Verbale Agressivität vor anderen?!
Verbale Agressivität vor anderen?!
Hallo zusammen,
mein Partner (wir sind seid gut 2 1/4 Jahren zusammen) hat lt. Aussage unserer Freunde immer hinter meinem Rücken (bei Feierlichkeiten, wenn ich z.B. auf der Toialette war) über mich derart abgelästert - z.B. sie nimmt sich noch ein Stück, obwohl sie doch schon so einen fetten Arsch bekommen hat u.s.w.
Ganz im Anfang unserer Beziehung habe ich meinen Standpunkt was zunehmen oder abnehmen bei einem Menschen betrifft, klar dargelegt - ich liebe DEN MENSCHEN; egal wieviel er wiegt.
In den letzten zwei Jahren (seit dem wir also zusammen sind) habe ich aus Gründen von Krankheit und phychischer Belastung ca. 20 kg zugenommen.
Damit kann ich umgehen - allerdings hatte ich vor Wochen in einer Reha auch für mich entschieden: "jezt ist der Zeitpunkt, wo ich mich darum kümmern möchte diese kg´s wieder abzunehmen" (allerdings unabhängig von dem was ich dann von "unseren Freunden" stückchenweise (weil man mich ja schonen möchte und auch unsicher war, ob man mir "Soetwas" sagen könnte/sollte.
Meiner Meinung nach ist nicht "Wegsehen" der richtige Weg in einer Freundschaft, sondern ein "offenes Wort" und dann kann man selber entscheiden, ob man hören möchte.
Nun ja, es ist also sooo schlimm, immer wenn mein Lebensgefährte Alkohol getrunke hat, dass er sich derart agressiv und verbald so unter die Gürtellinie über mich geäußert haben soll - dass sich meine Freunde mit dem ganzen nicht nur belästig fühlen, sondern den "Rückzug" angetreten haben..........
Mein Lebensgefährte war über das ganze soo schockiert, entsetz und berührt dass er sich kaum fangen konnte. Hat geweint, hat mir gesagt dass er sich an diese Sätze nicht erinnern kann, wenn die anderen dies sagen, würde es ja wohl stimmen, allerdings er damit kaum umgehen kann.
Er ist direkt zum Arzt/Hausarzt/Neurologe/Phychotherapie gegangen.
Nun wartet er darauf dass er einen Termin bekommt um eine Therapie zu machen.
Das Vertrauen meiner Seits ist so sehr beeinträchtigt, dass ich nicht weiß wie ich es wieder aufbauen kann.
Es steht außer Frage dass ich meinen Freund liebe - sehr sogar. Sei Verhalten mir gegenüber ist das genaue Gegenteil von den Verbalen Agressivitäten...........
Wir haben viel durch gemacht und trotzdem immer wieder den Weg gemeinsam gefunden damit umzugehen.....
Im Moment verstehe ich die Welt nicht mehr - bin maßlos enttäuscht, verletzt und wütend auf die sogenannten "Freunde".
Als ich das angemerkt habe, getadelt habe, dass man nicht (sangeblich geht das schon 3 Monate so) sofort mit mir offen darüber gesprochen hat - ja, nun bin ich Coabhängig - unfassbar.
Trotzd dass ich meinen Freund sehr liebe, hätte ich die Beziehung nicht mehr toleriert, wenn er sich weigern würde sich helfen zu lassen......
Somit kann keine Rede von Coabhängigkeit bestehen!
Sie machen es sich sehr, sehr einfach:-(
Nun, es ist wie es ist - hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation gemacht?
Wünsche allen noch eine super schönen, erfolgreichen Tag
GLG
mein Partner (wir sind seid gut 2 1/4 Jahren zusammen) hat lt. Aussage unserer Freunde immer hinter meinem Rücken (bei Feierlichkeiten, wenn ich z.B. auf der Toialette war) über mich derart abgelästert - z.B. sie nimmt sich noch ein Stück, obwohl sie doch schon so einen fetten Arsch bekommen hat u.s.w.
Ganz im Anfang unserer Beziehung habe ich meinen Standpunkt was zunehmen oder abnehmen bei einem Menschen betrifft, klar dargelegt - ich liebe DEN MENSCHEN; egal wieviel er wiegt.
In den letzten zwei Jahren (seit dem wir also zusammen sind) habe ich aus Gründen von Krankheit und phychischer Belastung ca. 20 kg zugenommen.
Damit kann ich umgehen - allerdings hatte ich vor Wochen in einer Reha auch für mich entschieden: "jezt ist der Zeitpunkt, wo ich mich darum kümmern möchte diese kg´s wieder abzunehmen" (allerdings unabhängig von dem was ich dann von "unseren Freunden" stückchenweise (weil man mich ja schonen möchte und auch unsicher war, ob man mir "Soetwas" sagen könnte/sollte.
Meiner Meinung nach ist nicht "Wegsehen" der richtige Weg in einer Freundschaft, sondern ein "offenes Wort" und dann kann man selber entscheiden, ob man hören möchte.
Nun ja, es ist also sooo schlimm, immer wenn mein Lebensgefährte Alkohol getrunke hat, dass er sich derart agressiv und verbald so unter die Gürtellinie über mich geäußert haben soll - dass sich meine Freunde mit dem ganzen nicht nur belästig fühlen, sondern den "Rückzug" angetreten haben..........
Mein Lebensgefährte war über das ganze soo schockiert, entsetz und berührt dass er sich kaum fangen konnte. Hat geweint, hat mir gesagt dass er sich an diese Sätze nicht erinnern kann, wenn die anderen dies sagen, würde es ja wohl stimmen, allerdings er damit kaum umgehen kann.
Er ist direkt zum Arzt/Hausarzt/Neurologe/Phychotherapie gegangen.
Das Vertrauen meiner Seits ist so sehr beeinträchtigt, dass ich nicht weiß wie ich es wieder aufbauen kann.
Es steht außer Frage dass ich meinen Freund liebe - sehr sogar. Sei Verhalten mir gegenüber ist das genaue Gegenteil von den Verbalen Agressivitäten...........
Wir haben viel durch gemacht und trotzdem immer wieder den Weg gemeinsam gefunden damit umzugehen.....
Im Moment verstehe ich die Welt nicht mehr - bin maßlos enttäuscht, verletzt und wütend auf die sogenannten "Freunde".
Als ich das angemerkt habe, getadelt habe, dass man nicht (sangeblich geht das schon 3 Monate so) sofort mit mir offen darüber gesprochen hat - ja, nun bin ich Coabhängig - unfassbar.
Trotzd dass ich meinen Freund sehr liebe, hätte ich die Beziehung nicht mehr toleriert, wenn er sich weigern würde sich helfen zu lassen......
Somit kann keine Rede von Coabhängigkeit bestehen!
Sie machen es sich sehr, sehr einfach:-(
Nun, es ist wie es ist - hat jemand Erfahrung mit einer ähnlichen Situation gemacht?
Wünsche allen noch eine super schönen, erfolgreichen Tag
GLG
- Werbung
irgendwie wundert es mich, dass die verbale agressivität gegen dich hinter deinem rücken die einzigen auswirkungen sein sollen, in denen seine veränderung sich zeigt.Er ist direkt zum Arzt/Hausarzt/Neurologe/Phychotherapie gegangen.
........(sangeblich geht das schon 3 Monate so)
ich kann schon verstehen, dass die freunde sich nicht gleich einmischen.
also da wäre ich an deiner stelle nachsichtiger.
du und die freunde, ihr scheint euch ja sicher zu sein, dass es mit dem alkoholkonsum/alkoholismus zu tun hat. das ist ja dann schonmal gut, wenn du dir denken kannst, woher die carakterliche veränderung deines lg kommt.
an deiner stelle würde ich jetzt erstaml auf therapieerfolge hoffen. es ist doch gut, dass dein lg so einsichtig istund es ihm leid tut. wenn das tatsächlich erst 3 monate so geht und ihr ansonsten glücklich wart und seid, dann würde ich jetzt erstmal abwarten und nicht alles (auch die sache mit den freunden) noch zusätzlich aufbauschen.
wenn die freunde merken werden, dass dein lg einsichtig ist, werden sie sich auch wieder einfangen.
Hallo aerdna,
ich versteh nicht ganz - weshalb genau bist du jetzt so sauer auf deine Freunde? Ziehen die sich nun auch von dir zurück? Dass sie nicht mehr mit deinem Lebensgefährten zusammensein wollen, kann ich schon verstehen.
Wie erklärst du dir denn das Verhalten deines Partners?
Ich finde eine Sache gerade komisch. Klar, manche Leute reagieren auf Alkohol anders als andere. Aber mein Eindruck war bisher, dass Menschen die so betrunken sind, dass sie später komplette Filmrisse haben in der Regel dann auch richtig hackedicht sind. Mich erstaunt die Geistesgegenwart deines Freundes, dass er über Monate hinweg, in Situationen wo er augenscheinlich im Vollrausch war, immer exakt timen konnte, wann du mal kurz auf Toilette warst und wann du dann gerade wieder am Tisch erschienen bist. Nie mal versehentlich die Übersicht verlor und zudem auch noch die Selbstdisziplin aufbrachte, sich da so völlig unterschiedlich zu geben. Er muss ja quasi von Sekunde auf Sekunde den Hebel völlig umgelegt haben.
ich versteh nicht ganz - weshalb genau bist du jetzt so sauer auf deine Freunde? Ziehen die sich nun auch von dir zurück? Dass sie nicht mehr mit deinem Lebensgefährten zusammensein wollen, kann ich schon verstehen.
Ich finde eine Sache gerade komisch. Klar, manche Leute reagieren auf Alkohol anders als andere. Aber mein Eindruck war bisher, dass Menschen die so betrunken sind, dass sie später komplette Filmrisse haben in der Regel dann auch richtig hackedicht sind. Mich erstaunt die Geistesgegenwart deines Freundes, dass er über Monate hinweg, in Situationen wo er augenscheinlich im Vollrausch war, immer exakt timen konnte, wann du mal kurz auf Toilette warst und wann du dann gerade wieder am Tisch erschienen bist. Nie mal versehentlich die Übersicht verlor und zudem auch noch die Selbstdisziplin aufbrachte, sich da so völlig unterschiedlich zu geben. Er muss ja quasi von Sekunde auf Sekunde den Hebel völlig umgelegt haben.
eben, das kommt mir ja auch alles sehr komisch vor - es gab eine Situation in der er für meine Begriffe "volltrunken" war, allerdings kann ich einen Abend (von dem die Rede ist) - Männerstammtisch nur beurteilen, als er nach Hause kam - da war er nicht volltrunken.mitsuko hat geschrieben:Hallo aerdna,
Ja, sie ziehen sich auch von mir zurück unter dem Vorwand ich sei Coabhängig weil ich zu ihm halte (sie möchten ja auch nicht das ich mich trenne - allerdings wäre es für sie ein Trennungsgrund, damit könnten die "Damen" alle samt nicht leben......sagen sie).
kann ich nicht, weil es für mich einfach "Neuland" bei ihm ist.
Mein LP sagt mir, er kann es sich auch nicht erklären, er kann sich nur vorstellen dass er dann diese verbalen Ausdrücke evtl. verdrängt hat!?
Um der Sache auf den Grund zu gehen geht er in Psychotherapie.
Morgen soll er in eine Praxis kommen um festzustellen ob er eine Verhaltenstherapie benötigt oder aber eine Tiefenpsychologische Behandlung.
Allerdings habe ich schon gedacht, ob es evtl. auch/oder ratsam wäre eine Paartherapie anzustreben?!
