Frau und mit jüngeren Männern flirten?

Fragen und Tipps zum Thema "Wie finde ich eine Freundin?" bzw. "Wie finde ich einen Freund?"
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Frau und mit jüngeren Männern flirten?

Beitrag Fr., 14.12.2007, 18:50

hi !
ich hatte euch in dem alten forum geschrieben, dass ich als
akkademikerin in einem callcenter hängen geblieben bin, was sich nicht gerade positiv auf mein selbstwertgefühl auswirkt. ausserdem bin ich ja gerade auf partnersuche.
nun ist es so, dass in dem callcenter sehr viele leute arbeiten, die jünger/bis wesentlich jünger sind, als ich (studenten).
viele davon sind wirklich sehr süß! bevor ich dort arbeitete, wusste ich nicht, dass mir jüngere männer gefallen könnten.
aber jetzt merke ich, dass ich öfter mit ihnen flirte. mit einem habe ich sogar zur zeit ständig blickkontakt. allerdings spricht er mich niemals an. er schaut schon immer, hat mir aber deutlich zu verstehen gegeben, das er nicht möchte, dass die kollegen es mitbekommen (wir schauen uns also heimlich an).
langsam glaube ich, dass er zwar total auf mich steht, aber weiß, dass ich etwa 7 jahre älter bin, als er, was ihn dann wohl doch stört (ich werde zwar meistens auf ende 20, anfang 30 geschätzt, aber...).
leider komme ich mir irendwie blöd vor, wenn ich mit den jungen kerlen flirte, muss ich das?
was haltet ihr von frauen, die älter sind als ihr. flirtet ihr weiter mit ihnen, auch wenn ihr das wisst?
frauen die 5 bis 10 jahre älter sind?
was sagt ihr männer dazu?
(bitte keine trostantworten und antwortet bitte (auch), wenn ihr dazu eine entmutigende ansicht habt).
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Werbung

Benutzeravatar

raumfahrer
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 29
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 14.12.2007, 19:19

also mir wäre es nicht so wichtig ob die frau ein paar jahre älter ist.
meine erste freundin war 34, da war ich 21.ältere frauen sind eigentlich sehr interessant und na ja, schlecht im bett hab ich sie auch nicht in erinnerung.

ich mag zwar auch frauen die jünger sind als ich, aber da kommts wohl einfach auf die sympathie an und die ist alterslos.und gerade 5-10 jahre altersunterschied sind im umgekehrten fall nichts ungewöhliches, also warum sollte frau-älter nicht genauso möglich sein.so selten kommt das ja auch nicht vor und es scheint zu funktionieren, sofern die persönlichkeitstypen generell miteinander auskommen.

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Fr., 14.12.2007, 21:16

Was ich so im Umfeld beobachte, geht das schon.
Der Mann muß einfach schon ein wenig reifer sein und sich schon die Hörner abgestoßen haben, er muß also wissen, was er will (gilt eigentlich für jede Beziehung).
Die Frau sollte auch noch 'junggeblieben' (schreckliches Wort) sein und ihre Uhr sollte nicht zu laut ticken.

Wenn die Frau allerdings nur ein wenig Spaß haben will, dann zählt eigentlich nur das gegenseitige Gefallen.

Allerding: Never fuck your own comany! (gilt auch für gleichaltrige)
Ihr sitzt gegenüber und wenn es nicht klappt, dann könntest Du jeden seiner Blicke und Flirterein mit Jüngeren gleich als Beleg dafür nehmen, daß Du ihm zu alt warst. Das könnte das Klima ein wenig vergiften.
Ist es Dir das wert?

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Fr., 14.12.2007, 21:40

ich glaube, mir wäre es das vielleicht sogar wert.
Zuletzt geändert von Georgine am Fr., 14.12.2007, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Beitrag Fr., 14.12.2007, 22:54

hallo candle,
im alten forum habe ich einen beitrag zu meiner situation geschrieben "wie findet eine loserin einen partner" (oder so ähnlich).
da habe ich auch geschrieben, dass mein selbstbewusstsein wegen der tärtigkeit im callcenter ziemlich angeknackst ist, ich momentan aber nichts besseres hinbekomme (depressionen etc.).
dann wurde mir aber von unterschiedlichen useren versichert, dass das kein problem für meine partnerfindung sein sollte, callcenter seien doch zur zeit sowieso durchlaufstationen für akademiker und künstler. und damit haben sie recht. bei uns arbeiten zu 85% akademiker (abgeschlossene, studenten, sogar doktoren), 10% schauspieler und künstler und dann noch 5 % schulabgänger und welche ohne akademische laufbahn.
ich verstehe deinen beitrag nicht, wieso sollten 28 jährige atraktive studenten ein niedriges niveau haben (oder meintest du damit, dass ich ein niedriges niveau habe, weil ich momentan nichts auf die reihe bekomme und mit meinem magister in einem c. arbeite)?
ratlose grüsse
geraldine
p.s.:oh, da war gerade ein beitrag von candle, den ich beantwortet habe, der jetzt aber wieder weggelöscht ist.
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 15.12.2007, 10:38

geraldine hat geschrieben:was haltet ihr von frauen, die älter sind als ihr.

flirtet ihr weiter mit ihnen, auch wenn ihr das wisst?

frauen die 5 bis 10 jahre älter sind?
Mir gefallen viele ältere Frauen (bis ca. 10 Jahre älter). Ich habe aber Hemmungen, mich mit ihnen, als Paar zu erkennen (z.B. Händchen haltend), in der Öffentlichkeit zu zeigen (je nach dem, wie tolerant die Umgebung ist).

Langes Flirten wäre sowieso nicht mein Fall - ich bin schüchtern, man sollte zur Sache kommen. Wahrscheinlich musst du ihn einmal zu dir nach Hause einladen (*). Bei mir hat es gewirkt (sie war 11 Jahre älter).

(*) falls ihr schon genügend deutliche Signale ausgetauscht habt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass ihr euch erst angeschaut habt (oder was verstehst du unter flirten?), euch noch nicht wirklich näher gekommen seid. Sprich du ihn mal an und lade ihn zu einem Kaffee ein oder so.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 15.12.2007, 11:30

@ kalika: Auch aus persönlichem Interesse hier ein paar Fragen an dich ...
kalika hat geschrieben:Der Mann muß einfach schon ein wenig reifer sein und sich schon die Hörner abgestoßen haben,
Was meinst du mit "reif sein"? Was meinst du mit "Hörner abstossen"? Und warum muss er das?
kalika hat geschrieben:er muß also wissen, was er will (gilt eigentlich für jede Beziehung).
Hast du schon einmal jemanden getroffen, der wusste, was er (von dir, mit dir) will? Und hast du es ihm früh genug angemerkt?
kalika hat geschrieben:ihre Uhr sollte nicht zu laut ticken.
Warum?

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Sa., 15.12.2007, 13:21

geraldine hat geschrieben:was haltet ihr von frauen, die älter sind als ihr. flirtet ihr weiter mit ihnen, auch wenn ihr das wisst?
frauen die 5 bis 10 jahre älter sind?
was sagt ihr männer dazu?

Hallo geraldine,

bin zwar kein Mann, aber ich kann dir sagen, dass es einen 19-Jährigen nicht davon abgehalten hat, mit mir zu flirten und sich schwer in mich zu verlieben, obwohl er wusste, dass ich glatte 10 Jahre älter war (und noch bin *g*) als er.

Ich denke, flirten kann man mit jedem. Darüber würde ich mir also nicht allzu viele bis gar keine Gedanken machen.
Aber du sprichst von Partnersuche... Bevor du überlegst, ob ein Mann Mitte/Ende 20 mit einer Mittdreißigerin zusammen sein wollen könnte, solltest du dir die Frage stellen, ob eine solche Beziehung für dich in Frage kommt, und zwar unabhängig davon, wie es für ihn ist oder sein könnte. Vor dem "Will er?" kommt noch das "Will ich?". Mitunter erledigt sich dann die Frage, ob er will...


Viele Grüße,
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 15.12.2007, 13:33

...hast ja recht, taffi. ich glaube, ich meine das ja auch nicht richtig ernst mit ihm. ich kenne ihn ja noch garnicht.
mir geht es vor allem auch darum, dass da ja fast nur diese "jungen dinger" um einen herum sind und man automatisch nach links und rechts flirtet und sich dann hin und wieder fragt, ob das jetzt nicht peinlich wirkt.
ich meine, wenn man den ganzen pulk um sich hat und alle sind 5 bis 10 jahre jünger?
keine ahnung.
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Benutzeravatar

carö
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 2036

Beitrag Sa., 15.12.2007, 13:38

hallo geraldine,

versteh dich vollkommen ich hab mittlerweile arbeitsmäßig auch mit immer jünger werdenden männern zu tun... tue das, was dir spass macht 5-10 jahre halte ich für KEINEN, aber auch gar keinen grund, nicht mehr zu flirten...

lg von caro
Es ist krass, was man erreichen kann, wenn man sich traut. (Aya Jaff)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geraldine
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 15.12.2007, 13:44

ja, das krankenschwester-zivi-syndrom, nur eben nochmal 5-10 jahre später...
Eine Frau, die ihr wahres Alter verrät, wäre im Stande, alle zu verraten.

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag So., 16.12.2007, 19:14

@affenzahn:
Bezogen auf ihre Wünsche: Will sie eine Beziehung, sollten ein paar Grundvoraussetzungen vorhanden sein.
Will sie nur ihren Spaß, ist das egal oder eher von Vorteil, wenn er sich nur die Hörner abstoßen möchte.
Peinlich wird es nur, wenn sie mehr will und er nur einen ONS, weil er sich noch nicht festlegen möchte, bzw. nur Sex mit ihr will.
Darüber muß sie sich erst einmal klar werden.
Never f* your own company ... brauch ich wohl nicht erklären.

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag So., 16.12.2007, 19:26

@geraldine: Ich seh's wie caro... Hab deinen Spaß. Ich sehe keine Veranlassung diese Wohlfühl-Massage fürs Ego abzulehnen
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6137

Beitrag So., 16.12.2007, 19:29

Liebe geraldine!
Flirten ist nicht verbindlich, nicht verwerflich und sicher keine Frage des Alters noch des Altersunterschiedes.
Welches Problem sich hinter dem Altersunterschied verbirgt, kannst nur Du wissen und ich denke es hat keinen Bezug zum Flirten, sondern steht in Bezug auf eine künftige Partnerschaft. Aber das ist nur mein Gedanke zu Deinen Zeilen.
Liebe Grüsse!
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 16.12.2007, 21:00

kalika hat geschrieben:Will sie eine Beziehung, sollten ein paar Grundvoraussetzungen vorhanden sein.
Du nennst nur eine einzige: dass er nicht nur Sex will.

Ich gebe es zu: ich fand es vor allem unschön, dass du implizit "reif sein" mit "Hörner abgestossen" und "will keinen ONS" gleichzusetzen schienst. Ich denke, dass eher schüchterne Männer gerne mit älteren Frauen Kontakt hätten. Weil sie es mit den jüngeren eben (auch) schwer haben - und die Hörner nicht abgestossen haben. Schon möglich, dass sich die Beziehung dann hauptsächlich um Sex dreht. Aber ein schüchterner Mann will wohl meist keinen ONS, sondern führt lieber eine Langzeit-Beziehung. OK, ich rede natürlich von mir.

Peinlich ist es wohl immer, wenn zwei nicht dasselbe voneinander wollen, oder?

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag