fühle mich ein wenig besser (warum genau möchte ich nicht anführen, sonst fallen einige hier wieder über mich her..)
Ich tippe mal auf die Flasche Rotwein, aber du hast natürlich das Recht die Aussage zu verweigern.

Thread-EröffnerIn
sad_g
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 11.02.2009, 18:34

hallo comus,

freut mich sehr, dass du auch mitgekommen bist!

ja, ich komme mir momentan vor wie in einem film...warte schon fast auf den nächsten hammer! frage mich. wie ich das durchhalte...bin schon so überdreht - eben kurz vorm durchdrehen

deine neugierde stille ich, es war eine flasche weißwein, damit ich wenigstens ein wenig schlafen konnte (bitte keine kommentare dazu )!

und zur krönung habe ich meinem ex vorhin eine sms geschrieben, in der ich mich bedankt habe dafür, dass er mir meine sachen geschickt hat und dass ich seine weste gerne noch behalten würde, um noch ein wenig erinnerung an ihn zu haben! war aber wirklich ohne jeglichen sarkasmus und ich muss im moment das tun, wonach mir ist, kann mich nicht pausenlos zusammenreissen!

er will mich ja eh nicht mehr, also ist es egal, ob ich die sms geschickt habe oder nicht...ich habe das eh mehr für mich getan...eben diese einseitige kommunikation ist ja die einzige möglichkeit ...

Werbung

Antworten