- Werbung
Aber Du kennst ihn doch sicher gut genug, ob er Dir verbal auch so entgegentritt, wenn er getrunken hat?
Das finde ich so verwunderlich. Gerade ein Betrunkener kann sich nicht wirklch zusammenreißen und dosieren wo er verbal danebentritt.
candle
Das finde ich so verwunderlich. Gerade ein Betrunkener kann sich nicht wirklch zusammenreißen und dosieren wo er verbal danebentritt.
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
sicherlich kenne ich ihn gut genug - er hat manchmal eine "derbe" Ausdrucksweise, allerdings hat er mir "solche" dinge noch niemals ins Gesicht gesagt!candle hat geschrieben:Aber Du kennst ihn doch sicher gut genug, ob er Dir verbal auch so entgegentritt, wenn er getrunken hat?
candle
Das ist es ja auch was mich soooo verwundert.......irgendwie fällt es mir schwer das ganze so zu glauben, dennoch muß ich es weil mein LP sich (nach seinen Worten) nicht erinnert und die anderen es behaupten.......
keine Ahnung was wirklich loß ist....
Warum behaupten die anderen das? Hast Du Dich das mal gefragt?
Wie gesagt: Ich kann unter Alkohol einer Person nicht wirklich glauben, dass dieser sich da so unterschiedlich verhält.
candle
Wie gesagt: Ich kann unter Alkohol einer Person nicht wirklich glauben, dass dieser sich da so unterschiedlich verhält.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
ja, dass habe ich mich gefragt.....finde nicht so wirklich eine Antwort darauf.......sie sagen sie haben es mir "stückchenweise" erzählt (was ich auch komisch fand) um mich zu schützen - sie möchten mir helfen sagen sie.......candle hat geschrieben:Warum behaupten die anderen das? Hast Du Dich das mal gefragt?
candle
ich denke sie haben vielleicht ein oder zwei Dinge gehört und das ganze wird nun aufgebauscht.....anders interpretiert?!......
ich weiß es einfach nicht, was ich von dem ganzen halten soll.........
Nun, dann suche das Gespräch zu den Einzelnen. Vielleicht steckt da Neid und Mißgunst hinter? Vermutlich wird man Dir stotternd KEINE Antwort geben.
Wovor will man Dich beschützen?Wobei ollen sie Dir helfen? Es ist einfach ein Kinderzirkus. Gemein finde ich es fast, dass der Gute nun eine Therapie machen will aufgrund solch läppischen Gequatsche.
candle
Wovor will man Dich beschützen?Wobei ollen sie Dir helfen? Es ist einfach ein Kinderzirkus. Gemein finde ich es fast, dass der Gute nun eine Therapie machen will aufgrund solch läppischen Gequatsche.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
man will mich beschützen dass er ein Blender/ein zwei "Gesichter" Mensch ist. Man möchte mir helfen dass ich das sehe ......candle hat geschrieben:Nun, dann suche das Gespräch zu den Einzelnen. Vielleicht steckt da Neid und Mißgunst hinter? Vermutlich wird man Dir stotternd KEINE Antwort geben.
candle
ja es wäre ein Kinderzirkus wenn es nicht soooo traurig wäre und ich bin auch ziemlich fertig, weil ich diese Äußerungen nicht aus meinem Kopf bekomme......es fällt mir schwer wieder Nähe wirklich zuzulassen von meinem LP - allerdings weiß ich auch ganz genau, dass wir gerade jetzt uns beide sehr brauchen.........es ist eine sch.... Situation.
bin manchmal ganz schön verzweifelt:-(......
Hallo nochmal!
Also wenn Du den Mann liebst und ihn kennst und er geht gut mit Dir um, warum zweifelst Du so? Es kann Dir doch Wurst sein was andere sagen, es sei denn in Dir liegen da Zweifel.
Ein intakte Beziehung kann keiner von Aussen zerstören.
Vielleicht schaust Du jetzt mal was da in Dir wurstelt, dass Du Deinen Mann nun so in Zweifel ziehst.
candle
Also wenn Du den Mann liebst und ihn kennst und er geht gut mit Dir um, warum zweifelst Du so? Es kann Dir doch Wurst sein was andere sagen, es sei denn in Dir liegen da Zweifel.
Vielleicht schaust Du jetzt mal was da in Dir wurstelt, dass Du Deinen Mann nun so in Zweifel ziehst.
candle
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
DANKE dafür dass du dich mit meinem Thema befasst.candle hat geschrieben:Hallo nochmal!
candle
werde darüber nachdenken.......
Heey zusammen.
Ich habe ein Problem.. ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt da ich neu bin...
Ich werde schon seit ich klein bin schnell grantig und rege mich schnell auf.
Seit Juni 08 bin ich mit meinem Freund zuammen und das erste halbe jahr war wundervoll. Nur in letzter Zeit nicht mehr so..
Das Problem: ich bin immer schnell von i.welchen kleinigkeiten genervt, egal ob er etwas dafür kann oder nicht. ein falsches wort und ich bin auf 180. dann vergesse ich alles um mich herum und drehe einfach durch. Ich schreie ihn an, sage sachen die man nicht mal zu einem menschen sagt, den man hasst... außerdem ich kratze und haue ihn. (Habe ihm noch nie richtig weh getan)
Dann nach ca. 15 - 20 min. habe ich mich wieder beruhigt und bin total friedlich. Wenn er mir dann erzählt was ich alles gesagt habe, kommt es mir vor als wären in mir 2 persönlichkeiten. es ist so schrecklich.
Diese "anfälle" werden immer häufiger, ich weiß nicht was ich dagegen tun soll... ich bin schon soo verzweifelt. ich will ihn nicht verlieren!!
Habt ihr vl i.welche erfahrungen mit so etwas?
und vor allem, denkt ihr das ich psychatrische hilfe brauche?
danke für eure hilfe.
Ich habe ein Problem.. ich weiß nicht ob es dieses Thema schon gibt da ich neu bin...
Ich werde schon seit ich klein bin schnell grantig und rege mich schnell auf.
Seit Juni 08 bin ich mit meinem Freund zuammen und das erste halbe jahr war wundervoll. Nur in letzter Zeit nicht mehr so..
Das Problem: ich bin immer schnell von i.welchen kleinigkeiten genervt, egal ob er etwas dafür kann oder nicht. ein falsches wort und ich bin auf 180. dann vergesse ich alles um mich herum und drehe einfach durch. Ich schreie ihn an, sage sachen die man nicht mal zu einem menschen sagt, den man hasst... außerdem ich kratze und haue ihn. (Habe ihm noch nie richtig weh getan)
Dann nach ca. 15 - 20 min. habe ich mich wieder beruhigt und bin total friedlich. Wenn er mir dann erzählt was ich alles gesagt habe, kommt es mir vor als wären in mir 2 persönlichkeiten. es ist so schrecklich.
Diese "anfälle" werden immer häufiger, ich weiß nicht was ich dagegen tun soll... ich bin schon soo verzweifelt. ich will ihn nicht verlieren!!
Habt ihr vl i.welche erfahrungen mit so etwas?
und vor allem, denkt ihr das ich psychatrische hilfe brauche?
danke für eure hilfe.
seltsam ist, dass es dir erst in letzter zeit so geht. es scheint ja schon speziell eine agression gegen deinen freund zu sein. ging es dir früher auch schonmal so in einer beziehung oder mit freunden/familie, ich meine, mit leuten die dir sehr nahe standen und die du eigentlich gerne mochtest?
Ja schon, früher war das gegen meinen Vater..
warum weiß ich auch nicht genau.
warum weiß ich auch nicht genau.
And if I could hold on,
through the tears and the laughter.
Would it be beautiful,
or just a beautiful disaster?
through the tears and the laughter.
Would it be beautiful,
or just a beautiful disaster?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen