Fortschritt im Leben?
Fortschritt im Leben?
Hallo!
Ich würde mir hier gerne einmal etwas von der Seele schreiben, aber ich gebe zu, es kostet Mut:
Ich hatte schon 10 Jahre keinen Mann mehr, keinen Partner aber auch keine Affaire, seit dem 20. Lebenjahr war ich auch nicht mehr ernsthaft in jemanden handfest verliebt, ich bin jetzt 27.
Ich mache mir Sorgen, wie das weitergeht. Ich habe auch schon kostenlose sowie kostenpflichtige Singlebörsen versucht, ohne Erfolg.
Am Aussehen kann es nicht liegen, es ist eher so, als ginge ich durch den Regen und würde nicht nass.
Ich glaub, ich hab auch schon keinen natürlichen Zugang mehr zum Thema Beziehungen, Männer, Körperkontakt (verkopft) und ich hab das Gefühl, ich hätte viel versäumt vom Leben. Hab auch schon einige Male eine Therapie gemacht, dadurch hat sich aber auch nichts getan in meinem "Liebesleben".
Im Dezember hab ich zu rauchen aufgehört, das ist auch ein Grund, warum ich derzeit in einer gedämpften und depressiven Grundstimmung bin, und die Sache mit der Partnerlosigkeit geht mir jetzt noch näher, weil der Mensch doch auch gerne Grund zur Freude hat, gern sieht, dass sich etwas positiv entwickelt in seinem Leben, bei mir wäre das endlich mal jemanden an meiner Seite zu haben, der auch zu mir passt und den ich auch lieben kann. Vor allem belastet mich diese Torschlusspanik. Ich arbeite daran, selbstbewußter zu werden, aber es ist schwer. Zugleich hab ich auch Ansprüche, das gebe ich zu, sonst wäre alles leichter.
Ich bin für eure Tipps und Anregungen dankbar!
Liebe Grüße!
Ich würde mir hier gerne einmal etwas von der Seele schreiben, aber ich gebe zu, es kostet Mut:
Ich hatte schon 10 Jahre keinen Mann mehr, keinen Partner aber auch keine Affaire, seit dem 20. Lebenjahr war ich auch nicht mehr ernsthaft in jemanden handfest verliebt, ich bin jetzt 27.
Ich mache mir Sorgen, wie das weitergeht. Ich habe auch schon kostenlose sowie kostenpflichtige Singlebörsen versucht, ohne Erfolg.
Am Aussehen kann es nicht liegen, es ist eher so, als ginge ich durch den Regen und würde nicht nass.
Ich glaub, ich hab auch schon keinen natürlichen Zugang mehr zum Thema Beziehungen, Männer, Körperkontakt (verkopft) und ich hab das Gefühl, ich hätte viel versäumt vom Leben. Hab auch schon einige Male eine Therapie gemacht, dadurch hat sich aber auch nichts getan in meinem "Liebesleben".
Im Dezember hab ich zu rauchen aufgehört, das ist auch ein Grund, warum ich derzeit in einer gedämpften und depressiven Grundstimmung bin, und die Sache mit der Partnerlosigkeit geht mir jetzt noch näher, weil der Mensch doch auch gerne Grund zur Freude hat, gern sieht, dass sich etwas positiv entwickelt in seinem Leben, bei mir wäre das endlich mal jemanden an meiner Seite zu haben, der auch zu mir passt und den ich auch lieben kann. Vor allem belastet mich diese Torschlusspanik. Ich arbeite daran, selbstbewußter zu werden, aber es ist schwer. Zugleich hab ich auch Ansprüche, das gebe ich zu, sonst wäre alles leichter.
Ich bin für eure Tipps und Anregungen dankbar!
Liebe Grüße!
- Werbung
-
- Forums-Insider
- , 31
Hallo Veilchen,
es geht mir fast genau wie dir, nur schlimmer. Ich bin älter, ich hatte noch nie eine Beziehung und bei mir lag es auch mit am Aussehen. Nur Kontaktbörsen habe ich nie verwendet und ich rauche auch nicht.
Ansonsten ist bei mir alles genau so, wie du es beschrieben hast. Ansprüche, verkopft, das Gefühl, etwas versäumt zu haben.
Momentan mache ich eine Therapie, eigentlich wegen einer komplett anderen Angststörung, aber es hat sich recht schnell ergeben, dass eines meiner Hauptprobleme die Frauen sind. Das gehe ich gerade an und ich bin dabei große Fortschritte zu machen.
Was mich bisher daran hinterte, eine Frau kennenzulernen war die Angst, etwas falsch zu machen, verletzt zu werden oder zu verletzen, sowie ein sehr geringes Selbstwertgefühl, was ich aber mittlerweile durch viele Maßnahmen aufbessere.
Was ist denn bei dir, was dich davon abhält? Ängste? Filterst du alle Männer aus nicht den richtigen heraus?
es geht mir fast genau wie dir, nur schlimmer. Ich bin älter, ich hatte noch nie eine Beziehung und bei mir lag es auch mit am Aussehen. Nur Kontaktbörsen habe ich nie verwendet und ich rauche auch nicht.
Ansonsten ist bei mir alles genau so, wie du es beschrieben hast. Ansprüche, verkopft, das Gefühl, etwas versäumt zu haben.
Momentan mache ich eine Therapie, eigentlich wegen einer komplett anderen Angststörung, aber es hat sich recht schnell ergeben, dass eines meiner Hauptprobleme die Frauen sind. Das gehe ich gerade an und ich bin dabei große Fortschritte zu machen.
Was mich bisher daran hinterte, eine Frau kennenzulernen war die Angst, etwas falsch zu machen, verletzt zu werden oder zu verletzen, sowie ein sehr geringes Selbstwertgefühl, was ich aber mittlerweile durch viele Maßnahmen aufbessere.
Was ist denn bei dir, was dich davon abhält? Ängste? Filterst du alle Männer aus nicht den richtigen heraus?
Hallo Veilchen,
Oder hast du sehr spezifische Vorstellungen vom "Traummann" die keiner erfüllen konnte?
Hast du dir schon mal überlegt welche Vorteile das Single Leben hat und ob du diese aufgeben möchtest? Vielleicht hält dich da was zurück, mehr unbewusst als bewusst.
LG, comus
Was bedeutet "ohne Erfolg" genau? Hat sich nie wer bei dir gemeldet, bzw. auf deine Nachrichten reagiert?Veilchen hat geschrieben:Ich habe auch schon kostenlose sowie kostenpflichtige Singlebörsen versucht, ohne Erfolg.
Oder hast du sehr spezifische Vorstellungen vom "Traummann" die keiner erfüllen konnte?
Hast du dir schon mal überlegt welche Vorteile das Single Leben hat und ob du diese aufgeben möchtest? Vielleicht hält dich da was zurück, mehr unbewusst als bewusst.
LG, comus
Was sind den das für Ansprüche, die du hast? Was soll/muß der Partner den für dich erfüllen?
Woran scheitert es, dass du passende Partner im realen Leben kennen lernst? Hast du keine Gelegenheiten? Gehst du nicht aus? Fällt dir die Kontaktaufnahme schwer?
Woran scheitert es, dass du passende Partner im realen Leben kennen lernst? Hast du keine Gelegenheiten? Gehst du nicht aus? Fällt dir die Kontaktaufnahme schwer?
- Werbung
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten!!!
@Mission Impossible: Gut dass du eine Therapie machst und schön, dass du das Gefühl hast, es bewegt sich etwas bei dir! Bei mir ist es wirklich so, dass ich filtere, eben auch Ansprüche habe und zugleich schüchtern bin und zuwenig selbstbewusst auftrete. Du auch? Und Ängste hab ich auch, vielleicht müsste man aber nur mal wieder bzw erst überhaupt einmal einen Anfang finden in irgendeiner Form, dass man mal erfahren würde, wie es sich überhaupt anfühlt.
@ Comus: Bei der Singlebörse, wo ich gezahlt habe, hat sich überhaupt nicht viel ergeben, sehr viele haben einfach nicht geantwortet. In den Gratisbörsen wiederum ergäbe sich schon so einiges aber ich hab irgendwie nichts draus machen können/wollen, weil ich mich noch in keines der Fotos und Sprüche verliebt habe! Internettreffen hab ich auch schon hinter mir, da hat es auch nie gefunkt. Es passiert allerdings schon noch leichter im echten Leben, aber da ist wiederum das Problem, dass ich es in Wien schwierig finde, mit Fremden Kontakt aufzunehmen. Da liegt eben mein Problem, durch mein mangelndes Selbstbewusstsein und in Wien ist das vielleicht noch weniger üblich als in anderen Städten, dass man wen anspricht, der einem gefällt. Die Vorteile des Singlelebens kann ich jedenfalls mittlerweile nicht mehr schätzen, aber vielleicht gibt es wirklich unbewusste Barrieren, die mich zurückhalten! Das hab ich auch schon überlegt!
@W_S_: Ja die Kontaktaufnahme fällt mir schwer, allein schon das mit dem Blickkontakt!
Zum Ausgehen fehlen mir die Freundinnen in Wien, die eine die ich hab hat Mann und Kind. Komm trotzdem raus mit meinen Brüdern hie und da. Aber dadurch, dass dann jeder glaubt, der Bruder wär mein Freund ist das auch unvorteilhaft…
Und der Traummann muss kein bestimmtes Aussehen haben, aber er sollte irgendwie mein Typ sein. Allein geh ich auch öfter fort, solange es ein Live-Konzert ist, wo man zuschauen kann und abgelenkt ist, ist es ok aber manchmal ist es auch peinlich, schiefe Blicke zu ernten, allein gehen ja die wenigsten fort.
LG, Veilchen
Vielen Dank für eure Antworten!!!
@Mission Impossible: Gut dass du eine Therapie machst und schön, dass du das Gefühl hast, es bewegt sich etwas bei dir! Bei mir ist es wirklich so, dass ich filtere, eben auch Ansprüche habe und zugleich schüchtern bin und zuwenig selbstbewusst auftrete. Du auch? Und Ängste hab ich auch, vielleicht müsste man aber nur mal wieder bzw erst überhaupt einmal einen Anfang finden in irgendeiner Form, dass man mal erfahren würde, wie es sich überhaupt anfühlt.
@ Comus: Bei der Singlebörse, wo ich gezahlt habe, hat sich überhaupt nicht viel ergeben, sehr viele haben einfach nicht geantwortet. In den Gratisbörsen wiederum ergäbe sich schon so einiges aber ich hab irgendwie nichts draus machen können/wollen, weil ich mich noch in keines der Fotos und Sprüche verliebt habe! Internettreffen hab ich auch schon hinter mir, da hat es auch nie gefunkt. Es passiert allerdings schon noch leichter im echten Leben, aber da ist wiederum das Problem, dass ich es in Wien schwierig finde, mit Fremden Kontakt aufzunehmen. Da liegt eben mein Problem, durch mein mangelndes Selbstbewusstsein und in Wien ist das vielleicht noch weniger üblich als in anderen Städten, dass man wen anspricht, der einem gefällt. Die Vorteile des Singlelebens kann ich jedenfalls mittlerweile nicht mehr schätzen, aber vielleicht gibt es wirklich unbewusste Barrieren, die mich zurückhalten! Das hab ich auch schon überlegt!
@W_S_: Ja die Kontaktaufnahme fällt mir schwer, allein schon das mit dem Blickkontakt!
Zum Ausgehen fehlen mir die Freundinnen in Wien, die eine die ich hab hat Mann und Kind. Komm trotzdem raus mit meinen Brüdern hie und da. Aber dadurch, dass dann jeder glaubt, der Bruder wär mein Freund ist das auch unvorteilhaft…
Und der Traummann muss kein bestimmtes Aussehen haben, aber er sollte irgendwie mein Typ sein. Allein geh ich auch öfter fort, solange es ein Live-Konzert ist, wo man zuschauen kann und abgelenkt ist, ist es ok aber manchmal ist es auch peinlich, schiefe Blicke zu ernten, allein gehen ja die wenigsten fort.
LG, Veilchen
Hallo Veilchen,
Na ja, ich denke eine gewisse Gelassenheit was den Single Status betrifft gehört dazu, meist verändert sich dann was wenn es am wenigsten erwartet wird, ist jedenfalls meine Erfahrung. Und am Selbstbewusstsein zu arbeiten kann auch nie verkehrt sein.
LG, comus
Schüchtern zu sein bedeutet ja nicht deswegen keine Ansprüche haben zu dürfen. Und das filtern ist ebenso ein ganz normaler von Subjektivität geprägter Vorgang. Diese Entscheidung ja den/die finde ich nett oder auch nicht wird schnell getroffen, der bekannte "erste Eindruck" eben.Veilchen hat geschrieben:Bei mir ist es wirklich so, dass ich filtere, eben auch Ansprüche habe und zugleich schüchtern bin und zuwenig selbstbewusst auftrete.
Das würde ich auch bedenklich finden wenn du dich in ein Foto verliebt hättest ohne den Realitäts Check zu haben, sprich ein Treffen. Ich selbst halte wenig von diesen Single Börsen, erinnert mich an einen Kaufhauskatalog und meiner Meinung steht da auch Quantität vor Qualität, was den Austausch und die Kontaktaufnahme betrifft. Aber klar es hat auch gewisse Vorteile, eben wie du schreibst, dass es in einer Großstadt wie Wien gar nicht so einfach oder üblich ist direkt auf interessante Menschen zuzugehen. Vor allem gehört da Spontanität dazu was die Sache nochmals schwieriger macht.Veilchen hat geschrieben:In den Gratisbörsen wiederum ergäbe sich schon so einiges aber ich hab irgendwie nichts draus machen können/wollen, weil ich mich noch in keines der Fotos und Sprüche verliebt habe!
Ach so.Veilchen hat geschrieben:Und der Traummann muss kein bestimmtes Aussehen haben, aber er sollte irgendwie mein Typ sein.
Na ja, ich denke eine gewisse Gelassenheit was den Single Status betrifft gehört dazu, meist verändert sich dann was wenn es am wenigsten erwartet wird, ist jedenfalls meine Erfahrung. Und am Selbstbewusstsein zu arbeiten kann auch nie verkehrt sein.
LG, comus
-
- Forums-Insider
- , 31
Okay, meine Probleme grob zusammengefasst:Veilchen hat geschrieben: @Mission Impossible: Gut dass du eine Therapie machst und schön, dass du das Gefühl hast, es bewegt sich etwas bei dir! Bei mir ist es wirklich so, dass ich filtere, eben auch Ansprüche habe und zugleich schüchtern bin und zuwenig selbstbewusst auftrete. Du auch? Und Ängste hab ich auch, vielleicht müsste man aber nur mal wieder bzw erst überhaupt einmal einen Anfang finden in irgendeiner Form, dass man mal erfahren würde, wie es sich überhaupt anfühlt.
- Schüchtern bin ich, aber hauptsächlich nur im Umgang mit Frauen, vor allem Frauen, die ich attraktiv finde. Ich weiß dann nie, was ich sagen soll, dabei kann ich im Freundeskreis oder bei Kollegen so viel Müll erzählen, das ist nicht mehr feierlich. Doch das bessert sich zur Zeit merklich, auch wenn ich noch ein gutes Stück vor mir habe.
- Ich habe so gut wie kein Selbstbewusstsein, da ich extrem behütet aufgewachsen bin (mein Bruder starb früh). Meine Eltern gaben mir unbewusst immer das Gefühl, dass irgendwo eine Gefahr ist, vor der nur sie mich schützen konnten und deswegen habe ich mich lange Zeit viele Dinge nicht getraut, unter anderem Auto fahren. Im Februar kaufe ich mein erstes Auto mit 31...
- Oft hatte ich Schuldgefühle, Frauen attraktiv zu finden, hielt mich für einen Sonderling, für den sich nie eine Frau interessieren würde. Dieses Problem hast du wohl nicht, du hattest ja schon eine Beziehung. Zum Glück hatte ich durch meine Änderungen in der Therapie schon einige Situationen, in denen Frauen mich angelächelt oder zurück gelächelt haben (jetzt muss ich nur noch häufiger darauf mit Ansprechen reagieren), wobei allerdings die Momente, in denen eine negative Reaktion kommt, mich immer noch verwüsten.
Wie sehen denn deine Ansprüche aus, wenn du ausfilterst? Sagst du gleich "Nein", wenn du nicht auf den ersten Blick oder beim ersten Gespräch Herzrasen hast? So dachte ich lange Zeit auch und ich muss mich momentan erst umgewöhnen, dass sich dies erst im Laufe der Zeit entwickeln kann. Hauptsache man ist sich erst einmal sympathisch, es muss ja keine Beziehung daraus werden.
A. Kannst du mir mal einige Gratisbörsen empfehlen? Ich habe im Rahmen meiner Therapie die Aufgabe bekommen, über solche Börsen einfach nur Frauen kennenzulernen und mich mit ihnen zu treffen, nur damit ich hier mehr Kontakt bekomme.Veilchen hat geschrieben: @ Comus: Bei der Singlebörse, wo ich gezahlt habe, hat sich überhaupt nicht viel ergeben, sehr viele haben einfach nicht geantwortet. In den Gratisbörsen wiederum ergäbe sich schon so einiges aber ich hab irgendwie nichts draus machen können/wollen, weil ich mich noch in keines der Fotos und Sprüche verliebt habe!
B. Du wirst dich in kein Foto oder einen Spruch verlieben, nur in den Menschen dahinter, aber den musst du erst kennen lernen. Wenn du gleich nur an Hand eines Fotos rausfilterst, machst du tatsächlich einen Fehler. Klar, wenn der Typ dir absolut unsympathisch ist, solltest du keinen Kontakt knüpfen. Aber du solltest auch nicht erwarten, dass es Liebe auf das erste Foto ist.
Was meinst du mit Internet-Treffen?Veilchen hat geschrieben: Internettreffen hab ich auch schon hinter mir, da hat es auch nie gefunkt.
Was ich gelernt habe ist, dass es wichtig ist, sich neue Hobbies zu suchen, wo man auf neue Leute trifft. Ich bin im Fitnessstudio (enormer Schub fürs Selbstbewusstsein) und überlege, ob ich demnächst einen Single-Tanzkurs und einen Single-Kochkurs mache. Japanisch-Kurs wird auch gemacht. Hauptsache raus kommen, unter Menschen, die einigermaßen gleiche Interessen haben.Veilchen hat geschrieben: Es passiert allerdings schon noch leichter im echten Leben, aber da ist wiederum das Problem, dass ich es in Wien schwierig finde, mit Fremden Kontakt aufzunehmen. Da liegt eben mein Problem, durch mein mangelndes Selbstbewusstsein und in Wien ist das vielleicht noch weniger üblich als in anderen Städten, dass man wen anspricht, der einem gefällt.
Ja, wenn mir meine verheirateten oder in langjährigen Beziehung befindlichen Freunde sagen, dass es mir doch als Single nicht schlecht geht, mit all meinen Freiheiten, könnte ich jedes mal kotzen. Ich würde mich riesig darüber freuen, mit einem Menschen, den ich liebe, einen Film anzugucken, der mich nicht interessiert, oder mit einer Freundin Schuhe kaufen zu gehen.Veilchen hat geschrieben: Die Vorteile des Singlelebens kann ich jedenfalls mittlerweile nicht mehr schätzen, aber vielleicht gibt es wirklich unbewusste Barrieren, die mich zurückhalten! Das hab ich auch schon überlegt!
Kenne ich. Ich habe auch immer weggesehen. Mittlerweile zwinge ich mich manchmal dazu, eine Frau anzulächeln. Meist umsonst, aber wenn ich mal ein Lächeln zurück bekomme, ist das ein wundervolles Gefühl!Veilchen hat geschrieben: @W_S_: Ja die Kontaktaufnahme fällt mir schwer, allein schon das mit dem Blickkontakt!
-
- Forums-Insider
- , 31
Ne. Ich war 10 Jahre lang mit meinem Status als Single zufrieden und hatte trotzdem keine Freundin, weil ich dann eben die Probleme (Schüchternheit, Ängste, fehlende Erfahrung) hatte, wenn eine Frau mal Interesse für mich zeigte (was auf Grund meines Verhaltens schon selten genug passierte). Man braucht wohl eine Mischung aus Coolness und Interesse (den ansonsten bleibt man halt alleine). Das hinzubekommen ist für Leute wie mich und Veilchen irgendwie problematisch.comus hat geschrieben:Na ja, ich denke eine gewisse Gelassenheit was den Single Status betrifft gehört dazu, meist verändert sich dann was wenn es am wenigsten erwartet wird, ist jedenfalls meine Erfahrung.
Definitiv.comus hat geschrieben: Und am Selbstbewusstsein zu arbeiten kann auch nie verkehrt sein.
Danke @ Comus und Mission Impossible für eure Antworten!
@ Comus: Ja ich finde es auch in Ordnung, zu filtern, man kann eben nicht jeden gleichermaßen als potentiellen Partner sehen!
Diese Partnerbörsen sind mir auch ein bisschen suspekt, es ist wirklich wie ein Kaufhauskatalog, ja und was kann so ein Profil schon wirklich aussagen, da ist es ganz was anderes, wenn man dem Menschen gegenüber steht. Aber jedenfalls, die Realitätsprüfung zu machen hätte sich vielleicht schon manchmal gelohnt, das ist wirklich möglich, aber in so einer Börse nimmt man ja niemanden mehr wirklich als Individuum wahr.
@ Mission Impossible: Die Börsen, die ich kenne, sind alle österreichisch, leider, ich weiß auch nicht, ob ich hier Namen nennen darf? Ich kenne einige, www.ilove.at, www.love.at, www.singleplanet.at, die fallen mir jetzt mal ein fürs erste.
Im Fitnesscenter bin ich auch, aber da hat sich bei mir noch nichts ergeben, es ist auch in diesem Fitnesscenter eher eine Ausnahme, glaub ich, dass man wen kennenlernt, in diesem Studio zumindest. Aber trotzdem, der Sport an sich ist für mich auch eine große Hilfe im Leben!
Und Autofahren ist für mich auch arger Streß!
Eines ist mir aufgefallen bei dir, nämlich wie du schreibst, dass du quasi oft auch nein sagst zu Menschen, wenn du nicht gleich Herzrasen hast und hier umdenken musst! Da hab ich erkannt, dass ich mich da ähnlich verhalte! Man ist irgendwie fixiert auf die schicksalshafte Begegnung, nicht wahr? Mir geht es halt so. Ich bin da irgendwie verunsichert von diesem Klischee, auch wegen mangelnder Erfahrung. Aber dein Plan, dass du dir neue Hobbies suchen willst, ist super, ich werd das auch beherzigen! Kurse machen und "den Aktionsradius erweitern".
Tut mir leid, wenn ich nicht so genau eingegangen bin auf dein Posting, aber immer, wenn ich ins Forum rübergewechselt bin war die Antwort, die ich grade geschrieben hab wieder weg!
Liebe Grüße, Veilchen
@ Comus: Ja ich finde es auch in Ordnung, zu filtern, man kann eben nicht jeden gleichermaßen als potentiellen Partner sehen!
Diese Partnerbörsen sind mir auch ein bisschen suspekt, es ist wirklich wie ein Kaufhauskatalog, ja und was kann so ein Profil schon wirklich aussagen, da ist es ganz was anderes, wenn man dem Menschen gegenüber steht. Aber jedenfalls, die Realitätsprüfung zu machen hätte sich vielleicht schon manchmal gelohnt, das ist wirklich möglich, aber in so einer Börse nimmt man ja niemanden mehr wirklich als Individuum wahr.
@ Mission Impossible: Die Börsen, die ich kenne, sind alle österreichisch, leider, ich weiß auch nicht, ob ich hier Namen nennen darf? Ich kenne einige, www.ilove.at, www.love.at, www.singleplanet.at, die fallen mir jetzt mal ein fürs erste.
Im Fitnesscenter bin ich auch, aber da hat sich bei mir noch nichts ergeben, es ist auch in diesem Fitnesscenter eher eine Ausnahme, glaub ich, dass man wen kennenlernt, in diesem Studio zumindest. Aber trotzdem, der Sport an sich ist für mich auch eine große Hilfe im Leben!
Und Autofahren ist für mich auch arger Streß!
Eines ist mir aufgefallen bei dir, nämlich wie du schreibst, dass du quasi oft auch nein sagst zu Menschen, wenn du nicht gleich Herzrasen hast und hier umdenken musst! Da hab ich erkannt, dass ich mich da ähnlich verhalte! Man ist irgendwie fixiert auf die schicksalshafte Begegnung, nicht wahr? Mir geht es halt so. Ich bin da irgendwie verunsichert von diesem Klischee, auch wegen mangelnder Erfahrung. Aber dein Plan, dass du dir neue Hobbies suchen willst, ist super, ich werd das auch beherzigen! Kurse machen und "den Aktionsradius erweitern".
Tut mir leid, wenn ich nicht so genau eingegangen bin auf dein Posting, aber immer, wenn ich ins Forum rübergewechselt bin war die Antwort, die ich grade geschrieben hab wieder weg!
Liebe Grüße, Veilchen
-
- Forums-Insider
- , 31
Das mit der Schicksalshaften Begegnung, das gibt es vermutlich leider nicht. Auch ich bin lange diesem Ideal nachgehangen und zu akzeptieren, dass es nicht "die eine" gibt (und ein paar andere Dinge), war sehr schwer (und hat mich einige Wochen in schwerste Depressionen gestürzt), aber nun geht es mir gut.
Ich werde nun bei einigen kostenlosen deutschen Börsen (gibt zwei, die bei Stiftung Warentest nicht schlecht abgeschnitten haben) mal ein Profil einstellen und Frauen anschreiben. Nicht in der Absicht hier eine Partnerin zu finden, sondern einfach nur, um neue Leute kennen zu lernen, und sei es um mit einer netten Frau, von der ich sexuell nichts will, in ein Museum zu gehen. Damit hoffe ich, dass ich im Umgang mit Frauen auftaue.
Vielleicht gingst du die Sache mit den Singlebörsen auch falsch an und hast gehofft, dass du gleich mit einem Foto den Partner fürs Leben erkennst. Ich denke, was du hier machen musst, ist einfach ohne große Hoffnungen Kontakt mit Männern zu knüpfen, die dir zumindest sympathisch erscheinen und dann nicht enttäuscht sein, wenn es nichts wird. Bei mir ist das vielleicht etwas einfacher, weil auch nur ein nettes Gespräch mit einer Frau momentan ein sehr positives Ereignis wäre, das mein Selbstbewusstsein anhebt.
Wobei ich sagen muss, dass es schon ein Schock für mich war, als mir von meiner Therapeutin vorgeschlagen wurde, es mit einer Singlebörse zu versuchen, weil ich auch eher Begriffe wie "Fleischmarkt" damit verbunden habe. Aber wie gesagt, es geht ja erst mal gar nicht darum, eine Freundin zu finden, sondern in Kontakt mit Frauen zu kommen. Sollte sich da zufälligerweise was ergeben ist es dann auch nicht schlimm
Ich werde nun bei einigen kostenlosen deutschen Börsen (gibt zwei, die bei Stiftung Warentest nicht schlecht abgeschnitten haben) mal ein Profil einstellen und Frauen anschreiben. Nicht in der Absicht hier eine Partnerin zu finden, sondern einfach nur, um neue Leute kennen zu lernen, und sei es um mit einer netten Frau, von der ich sexuell nichts will, in ein Museum zu gehen. Damit hoffe ich, dass ich im Umgang mit Frauen auftaue.
Vielleicht gingst du die Sache mit den Singlebörsen auch falsch an und hast gehofft, dass du gleich mit einem Foto den Partner fürs Leben erkennst. Ich denke, was du hier machen musst, ist einfach ohne große Hoffnungen Kontakt mit Männern zu knüpfen, die dir zumindest sympathisch erscheinen und dann nicht enttäuscht sein, wenn es nichts wird. Bei mir ist das vielleicht etwas einfacher, weil auch nur ein nettes Gespräch mit einer Frau momentan ein sehr positives Ereignis wäre, das mein Selbstbewusstsein anhebt.
Wobei ich sagen muss, dass es schon ein Schock für mich war, als mir von meiner Therapeutin vorgeschlagen wurde, es mit einer Singlebörse zu versuchen, weil ich auch eher Begriffe wie "Fleischmarkt" damit verbunden habe. Aber wie gesagt, es geht ja erst mal gar nicht darum, eine Freundin zu finden, sondern in Kontakt mit Frauen zu kommen. Sollte sich da zufälligerweise was ergeben ist es dann auch nicht schlimm
Ein Grund für Depressionen? Nein, ein Grund zur FREUDE!Auch ich bin lange diesem Ideal nachgehangen und zu akzeptieren, dass es nicht "die eine" gibt (und ein paar andere Dinge), war sehr schwer (und hat mich einige Wochen in schwerste Depressionen gestürzt
Es wäre doch schrecklich, gäbe es nur eine einzige Person auf der Welt, die zu einem passt! Dann könnten wir nämlich immer in der Furcht leben, genau diese zu verpassen oder, wenn wir sie gefunden haben, wieder zu verlieren. (Was auch ohne diese Furcht, wenn wir lieben, schrecklich genug wäre.)
Es gibt für uns, wenn wir REIF genug dazu sind, ganz im Gegenteil, VIELE passende Partner, mit denen wir dann auch glücklich sein können. Das erhöht die Chancen, einen davon zu treffen, ganz beträchtlich. Und die Welt muss nicht untergehen, wenn wir dann eine Liebe verlieren, warum auch immer; es gibt nämlich immer wieder eine Hoffnung.
Eve
Zuletzt geändert von Eve... am Mi., 28.01.2009, 12:54, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Forums-Insider
- , 31
Jetzt stimme ich dir zu, vorher habe ich solche Gedanken als eine Abwertung einer Beziehung und eines Menschen gesehen, wenn er ja "ersetzbar" ist.
Mein komplettes Weltbild wurde auf den Kopf gestellt und es war so, als hätte jemand es jemand mit einem Hammer in tausend Stücke geschlagen und nichts würde mehr Sinn ergeben. Ich habe zwei bis drei Wochen gebraucht, bis ich aus einer der größten Sinnkrisen meines Lebens heraus gekommen bin. Gestärkt, wie ich hoffe.
Mein komplettes Weltbild wurde auf den Kopf gestellt und es war so, als hätte jemand es jemand mit einem Hammer in tausend Stücke geschlagen und nichts würde mehr Sinn ergeben. Ich habe zwei bis drei Wochen gebraucht, bis ich aus einer der größten Sinnkrisen meines Lebens heraus gekommen bin. Gestärkt, wie ich hoffe.
Ja, finde ich gut. Ich hab auch nicht "vom grünen Tisch" aus gesprochen; war ja lange Jahre alleine und für mein Teil eigentlich längst aus dem Alter heraus, in dem man nochmal auf eine große Liebe trifft.
Und vielleicht lebt diese Person dann noch in Australien.Eve hat geschrieben:Es wäre doch schrecklich, gäbe es nur eine einzige Person auf der Welt, die zu einem passt!
Nein, im Ernst ich seh das natürlich so wie Eve. Als Mensch ist jeder von uns einzigartig, wir sind alle Unikate, jedoch jeder der schon mal eine Wohnung eingerichtet hat weiß, dass sich auch Unikate vielseitig miteinander kombinieren lassen. Manchmal wird die Harmonie gesucht, manchmal der Kontrast, wenn die Verbindung gelingt ist es gut.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 2556 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von SamuelZ.
-