Hallo zusammen!
Seit Herbst bin ich alleinerziehende Mutter von zwei kleinen Kindern (2 und 4 Jahre alt) und ich hab im September auch wieder angefangen zu arbeiten. Die Arbeit macht mir sehr zu schaffen. Ich kann mich kaum motivieren, hab keine Lust, komm morgens schwer aus dem Bett, hab dann natürlich Streß rechtzeitig in der Arbei zu sein. Abends komm ich kaum ins Bett, als könnt ich damit verhindern, dass der nächste Tag kommt Ich bin ständig müde (kein Wunder), k.o., kann mich meinen Kindern kaum widmen, krieg im Haushalt nix mehr auf die Reihe.
Ich gehe seit Jänner regelmäßig zu einer Lebensberaterin, und sie meint, ich steck mitten im Burn-out (hab ich selber eh auch schon vermutet). Ich hatte gehofft mit iherer Hilfe krieg ich das in den Griff, Tabletten nechm ich auch noch dazu (Citalopram). Aber momentan hab ich einen mega Durchhänger.
Weiß wer wie das ist, wenn man sich wegen Burn-out krank schreiben läßt? Das geht doch, oder? Welcher Arzt kann das machen? Macht man dann in der Zeit Therapie, oder? Muss man das selber zahlen? (viel Geld hab ich nämlich nicht).
Irgendwie hab ich grad das Gefühl, dass ich diesen Schritt momentan brauche, aber ich hab auch Schiß davor... dass ich dann irgendwo stationär bleiben muss und die Kinder nicht bei mir bleiben können. Dass ich dann Probleme im Job bekomme (ich bin Kindergärtnerin). Dass ich mir das finanziell nicht leisten kann.... Ich hab Angst, mit jemandem (Hausarzt oder Lebensberaterin) darüber zu Reden, weil ich fürchte was ins Rollen zu bringen, was ich nicht mehr rückgängig machen kann.
Schaut ja nicht grad super aus... eine psychisch kranke, labile Kindergärtnerin. Ich hab Schiß, dass ich dadurch meinen Job verlier... mit meiner Ausbildung kann ich ja nix anderes machen.
Oh mann, ich war immer ein positiv denkender Mensch, ein Stehaufmanderl, mich hat nix so schnell umgeworfen, aber momentan krieg ich gar nix auf die Reihe.
Ich sag schon mal Danke für jeden Tipp, für jede Input den ich von euch bekomme.
terracotta
Krank schreiben wegen Burn-out?
- Werbung
Liebe teracotta,
natürlich kannst du dich krankschreiben lassen, das ist doch eine ernste sache, diese muss die hausärztin erledigen.
Ich sitze zwar in der buchhaltung, aber leute die mit kindern, sowie lehrer und kindergärtner, die neigen eher zu dieser krankheit, weil sie natürlich überfordert werden in den beruf.
ich bin mittlerweile bereits 7 wochen zu hause, tja auch nicht leicht für mich, das einzige gute daran ist,das ich verständnisvolle kollegen bzw chefs habe, das erleichtert es mir, abgesehen konnte ich diese krankheit nicht verbergen, hatte viele panikattaken, tja und irgendwann gehts nicht mehr.
selbst heute sagt mein neuro und meine thera das ich mal die arbeit sein lassen soll und mich wichtig nehmen.
Habe auch komischer weise nicht ein mal einen Kontrolle der kk bekommen, ich nehme mal an sie wissen, sonst würde sie mich ja längst bestellen, beziehe nämlich mittlerweile deren geld.
also das traurige an der sache ist, teuer ist diese krankheit schon, weil man sich was gutes tun sollte, kann dich trösten mein minus steigt uns steigt
ich gehe zb privat zur thera 80 euro, von der kk krieg ich grad mal 20 euro zurück, dann geh ich noch massieren, denn die verspannungen sind nicht auszuhalten.
über bad hall kann ich leider noch nichts sagen, will ja selber infos und krieg zur zeit keine, geh mal auf die homepage http://www.pmooe.at, du hast dann einen link mit reha, dann hast du auch einen einblick darüber. ich warte nur mehr auf brief und dann gehts bei mir los.
Was deine job betrifft, die angst, 1. Kindergärtner werden immer gebraucht
aber das wichtigste solltest du erkennen, EIN JOB IST ERSETZBAR DU NICHT!!!
hast du noch fragen??
lg bear
natürlich kannst du dich krankschreiben lassen, das ist doch eine ernste sache, diese muss die hausärztin erledigen.
Ich sitze zwar in der buchhaltung, aber leute die mit kindern, sowie lehrer und kindergärtner, die neigen eher zu dieser krankheit, weil sie natürlich überfordert werden in den beruf.
ich bin mittlerweile bereits 7 wochen zu hause, tja auch nicht leicht für mich, das einzige gute daran ist,das ich verständnisvolle kollegen bzw chefs habe, das erleichtert es mir, abgesehen konnte ich diese krankheit nicht verbergen, hatte viele panikattaken, tja und irgendwann gehts nicht mehr.
selbst heute sagt mein neuro und meine thera das ich mal die arbeit sein lassen soll und mich wichtig nehmen.
Habe auch komischer weise nicht ein mal einen Kontrolle der kk bekommen, ich nehme mal an sie wissen, sonst würde sie mich ja längst bestellen, beziehe nämlich mittlerweile deren geld.
also das traurige an der sache ist, teuer ist diese krankheit schon, weil man sich was gutes tun sollte, kann dich trösten mein minus steigt uns steigt
ich gehe zb privat zur thera 80 euro, von der kk krieg ich grad mal 20 euro zurück, dann geh ich noch massieren, denn die verspannungen sind nicht auszuhalten.
über bad hall kann ich leider noch nichts sagen, will ja selber infos und krieg zur zeit keine, geh mal auf die homepage http://www.pmooe.at, du hast dann einen link mit reha, dann hast du auch einen einblick darüber. ich warte nur mehr auf brief und dann gehts bei mir los.
Was deine job betrifft, die angst, 1. Kindergärtner werden immer gebraucht
aber das wichtigste solltest du erkennen, EIN JOB IST ERSETZBAR DU NICHT!!!
hast du noch fragen??
lg bear
Nur wer ganz genießt, der lebt wirklich
Was ich so mitbekommen habe ist, dass im Durchschnitt viele 6 Monate im Krankenstand sind, wen sie einmal ein Burnout haben. Hatte bereits 2 Freunde, die das mitgemacht haben und bin nun selbst im Burnout.
Meistens können die Leute einfach nicht mehr. Krankschreiben macht der praktische Arzt.
Meistens können die Leute einfach nicht mehr. Krankschreiben macht der praktische Arzt.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag